"Bei den Graufiltern geht Sony neue Wege, denn neben den üblichen drei wählbaren Festwerten besitzt die X180 außerdem erstmals eine Art ND-Fader auf elektronischer Basis." (Quelle: videoaktiv)DV_Chris hat geschrieben:PXW-X180: elektronischer ND Filter...hmmm...
Zuletzt über den Henkelmann. Aber sry, war OT hier. Inzwischen hat slashcam die Ankündigung gepostet.handiro hat geschrieben:reden wir jetzt über den Henkelmann oder die DSLR?
I will add here that already there is a barrage of moaning on the 8 bit vs 10 bit argument. Please put that to one side for a moment, put down your mouse and look at the images.I had no concerns whatsoever on location, nor did we have any issue in post or colour grading. Yesterday I saw this film projected and guess what no issue at all . For me its always only about how good the image looks.
Die Kärtchen sind mittlerweile ordentlich groß - und die Datenrate doch noch vergleichsweise gering.WoWu hat geschrieben:Löst sich das Problem nicht durch den ständigen Kartenwechsel bei den Datenmengen "organisch" ?
Sei kein Spielverderber ;-) niemand wird die high iso zahlen der kamera ernsthaft in erwägung ziehen und davon perfekte ergebnisse erwarten.domain hat geschrieben: Wird viel Spaß machen, wenn es keine Farben mehr gibt aber dafür 1638400 ISO.
Hab ich auch zuerst gedacht. Also ob sich der Aufpreis lohnt (ggü. einer A7). Wenn man bedenkt dass die A7r ein Spezialmodell ist (auf Auflösung getrimmt), die A7s ebenso (auf Empfindlichkeit und Video), und die A7r einen UVP von 2099€ hat und man sich die Straßenpreise anschaut, so hat man eigentlich keinen großartigen Grund sich zu beschweren. Oder andersherum: es ist Jammern auf hohem Niveau.Uwe hat geschrieben:Au Backe, das ist dann doch ein bisschen too much:
http://www.sonyalpharumors.com/sony-a7s ... 3499-ausd/
Ja Ok, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wäre dies ein Nettopreis. Wenn man dann noch die dt. MWST drauf rechnet wäre man bei ungefähr € 2.800,-. Und aus Erfahrung kann man die Dollarpreise selten nach dem aktuellen Kurs umrechnen. Der GH4-Body liegt in den USA bei $ 1699,- - dies wäre auf Euro-Basis ungefähr 1220,-, liegt aber bei 1499,-...markusG hat geschrieben:... Wenn man bedenkt dass die A7r ein Spezialmodell ist (auf Auflösung getrimmt), die A7s ebenso (auf Empfindlichkeit und Video), und die A7r einen UVP von 2099€ hat und man sich die Straßenpreise anschaut, so hat man eigentlich keinen großartigen Grund sich zu beschweren. Oder andersherum: es ist Jammern auf hohem Niveau...
Da hast Du, glaube ich, das Englisch der Händlermitteilung missverstanden. "15.3 stops raw sensor output" bedeutet, dass die raw-Fotos der Kamera einen Dynamikumfang von 15,3 Blenden abbilden. "Output" bedeutet in diesem Fall nicht "Ausgang", sondern "Ausgabe".Jan hat geschrieben: Neu soll ein RAW Sensor Ausgang sein mit sagenhaften 15,3 Stops.
Z.B. http://www.eoshd.com/content/12631/sony ... utter-test - falls du vor hast, Jack Bauer zu filmen :Pcarstenkurz hat geschrieben:Tja, da sind wir mal gespannt, welchen Haken Sony am Ende doch noch schafft, an der Kamera anzubringen.
was heute nicht alles als Test verkauft wirdmarkusG hat geschrieben: Z.B. http://www.eoshd.com/content/12631/sony ... utter-test - falls du vor hast, Jack Bauer zu filmen :P
Die Frage ist natürlich, was wurde da genau ausprobiert?Frank B. hat geschrieben:Nimm einfach den Begriff "Test" als Synonym oder Umschreibung von "mal kurz ausprobiert"!
;)
was sehe ich da?Frank B. hat geschrieben:Na das siehste doch. Die haben die Kamera offensichtlich an einen Monitor angeschlossen und mit dem Teil hin und her gewackelt, um den RS zu "testen", also mal zu probieren, wie der reagiert. Das Bild wabelt wie ein Wackelpudding. Man sollte also davon ausgehen, dass das RS-Verhalten der Kamera nicht so dolle ist.
"nicht mehr machbar" ... als was?Angry_C hat geschrieben:Der stark ausgeprägte Rolling Shutter Effekt ist dem vollen Sensor Readout geschuldet. Ich glaube, da ist technisch auf diesem Bildniveau momentan noch nicht mehr machbar.
Man sieht es auch an der GH4. Im 1080p Modus ist der Rolling Shutter Effekt im Vergleich zur Vorgängerin deutlich besser geworden aber im 4K Modus ist er ziemlich stark ausgeprägt.
Wenn man nun berücksichtigt, dass es sich bei der A7s um einen KB-Sensor handelt, ist es wenig verwunderlich, dass es noch einmal ein ganzes Stück mehr wabbelt.
Schade, aber irgendwas ist ja immer.
Meinst du, die Leute, die sich eine Kamera kaufen, die es schon seit Monaten gibt und über die viele sagen: "Das ist eine ganz tolle Kamera für das Geld."Angry_C hat geschrieben:Genau, warten wir es doch einfach ab.
Ich sehe das Video aber schon als kleine Warnung für voreilige Besteller, die hinterher wieder eine Petition starten. Alles schon dagewesen;-)
iasi hat geschrieben:Davon ist auszugehen. Auch hat Sony das schlechte Binning, bzw. Lineskippingverfahren endlich hinter sich gelassen. Bei der A99 war das leider noch nicht der Fall, sonst wäre das schon eine Video-Granate geworden.Angry_C hat geschrieben:Und scheinbar könnte die A7s eine Kamera werden, die bei low-light überzeugen könnte.
Die GH4 ist aber auch nicht ohne - besonders bei 4K-material.Angry_C hat geschrieben:...Ich sehe das Video aber schon als kleine Warnung für voreilige Besteller, die hinterher wieder eine Petition starten. Alles schon dagewesen;-)
Angry_C hat geschrieben:vor allem, wenn die Sony dann wirklich den hohen DR hat, den verspricht - da kann man auch mit 8bit leben.iasi hat geschrieben:Davon ist auszugehen. Auch hat Sony das schlechte Binning, bzw. Lineskippingverfahren endlich hinter sich gelassen. Bei der A99 war das leider noch nicht der Fall, sonst wäre das schon eine Video-Granate geworden.Angry_C hat geschrieben:Und scheinbar könnte die A7s eine Kamera werden, die bei low-light überzeugen könnte.