DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von DV_Chris »



rush
Beiträge: 13970

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von rush »

DV_Chris hat geschrieben:PXW-X180: elektronischer ND Filter...hmmm...
"Bei den Graufiltern geht Sony neue Wege, denn neben den üblichen drei wählbaren Festwerten besitzt die X180 außerdem erstmals eine Art ND-Fader auf elektronischer Basis." (Quelle: videoaktiv)

Es gibt also weiterhin normale Graufilter - sieht man auch auf den Produktbildern das der Schalter vorhanden ist wie man ihn kennt.

Der elektronische Fader ist neu und zusätzlich an Board.
keep ya head up



Jott
Beiträge: 21802

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von Jott »

Wie auch immer, muss man in der Praxis anschauen.

Ich finde den Trend, gleich einen ganzen bunten Strauss an Codecs für alle Lebenslagen, Kundenkreise und Ansprüche mitzuliefern, jedenfalls sehr kundenfreundlich.

Bis vor kurzem noch hatte sich jeder der Marktkontrahenten auf "seinen" Codec versteift und sich auf dieser Ebene mit den anderen bekriegt.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von TaoTao »

Mein Sparschweinchen ist ready.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von Frank B. »

Danke, Jott, VAD meldet aber, dass noch kein Preis fest steht. Schaun wir mal.
Wenn ich es richtig verstanden hab, besitzt die Cam beide Möglichkeiten der ND-Filter, herkömmliche einschwnkbare NDs und eine elektronische Regulierung zusätzlich.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von handiro »

reden wir jetzt über den Henkelmann oder die DSLR?

Ich stimme der Aussage "unverschämtheit" zu. Was die Hersteller da für eine Politik fahren, ist einfach unfassbar und das gilt für ALLE der major player: canon-sony-panasonic-jvd.

Nicht, dass ich jetzt die Qualität einer 50k oder 100k Kamera für kleines Geld will, wobei die Kunden dieser teuren Kameras mMn genauso beschissen werden, wenn features extra kosten, ein neues Modell nach wenigen Wochen durch einen billigeren Nachfolger abgeschossen wird, etc...

Es geht um diese elendige Aufteilung in Formfaktoren, wobei DSLR ja schon ein Einbruch in das bisherige Gefüge war. Da basteln völlig voneinander getrennte Weisskittel in Laboren an-und gegeneinander vorbei, entwickeln teilweise innovative Lösungen, die dann nur in consumer handycams auftauchen, die kriegen dafür zur "Strafe" einen scheiss codec etc...Ich habe manchmal das Gefühl in den Firmen herrsche eine Art Krieg und die Verlierer sind wir.

Seltsamerweise sind dann solche Exoten wie Blackmagic, Red und wie sie alle heissen, anscheinend nix als lästige Störfaktoren für diese Jakuzas :-)

Die ignorieren das meiste davon anscheinend so gut es geht.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von Frank B. »

handiro hat geschrieben:reden wir jetzt über den Henkelmann oder die DSLR?
Zuletzt über den Henkelmann. Aber sry, war OT hier. Inzwischen hat slashcam die Ankündigung gepostet.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von Uwe »

Hier noch ein BTS vom Schottland Film. Die Kamera scheint wirklich ein "Lowlight Monster" zu werden. Schaut euch nochmal die Szene mit Iso 51.200 an. Auch der Dynamikumfang scheint großartig zu sein (man vermutet so um die 14 stops).


Und was die 8/10bit Diskussion betrifft stimme ich dem Macher der Clips Den Lennie zu:
I will add here that already there is a barrage of moaning on the 8 bit vs 10 bit argument. Please put that to one side for a moment, put down your mouse and look at the images.I had no concerns whatsoever on location, nor did we have any issue in post or colour grading. Yesterday I saw this film projected and guess what no issue at all . For me its always only about how good the image looks.
Gruss Uwe



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von Frank B. »

Habe auch irgendwo gelesen, dass sie die 30-Minuten-Aufzeichnungsgrenze nicht mehr haben soll. Wäre also auch nicht schlecht für Konzertmitschnitte in dunklen Kirchen bzw. anderen Räumen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von WoWu »

Löst sich das Problem nicht durch den ständigen Kartenwechsel bei den Datenmengen "organisch" ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



iasi
Beiträge: 24223

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben:Löst sich das Problem nicht durch den ständigen Kartenwechsel bei den Datenmengen "organisch" ?
Die Kärtchen sind mittlerweile ordentlich groß - und die Datenrate doch noch vergleichsweise gering.



domain
Beiträge: 11062

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von domain »

