Und so gut wie alle Kameras unterstützen auch DNxHD als Codec, ist aber wie ProRes als "einfacher" DCT Motion-Jpeg Abklatsch meist die günstigste Lösung.Jott hat geschrieben:Apropos Apple: ist schon jemandem aufgefallen, dass fast alle Hersteller professioneller Kameras (bis auf RED) seit der NAB ProRes an Bord haben, sogar Sony und Panasonic? Apple ist in der Branche höchst präsent und lebendig. Nische? Liegt im Auge des Betrachters.
Muss man nicht, kann man falls es dir schon aufgefallen ist...Und zu deinen Raid Links, dir ist schon aufgefallen das man immer auf Fibrechannel adaptieren muss.
Wo ist da den bitte der Vorteil gegenüber einer fest verbauten Fibrechannel PCIe Karte?
Können wir gerade nachvollziehen.....ich kann gerade ..... nicht nachvollziehen
Da ist von ProRes in HD Auflösung die Rede und die Lizenzkosten bzw. Einbettung in ein DSP ist auch nicht die Welt.Jott hat geschrieben:"Und wo hat Panasonic ProRes an Board, wo habe ich da was verpasst?"
Hier kommt dein "Fossil-Codec", den Panasonic lizensiert hat, auch wenn dadurch ein Weltbild wackelt:
http://business.panasonic.de/profession ... varicam-an