Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Bushido in da House / Probeversion



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
darth_brush
Beiträge: 354

Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von darth_brush »

UPDATE:


Leider ging der Auftritt nur 30 Min und ich musste improvisieren.
Ich mache daraus zwei Minuten und würde mich über ein Feedback freuen.
Filter, Helligkeit, Schärfe und Ton mache ich erst am Ende.
Lumix GH4 + BM MTF
Zuletzt geändert von darth_brush am Do 24 Apr, 2014 21:38, insgesamt 3-mal geändert.



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von RUKfilms »

mhhh du entschuldigst dich schon vorher für alles und den rest machst du später...was soll denn dann noch beurteilt werden?
lieber reich und gesund als arm und krank



dienstag_01
Beiträge: 13470

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von dienstag_01 »

Wenn deine Frage in die Richtung geht, ob man es bemerkt, dass es zusammengestückelt ist, ja, das merkt man.
Was könnte man machen? Vielleicht wäre es ein Weg, deutlicher aus der Live-Situation auszusteigen. Schon relativ zu Beginn.
Aber schwierig.
Warum *musstest* du denn verschiedenen Perspektiven wählen?



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von Bergspetzl »

leider bekomme ich auch kaum was dafür, leider fühle ich mich auch noch schlecht dass ich trotzdem nicht das video abliefere, was nach 10 cams aussieht, leider, leider...

nix gegen einsatz. man soll seine arbeit gut machen. aber man sollte sich auch merken:

you get what you pay for. you pay peanuts, you get monkeys...

soviel selbstbewusstsein an den tag legen, auch wenns schwer ist am anfang. weil dasda (das event) war kiddigeburtstag. auch für bushido. also durftest du nicht filmen, du solltest filmen. wenn du durftest, dann geh ins amateurforum rüber und zeigs da :)

und damit es nicht nur schelle ist: handwerklich vom schnitt her ists ok, ist halt aussagelos das video (was wer wann wo warum wie...?) aber es sind 10 schnitte die einem nicht kopfzerbrechen bereiten.



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von darth_brush »

Gestern war bei der Sichtung des ersten Schnitts extrem unzufrieden. Auch weil die Bild-Qualität meines erachtens mäßig ist. Die Leuchte konnte ich nicht einsetzen ohne die Sänger zu blenden, also Blende auf und ISO hoch.

Ich gehe doch schon ab 0:23 raus aus "live" und zeige einfach nur Eindrücke. Eigentlich ist Bushido nur das Vehikel um den Club zu zeigen, aber die Disco-System-Beleuchter haben es mir schwer gemacht.
Die Bild-Qualität konnte ich heute noch nachbessern.
Lumix GH4 + BM MTF



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von Fader8 »

Keine Aufnahme von einem Bushido-Konzert wird je gelingen. Diese Abschaum-Musik zieht jedes Video in den Dreck ;)



Jörg
Beiträge: 10334

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von Jörg »

der einzig erlaubte Kommentar...



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von RUKfilms »

darth_brush hat geschrieben:Ich gehe doch schon ab 0:23 raus aus "live" und zeige einfach nur Eindrücke. Eigentlich ist Bushido nur das Vehikel um den Club zu zeigen, aber die Disco-System-Beleuchter haben es mir schwer gemacht.
Die Bild-Qualität konnte ich heute noch nachbessern.
richtig! du gehst bei 0:23 raus...aber das ist nicht "schon", sondern erst. denn das video ist nichtmal eine minute lang.
und wenn bushido nur das vehikel ist um den club zu zeigen...wo sind dann die clubaufnahmen? bar, eingangsbereich, aussenansichten, dj etc.?
lieber reich und gesund als arm und krank



dienstag_01
Beiträge: 13470

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von dienstag_01 »

Genau. Und welche Farbe haben die Garderobenhaken ;)



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von ksingle »

Sorry, aber wer sich mit zwielichtigen Gestalten abgibt und für sie auch noch Promotion-Videos dreht, der hat wohl nicht richtig hingeschaut oder aber aber macht mit denen gemeinsame Sache.

Also VORSICHT !!!

Zitat WIKI:

"In den Medien wurde wiederholt über Verbindungen zwischen Bushido und Kreisen der organisierten Kriminalität spekuliert. Im Mittelpunkt der Berichte stehen Verbindungen zwischen Bushido und der ursprünglich aus dem Libanon stammenden Berliner Großfamilie Abou-Chaker."

Da sollte sich ein Jeder seine Gedanken machen!



rush
Beiträge: 14034

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von rush »

ksingle hat geschrieben:
Zitat WIKI:

"In den Medien wurde wiederholt über Verbindungen zwischen Bushido und Kreisen der organisierten Kriminalität spekuliert. Im Mittelpunkt der Berichte stehen Verbindungen zwischen Bushido und der ursprünglich aus dem Libanon stammenden Berliner Großfamilie Abou-Chaker."

Da sollte sich ein Jeder seine Gedanken machen!
*gääähn* Schau mal in die Geschichtsbücher großer Unternehmen für die sicherlich auch der ein oder andere hier arbeitet... da ist auch nicht alles sauber was glänzt ;)

Oder auch allgemein Firmen (Textil, Elektro etc) die ihre Ware unter eigentlich unmenschlichen Bedingungen irgendwo in Billiglohnländern produzieren lassen. Trotzdem wird dafür gearbeitet und bspw. Werbung gedreht. Kann man so gesehen alles hinterfragen... . Dagegen ist Bushido vermutlich noch harmlos. Wäre bei solchen Sachen zumindest immer vorsichtig mit "Verurteilungen" die irgendwo bei Wiki stehen.
keep ya head up



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von Bergspetzl »

...oder in der hand gehalten zum drehen.

als clubwerbevideo übrigens: Fail!



