Fernsehen Forum



Tagesschau - Wetter vergessen...



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von Frank B. »

Habenichts hat geschrieben:@TimZett

Ist das das neue kauft nicht bei Juden?
Ich bitte um Vorsicht bei solchen Aussagen. Sie dienen als Totschlagargument.

Lass es doch ruhig solche Seiten geben. Sie sind der Gegenpol zu dem, was wir täglich vorgesetzt bekommen. Vielleicht nicht weniger manipulativ und suggestiv, aber eben wenigstens ein Gegenpol. Es lebe das Internet!



Frank Glencairn
Beiträge: 22713

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von Frank Glencairn »

Habenichts hat geschrieben: Ist das das neue kauft nicht bei Juden?
Mangelndes Geschichtsverständnis, gepaart mit Ignoranz, garniert mit kernigen Sprüchen - tolle Mischung.



Habenichts
Beiträge: 155

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von Habenichts »

Zugegeben - eine Provokation. "Es leben das Internet" singe ich gerne mit. Auch Gegenpole sind immer gut, nur ist das wirklich ein Gegenpol?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von Frank B. »

Habenichts hat geschrieben:Zugegeben - eine Provokation. "Es leben das Internet" singe ich gerne mit. Auch Gegenpole sind immer gut, nur ist das wirklich ein Gegenpol?
Ein diktaturgeprägter Mensch wie ich nimmt alles, was er kriegen kann, was den Hauptleitmanipulierungsmedien so halbwegs widerspricht und eine andere Facette des Geschehens zeigt. Ich bin halbwegs helle genug, mir aus der Vielfalt der Aussagen, ein eigenes Bild zu machen, ohne den absoluten Anspruch zu erheben, die volle Dimension begriffen zu haben. Lange trainiert zu DDR-Zeiten. Was für den DDR-Bürger das Westfernsehen war, ist heute für den guten Europäer ;) das Internet.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten bei Propaganda, sich dem Wahrheitskern zu nähern: Zwischen den Zeilen lesen und alles mögliche, was andere Meinungen äußert, reinziehen.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von handiro »

Habenichts hat geschrieben:Ist das das neue kauft nicht bei Juden?

Jetzt steig ich aber sowas von aus hier.....
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Habenichts
Beiträge: 155

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von Habenichts »

Es ging mir darum: das "kauft nicht beim Juden" war der Anfang einer Entwicklung. Es brauchte einen Feind, um sich dahinter zu versammeln. Die Härte, mit der gegen die vermeintlichen Propaganda Medien des Fernsehens geschossen wird, finde ich nach wie vor erschreckend und in vielen Fällen ungerechtfertigt. Auch damals, zu der Zeit als viele den Juden Spruch gut fanden, konnte auch nicht niemand das schreckliche Ende absehen. Das der europäische Rechtsruck damit zusammenhängt? Nein, es ist wie immer komplizierter. Trozdem frage ich mich: Warum läuft so mancher wirklicher durchsichtiger Propaganda hinterher und warum genau sind die ÖRs so in das Schussfeld geraten? Was passiert da gerade?



TimZett
Beiträge: 21

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von TimZett »

@Habenichts:
Da hast du mich aber sehr mißverstanden.
Zum einen, ja ich habe nicht bei einer Redaktion gearbeitet, sondern sogar bei dreien ;-)
Und glaube mir, ich habe es mehr als nur ein Mal am eigenen Leib erfahen, wie Beiträge zensiert oder gestrichen wurden, das ist einfach Realität, auch im deutschen Medienzirkus. Dazu muss man einfach stehen können.

Und was das faschistische Zitat angeht: Ich bin mit einer Nicht-Deutschen verheiratet, bin also so was von multi-kulti, dass es "schlimmer" nicht mehr geht.
Und von wegen, damals konnte keiner daraus etwas absehen. Das ist die alte faule Ausrede, denn was Fremdenhass ist, wussten auch die Deutschen damals schon genau.
Aber schon klar, nach Kriegsende hatte keiner etwas gehört oder gesehen...

Ich versuchte ja eben genau das aufzuzeigen, dass wir alle unter dem Joch eines Propaganda-Apparates hängen, im übrigen sehr stark getriggert von unserer westlichen "ehemaligen" großen Siegermacht. Und ja, das stinkt mir sehr.
Konkret: Merkt denn keiner, dass unsere Regierung fast ständig nur vor dem "großen Bruder" zu Kreuze kriecht?

