Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar



sgywalka
Beiträge: 762

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von sgywalka »

FROGE!

Und Danke!

Liebes Slashcam-Team!

Könnt ihr, wenn die AJA und diese KINEcam zu haben ist, echt
einen Test mit denen machen? Die AJA hat alles drin was ich suche
die KIne...etz.. Danke. plase. thanx for se test.

IHR SEIT SPITZE!
nogo



MIIIK
Beiträge: 314

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von MIIIK »

Ich bin sehr gespannt ob Kinefinity die Kameras zeitnah ausliefern kann und somit Preis/Leistung von BM übertrifft.

Gibt es ein mögliches Lieferdatum für die KineMINI ?

Beste Grüße

PS: Auch ich würde mich über ausführliche Tests beider Kameras freuen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23040

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von Frank Glencairn »

Ende Mai.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von Paralkar »

Wieso hab ich mehr DR in 3k als in 6k?

Wowu hast du ne Idee, wie das geht?



rush
Beiträge: 14034

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von rush »

und auch hier die frage: wie sollen B4 2/3" Objektive ohne extra linsenadapter angeschlossen werden können? Der Bildkreis entsprechender Objektive füllt doch S35 bei weiten nicht aus...
keep ya head up



motion-devices
Beiträge: 144

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von motion-devices »

Weiss zufällig jemand wo der Sensor herkommt und was für Asic`s da verbaut sind? Würde mich ja brennent interessieren, was so in den KineFinitys, URSA`s und Cion`s der Neuzeit steckt, ob die die Kameras aus Standartkomponenten zusammenzimmern oder wie RED in Eigenregie die Asic`s und Sensoren designen.



iasi
Beiträge: 24431

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von iasi »

2 x 64GB ??

Ein wenig knapp bemessen - will man die Möglichkeit nutzen, parallel aufzunehmen, um mehr Sicherheit zu erlangen, hat man gerade mal 3 Minuten Aufnahmezeit bei 6k.
"6K Cineform RAW mov can not be recorded online."
Die 6k kommen somit als ziemliche Krücke daher.

Was kosten denn die 256GB KineMAGs?
Immerhin käme man damit auf 12 Minuten-Aufnahmezeit bei 6k.

Die Stärke der Kamera scheint wohl bei 3K mit einem DR von 16stops per Bining zu liegen.

Denn wie kommt die Kamera zu ihren 4k?
"4K&2K HiSpeed @S35mm Framing"
Die bis zu 100fps bei 4k und Cineform RAW klingen gut - aber wie werden aus 6k diese 4k?

Was genau ist denn nun unter "HiSpeed Mode" zu verstehen?
Betrifft dies nur Einschränkungen beim Audio?



MIIIK
Beiträge: 314

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von MIIIK »

Auf der Seite von kinefinity sind alle Preise zu allen Medien zu finden.

Und der HiSpeed Mode wird dort auf erklärt.
Einfach mal lesen.

Der HiSpeed mode schaltet die höheren Framerates frei. Als In-Camera Option.
Genau wie die 4K Option z.b. Nicht wirklich teuer.



MarcTGFG
Beiträge: 73

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von MarcTGFG »

Ich glaub ich bin verliebt <3 ;)

12-bit 14 Stop 6/4K, 3K 14-bit RAW mit 16 Stops, 3 Crop modes, aktiver EF-Mount, dual recording, bis 100 FPS

und das für 15.000 US-Dollar (ca. 10.000 Euro)???

Da werden bei Red, Canon und Sony die Alarmglocken läuten.



iasi
Beiträge: 24431

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von iasi »

MIIIK hat geschrieben:Auf der Seite von kinefinity sind alle Preise zu allen Medien zu finden.

Und der HiSpeed Mode wird dort auf erklärt.
Einfach mal lesen.

Der HiSpeed mode schaltet die höheren Framerates frei. Als In-Camera Option.
Genau wie die 4K Option z.b. Nicht wirklich teuer.
Ja klar - man muss sich nur zunächst mal registrieren, um die Preise zu sehen - du hast das sicherlich getan, da du die chinesischen Schriftzeichen in den Terms lesen kannst - ich kann das leider nicht und was haben wir bei South Park gelernt: Immer zuerst lesen und dann klicken.
Dass die SLC-Teile teuer sind, ist natürlich klar

Ach so - der HiSpeed mode ist nur so ein Aufpreisspielchen nach dem Motto: Zahlst du nicht, kastrieren wir deine Hardware per Firmware.
So einen Mist macht ja nicht mal Red.
Wobei davon bei der Kamerabeschreibung gar nichts davon steht - ebensowenig wie über den Unterschied zwischen dem HiSpeed mode und den normalen 30fps.

