RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von RUKfilms »

Auf Achse hat geschrieben:Na und? Laßt doch die Leute ihre Filmchen machen. Was stört euch das? Wenigstens könnt ihr euch mit euren eigenen Werken von der Masse anheben. Wenn alle nur hochwertige Filmchen machen würden wie schwer hättet ihr es dann?

Auf Achse
schaffst du bei gopro? oder sind eigene meinungen und anregungen neuerdings hier unerwünscht.
ein unternehmen wie gopro - welches sich seit jahren etabliert hat, könnte doch nun wirklich einen schritt weiter gehen und versuchen den profibereich oder allegmein den filmbereich weiter aufzumischen.
das sie actioncams für jedermann produzieren können, haben sie mehr als gezeigt. aber die konkurrenz schläft auch nicht und umso naheliegender wäre es das bisherige know how weiterzuentwickeln. und zwar nicht ständig in das gleiche model!
lieber reich und gesund als arm und krank



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von sottofellini »

@ iasi: ich weiss jetzt nicht, wie du aussiehst, aber was du mit "Witzfiguren" generiert durch diese Cam meinst, bleibt mir verborgen.
Man kann, wenn man unbedingt will, auch mit einer RED und dem entsprechenden Glas Witzfiguren kreieren.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von nachtaktiv »

iasi. wer ist denn derjenige, der hier herunterbügelt ? gopro hat ne klasse kamera rausgehauen, die für wenig geld ne menge kann und die, ähnlich wie das DSRL filmen uns alle überrascht haben dürfte. die kommen doch schon jedes jahr mit ner neuen kamera, die auch stetig verbessert wird. und trotzdem nimmt dein meckern kein ende.

und das zweite, was mich stört, sind deine pauschalisierungen. woher willst du denn wissen, das die leute, die da filmen, nicht einfach nur mal spass haben wollen, und ansonsten ein von ständiger ernsthaftigkeit angefülltes leben haben ? das ding ist ein fun gerät für den extremsport und urlaub. urlaub, mann ! :)... vielleicht haben die einfach mal KEINEN bock, nach 11 monaten maloche mit der gopro auch noch in die haitianischen elends ecken rein zu laufen.

und auch der hartgesottendste kriegsberichterstatter will vielleicht auch mal seinen fallschirmsprung filmen und bei youtube hochladen. denn extremsportarten werden nicht selten von leuten betrieben, die auf der anderen seite ihrer lebens-waagschale ein ebensolches extrem haben. muss man denn jedem gopro rodler, radfahrer, skifahrer als dekadentes erzeugnis einer verblödenen spassgesellschaft hinstellen ?

natürlich wird die gopro auch für ernsthafte anwendungen eingesetzt. und wenn sie weiterhin mit features vollgestopft wird, vielleicht denken sie auch eines tages mal an anspruchsvollere filmer wie dich.

mir gehen auch so einige sachen auf den sack. z.b. das die hero 3+ updates nicht als downloadbares update für die normale 3er zur verfügung standen. aber fernab der ärgernisse ist die gopro ihr kleines geld echt wert.

und die clowns optik wird von den leuten doch als solche gar nicht wahr genommen. wenn ich meinen unwissenden freundeskreis die gopro bilder zeige, heisst es allenfalls : "cool, wie früher die MTV musikvideos" ... oder "sind das nicht diese spezial sportkameras ? wow" ....



bateman
Beiträge: 50

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von bateman »

iasi hat geschrieben:4k/30p und 1080/120p ... hoffentlich ist dann auch die genutze Datenrate angepasst.

Schön wäre es schon, wenn GoPro auch mal eine Variante mit weniger weitwinkligem (und verzerrendem) Objektiv und 10bit bringen würde - dann gern auch ein wenig größer.
+1!

1080p120 ist sehr geil für vernünftige Zeitlupe. Vor allem wäre es aber in der Tat schön wenn man nicht mehr ständig diese ultragekrümmten extremen Weitwinkel Videos anschauen muss... ich find's einfach hässlich. Eine etwas realistischere Optik wäre toll.

10 Bit ist höchst unwarhscheinlich in einer solchen Kamera - wäre natürlich schön aber braucht's IMHO nicht wirklich.

Was ich mir aber am allermeisten wünschen würde: Ein etwas grösserer Sensor! Sowas wie der ~1" in der RX100 wäre ein Traum. Meinetwegen könnte die Kamera dafür auch wieder ein wenig grösser sein, wenn nötig.