Na großartig, dann werden 819200 ASA ja bald auch kein Problem mehr sein.
Erinnert mich an ein Micky-Maus Heft aus den 50-ern. Daisy Duck tritt mit Donald vor das Haus. Ist das nicht eine romantische Vollmondnacht Donald? Quatsch, taghell ist es.
So mit 7 Jahren begriff erstmals den Unterschied zwischen Männern und Frauen, wie überhaupt vieles für Kinder durch diese Hefte erklärt wurde.
Aber die Zeichner wussten schon damals wie man sowas darstellt: alles mehr in Blau und Grau gehalten mit Ausnahme der großen gelben Mondscheibe.
Wird viel Spaß machen, wenn es keine Farben mehr gibt aber dafür 1638400 ISO.



rush
Beiträge: 13970

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von rush »

domain hat geschrieben: Wird viel Spaß machen, wenn es keine Farben mehr gibt aber dafür 1638400 ISO.
Sei kein Spielverderber ;-) niemand wird die high iso zahlen der kamera ernsthaft in erwägung ziehen und davon perfekte ergebnisse erwarten.

Aber - und das ist doch das schöne - der "untere" HighIso Bereich der vor Jahren noch kaum nutzbar war ist dank heutiger Sensoren schon sehr brauchbar. Und wer mit iso 6400 oder gar 12800 nicht klarkommt - hat vermutlich sowieso irgendwas falsch verstanden.

Aber wenn iso 6400 fast ohne nennenswerten Einbußem in Sachen Dynamik, Farbe und Rauschen ermöglicht wird - wäre ich doch der letzte der etwas dagegen hätte.
keep ya head up



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von Uwe »

Au Backe, das ist dann doch ein bisschen too much:
http://www.sonyalpharumors.com/sony-a7s ... 3499-ausd/

Schade, aber vielleicht bewegt sich Sony ja doch noch ein bisschen mehr in Richtung Anfang €2000,-.............
Gruss Uwe



markusG
Beiträge: 4395

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von markusG »

Uwe hat geschrieben:Au Backe, das ist dann doch ein bisschen too much:
http://www.sonyalpharumors.com/sony-a7s ... 3499-ausd/
Hab ich auch zuerst gedacht. Also ob sich der Aufpreis lohnt (ggü. einer A7). Wenn man bedenkt dass die A7r ein Spezialmodell ist (auf Auflösung getrimmt), die A7s ebenso (auf Empfindlichkeit und Video), und die A7r einen UVP von 2099€ hat und man sich die Straßenpreise anschaut, so hat man eigentlich keinen großartigen Grund sich zu beschweren. Oder andersherum: es ist Jammern auf hohem Niveau.

Wenn man in den Topf wirft dass man seine Objektive ohne Einbußen weiterverwenden kann - vorausgesetzt sie sind für Kleinbild gerechnet - so spart man u.U. zumindest auf Objektivseite. Ist halt eine persönliche Entscheidung.

Dass 4k intern aus technischen Gründen nicht geht ist zwar schade, aber da finde ich die 8-bit "Kastrierung" und den angeblich ausgerpägten Rolling Shutter tragischer, auch wenn das keine generelle Schwachstelle ist (sprich: nicht bei jedem Motiv relavant).



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von Uwe »

markusG hat geschrieben:... Wenn man bedenkt dass die A7r ein Spezialmodell ist (auf Auflösung getrimmt), die A7s ebenso (auf Empfindlichkeit und Video), und die A7r einen UVP von 2099€ hat und man sich die Straßenpreise anschaut, so hat man eigentlich keinen großartigen Grund sich zu beschweren. Oder andersherum: es ist Jammern auf hohem Niveau...
Ja Ok, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wäre dies ein Nettopreis. Wenn man dann noch die dt. MWST drauf rechnet wäre man bei ungefähr € 2.800,-. Und aus Erfahrung kann man die Dollarpreise selten nach dem aktuellen Kurs umrechnen. Der GH4-Body liegt in den USA bei $ 1699,- - dies wäre auf Euro-Basis ungefähr 1220,-, liegt aber bei 1499,-...

Aber schaun wir mal...
Gruss Uwe



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von nachtaktiv »

don`t worry. so schnell, wie sony die kameras raus ballert, sind in 12-15 monaten wieder 2-3 neue a7 gurken draussen. wenn die neuen dann bis 1 mio. iso gehn, bekommste das alte modell dann um die 1800-2000 ... hat man ja anhand der nexen gesehn, wie schnell da die preise im jahrestakt fielen. irgendwie sind die im wiederverkauf in der bucht nicht so preisstabil wie canikon. weil michel eh nur die beiden firmen kennt.