Soll heißen: Bei uns ist überhaupt nichts anders als anderswo, die Unterdrückung kommt lediglich aus einer anderen Richtung.
Und wer das nicht glauben will, OK, der soll halt weiterhin "unsere" Nachrichten schauen und damit zufrieden sein.
Ich finde es halt nur schade, dass diese Verblendung offensichtlich so gut funktioniert, und eine bessere Welt bekommen wir so ganz bestimmt nicht.

Ach so, noch zu der Frage, was da gerade passiert: Ich denke, die Leute fangen endlich an (u.a. dank einer größeren Auswahl an Informationen) über den Tellerrand zu schauen, und so erkennen sie endlich, zumindest in Teilen das, was ich zuvor schon geschrieben hatte.



Habenichts
Beiträge: 155

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von Habenichts »

Nicht das wir uns falsch verstehen. Eigentlich war nur der erste Satz für dich, der Rest sollte ins Allgemeine. Ich wollte dich da gar nicht persönlich anmachen. Es war nur Interessant, dass jetzt der Intendant Nachrichten Beiträge abnehmen soll. Das las sich doch sehr unwissend wie es denn wirklich funktioniert.

Allgemein:
Natürlich ist es so, dass Beiträge abgelehnt und andere hinterfragt werden wie sicher denn die Behauptungen in jenen Beiträgen sind? Der Beitrag: Morgen bricht der dritte Weltkrieg aus, ist auch mal wieder zensiert worden. Dabei hat mir das die Frau im Zigarettengeschäft wirklich glaubhaft vermittelt. Und natürlich findet man seine Beiträge fast perfekt und schon ist jeder Strich im Manuskript, der dunkle Strich der Zensur. Gerade die Tagesschau Redaktion, die jeden Tag von Millionen begutachtet wird, will sich da natürlich keine Blöße geben. Natürlich. Das ist eben nicht das Internet, wo jeder alles behaupten kann. Sondern da fragt jemand: Wo sind die Quellen usw. hatten wir ja schon alles. Was meinst du wie viele unverstandene Redakteure rumlaufen, die ihre Sachen nicht zur Sendung bekommen haben und da selbstredend nicht ihre schlechte Recherche Schuld ist, sondern die bösen Abnahmen, die ja wieder so ungerecht waren.

Jede Vereinfachung und Pauschalisierung, gerade was Aussenpolitik angeht, ist einfach falsch. Jedes Land (USA genauso wie Russland) vertritt seine eigenen Interessen, ob das unter dem Deckmantel von Bruderschaft, Sanktion oder allem dazwischen geschieht, ist wechselnd. Und tatsächlich ist nicht handeln auch handeln. Und man kann gerne pazifist sein und sagen, mir doch egal wenn die sich in Ruanda abschlachten - Hauptsache mein Gewissen ist rein. Richtig, und auch das ist wieder viel zu einfach.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von nachtaktiv »

Frank B. hat geschrieben: Was für den DDR-Bürger das Westfernsehen war, ist heute für den guten Europäer ;) das Internet.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten bei Propaganda, sich dem Wahrheitskern zu nähern: Zwischen den Zeilen lesen und alles mögliche, was andere Meinungen äußert, reinziehen.

+1 !!! aber sowas von ..


aktuell : ARD kameramann droht auch mal mit haue :



seriösität un so....

muss ich das als hobbyfilmer auch machen ? ich versuche ja immer, von profis zu lernen...

/edit :
Habenichts hat geschrieben: Erschreckend dabei ist, mit wie viel Häme da über Menschen geschrieben wird und das anscheinend so einige als selbstverständlich halten. Die haben es doch nicht besser verdient. Ist das das neue kauft nicht bei Juden?
die großen medien machens doch vor :



der junge mann hat ne menge humor, so wie er den spiegel TV beitrag kritisch/humoristisch umbaut.

nein, ich denke, es ist kein "kauft nicht bei ARD und ZDF" ... es ist eher ein aufkommen von alternativen medien. ich finds gut, das es neben den alteingesessenen auch solche gibt. wobei zweifellos auch da so einiges an schrott existiert - keine frage. die dinger sind oft laienhaft und billig produziert.

aber gut. geben wir denen doch mal ein bissl zeit. youtube gibt es erst seit 2005 und die etablierten sender schon seit einigen jahrzehnten. dazu werden sie aus der unendlichen GEZ kasse gespeist. da nötigen mir diese kleinen spendenfinanzierten projekte wirklich respekt ab... ich mag diese kleinen underdogs :).