Weil egal wie hoch die Auflösung und Bitrate ist, mit dem lächerlichen 1/2.3" Winz-Sensor wird die Bildqualität nicht merklich besser werden.

Eine optische Bildstabilisierung wäre auch Gold wert, damit einem nicht ganz so schlecht wird wie aktuell bei dem Rumgeeiere von all den Funfilmern! xD



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von sgywalka »

Dann wäre ( 1Zoll etz = toll) die GEWINNMARGE des
HERSTELLERS zu GERING.
des Ding is quasi der i-pod der Filmer.
wasimmer woimmer wannimmer.

verkaufsdu 10.000.000. in einem jahr/ ein gerät= 399euro
oder
sagen du 700 euro = kaner is kuma... klarO?---erscht wenn
alle plärren ( die 70.000.000 gopro-user) " bitschän mehr".....
verkauf= geht auf =0 / Firma tattaaaaa....und der übliche...

aufstehen RÄCHT SCHREIB PRÜFUNG?
und

wenn i in tahiti surf was hat des jetzt mit Mastkletteren zu tun die
sich net traun zu springen...hm?

jetz spring doch........ hupf..... BASE-JUMP_SCHIRM schmeiss

auf.... landung.. in Borschtsuppe.
nogo



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von Fader8 »

...die bauen mittlerweile auch jede Jahr ein neues Modell! Ist ja wie bei Samsung!



iasi
Beiträge: 24438

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von iasi »

sottofellini hat geschrieben:@ iasi: ich weiss jetzt nicht, wie du aussiehst, aber was du mit "Witzfiguren" generiert durch diese Cam meinst, bleibt mir verborgen.
Man kann, wenn man unbedingt will, auch mit einer RED und dem entsprechenden Glas Witzfiguren kreieren.
Dann mach doch mal eine Nahaufnahme einer Person mit einer GoPro mit diesem Fisheye-Objektiv.

Klar kann ich mit einer Red auch solche Aufnahmen kreieren - das bekommt man mit jedem extrem weitwinkligen und stark verzerrenden Objektiv hin. Aber meist nimmt man dann eben bei der Red eine geeignetere Brennweite.

Bei der GoPro hab ich eben leider nur diese eine Linse.



iasi
Beiträge: 24438

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von iasi »

bateman hat geschrieben:
10 Bit ist höchst unwarhscheinlich in einer solchen Kamera - wäre natürlich schön aber braucht's IMHO nicht wirklich.
Warum ist das unwahrscheinlich?
Die meiste Rechenpower wird doch wohl eh für die Aufarbeitung des Sensorsignals benötigt.
Und aktuelle SD-Karten schaffen schließlich sogar Datenraten, die für komprimiertes Raw ausreichend sind.

Protune würde doch bei 10bit nochmal ordentlich Zugewinn bringen.

Aber das Hauptproblem ist aus meiner Sicht das Fisheye.
Welche Umbaumöglichkeiten gibt es denn konkret?



Jan
Beiträge: 10028

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von Jan »

Der Trend Actioncam ist vorbei, Gopro wird den Verfall mit dem Modell auch nicht stoppen können.


Zwar verkauft GoPro immer noch die meisten Kameras, aber bei weitem nicht so viele, wie in den letzten Monaten oder gar Jahren. Wo früher im Prinzip täglich GoPro Modell über den Ladentisch gingen, muss man schon froh sein, zwei Modelle pro Woche zu verkaufen.


Die zweitgrösste Firma in Deutschland (Rollei) ziehen sich mit ihren Präsentationen aus den Fach Geschäften und Märkten zurück, verkauft werden aktuell eigentlich nur Billigmodelle wie die Youngstar.


Die neue Sony AS 100 interessiert nicht viele Leute, die steht bei mir seit Wochen unangestastet rum, nach der 4k Panasonic fragt erst gar niemand.


Viele aktuelle GoPro Besitzer werden nicht wieder 400 € für eine Kamera ausgeben, 4k ist eh Quatsch, weil die alte nicht mal reales Full HD geschafft hat. Vielen ist auch gar nicht bewusst, dass die GoPro Modell nicht mal einen Stablisator besitzen oder mit einem billigen Fixfocus arbeiten, wo nichts gemessen wird.


