yeshead
Beiträge: 121

seit Adobe CS6 laufen videos nicht mehr flüssig

Beitrag von yeshead »

habe vor kurzem die cs6 installiert. vorher war kein adobe programm drauf.
ich habe das gefühl dass seit dieser installation videos im internet leicht ruckeln bzw es so aussieht als würden sie mit einer niedrigeren framerate abgespielt werden....hab mich schon fast totgesucht.....jemand erfahrung?



Coburn
Beiträge: 337

Re: seit CS6 laufen videos nicht mehr flüssig

Beitrag von Coburn »

Habe cs6 installiert und keine Probleme mit dem Videostreamen.

Mal anderen Browser ausprobiert? Hast du zusätzlich noch codec's installiert?



rush
Beiträge: 14038

Re: seit CS6 laufen videos nicht mehr flüssig

Beitrag von rush »

Ich habe eher die Vermutung, das die Problematik vom Adobe Flash Player her rührt...

Denn auch bei mir habe ich im Netz immer mal wieder Mikroruckler oder kurze Aussetzer und ich habe bis auf Photoshop und Lightroom keine weiteren Adobe "Creative" Programme installiert.

Wenn ich dann mal im Task-Manager spaßenshalber das Flashpalyer-Plugin für Firefox kille - läuft der Browser auch sofort wieder einwandfrei.

Also eine gewisse Kossespondenz zu Adobe kann es da durchaus geben - ob das aber nun mit CS6 zusammenhängt oder eher an Adobes Flash liegt?! Who knows...
keep ya head up



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: seit CS6 laufen videos nicht mehr flüssig

Beitrag von dienstag_01 »

Youtube läuft auch ohne Flash Player.
Aber das die Adobe Suite in irgendeinem Zusammenhang zu Rucklern im Browser steht halte ich für nahezu ausgeschlossen. Vielleicht wenn kein Speicherplatz mehr vorhanden ist ;)



rush
Beiträge: 14038

Re: seit CS6 laufen videos nicht mehr flüssig

Beitrag von rush »

dienstag_01 hat geschrieben:Youtube läuft auch ohne Flash Player.
Aber das die Adobe Suite in irgendeinem Zusammenhang zu Rucklern im Browser steht halte ich für nahezu ausgeschlossen. Vielleicht wenn kein Speicherplatz mehr vorhanden ist ;)
Die Adobe Suite vermutlich nicht - aber in Firefox ist dennoch ständig das "Flasplayer Plugin" von Adobe aktiv und wird je nach Flashinhalten diverser Websites mal weniger, mal mehr gefüllt (sieht man dann teilweise ganz gut im Taskmanager-> Prozesse). Es ist also nicht auszuschließen das dadurch hin und wieder mal ein Problemchen entsteht wenn das Plugin im Hintergrund noch arbeitet.
keep ya head up



darth_brush
Beiträge: 354

Re: seit CS6 laufen videos nicht mehr flüssig

Beitrag von darth_brush »

Bei Firefox ruckeln mir die Videos auch immer. Ich habe mir Chrome installiert, läuft tadelos.

Aber wenn du tüffteln willst:
Hardwarebeschleuniger im FF deaktivieren, mal testen.

Alternativ:
https://www.youtube.com/html5
einfach wählen was du brauchst
Lumix GH4 + BM MTF



yeshead
Beiträge: 121

Re: seit CS6 laufen videos nicht mehr flüssig

Beitrag von yeshead »

naja ich benutze auch google chrome....also daran kanns dann eig nicht liegen.

und was ist ff? :D

aber man eigentlich kann das doch alles nicht sein, dass bei der leistung der computer das nicht packt^^

naja ich teste nochmal bisschen rum....



darth_brush
Beiträge: 354

Re: seit CS6 laufen videos nicht mehr flüssig

Beitrag von darth_brush »

FF=Firefox

Ansonsten Check mal deine Plugins bei Chrome oder Firefox.
Deaktiviere alle und dann Programm neustarten.
Lumix GH4 + BM MTF



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09