Frank Glencairn
Beiträge: 22713

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von Frank Glencairn »

Habenichts hat geschrieben:Es ging mir darum: das "kauft nicht beim Juden" war der Anfang einer Entwicklung. Es brauchte einen Feind, um sich dahinter zu versammeln. Die Härte, mit der gegen die vermeintlichen Propaganda Medien des Fernsehens geschossen wird, finde ich nach wie vor erschreckend und in vielen Fällen ungerechtfertigt.
Das ist aber sowas von an den Schläfenlocken herbeigezogen.

1932 hättest du wahrscheinlich gesagt:

"Die Härte, mit der gegen die vermeintlichen Propaganda der NSDAP geschossen wird, finde ich nach wie vor erschreckend und in vielen Fällen ungerechtfertigt."

Obrigkeits- und Staatsgläubig, leugnen bis zum bitteren Ende (wobei nachher natürlich keiner was gewusst haben will), bei gleichzeitiger Blockwartmentalität, wenn einer was gegen die Regierung/Medien sagt - nach wie vor deutsche Tugenden.

DAS wäre ein passender Vergleich gewesen, denn die Gleichschaltung der Medien, die wir momentan erleben, inklusive tatsächlicher Zensur und Selbstzensur, würden den Herrn Göbbels vor Neid erblassen lassen.



TimZett
Beiträge: 21

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von TimZett »

Habenichts hat geschrieben:Es war nur Interessant, dass jetzt der Intendant Nachrichten Beiträge abnehmen soll. Das las sich doch sehr unwissend wie es denn wirklich funktioniert.
OK, vielleicht hätte ich es anders formulieren können: Wenn dem Intendant dein Beitrag nicht gefällt, wird er nicht gesendet...

Natürlich ist der Intendant nicht hauptamtlich mit der Abnahme von Beiträgen beschäftigt, aber in hohem Maße für Inhalte verantwortlich. Also hat er den Daumen drauf und im Zweifel meist das letzte Wort.



rush
Beiträge: 13971

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von rush »

Hier ist ja was los.... meine Güte :D

Dabei ging es mir viel eher um den technischen Aspekt der "Panne"... gibt es darüber denn bereits eine Antwort wo der Fehler lag?
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von Frank B. »

TimZett hat geschrieben:Das ist die alte faule Ausrede, denn was Fremdenhass ist, wussten auch die Deutschen damals schon genau.
Die Deutschen hatten keinen Fremdenhass. Juden waren Deutsche, teilweise mit großen Verdiensten ums Vaterland. Es waren deutsche Mitbürger, zum großen Teil christlich getauft. Erstmals in der Geschichte keine religiöse Judenverfolgung, sondern eine rassistische, verbunden mit einer Massenvernichtung. Es waren gut integrierte Mitbürger, deren Familien schon ewig da lebten, wo sie dann abgeholt wurden.
Also nix Fremdenfeindlichkeit...
Nur mal so zur Klarstellung. Mit Moslems hatten die Nazis übrigens keine Probleme. Hitler fand diese Religion erhabener als das Christentum. Er hatte auch muslimische Verbündete, die mit ihm Jagd auf Juden machten. Und viele Christen haben sich natürlich auch angepasst und haben mitgemacht.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von Frank B. »

rush hat geschrieben:Hier ist ja was los.... meine Güte :D

Dabei ging es mir viel eher um den technischen Aspekt der "Panne"...
Tja, bisschen Pech jetzt für dich. Das hier hat ne Eigendynamik bekommen. ;)



TimZett
Beiträge: 21

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von TimZett »

Frank B. hat geschrieben:Es waren gut integrierte Mitbürger, deren Familien schon ewig da lebten, wo sie dann abgeholt wurden.
Also nix Fremdenfeindlichkeit...
Die meisten türkischen oder ex-türkischen Menschen, die in Deutschland leben, sind auch gut integrierte Mitbürger.
Meinst du, dass es ihnen gegenüber deswegen keinerlei Fremdenhass seitens rechts gefärbter deutscher Leute gibt?
Das mag vielleicht in den Großstädten anders als auf dem Land sein, aber ich kenne durchaus sowohl konzentrierte Gegenden als auch Einzelpersonen, wo bzw. unter denen sich viele auch die Türken wieder fort wünschen würden (ich selbst gehöre ganz bestimmt nicht dazu).

