Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw Forum



Kurznews: Octacopter Drohne mit RED Epic nach Crash



Forum für große und kleine Kameradrohnen -- Merkmale, Vergleich, Flugtipps etc.
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kurznews: Octacopter Drohne mit RED Epic nach Crash

Beitrag von slashCAM »

Ein trauriges Beispiel wie gefährlich (in diesem Fall glücklicherweise nur fürs Equipment) ein Drohnen-Dreh werden kann: bei einem Skater-Dreh erlebte der mit einer RED Epic Kamera ausgerüstete Freefly Cinestar 8 HL Octacopter von Filmer Ty Evans einen Total-Crash. Aber er hatte Glück: unheilbar kaputt ist nur das Objektiv - die RED funktioniert noch und der Copter ist inzwischen sogar wieder repariert (auf der Facebookseite von Ty Evans gibt´s einige Photos der Wiederinstandsetzung zu sehen).

zur News



iasi
Beiträge: 24432

Re: Kurznews: Octacopter Drohne mit RED Epic nach Crash

Beitrag von iasi »

... und da sag noch einer, eine Red würde nichts aushalten ...



ennui
Beiträge: 1212

Re: Kurznews: Octacopter Drohne mit RED Epic nach Crash

Beitrag von ennui »

Im Gegensatz zur DOF-Mode, Wackelkamera-Mode, Slider-Mode, Grading-Mode und 4K-Mode wirds bei der Drohnen-Mode für Passanten und Team nun mal richtig gefährlich. Aber bitte - ein Skatervideo ohne Drohne, wen würde das noch interessieren. Bei den Skatervideos ist langsam einfach bisschen die Luft raus: Kommt einer angerollt, macht tollen Trick, rollt wieder davon. Hat man nun alles schon x mal gesehen und bewundert. Möchte gar nicht wissen, wieviele Millionen Skatervideos schon im Netz stehen. Ohne Drohne lockt der Rollschuh wohl keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor.



Jensli

Re: Kurznews: Octacopter Drohne mit RED Epic nach Crash

Beitrag von Jensli »

ennui hat geschrieben: Ohne Drohne lockt der Rollschuh wohl keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor.
Wahlweise lässt sich der Begriff Rollschuh auch durch Skatebord, Mountainbike, BMX-Rad ersetzen...



Jan Reiff

Re: Kurznews: Octacopter Drohne mit RED Epic nach Crash

Beitrag von Jan Reiff »

die Red One wie auch die Epic halten ziemlich viel aus, hab schon Dinge erlebt (Gott sei dank nicht mit meinen) wo ich dachte, die kann nicht mehr angehen, ...



iasi
Beiträge: 24432

Re: Kurznews: Octacopter Drohne mit RED Epic nach Crash

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:die Red One wie auch die Epic halten ziemlich viel aus, hab schon Dinge erlebt (Gott sei dank nicht mit meinen) wo ich dachte, die kann nicht mehr angehen, ...
Aber in diesen Preisklassen kann man auch generell erwarten, dass die Dinger ein wenig robust sind ...



Jan Reiff

Re: Kurznews: Octacopter Drohne mit RED Epic nach Crash

Beitrag von Jan Reiff »

generell sollte man eher erwarten, dass mit solchen Geräten sowieso so professionell umgegangen wird, dass diese Grenzen gar nicht ausgelotet werden -
letztes Jahr in Istanbul ist eine Epic vom Kollegen aus recht geschmeidiger Höhe auf den Boden geknallt, ausser ein paar Macken am Set Up um die Kamera herum ist nichts passiert, nur besser wäre gewesen, der Assi hätte sie nicht einfach an der Tischkante abgestellt ...

und für alle Fälle:
http://www.karorace.de/rescue-multirotor/



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Kurznews: Octacopter Drohne mit RED Epic nach Crash

Beitrag von le.sas »

Ihr wisst aber schon wer Ty ist?
Schonmal was von Brain Farm gehört?
Wenn einer mit Drohnen fliegen kann, dann die.
Und wenn einer vernünftige und professionelle Skatevideos macht, dann die.
Insofern ist es noch viel witziger- da einem wirklichen Profi soetwas passiert, will ich nicht wissen wieviele Amateur Drohnen demnächst irgendwo rein crashen.
Ich handhabe das aber immer einfach- wenn mir beim Filmen von Veranstaltungen wieder mal so ein Spielzeug ins Bild schwirrt, dann gibts nen gezielten Wurf mit einem Stein oder ein Schlag mit dem Stativ und schwups hat sich das Problem erledigt.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Kurznews: Octacopter Drohne mit RED Epic nach Crash

Beitrag von Ab-gedreht »

wollte gerade sagen, die haben noch ganz anderes Spielzeug für ihre Videos :D

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 251&type=1



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: Kurznews: Octacopter Drohne mit RED Epic nach Crash

Beitrag von RUKfilms »

Ab-gedreht hat geschrieben:wollte gerade sagen, die haben noch ganz anderes Spielzeug für ihre Videos :D

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 251&type=1
brainfarm ist in dem bereich sowieso der vorreiter, wobei sies technisch schon a biz übertreiben ;).
schon der neue trailer mit movi und red...abartig!

http://brainfarmcinema.com/
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 24432

Re: Kurznews: Octacopter Drohne mit RED Epic nach Crash

Beitrag von iasi »

Was soll eigentlich das "brain" in "brainfarmskate" ?



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: Kurznews: Octacopter Drohne mit RED Epic nach Crash

Beitrag von RUKfilms »

versteh ich jetzt nicht. brainfarm ist die firma...deshalb brainfarm skate.
deren logo besteht ja aus so ner farmerhütte und den davorliegenden gehirnen...:)
lieber reich und gesund als arm und krank



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Frank Glencairn - Di 11:05
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 10:55
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von r.p.television - Di 10:26
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30