Unique
Beiträge: 2

Nachtsicht camcorder Hilfe

Beitrag von Unique »

Guten Tag


Ich bin ein totaler Neuling was sowas angeht und habe überhaupt keine ahnung was ich brauche und wozu was dient.

Wir wollen ein Horror film bei nacht in einem Haus drehen wo es kaum Lichtquellen gibt. (Bzw Tunnel)
Und zwar sollte das Bild diesen Grünlichen stich haben wie bei den Nachtsicht geräten. Halt wenn ich mich nicht irre Infrarot ist.

Zu dem Camcorder;
Er sollte
HD aufnahmen in bereicht 30 pfs -60fps haben
Auf SD karte abspechern bis zu 64gb
Eine eingebaute Lampe beim video drehen wie beim Handy.
Ein Stabilisator damit wenn man geht das bild nicht so sehr verwackelt rüberkommt oder wenn man eine unruhige hand hat.

Und halt das was man zum Nachtsicht filmen noch braucht.
Da die meisten camcorder die ich in test gesehen habe ca nur 1 m weit filmen. würde ich da noch eine zusätzliche lampe für haben fals es das gibt.

Tut mir leid für die Fragen aba ich habe echt keine ahnung.

Ich würde mich gerne Freuen wenn ihr mir eine zusammenstellung postet.

Die preißvorstellung sollte so bei 0 - 650 euro sein

Vielen dank erstmal



Adam
Beiträge: 1112

Re: Nachtsicht camcorder Hilfe

Beitrag von Adam »

Mal für den Anfang:

Damit eine Kamera im Dunkeln gut sehen kann, muss sie einen großen Sensor haben (teurer) und ein gutes Objektiv (damit viel Licht rein kommen kann)

Die Camcoder die so billig sind, wie Du schreibst, sind auch nicht besser als ein aktuelles Handy.

Diesen Grünstich kann man auch ganz einfach zuhause am Computer machen.

Damit es nicht so wackelt kannst Du ein ganz einfaches Stativ nehmen.
Das bekommst Du (als Anfänger) auch gebraucht für wenige Euro bei Ebay.

Möglich ist es auch am Tag zu filmen und dann zuhause am Computer einfach die Nacht zu faken.
Wenn ihr das in einem Raum macht wo es (fast) keine Schatten gibt, dann kann das schon sehr echt aussehen.


Keine Kamera kann wirklich im (fast) dunklen gut filmen. Selbst die ganz teuren für mehr als 10.000 Euro haben da Probleme.
Im Film wird Dunkelheit immer nur angedeutet, in Wirklichkeit ist da immer sehr viel Licht.
Schau Dir mal einen Horrofilm an der in der Nacht spielt und schau wo Du überall Lichtquellen finden kannst.
Licht ist da fast überall, nur viel geschickter versteckt.



Unique
Beiträge: 2

Re: Nachtsicht camcorder Hilfe

Beitrag von Unique »

Am Tag will ich das ja vermeiden. Da am tag sehr viel los ist.

Es muss ja nicht alles ausgeleuchtet werden.
Und kleine lichtquellen wie kerzen kleine lampen kann ich gut verstekcne damit der Nightshoot modus bzw Mit IR unterstützung gut alles in den Grünlichen stich zeigt.
Es muss nicht so Attenberaubend aussehen. Will kein Profi film drehen.

So jetzt als beispiel ich laufe jetzt durch ein verlassenes haus. wo überall müll schutt rumliegt.
Lichtquellen kommt ein bisschen von außen von den mond.

Und Sagen wir mal ich stehe in ein 5m langen raum und 4 m breit das man dort vieles erkennt. Also das er so in den Grünstich Gezeigt wird es kann ruhig der hässliche Runde Kreis in der mitte vom bild zu sehen sein.
Mit ist halt wichtig das der camcorder
30 -60 fps hat
bei nacht in den grünen stich aufnimmt
HD aufnahmen macht
Und auf Sd speichert.

Das am pc will ich ja vermeiden dann nehme ich lieber in kauf das mal halt den hässlichen runden kreis sieht gibt ja auch andere IR lampen die dies nicht so heftig haben.

Würde mich für eine zusammenstellung für IR und Nightshot ( Grünschimmer) Bedanken)

Wie angegeben kann es bis 650 € kosten



handiro
Beiträge: 3259

Re: Nachtsicht camcorder Hilfe

Beitrag von handiro »

Kauf Dir ne Sony mit nightshot Funktion oder suche nach sony nightshot, die gibts auch in "HD". Dazu Infrarotlicht Lampen und grün ist es.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32