Es ist und war ein Trend, GoPro hat abgesahnt.


Die typischen Video Kamera Firmen werden sich aus dem Segment zurückziehen, man sieht aktuell, dass es stark bergab geht.

Kunden die dem Actionsport nah sind, haben sich eingedeckt und werden auch nicht so schnell wechseln.


VG
Jan



iasi
Beiträge: 24438

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von iasi »

nachtaktiv hat geschrieben:iasi. wer ist denn derjenige, der hier herunterbügelt ? gopro hat ne klasse kamera rausgehauen, die für wenig geld ne menge kann und die, ähnlich wie das DSRL filmen uns alle überrascht haben dürfte. die kommen doch schon jedes jahr mit ner neuen kamera, die auch stetig verbessert wird. und trotzdem nimmt dein meckern kein ende.

und das zweite, was mich stört, sind deine pauschalisierungen. woher willst du denn wissen, das die leute, die da filmen, nicht einfach nur mal spass haben wollen, und ansonsten ein von ständiger ernsthaftigkeit angefülltes leben haben ? das ding ist ein fun gerät für den extremsport und urlaub. urlaub, mann ! :)... vielleicht haben die einfach mal KEINEN bock, nach 11 monaten maloche mit der gopro auch noch in die haitianischen elends ecken rein zu laufen.
... also wenn das keine dekadente Einstellung ist - ich geh Schnorcheln, will aber vom Elend in der Nähe nichts sehen, weil ich ja schließlich die Möglichkeit hatte, 11 Monate lang viel Geld zu verdient ...
nachtaktiv hat geschrieben: und auch der hartgesottendste kriegsberichterstatter will vielleicht auch mal seinen fallschirmsprung filmen und bei youtube hochladen. denn extremsportarten werden nicht selten von leuten betrieben, die auf der anderen seite ihrer lebens-waagschale ein ebensolches extrem haben. muss man denn jedem gopro rodler, radfahrer, skifahrer als dekadentes erzeugnis einer verblödenen spassgesellschaft hinstellen ?
aber das ist es doch genau - es ist dekadent - ein Skifahrer sucht schließlich nicht die Erleuchtung, sondern lässt sich auf den Berg hoch schaffen, um Spaß beim runterschlittern zu haben - es geht rein um Spaß - da ändert auch das Filmen mit einer GoPro nichts daran. Zeit und Ressourcen werden nichts anderes als für Spaß vergeudet.
Also wer das macht, sollte doch zumindest dazu stehen und sagen:
Schande über mich, aber ich bemühe mich, es zu reduzieren - und ic will auch gar nicht dafür gefeiert werden. Ensicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Ich bin ja selbst auch kein Heiliger.

Ein Kriegsberichterstatter, der in die sichere Heimat zurückkehrt und mal eben das für´s Fallschirmspringen ausgibt, was Familien in diesen Kriegsgebieten für mehrere Monate zum leben haben, hat gar nicht verstanden, weshalb es zu Kriegen und Bürgerkriegen kommt.
nachtaktiv hat geschrieben: natürlich wird die gopro auch für ernsthafte anwendungen eingesetzt. und wenn sie weiterhin mit features vollgestopft wird, vielleicht denken sie auch eines tages mal an anspruchsvollere filmer wie dich.
Was heisst schon anspruchsvoll?
Mit der GoPro könnte man eben auch mehr zeigen, als nur unterhaltsame Aktivitäten und inhaltslose Selbstdarstellung.
nachtaktiv hat geschrieben: mir gehen auch so einige sachen auf den sack. z.b. das die hero 3+ updates nicht als downloadbares update für die normale 3er zur verfügung standen. aber fernab der ärgernisse ist die gopro ihr kleines geld echt wert.

und die clowns optik wird von den leuten doch als solche gar nicht wahr genommen. wenn ich meinen unwissenden freundeskreis die gopro bilder zeige, heisst es allenfalls : "cool, wie früher die MTV musikvideos" ... oder "sind das nicht diese spezial sportkameras ? wow" ....
Seriös wirken diese Aufnahmen aber eben nicht. Ich kann damit keine Nahaufnahme von einer Person machen ohne sie zum Clown zu machen.
Es hat auch immer etwas unrealistisches an sich - die Aufnahmen wirken unnatürlich - wie bateman oben auch schon gesagt hat.

