Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Musikvideo eines Tagträumers



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Leppert
Beiträge: 228

Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von Leppert »

In dem Video geht es um einen Tagträumer der sich immer etwas zu sehr gehen lässt und dann wieder in die Realität zurück geholt wird.

Mich würde nun vor allem eure Kritik was die Schnitt angeht interessieren. An den Farben habe ich bisher noch nichts geändert, das würde ich gerne später machen wenn vom Schnitt her alles passt.

Wäre nett wenn ihr was dazu sagen würdet. Gerne auch Kritik in Sachen Bildwirkung, Konzept oder was es sonst so zu kritisieren gibt :)

Wenn dann der Schnitt stimmt werde ich mich mal ans Grading machen und dann das Ergebnis hier posten :)

Hier das Video:


Achso: Und hat vielleicht jemand ne Idee wie ich die Traumsequenzen besser verdeutlichen kann als mit den weißen blenden momentan?



TomStg
Beiträge: 3447

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von TomStg »

Bring als erstes mal Bild und dazugehörigen Ton in Ordnung. ZB bei 1:47 spielt der Drummer mit Jazz-Besen etwas völlig anderes als zu hören ist.



domain
Beiträge: 11062

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von domain »

Der Hauptdarsteller ist insofern gut gewählt, als er schon von Haus aus einen ziemlichen Schlafzimmerblick in den Wachtraumsequenzen hat und in denen braucht man ja auch nur 2 Ganglien, die einem bei den Ohren raushängen.
Es fehlt etwas an Präsenz, Dynamik und interessanten Lokalitäten. Jedenfalls nix für den Song-Contest, den wir diesmal sicher gewinnen werden.
Conchita Wurst ist in ihren Wachphasen schon deutlich präsenter ;-)



Leppert
Beiträge: 228

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von Leppert »

TomStg hat geschrieben:Bring als erstes mal Bild und dazugehörigen Ton in Ordnung. ZB bei 1:47 spielt der Drummer mit Jazz-Besen etwas völlig anderes als zu hören ist.
hm bist du dir sicher? habe es noch mal durchgeguckt und denke dass es passt, auch die mundbewegungen passen ja...
domain hat geschrieben:Es fehlt etwas an Präsenz, Dynamik und interessanten Lokalitäten.
könntest du das bitte etwas genauer beschreiben?
mein plan war es ja den alltag einzufangen, deshalb eine szene in der stadt und eine im seminarraum... was hättest du da für ne location genommen? und meinst du mit mehr dynamik mehr action/ schnellere schnitte? ich finde das eigentlich schon etwas zu stressig momentan und habe sogar schon einige schnitte wieder rausgenommen

hier mal ne neuere version, weniger schnitte und steadycam aufnahmen teilweise besser stabilisiert, vor allem die am anfang



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von darth_brush »

schade das am anfang die einkaufsstrasse so leer ist. wäre schöner gewesen, wenn dort massig leute unterwegs wären.

das mit dem wacklern ist mir in der ersten version schon aufgefallen, jetzt wirkt es ruhiger.
Lumix GH4 + BM MTF



Axel
Beiträge: 16291

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von Axel »

Nach welchen Kriterien bewertet man ein Musikvideo? Nach nur einem: Hält es das Interesse wach oder nicht?
In diesem wird mit einer kleinen Handlungsidee gearbeitet. Diese kommt zwar "rüber", trägt aber (in dieser Form) höchstens 30 Sekunden. Also muss entweder die Trance und das Erwachen interessanter dargestellt werden oder die Umweltsituation (Seminarraum: gäähn!). Idealerweise beides.



Pray
Beiträge: 268

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von Pray »

Also was mich stört sind diese vielen Weißblitze (bzw. Überblendungen). Da solltest Du Dir vielleicht noch was anderes einfallen lassen. In den Traumsequenzen selbst würde ich die Farben vielleicht noch ein bisschen soften und eventuell mal schauen wie das Ganze mit einer leichten weißen Vignettierung wirkt, das könnte auch helfen Traum und Realität klarer voneinander abzugrenzen.
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!



Leppert
Beiträge: 228

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von Leppert »

vielen Dank für die neuen Tipps, ich habe versucht sie so gut wie möglich umzusetzen:



ich bin mir noch nicht sicher wie ich es machen möchte wenn die band dann in dem seminarraum spielt. das ist ja eine der schlüsselszenen des videos. wenn ich dort auch den traum effekt drüber lege wie am anfang des videos würde ich die szenen damit etwas versauen, oder was meint ihr? vor allem weil der abschnitt ja so lange geht

ohne weißblenden gefällt es mir auf jeden fall schon viel besser!



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von dienstag_01 »

Mir nicht!
Der Weg, den Traum irgendwie als Traum zu *verdeutlichen*, was bringt der. Nichts.
Bleib beim WESEN des Tagtraums und verllier dich nicht in Äusserlichkeiten (die noch dazu ablenken).
Ansonsten: ein weiteres NoGo der Verdeutlichung: ein klingelnder Wecker, sehr zu empfehlen ;)



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von darth_brush »

wobei, ich finde wenn du die szenen zwischen real und tagträume mit unterschiedlichen filtern aufbauen würdest, könnte das nochmal besser wirken. evtl. die tagträume von den farben heller wie real.

aber nur dezent, nicht übertrieben. wir sind keine amerikaner.
Lumix GH4 + BM MTF



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09