/edit : http://www.sonyalpharumors.com/garrett- ... -sony-a7s/



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von Uwe »

Der endgültige Preis der a7s wird morgen in einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Aber Sony Luxemburg hat ihn offenbar schon heute veröffentlicht => € 2295,-. Wäre akzeptabel für mich, wenn die Kamera hält, was sie verspricht....
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony ... t-in-july/
Gruss Uwe



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von Jan »

Sony hat vorgestern noch ein paar Upgrades, den Preis und die Verfügbarkeit angekündigt.


Ende Juli soll es soweit sein, 2400 € sind als UVP geplant.

Neu soll ein RAW Sensor Ausgang sein mit sagenhaften 15,3 Stops.

VG
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jan am So 01 Jun, 2014 19:54, insgesamt 1-mal geändert.



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von carstenkurz »

Tja, da sind wir mal gespannt, welchen Haken Sony am Ende doch noch schafft, an der Kamera anzubringen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie oft ich auf 'die neue Sony' spekuliert habe und dann binnen kürzester Zeit enttäuscht wurde...


- Carsten
and now for something completely different...



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von cantsin »

Jan hat geschrieben: Neu soll ein RAW Sensor Ausgang sein mit sagenhaften 15,3 Stops.
Da hast Du, glaube ich, das Englisch der Händlermitteilung missverstanden. "15.3 stops raw sensor output" bedeutet, dass die raw-Fotos der Kamera einen Dynamikumfang von 15,3 Blenden abbilden. "Output" bedeutet in diesem Fall nicht "Ausgang", sondern "Ausgabe".
Zuletzt geändert von cantsin am So 01 Jun, 2014 22:45, insgesamt 1-mal geändert.



markusG
Beiträge: 4395

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von markusG »

carstenkurz hat geschrieben:Tja, da sind wir mal gespannt, welchen Haken Sony am Ende doch noch schafft, an der Kamera anzubringen.
Z.B. http://www.eoshd.com/content/12631/sony ... utter-test - falls du vor hast, Jack Bauer zu filmen :P

Und natürlich das übliche "nur 8-bit extern und kein 4k intern"-Gejammere, aber das ist ja schon vorher bekannt.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von iasi »

markusG hat geschrieben: Z.B. http://www.eoshd.com/content/12631/sony ... utter-test - falls du vor hast, Jack Bauer zu filmen :P
was heute nicht alles als Test verkauft wird



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von Frank B. »

Nimm einfach den Begriff "Test" als Synonym oder Umschreibung von "mal kurz ausprobiert"!
;)



iasi
Beiträge: 24223

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von iasi »

Frank B. hat geschrieben:Nimm einfach den Begriff "Test" als Synonym oder Umschreibung von "mal kurz ausprobiert"!
;)
Die Frage ist natürlich, was wurde da genau ausprobiert?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von Frank B. »

Na das siehste doch. Die haben die Kamera offensichtlich an einen Monitor angeschlossen und mit dem Teil hin und her gewackelt, um den RS zu "testen", also mal zu probieren, wie der reagiert. Das Bild wabelt wie ein Wackelpudding. Man sollte also davon ausgehen, dass das RS-Verhalten der Kamera nicht so dolle ist.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von Angry_C »

Der stark ausgeprägte Rolling Shutter Effekt ist dem vollen Sensor Readout geschuldet. Ich glaube, da ist technisch auf diesem Bildniveau momentan noch nicht mehr machbar.

Man sieht es auch an der GH4. Im 1080p Modus ist der Rolling Shutter Effekt im Vergleich zur Vorgängerin deutlich besser geworden aber im 4K Modus ist er ziemlich stark ausgeprägt.

Wenn man nun berücksichtigt, dass es sich bei der A7s um einen KB-Sensor handelt, ist es wenig verwunderlich, dass es noch einmal ein ganzes Stück mehr wabbelt.

Schade, aber irgendwas ist ja immer.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von iasi »

Frank B. hat geschrieben:Na das siehste doch. Die haben die Kamera offensichtlich an einen Monitor angeschlossen und mit dem Teil hin und her gewackelt, um den RS zu "testen", also mal zu probieren, wie der reagiert. Das Bild wabelt wie ein Wackelpudding. Man sollte also davon ausgehen, dass das RS-Verhalten der Kamera nicht so dolle ist.
was sehe ich da?
ich sehe einen mit dem Smartphone oder ähnlichem abgefilmten Monitor, weiß aber eben nicht, wie di Kamera angeschlossen ist und welche Kameraeinstellungen vorgenommen waren - oder welche Brennweite oder oder oder ...