Egal ob es bei den Juden damals nun Fremdenhass, der kulturelle Unterschied oder was auch immer war, Fakt ist doch, dass das deutsche Volk hier zu großen Teilen "kooperiert" hat, weil sie aus deren Sicht "anders" waren, also passt der Begriff "Fremdenhass" IMHO durchaus.

Was ist denn genau Fremd? Mann könnte u.a. auch sagen, Fremd ist, was man nicht (genau) kennt, was einem unterschwellig Angst macht, was anders ist als man selbst usw.
Und daran hat sich hier bei uns leider wenig in den letzten 70 Jahren geändert, zumindest nicht bei der älteren Generation. Man kann hoffen, dass es bei den Jüngeren auf Grund veränderter Bildung und mehr Globalisierung (fast jeder deutsche Stundent heutzutage geht zeitweise ins Ausland) darum besser bestellt ist.
rush hat geschrieben:Hier ist ja was los.... meine Güte :D

Dabei ging es mir viel eher um den technischen Aspekt der "Panne"... gibt es darüber denn bereits eine Antwort wo der Fehler lag?
Ich glaube kaum, dass uns die ARD jetzt noch diese Information nachliefern wird, vermutlich wäre die Argumentation peinlich für den Sender (siehe auch meine Statements zum Thema Zensur weiter oben)
Zuletzt geändert von TimZett am Fr 06 Jun, 2014 08:48, insgesamt 1-mal geändert.



ennui
Beiträge: 1212

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von ennui »



TimZett
Beiträge: 21

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von TimZett »

ennui hat geschrieben:Tja... Programmbeschwerde:

http://www.hintergrund.de/201406053116/ ... nkrat.html
Genau meine Rede:
Es ist ja nicht nur das Problem mit der Zensur, nein, großteils gibt es gerade auch bei den etablierten Medien auch keinen investigativen Journalismus mehr. Es wird einfach alles verwurstet, was interessant sein könnte, aber keiner seriösen Prüfung stand hält. Zum Ko...n ist das!

Nur mal gesponnen: Würde der Ukraine-Konflikt den dritten Weltkrieg auslösen, wären im tiefsten Grunde ganz bestimmt nicht die Russen daran schuld, sondern v.a. der Westen, der jahrelang die ukrainische Opposition mit Millionen von Euros auf seine Seite gebracht hat - DAS ist die wahre Kriegshetze. Und wenn die Russen sich dann zu Recht in die Enge getrieben fühlen, gibt es gleich noch massenweise eins drauf mit westlicher Propaganda.

Putin hat vorgestern in einem französichen Fernsehinterview den Rausschmiss aus der G8 wortwörtlich wie folgt kommentiert:
"Ich kann einfach nicht glauben, dass der amerikanische Präsident nicht mit dem russischen Präsidenten sprechen will. Ich jedenfalls bin zu Gesprächen bereit."
Und was war die Reaktion seitens amerikanischer offizieller Seite dazu? Sie wirft ihm Scheinheiligkeit vor!
Hallo? Geht's noch? Was hat das bitte noch mit Diplomatie zu tun?
Amerika geht hier ganz klar und kompromisslos auf Konfrontationskurs.
Und wir als "Bündispartner" sollen bei dieser neuen imperialistischen Schweinerei mitspielen? Na, ohne mich jedenfalls.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von Frank B. »