Ich erwarte von einer solchen kleinen, günstigen Kamera keine Bildqualität, ie von einer Cinema-Camera, aber eine andere Optik wäre schon ml ein wichtiger Schritt.
Umbau ist ja scheinbar möglich - nur hab ich mich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt - das sollte ich wohl nachholen.



iasi
Beiträge: 24438

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von iasi »

@Jan
also ich würde als Ersatz für die Actionfilmer gerne einspringen und mir eine GoPro zulegen, wenn sie eben meine Ansprüche bzgl. des Objektives erfüllen würde.

Ich hatte meine Hoffnung auf die BM-Pocket gesetzt, aber die ist doch letztlich irgendwie auch nicht Fisch, nicht Fleisch.

Die GoPro wäre da dann eben konsequenter.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von sottofellini »

Ein gewaltiger Vorteil, den diese Kleine besitzt: Sie kann immer dabei sein und ist sekundenschnell schussbereit, zudem wasserfest und notfalls als Verlust zu verschmerzen. (Radkastenmontage)
Und der geschulte Filmer à la iasi & Co. wissen sogar noch etwas Bescheid über die richtige Halteposition und spätere Schnitttechnik.
Weg frei also zum undercover nonkickboard suspense movie.
Nicht auszudenken, hätte der Junge den Fahrwerkschachtevent neulich von Kalifornien nach Hawaii so dokumentiert!



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von Ab-gedreht »

Warum bekommen die in so einer kleinen scheiß Kamera 1080 120fps hin, und Bm und co nicht?



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von sottofellini »

Ab-gedreht hat geschrieben:Warum bekommen die in so einer kleinen scheiß Kamera 1080 120fps hin, und Bm und co nicht?
Ein guter Spielfilm braucht keine Effekhascherei ;-)
Nur ein verdammt cinéastisches Bild.
Ergo: Ziel erreicht!!!



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von Ab-gedreht »

sottofellini hat geschrieben:
Ab-gedreht hat geschrieben:Warum bekommen die in so einer kleinen scheiß Kamera 1080 120fps hin, und Bm und co nicht?
Ein guter Spielfilm braucht keine Effekhascherei ;-)
Nur ein verdammt cinéastisches Bild.
Ergo: Ziel erreicht!!!
Was für ein Schwachsinn!



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von Auf Achse »

iasi hat geschrieben:tja - und warum wird man dann runtergebügelt, wenn man mal anmerkt, dass mit einigen Änderungen an der Kamera auch mehr möglich wäre, als nur diese Spaß-Filmchen.
Frag das bitte die die dich "runterbügeln". Technische Verbesserungen sind doch immer willkommen.

Auf Achse

PS: Und wenn man schon die Welt verändern will dann gehts nur indem man sich selbst verändert --> Man in the mirror / M. Jackson



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von sottofellini »

sottofellini hat geschrieben:
Ab-gedreht hat geschrieben:Warum bekommen die in so einer kleinen scheiß Kamera 1080 120fps hin, und Bm und co nicht?
Ein guter Spielfilm braucht keine Effekhascherei ;-)
Nur ein verdammt cinéastisches Bild.
Ergo: Ziel erreicht!!!
Oh sorry, ich bezog mich natürlich auf die BM...d' accord ;-)



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von Auf Achse »

nachtaktiv hat geschrieben:gopro hat ne klasse kamera rausgehauen, die für wenig geld ne menge kann ....
Naja, ganz objektiv betrachtet .... was kann sie denn so tolles? Das ist eine dumme Kamera mit primitiver Fixoptik. Wasserdicht wird sie erst durchs Gehäuse. Kein Display, keine beweglichen Teile in der Optik, kein Bildstabi (bisher). Jede Consumercam um 400EUR leistet mehr und hat auch ein besseres Bild. Das ist nämlich überhaupt der Brüller, wir freun uns über Protune --> soll heißen wir freun uns daß endlich die Lollipopp-Farben weg sind --> das was eigentlich selbstverständlich sein sollte!

Das einzig außergewöhnliche ist ihre hohe Framerate und bei der 4er auch 4k und endlich Bildstabi.