Langam bekomme ich eh den Eindruck, dass dies praktisch eine 4k-Cineform RAW-Kamera mit 6k-Sensor ist.



iasi
Beiträge: 24431

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von iasi »

MarcTGFG hat geschrieben:Ich glaub ich bin verliebt <3 ;)

12-bit 14 Stop 6/4K, 3K 14-bit RAW mit 16 Stops, 3 Crop modes, aktiver EF-Mount, dual recording, bis 100 FPS

und das für 15.000 US-Dollar (ca. 10.000 Euro)???

Da werden bei Red, Canon und Sony die Alarmglocken läuten.
ne - aus den 15000$ werden schnell mal 15000€ ...

Die 6k kann man in der Praxis kaum nutzen, denn die Datenmengen sind dabei zu groß - speziell für jemanden, der auf den Kamerapreis achten muss.

Man erhält aber 4k/100fps - das ist recht ordentlich - wobei man mal sehen muss, wie stark bei den 100fps die Kompression dann sein wird.

Übrigens klingt auf dem Papier immer alles ganz toll - was am Ende herauskommt, ist von Bedeutung.



MarcTGFG
Beiträge: 73

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von MarcTGFG »

@iasi, du scheinst irgendwie die ganze Zeit schlecht gelaunt zu sein. Wirkt jedenfalls so auf mich.

Auch 15.000 Euro sind für diese Spezifikationen ein SCHNÄPPCHEN!!!

Und wer 15.000 Euro für eine Kamera ausgibt, hat auch das nötige Kleingeld für die nötigen RAID-Arrays.

Aber in einem hast Du natürlich Recht: Warten wir die tatsächliche Bildqualität ab.



MarcTGFG
Beiträge: 73

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von MarcTGFG »

Ach ja, man muss sich übrigens nicht registrieren um die Preise zu sehen, sind hier:
http://www.kinefinity.com/shop/kinemax_ ... r/?lang=en
in einer Grafik für jeden sichtbar.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von tom »

iasi hat geschrieben: Ja klar - man muss sich nur zunächst mal registrieren, um die Preise zu sehen - du hast das sicherlich getan, da du die chinesischen Schriftzeichen in den Terms lesen kannst - ich kann das leider nicht und was haben wir bei South Park gelernt: Immer zuerst lesen und dann klicken.
Dass die SLC-Teile teuer sind, ist natürlich klar
Wir haben eigentlich die Preise in Form einer Grafik in unsere Newsmeldung eingebunden - taucht die bei Dir nicht auf?

Thomas
slashCAM



Jan Reiff

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von Jan Reiff »

hey frank deine mail isch kaputt ...



iasi
Beiträge: 24431

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von iasi »

MarcTGFG hat geschrieben:@iasi, du scheinst irgendwie die ganze Zeit schlecht gelaunt zu sein. Wirkt jedenfalls so auf mich.

Auch 15.000 Euro sind für diese Spezifikationen ein SCHNÄPPCHEN!!!

Und wer 15.000 Euro für eine Kamera ausgibt, hat auch das nötige Kleingeld für die nötigen RAID-Arrays.

Aber in einem hast Du natürlich Recht: Warten wir die tatsächliche Bildqualität ab.
Das hat doch nichts mit schlechter Laune zu tun, wenn man nicht in Jubelstürme ausbricht und Werbetexte zitiert.

Ich schau mir nur die Daten an - bei 6k hast du nun einmal mit vielen GB zu tun - und da hilft dir letztlich auch kein RAID-Array.
Wenn man die Möglichkeit der parallelen Aufnahme nutzen möchte (die ja eine tolle Sache ist und oft gefordert wird), kommt man auf 12 Minuten bei 512GB.
In der Praxis braucht man dann eigentlich 6x 256GB SSDs - und eben ein sehr schnelles Raid. Da relativiert sich der "Schäppchenpreis" doch recht schnell.

Bei 4k sieht die Sache schon entspannter aus - aber dennoch frage ich mich eben: Wie bekommt KineFinity aus dem 6k-Sensor die 4k?



iasi
Beiträge: 24431

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von iasi »

tom hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Ja klar - man muss sich nur zunächst mal registrieren, um die Preise zu sehen - du hast das sicherlich getan, da du die chinesischen Schriftzeichen in den Terms lesen kannst - ich kann das leider nicht und was haben wir bei South Park gelernt: Immer zuerst lesen und dann klicken.
Dass die SLC-Teile teuer sind, ist natürlich klar
Wir haben eigentlich die Preise in Form einer Grafik in unsere Newsmeldung eingebunden - taucht die bei Dir nicht auf?

Thomas
slashCAM
ja - dafür meinen Dank - die hab ich gesehen - es ging um die Preise für die SSDs.
Wie schon gesagt: Mit 2x 128GB oder gar 2x 64GB kommt man bei der 6k-Auflösung nicht weit.