TimZett hat geschrieben: Egal ob es bei den Juden damals nun Fremdenhass, der kulturelle Unterschied oder was auch immer war, Fakt ist doch, dass das deutsche Volk hier zu großen Teilen "kooperiert" hat, weil sie aus deren Sicht "anders" waren, also passt der Begriff "Fremdenhass" IMHO durchaus.
Ich möchte das Thema hier nicht weiter vertiefen, aber vielleicht noch ein paar Sätze, eh ich mich dann auch hier raus nehme. Ich denke, es ist anders als viele glauben. Das hat mit Fremdenhass nichts zu tun. Die "Deutschen" (eigentlich halte ich nichts von solchen Verallgemeinerungen) waren weitestgehend immer offen für das Fremde. Auch in den Vergangenen Jahrhunderten gab es immer wieder Zu- und Abwanderung nach und von Deutschland aus. Es ist immer gelungen, diese Volksgruppen, die zu uns kamen, halbwegs bis vollends zu integrieren. Wenn ein Mensch gut ins gesellschaftliche Leben integriert war, hatte er auch seine Freunde und Nachbarn, die zu ihm hielten und ihm halfen. Das war auch bei den Alten schon so. Klar, Ressentiments und Ängste gab es immer. Es gab und gibt auch immer böse Leute. Das ist aber in jedem Volk so.
Was wir gerade in der Zuwanderung erleben ist ein Gemisch, einerseits aus Ressentiments gegenüber vieler Fremder und ihrer Kulturen (das ist etwas vollkommen Normales), die hier her kommen, andererseits aus Existenzängsten und Bedrohungsgefühlen vieler Menschen hier. Das betrifft keineswegs nur Deutsche, sondern auch viele gut integrierte Immigranten, die sich der Lebensweise hier angepasst haben. Was wir erleben ist, und da sind wir wieder beim Thema Zensur und Propagandapresse, dass diese Ängste und Sorgen, die oft ganz reale Ursachen haben (man schaue sich manche Stadtgebiete in Deutschland nur mal an), deckelt und runter redet und auf Gedeih und Verderb negiert und Leute, die diese Ängste, Besorgnisse und Vorwürfe an die staatliche Einwanderungspolitik öffentlich formulieren, sofort den 1% NPD-Wählern, die es in unserem Land wohl tatsächlich noch gibt, zurechnet. Dabei macht die Presse auf ganzer Linie mit. Sie presst 50% der Bevölkerung in das eine Prozent der Nazis.
Dadurch wird ein enormer Druck in der Bevölkerung erzeugt. Viele trauen sich nicht mehr öffentlich ihre Meinung zu sagen, weil sie befürchten müssen mit Totschlagargumenten wie "Nazi" oder "Kauft nicht bei Juden", persönliche und berufliche Konsequenzen zu erleiden.
Hier gibt es schon lange nicht mehr das freie Wort.
Man beobachte die Pressemeldungen genau. So wird dort eine Demonstration von NPD-Anhängern oder vermeintlichen anderen "Nazis" immer als "Aufmarsch" bezeichnet. Eine Randalnacht der Linksautonomen in Berlin oder Hamburg heißt "Demonstration an deren Rande es zu Ausschreitungen gekommen ist".
Der geübte DDR-Bürger hört sowas ;) Das ist Propaganda vom Allerfeinsten.



TimZett
Beiträge: 21

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von TimZett »

Frank B. hat geschrieben:Viele trauen sich nicht mehr öffentlich ihre Meinung zu sagen, weil sie befürchten müssen mit Totschlagargumenten wie "Nazi" oder "Kauft nicht bei Juden", persönliche und berufliche Konsequenzen zu erleiden.
Hier gibt es schon lange nicht mehr das freie Wort.
... jetzt sind wir wieder beisammen :-)

Ich denke, die extreme "Vorsicht" gegenüber Aktionen der NPD ist nachvollziehbar: Wir haben eine Geschichte, und Gott sein Dank können sich die meisten in unserer Bevölkerung (noch) nicht mit deren Zielen identifizieren.
Kohl sprach ja sogar immer von einer "kollektiven Verantwortung", was ich schon wieder als geistigen Durchfall ansehe, denn was kann ich als Mittvierziger denn bitteschön für das, was die Nazis im 2. Weltkrieg gemacht haben?
Daher wohl das Ungleichgewicht bei der Bewertung von NPD-Aktionen im Vergleich zu linksextremistischen, wobei letztere wie wir wissen überhaupt nicht harmloser sind.



ennui
Beiträge: 1212

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von ennui »

Mich regt eigentlich viel mehr auf, dass in der Ukraine mit Svoboda weiterhin eine Partei mit in der vom Westen unterstützten, und sogar eingesetzten (berühmtes Nuland-Telefonat "fuck the EU, wir wollen Jazeniuk"), Regierung sitzt, vor der die EU selbst noch vor zwei Jahren warnte, sie sei zutiefst rechtsradikal und antisemitisch und man solle nicht mit ihr zusammenarbeiten. Heute ist sie das aber plötzlich angeblich nicht mehr - wers glaubt wird selig. Der ganze "Regierungswechsel" war schon höchst fragwürdig, aber man vernahm aus der Politik kaum Kritik daran.