400EUR für eine bessere Webcam die noch dazu spinnt (3er BE) ist eigentlich völlig überbezahlt. Und kaum jemand hat bemerkt daß zB die Drift Ghost wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten und sogar GPS Tracking bietet.

Aber ich hab auch eine GoPro --> die klassische Entscheidung zwischen Pest und Ruhr :-) Und GoPro muß man gratulieren daß sie uns diese Kamera für DIE Kohle verkaufen und wir uns freuen! Tolle Marketingstrategie, der Beweis dafür ist daß der Name "GoPro" mittlerweile für dieses ganze Kamerasegment steht (so wie zB "Jeep" für Geländewagen).

Auf Achse



Jan Reiff

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von Jan Reiff »

die Go Pro dürfte baulich sogar nen Tick größer sein wenn sie folgende Specs erfüllen könnte:

- mehr Dynamik, zumindest mal 1-2 stops mehr
- RS besser in den Griff bekommen

Hier bin ich also sogar auf Arri´s Linie: lieber weniger Pixel besser machen

steht aber auch auf meiner Red Wunschliste:
eine Red Actioncam aus Carbon mit 4K Raw und 15 stops

Kommt alles NAB 2015 inkl. der Highspeed Red (6K 2000 f/s) ...
+++wish-list modus off +++



headroom
Beiträge: 271

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von headroom »

Abercrombie hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Schön wäre es schon, wenn GoPro auch mal eine Variante mit weniger weitwinkligem (und verzerrendem) Objektiv und 10bit bringen würde - dann gern auch ein wenig größer.
Einfach Umbauen lassen... habe meine gerade eingeschickt. Etwa 3mm und etwa 6mm Brennweite, was etwa 95° und 55° Blickwinkel entsprechen soll. Ich bin gespannt. :)
Wo Umbauen lassen?Habe eine Linse und getraue mich nicht selber...



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von Abercrombie »

headroom hat geschrieben:Wo Umbauen lassen?Habe eine Linse und getraue mich nicht selber...
Bekannter von nem Bekannten. Ich melde mich, sobald ich meine wieder habe und berichte dann von meinen Erfahrungen. Will keine Werbung machen, wenn ich selber nicht weiß, wie es wird...
Allerdings bin ich erst mal für 11 Tage in England drehen. Danach melde ich mich.

Welche Linse hast du denn? Er bietet auch noch eine relativ teure Linse an, die aber wohl im Einkauf schon deutlich teurer ist, als die, die ich jetzt genommen habe.



headroom
Beiträge: 271

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von headroom »

Abercrombie hat geschrieben:
headroom hat geschrieben:Wo Umbauen lassen?Habe eine Linse und getraue mich nicht selber...
Bekannter von nem Bekannten. Ich melde mich, sobald ich meine wieder habe und berichte dann von meinen Erfahrungen. Will keine Werbung machen, wenn ich selber nicht weiß, wie es wird...
Allerdings bin ich erst mal für 11 Tage in England drehen. Danach melde ich mich.

Welche Linse hast du denn? Er bietet auch noch eine relativ teure Linse an, die aber wohl im Einkauf schon deutlich teurer ist, als die, die ich jetzt genommen habe.
Die Ragecam Linse...
1 x 3.6mm lens for gopro hero3 125 degree fov semi wide (rc-36mmhd3fr) = $179.99
Schön freue mich auf Feedback



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von Abercrombie »

Ah ja, das war glaube ich die teure... kann gerade nicht nachschauen, aber so um den Dreh hätte sie auch gekostet. Ich melde mich.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von nachtaktiv »

iasi hat geschrieben: aber das ist es doch genau - es ist dekadent - ein Skifahrer sucht schließlich nicht die Erleuchtung, sondern lässt sich auf den Berg hoch schaffen, um Spaß beim runterschlittern zu haben - es geht rein um Spaß - da ändert auch das Filmen mit einer GoPro nichts daran. Zeit und Ressourcen werden nichts anderes als für Spaß vergeudet.
Also wer das macht, sollte doch zumindest dazu stehen und sagen:
Schande über mich, aber ich bemühe mich, es zu reduzieren - und ic will auch gar nicht dafür gefeiert werden. Ensicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Ich bin ja selbst auch kein Heiliger.
es ist ja auch ne spass cam. und lass die leute doch auch mal ihre zeit, geld, und ressourcen vergeuden. das ist ja auch der SINN eines hobbies. einfach mal raus und machen, was man will. und wenn man das filmen will, bitteschön, hier, gopro...