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von darth_brush »

***gähn*** bushido will nur einem klischee entsprechen. bei seinem fans kriegt er damit zuspruch, bei allen anderen einfach nur gehör mit provokation. er drückt bei euch ein knöpfchen und ihr springt drauf an. absolutes kalkül.

@Bergspetzl: nach so vielen feiertagen, so schlecht drauf?! willst du in der menge ein stativ aufbauen und damit um ziehen? es gibt nur eine methode, kein zoom verwenden, voll rein in die menge. wenn, dann muss man dabei, aus der menge filmen, das wollen die dann auch sehen. die ego-perspektive.
wenn du je in einem voll besetzen club dich durch 300qm menschenmasse quetschen musst, kannst du deinen senf dazu geben.
Lumix GH4 + BM MTF



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von darth_brush »

neue version:



ich denke noch 1,5 min und das passt. dann habe ich aus allen ecken was und viele gäste sind dann - wenn auch teilweise nur sekunden - im video.
Das mit dem licht ist halt extrem ungünstig, sobald die dieses blaue neonlicht anschalten wird es unscharf. aber ich denke, dass kann ich korrgieren. gegen ende stabilisiere ich die szenen noch und mache noch ein paar blend-effekte und stilistische übergange.
Lumix GH4 + BM MTF



dienstag_01
Beiträge: 13470

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von dienstag_01 »

Findsch gut ;)
Der Auftritt des Mädchens gibt dem Ganzen eine andere Richtung, könnte man vielleicht minimal kürzen, ist für einen Moment nah an der Peinlichkeit, aber eben live und damit ein Gewinn.
Für Stabilisierung hab ich keinen Grund gefunden. Perfekt sauber wird das nie. Muss auch nicht.



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von darth_brush »

kleines Update:


Ich mache noch eine 5 min Version für meine Website, die wird etwas ruhiger. Die will ich ehr wie ein Live-Mitschnitt aufbauen.
Lumix GH4 + BM MTF



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von t0mmY »

Ich versuch mal ein wenig konstruktive Kritik zu geben, die dir hoffentlich weiterhilft:

Da du den Ton von dem Konzert ja scheinbar nicht sauber mitgenommen hast (wahrscheinlich nur mit Kamera Mic) würde ich von deiner Konzeption als Live-Mitschnitt komplett Abstand nehmen - Das funktioniert einfach nicht!

Wenn Bushido rappt, sieht man dass das alles andere als Sync ist, sogar wenn er das Mic vorm Mund hat.

Daher: Nimm nen Beat und mach einfach ne Best Of von dem Abend. Vielleicht noch ein paar Texteinblendungen und gut ist....


Außerdem: Anstatt den Clip immer länger machen zu wollen und immer mehr durchschnittliche bis schlechte Aufnahmen reinzupacken, würde ich ihn lieber kürzen und nur die guten Shots verwenden. Ein paar ordentliche Shots hab ich da definitiv gesehen.

Besser ein 30 Sekunden Teaser der knallt als 2-3min mit schlechten Motiven füllen.

Hoffe ich konnte dir helfen.



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von darth_brush »

ok, danke.
bis 1:13 passt es für mich, danach läßt es sichtlich nach. was aber auch am material liegt. Bushido habe ich ca. 20 min gutes material aus dem ich einen netten live-mitschnitt machen könnte, aber die wenigen club-szenen sind einfach viel zu verrauscht.

direkt nach dem konzert sind alle raus. innerhalb von 2 min waren im club nur noch 1/4 der besucher. leeren club filmen macht wenig sinn. materialtechnisch vielleicht 6 min gutes material. :(

ich stutz die sache noch ein bisschen.
Lumix GH4 + BM MTF



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von darth_brush »

ok, danke.
bis 1:13 passt es für mich, danach läßt es sichtlich nach. was aber auch am material liegt. Bushido habe ich ca. 20 min gutes material aus dem ich einen netten live-mitschnitt machen könnte (o-ton), aber die wenigen club-szenen sind einfach viel zu verrauscht.

direkt nach dem konzert sind alle raus. innerhalb von 2 min waren im club nur noch 1/4 der besucher. ich wollte noch ein paar stilszenen vom club mit einer anderen camera filmen, aber einen leeren club filmen macht wenig sinn. materialtechnisch habe ich vielleicht nur 3 min gutes material. :(

ich stutz die sache noch ein bisschen.
Lumix GH4 + BM MTF



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von RUKfilms »

darth_brush hat geschrieben:kleines Update:

Ich mache noch eine 5 min Version für meine Website, die wird etwas ruhiger. Die will ich ehr wie ein Live-Mitschnitt aufbauen.
tu das nicht. kein mensch schaut sich ein video dieser thematik 5min lang an. kurz und dafür alle highlights. das macht bock auf mehr. was willst du denn 5min zeigen?
lieber reich und gesund als arm und krank



handiro
Beiträge: 3259

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von handiro »

also ich will diesen durchgeknallten ferschissi nicht mal in meinem Garten:-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von darth_brush »

lieber den im garten als meine anderen nachbarn. :P
der war mega nett, dachte erst der sitzt auf'm hohen ross. aber der wirkt ziemlich bodenständig. ich habe jan leyk mal kennen gelernt... der ist mal von sich eingenommen. puh.
Lumix GH4 + BM MTF



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: Bushido in da House / Probeversion

Beitrag von RUKfilms »

naja kennen tut man niemanden nach 1-2 tagen ;)
lieber reich und gesund als arm und krank



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von wolfgang - Di 8:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30