MIIIK
Beiträge: 314

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von MIIIK »

Um deine Frage zu beantworten:

64GB : 369$
128GB : 679$
256GB : 1299$

Beste Grüße



iasi
Beiträge: 24431

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von iasi »

MIIIK hat geschrieben:Um deine Frage zu beantworten:

64GB : 369$
128GB : 679$
256GB : 1299$

Beste Grüße
Danke

Vegleichsweise günstig

Aber für 6k-Aufnahmen braucht es dann eben 6x 1300$ ... also 7800$ ... oder eben 3900$ für diejenigen, die auf die gleichzeitige Aufnahme auf 2 Medien verzichten können.
Die Pakete mit 2x 128GB und 2x 64GB sind für 6k also schlecht bemessen.

Bei 4k sieht es dank Cineform RAW entspannter aus.



MIIIK
Beiträge: 314

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von MIIIK »

Kein Ding,

klar - aber ich denke auch Produktionen wo ein paralleles Aufnehmen notwendig ist können sich dann sowas leisten.

Ich denke die wenigstens die diese Kameras ins Auge fassen brauchen die parallele Aufnahmefunktion.

Und die Medien sind wirklich vergleichsweise günstig wenn man mal die aktuellen Preise von Fast 2.0 (für die BMD URSA und Amira glaub ich auch) betrachtet wo man dann bei 120GB auch 1200$ ausgeben muss.

Klar werden die Preise fallen aber aktuell ist es ja so das die Medien nur die hälfte kosten.



iasi
Beiträge: 24431

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von iasi »

Es ist ja nicht nur eine Frage des Preises für die SSDs und die Sicherungshardware.
12 Minuten-Medien können recht schnell gefüllt sein.
Die KineMAX hat bei 6k eben ihre Schwäche - die Rechenpower reicht für nicht aus Cineform RAW nicht aus.

Damit bleibt 6k wohl eher für Aufnahmen mit maximalen Anforderungen vorbehalten - und eher nicht als Standard-Aufnahmeformat.

Umso mehr interessiert mich eben, wie die 4k zustande kommen.
Bei Red wird einfach gecropt - klare Sache.

Die 3k mit dem Bining könnten ebenfalls eine interessante Sache sein - mal sehen, wie das aussieht, was dann rauskommt.

Aus meiner Sicht ist es eine 4k/100fps Cineform RAW Kamera - mal ganz prakmatisch betrachtet.
Und das ist eben auch schon mal eine Nummer.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von tom »

iasi hat geschrieben: ja - dafür meinen Dank - die hab ich gesehen - es ging um die Preise für die SSDs.
Ach so, dann Danke für die Anregung!Ich hab daraufhin jetzt die SSD-Preise in der News ergänzt :-)

Thomas
slashCAM



Frank Glencairn
Beiträge: 23040

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich glaube der SweetSpot liegt bei 3k raw, auch wegen des DR



MIIIK
Beiträge: 314

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von MIIIK »

Wie meinst 3K ? Die Kamera nimmt ja auf in HD bzw 2K 4K and 6K
Also meinst das das Endprodukt am besten in 3K Aussieht ?

Wie wäre das denn dann bei der KineMINI ? Ich mein die Kann HD bzw 2K und 4K - das wäre ja dann auch 1:1 wenn ich 4K Aufnehme für einen 4K Bildschirm dann kann ich da nichts dran machen.

Wie also ist die Aussage gemeint ?



iasi
Beiträge: 24431

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von iasi »

Bei 3k erhält man durch das Bining einen hohen DR - und kommt eben von der Sensorauflösung ohne Crop "eleganter" zum Ausgabeformat.



Frank Glencairn
Beiträge: 23040

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von Frank Glencairn »

MIIIK hat geschrieben:Wie meinst 3K ? Die Kamera nimmt ja auf in HD bzw 2K 4K and 6K
Also meinst das das Endprodukt am besten in 3K Aussieht ?

?
Die nimmt auch in 3k auf (Binning), und da hat sie angeblich 16 Blenden DR.

Gibt wahrscheinlich das beste Verhältnis von Bildqualität, Auflösung und Datenmenge.



MIIIK
Beiträge: 314

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von MIIIK »

Okay, das ist ein Thema von dem ich bisher noch nicht viel gehört habe.

Auch vom Binning hab ich bisher nicht viel gehört.

Kann mir das jemand mal genauer erklären?



sgywalka
Beiträge: 762

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von sgywalka »

E-gal!

ich hab ab September nächsten Dreh für Film-2 und es is mir
egal ob ich 30.000 oder 40.000 Euro für Speicher ausgebe, oder
die Kiste des wie bei der gattling alle 3 Minuten nachläd..etz..etz.
und egal.