und wieso schande ? seit wann muss man sich dafür entschuldigen, spass haben zu wollen ?
iasi hat geschrieben:Ein Kriegsberichterstatter, der in die sichere Heimat zurückkehrt und mal eben das für´s Fallschirmspringen ausgibt, was Familien in diesen Kriegsgebieten für mehrere Monate zum leben haben, hat gar nicht verstanden, weshalb es zu Kriegen und Bürgerkriegen kommt.
und leute, die schreiben wie du, haben eindeutig den faktor mensch nicht verstanden. wenns nach dir ginge, dürfte niemand spass haben und geniessen, egal, wie hart er arbeitet. beim pissen gehn noch darüber nachdenken, wieviele felder in afrika mit der klospülung bewässert werden können. gott, was für ein leben soll das denn sein ?

mensch muss auch mal abschalten können und dürfen. und du solltest den leuten diesen erholungs und freizeitraum gönnen. da soll nix tiefsinniges und produktives, ernsthaftes bei rauskommen. ausser, das mensch einen schönen urlaub hatte, und danach mit vollen akkus wieder heimkehrt ...
iasi hat geschrieben: Was heisst schon anspruchsvoll?
Mit der GoPro könnte man eben auch mehr zeigen, als nur unterhaltsame Aktivitäten und inhaltslose Selbstdarstellung.
anspruchsvoll meinte ich in bezug auf die technik. und wenn dir der content nicht gefällt, machs besser...

aber gut, kommen wir zum thema inhalt. du magst keine clownsnasen, und das fisheye macht dir die seriösistät kaputt ?

einen seriösen film von der optik abhängig machen, ist doch albern.

hier bitte, requiem for a dream :

Bild

Bild

drama und leid ohne ende. es GEHT ... also MACHS ! und nörgel nicht an der cam rum von wegen "öööööh, mit der optik kann ich ja keine seriösen bilder produziern, schnief" ...

im gegenteil. die ernsthaften sachen im leben mit ner funkamera zu filmen, das nenn ich eher ne herausforderung und einen interessanten widerspruch !
Auf Achse hat geschrieben:Das ist nämlich überhaupt der Brüller, wir freun uns über Protune --> soll heißen wir freun uns daß endlich die Lollipopp-Farben weg sind --> das was eigentlich selbstverständlich sein sollte!
eben nicht. nicht für ne kamera, die für sommer, sonne, strand, events und knackige sportarten eingesetzt wird. klar NERVT mich der look auch. aber wir sind hier nicht die hauptzielgruppe.
Auf Achse hat geschrieben:Das einzig außergewöhnliche ist ihre hohe Framerate und bei der 4er auch 4k und endlich Bildstabi.
ganz genau. will ich heute in halbwegs brauchbarer auflösung 240 FPS haben, lande ich bei der FS700 .... und man kann ja gern über die 400 € meckern. aber mir sind 400 € sympathischer als 6000-8000 € ...
Jan hat geschrieben:Der Trend Actioncam ist vorbei, Gopro wird den Verfall mit dem Modell auch nicht stoppen können.
das ist schon klar. und das die leute nicht jedes jahr ein neues modell kaufen, auch. war mit den camcordern ja auch nicht anders. man hatte "seinen" urlaubscamcorder, und der wurde nur ausgetauscht, wenn kaputt, geklaut, oder wirklich was neues kam. (umstieg von analog auf mini DV, von SD auf HD, von bandkassette auf SD karte, usw..) ...

trotz allem, ich freu mich auf das ding.



headroom
Beiträge: 271

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von headroom »

Lest doch mal das Fisheye muss nicht sein:
http://abekislevitz.com/understanding-your-new-gopro/



phetine
Beiträge: 31

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von phetine »

Mal kurz ein bisschen off Topic, aber passt genau wegen dem Bildwinkel:

http://www.actionpro.de/actionpro_x7/

Ich meine gut, die hat kein 4k aber aus D und kann 3 verschiedene Winkel.

Was sagen die Pros dazu?