Dann erzählt man uns, bei der Präsidentenwahl in der Ukraine hätten Svoboda und Rechter Sektor ja nur um die 2, 3% erhalten - richtig, und die rechtsradikale Partei des Warlords Oleg Ljaschko nochmal 8%, macht zusammen schon 10, 11% Rechtsradikale. Svoboda hat mit ihren 2-3% weiterhin noch 3 Minister dort sitzen, warum? Der Rechte Sektor sitzt im Sicherheitsapparat und blockiert dort die Aufklärung der Massaker von Maidan und Odessa. Und nun terrorisiert er als "Nationalgarde" mit einer angeblichen "Anti-Terror-Operaton" den Osten, jugoslawische Zustände herrschen da inzwischen. Zivilisten sterben, Großstädten wird das Wasser abgedreht, und man will die Menschen in einem politischen Konflikt militärisch unterwerfen, statt auf ihre Forderungen mal einzugehen, ihnen zuzuhören und mit ihnen zu reden.

Von all dem hört man in unseren Nachrichten so gut wie nichts, schon gar nicht Kritik, und das ist eben eine journalistische Bankrotterklärung, folgt dabei aber brav der offiziellen Linie des US-State Departments und seiner Sicht der Dinge. Wir sollen uns hier lieber über die AfD aufregen, weil die so furchtbar rechts und euroskeptisch sei - man fühlt sich da schon etwas auf den Arm genommen. Ich lasse mich nicht gern für dumm verkaufen. Und demnächst, und auch jetzt schon, fließen noch ungefragt Milliarden unserer Steuergelder an diese netten Menschen mit den Runensymbolen und Fackelmärschen, daher maße ich mir auch an, da mitzureden.

Gut, mit dem ausgefallenen Wetterbericht hat das nun alles nur wenig zu tun, aber: meine Güte, das kann doch mal passieren, dann schaut an eben kurz im Netz nach, wie das Wetter wird. Aber hier geht es ja auch um einen Medien, Medieninszenierungen, Kameraperspektiven und Videojournalismus von Profis und Amateuren, also so ganz falsch ist das Thema hier wohl auch nicht.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von Frank B. »

Wo das grad zur Sprache kommt: Ich verstehe auch nicht, warum ein Medienmogul und Milliardär als Präsident der Ukraine ganz in Ordnung ist, weil das "dort so üblich" ist (so ähnlich hab ich es neulich in einer Radioreportage gehört), aber in Italien wurde genau deshalb auf Berlusconi eingedroschen und uns das von unseren Medien als NoGo verklickert.

Aber, was hilfts, der Beispiele gibt es in Massen. Da werden wir nie fertig hier. ;)



TimZett
Beiträge: 21

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von TimZett »

Ja, das hat schon seine eigene Komik:
Und Obama sitzt derweil mit dem ukrainischen Präsidenten zusammen und sagt in die Kameras: "Unterstützt den neuen Präsidenten, wir tun es auch ... Und von Russland verlangen wir die (sofortige) Anerkennung der ukrainischen Regierung..."

Ist doch klar: Jetzt will man, dass sich die Millionen Dollars und die viele "politisch" manipulative Arbeit, die man (also nahezu die gesamte westliche Welt im Kielwasser der USA) in die Ukraine während der letzten Jahre investiert hat, endlich auszahlen :-P

Das ganze Gebahren der US-Regierung ist mittlerweile so plump und offensichtlich, dass ich mich nur darüber wundern kann, dass da nicht jedem die Schuppen von den Augen fallen.
Frank B. hat geschrieben:Aber, was hilfts, der Beispiele gibt es in Massen. Da werden wir nie fertig hier.
Sehe ich nicht ganz so: Resignation ist Kapitulation. Wenn jeder von uns ein bisschen etwas dazu tun würde, sei es nun Öffentlichkeitsarbeit, Leserbriefe oder Demo, dann würden wir durchaus fertig.
Nur leider hat es unser Staat mittlerweile geschafft, dass die überwiegende Mehrheit des Volkes nur noch apathisch von der Couch aus zusieht.

Zuletzt geändert von TimZett am Fr 06 Jun, 2014 11:50, insgesamt 2-mal geändert.



ennui
Beiträge: 1212

Re: Tagesschau - Wetter vergessen...

Beitrag von ennui »



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von slashCAM - Fr 11:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 11:16
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von 7River - Fr 11:06
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Fr 10:48
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37