Rolling Shutter hat die A7s - daher wird die Kamera auch diesen Effekt mitbringen - aber anhand dieses Videos würde ich sicherlich keine Einschätzung darüber vornehmen, wie stark der RS-Effekt bei der A7s nun ist.

Irgendwie ist das wie mit dem unscharfen Bild einer Raw-Aufnahme, die mancher beklagt, der sonst nur mit seiner DSLR filmt.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von iasi »

Angry_C hat geschrieben:Der stark ausgeprägte Rolling Shutter Effekt ist dem vollen Sensor Readout geschuldet. Ich glaube, da ist technisch auf diesem Bildniveau momentan noch nicht mehr machbar.

Man sieht es auch an der GH4. Im 1080p Modus ist der Rolling Shutter Effekt im Vergleich zur Vorgängerin deutlich besser geworden aber im 4K Modus ist er ziemlich stark ausgeprägt.

Wenn man nun berücksichtigt, dass es sich bei der A7s um einen KB-Sensor handelt, ist es wenig verwunderlich, dass es noch einmal ein ganzes Stück mehr wabbelt.

Schade, aber irgendwas ist ja immer.
"nicht mehr machbar" ... als was?

Da wackelt jemand mit der Kamera herum und ein anderer filmt dabei einen Monitor ab ...
Warum wird so ein Youtube-Video denn eigentlich verlinkt?

Warten wir doch lieber erst einmal ab, ob sich der RS-Effekt auch bei ordentlichen Aufnahmen zeigt.
Bei meiner BMCC verbogen sich vorbeifahrende Autos.
Bei meiner Red wurden durch extrem helle und kurze Blitze bei einem Feuerwerk einzelne Bilder nur teilweise aufgehellt.

Aber es hat eben Gründe gehabt, weshalb diese Effekte so ausgeprägt waren: Bei der BMCC war die Kamera am Straßenrand und das Objektiv ziemlich weitwinklig.
Bei dem Feuerwerk wurden fast schon Blendgranaten gezündet und ich war mit langer Brennweite bildfüllend drauf.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von Angry_C »

Genau, warten wir es doch einfach ab.
Ich sehe das Video aber schon als kleine Warnung für voreilige Besteller, die hinterher wieder eine Petition starten. Alles schon dagewesen;-)



iasi
Beiträge: 24223

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von iasi »

Angry_C hat geschrieben:Genau, warten wir es doch einfach ab.
Ich sehe das Video aber schon als kleine Warnung für voreilige Besteller, die hinterher wieder eine Petition starten. Alles schon dagewesen;-)
Meinst du, die Leute, die sich eine Kamera kaufen, die es schon seit Monaten gibt und über die viele sagen: "Das ist eine ganz tolle Kamera für das Geld."
Und dabei kostet das Teil nicht weniger als z.B. die A7s.

Wer aber so eine Kamera bestellt, um dann run&gun-mäßig rumzuschütteln, sollte sich wirklich nicht wundern.
Für jeden Einsatz das richtige Werkzeug, wäre ein empfehlenswertes Motto.

Und scheinbar könnte die A7s eine Kamera werden, die bei low-light überzeugen könnte.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von Angry_C »

iasi hat geschrieben:
Angry_C hat geschrieben:Und scheinbar könnte die A7s eine Kamera werden, die bei low-light überzeugen könnte.
Davon ist auszugehen. Auch hat Sony das schlechte Binning, bzw. Lineskippingverfahren endlich hinter sich gelassen. Bei der A99 war das leider noch nicht der Fall, sonst wäre das schon eine Video-Granate geworden.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von Uwe »

Angry_C hat geschrieben:...Ich sehe das Video aber schon als kleine Warnung für voreilige Besteller, die hinterher wieder eine Petition starten. Alles schon dagewesen;-)
Die GH4 ist aber auch nicht ohne - besonders bei 4K-material.




Bin insgesamt auf direkte Vergleiche gespannt....
Gruss Uwe



iasi
Beiträge: 24223

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von iasi »

Angry_C hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Angry_C hat geschrieben:Und scheinbar könnte die A7s eine Kamera werden, die bei low-light überzeugen könnte.
Davon ist auszugehen. Auch hat Sony das schlechte Binning, bzw. Lineskippingverfahren endlich hinter sich gelassen. Bei der A99 war das leider noch nicht der Fall, sonst wäre das schon eine Video-Granate geworden.
vor allem, wenn die Sony dann wirklich den hohen DR hat, den verspricht - da kann man auch mit 8bit leben.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600

Beitrag von WoWu »

-kopfschüttel-
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 7:29
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32