Licht Forum



wieso diese unmengen von licht ?



Alles rund um Lichtsetzung, Lichtausrüstung uä.
Antworten
srone
Beiträge: 10474

Re: wieso diese unmengen von licht ?

Beitrag von srone »

nachtaktiv hat geschrieben:
srone hat geschrieben:
damit wirst du spass haben.
heheh :D
srone hat geschrieben: es wird zwar heiss, kunstlicht - eben, aber die licht-qualität ist durchaus mit arri vergleichbar.
ja genial :).. was hättest du gegeben für son oldschool geraffel ?
wenn du 1/2 - 2/3 zu vergleichbaren arris ansetzt, liegst du nicht schlecht. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: wieso diese unmengen von licht ?

Beitrag von nachtaktiv »

srone hat geschrieben:
wenn du 1/2 - 2/3 zu vergleichbaren arris ansetzt, liegst du nicht schlecht. ;-)
ja genial ^_^...

hab heut den dicken 2000 Wätter und stativ mal sauber gemacht. wasser im putzeime war schwarz :-/ ... aber nu gehts. normales kabel mit 1,5mm² is nu auch dran. erst flog mir die sicherung in der küche dauernd raus. da hab ich schon n schreck bekommen o.O

das scheint aber nur an der sicherung zu liegen. im wohnzimmer sprang die funzel problemlos an :) ...

aber sau gross, das ding.

naja. in der zwischenzeit hab ich noch ein anderes stativ aufgegabelt. diese profidinger mit 28mm zapfen aufnahme sind recht selten zu finden. muss ich auch noch sauber machen.

damit fehlt mir nur noch ein stativ dieser bauform. diese winzstative, die man normalerweise verwendet, scheinen gar nicht zu gehen, die würden direkt zermalmt...

wird wohl ein putz-und-einlagerungs-wochenende :).
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



srone
Beiträge: 10474

Re: wieso diese unmengen von licht ?

Beitrag von srone »

falls du du was ausbessern willst, wäre schwarzer auspufflack die richtige wahl, da hitzebeständig.

lg

srone
ten thousand posts later...



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: wieso diese unmengen von licht ?

Beitrag von nachtaktiv »

danke für den tipp :)

nee, der grosse spot war ok. ich hab pause eingelegt. bei der hitze im moment lieg ich wie n faultier auf der couch und schwitze vor mich hin. das is nich mein wetter.

aber ich muss sagen, das olle zeug is wirklich sau schwer. ein stativ scheint älterer bauart zu sein. das hat locker 15 kg oder so. dafür siehts auch so aus, als hätte der führer damit schon gedreht xD ... also massiv, gusseisen, kurbel dran un so ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09