Bei mir rennt die Tic tac.... so und jetzt mit den spanischen Behörden
rumeiern, und denen erklären, das unser Flugrobotter ( 4meter span)
TEIL des FILMES ist, selber DENKT und halt BÖSE aussieht.
des wird lustig.
Dafür ist mein Focus Puller der richtige Mann.
-RUHIG
-DIPLOMATISCH
-REGEN-WETTER-HITZEFEST
_BRAUCHT wenig kaffe.....


BITTE TEST!!! bittschän. ich wasch auch die Vorhänge in eurem Büro.
es is Mai! teschnisch...
nogo



iasi
Beiträge: 24431

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von iasi »

Wenn Geld keine Rolle spielt und nur wichtig ist, dass alles klappt, dann nimm eine Kamera, die erhällich ist und dadurch eine Einarbeitung und Tests ermöglicht.



Frank Glencairn
Beiträge: 23040

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben:
Damit bleibt 6k wohl eher für Aufnahmen mit maximalen Anforderungen vorbehalten - und eher nicht als Standard-Aufnahmeformat.
6k pffft laaaame!

Forza Silicon hat eben eine 18k Überwachungskamera (200 megapixel@60fps) vorgestellt.

http://www.studiodaily.com/2014/04/so-y ... rce=feedly



iasi
Beiträge: 24431

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Damit bleibt 6k wohl eher für Aufnahmen mit maximalen Anforderungen vorbehalten - und eher nicht als Standard-Aufnahmeformat.
6k pffft laaaame!

Forza Silicon hat eben eine 18k Überwachungskamera (200 megapixel@60fps) vorgestellt.

http://www.studiodaily.com/2014/04/so-y ... rce=feedly
ist wohl ein Abfallprodukt aus der Militärtechnik - eine Werbetommler für den neuen Hubschrauber unserer Landesverteidigung meinte ganz begeistert, dass wenn der Pilot wissen wolle, wie spät es sei, während er gerade in der Nähe von München unterwegs sei, würde er mal eben das Sichgerät auf die Turmuhr im Stadtzentrum richten.



chapter2k
Beiträge: 1

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von chapter2k »

Frank Glencairn hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Forza Silicon hat eben eine 18k Überwachungskamera (200 megapixel@60fps) vorgestellt.

http://www.studiodaily.com/2014/04/so-y ... rce=feedly
18K...
Ich will 18K - 3D - das ist doch das, was den Konsumermarkt voran treibt. Tolle Schlagworte um noch mehr Müll herzustellen :D
facebook.com/chapter2k



iasi
Beiträge: 24431

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von iasi »

chapter2k hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Forza Silicon hat eben eine 18k Überwachungskamera (200 megapixel@60fps) vorgestellt.

http://www.studiodaily.com/2014/04/so-y ... rce=feedly
18K...
Ich will 18K - 3D - das ist doch das, was den Konsumermarkt voran treibt. Tolle Schlagworte um noch mehr Müll herzustellen :D
tja - die Kamera ist nicht für den Inhalt verantwortlich.
Wer darin mehr zu sehen glaubt, als ein Werkzeug und sich über jede Zahl sofort erregt, statt mal zu analysieren, wie gut eine Kamera in der Praxis verwendet werden kann, der füllt dann eben Youtube und Filmfestivals.

Kubrik hatte das hochlichtstarke Zeiss doch nicht verwendet, weil es f0,.. bot, sondern weil er die Beleuchtungssituation nachempfinden wollte, als es noch kein elektrisches Licht gab.

Eine 18k-Kamera bietet ebenfalls gestalterische Möglichkeiten - daran sollte man mal leiber denken, statt immer reflexartig zu stänkern. Also mir fällt da schon etwas ein.

Und um zu der KineMAX zurückzukommen: Ob da nun ein paar Pixl ungünstig durch das Objektiv bestrahlt werden könnten, interessiert mich weit weniger, als die Frage, ob ich die 6k denn in der Praxis durchgängig nutzen kann.
Und hier komme ich eben zu dem Schluss, dass die KineMAX "nur" handlebare 4k bietet und die 6k nur für spezielle Aufnahmen sinnvoll sind, bei denen die hohe Auflösung den unpraktischen Datenaufwand rechtfertigen.

Ich mag Leute wie Roger Deakins, die versuchen, ganz objektiv die richtige Kamera für ihr jeweiliges Projekt zu wählen - dann hab ich auch kein Problem damit, wenn er sich für eine Alexa und nicht für eine Red MX entscheidet, da er die Alexa in den Punkten, die er für sich als wichtig erachtet, für besser hält.

Genereller Jubel oder generelle Ablehnung bringt nichts.



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Beitrag von stefanhuberfilms »



find ich interessant... schaut sehr sauber aus!
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Rick SSon - Di 7:33
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Di 7:26
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von MK - Di 7:23
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30