LG Chris



MixMasterU
Beiträge: 6

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von MixMasterU »

nachtaktiv hat geschrieben:4k in 30p, und 240 fps @ 720p ... is gekauft ! ..

ach nee .. geht ja nich.. wenn die im sommer kommt, muss ich ja 9 monate warten, bis die bugs raus sind. also wohl eher ostern 2015 ....
Das kann man nur 3 mal fett unterstreichen!! Und Updates für die 3+ gibt es ab dann auch nicht mehr!
Sieht man ja jetzt an der 3, da ist die Firmware "perfekt", deshalb muss man da ja GoPro nichts mehr machen...



Jott
Beiträge: 21809

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von Jott »

"Was ich mir aber am allermeisten wünschen würde: Ein etwas grösserer Sensor!"

Das wünschst du dir eher nicht. Kleiner/winziger Sensor und starkes Weitwinkel sind als Kombi physikalisch unerlässlich für die Grundidee: Fixfokus, alles scharf von nah bis unendlich. Selbst unter Wasser. Müsste man die Schärfe einstellen (oder andersrum - könnte man aus Versehen unscharfe Aufnahmen machen), wäre die GoPro ein Flop. Vielleicht Pro, aber nicht Go. So einfach ist das.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von rainermann »

phetine hat geschrieben:Mal kurz ein bisschen off Topic, aber passt genau wegen dem Bildwinkel:

http://www.actionpro.de/actionpro_x7/

Ich meine gut, die hat kein 4k aber aus D und kann 3 verschiedene Winkel.

Was sagen die Pros dazu?

LG Chris
3 verschiedene Winkel? Hat die GoPro doch auch!
Ich verstehe auch nicht, warum hier immer wieder an dem Fisheye-Ding rumgemacht wird. Stellt die GoPro doch so ein, wie Ihr es haben wollt! Fisheye ist doch nur der weiteste Winkel. Nimmt man halt einen anderen, der weniger verzeichnet: Wide , Medium, Narrow und dann auch noch verschiedene Seitenverhältnisse... ist doch alles da. Dann gibt's auch keine Clown-Nasen etc. Ich mag das Teil jedenfalls und wir hatten es auch schon vielfältig im Einsatz (Kochsendung, Kinospot, Tanzaufführung)



Adam
Beiträge: 1112

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von Adam »

Ich nutze den extremen Weitwinkel der GoPro auch nie und wundere mich immer darüber, dass (fast) alle das machen. "Aber da bekommt man doch viel mehr drauf" ist die Erklärung.
Ich kann aber diese Fisheye-Horizonte nicht leiden und nutze daher die 'normale' Einstellung.
Und die wirkt eher wie ein 35 oder 50 mm, nicht wie ein Fisheye.

Den Punkt 'Weintwinkel ist hässlich und darum ist die GoPro doof" als Contra lasse ich daher nicht gelten.



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von Jack43 »

ganz Deiner Meinung Adam!

hier zwei Beispiele. Aufgenommen im Wide Modus und korrigiert mit Defishr.
Schaut übrigens auch noch bei einer (3Meter diagonale) Projektion gut aus!

Gruß, Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



motiongroup

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von motiongroup »

das ist auch mit ein Grund warum wir mit der Hero3 BE in den meisten Fällen wenns nicht um Speed geht im 2,7K Protune Mode arbeiten und in 1080 Projekten verwenden. Stabi drüber laufen lassen und die UW Effekte werden eher zu null Reduziert. Bei UW Panoramas ist nona drauf zu achten das mit dem Horizont ein Einklang gefunden wird und keine vertikalen Moves gezaubert werden es sei den der Effekt ist gewünscht.



headroom
Beiträge: 271

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von headroom »

motiongroup hat geschrieben:das ist auch mit ein Grund warum wir mit der Hero3 BE in den meisten Fällen wenns nicht um Speed geht im 2,7K Protune Mode arbeiten und in 1080 Projekten verwenden. Stabi drüber laufen lassen und die UW Effekte werden eher zu null Reduziert. Bei UW Panoramas ist nona drauf zu achten das mit dem Horizont ein Einklang gefunden wird und keine vertikalen Moves gezaubert werden es sei den der Effekt ist gewünscht.
Geht das mit ich mit FCP X? Hat ja auch Stabifunktion aber die Verzerrung weg wie?



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

Beitrag von Jack43 »

Verzerrungen werden damit korrigiert:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 7613,d.bGQ



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:17
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09