Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Musikvideo shot on BMCC and FS700



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
mav110
Beiträge: 233

Musikvideo shot on BMCC and FS700

Beitrag von mav110 »

Hey Leude,

vor kurzem wurde das Musikvideo Deceiver von der Band Coal Creek veröffentlicht. Fotografiert wurde es mit der BMCC und der FS700 in RAW (für die Story) und ProRes (für die Performance).

Für die, die vorhaben, beide Kameras zu mixen, kann ich nur sagen: Tut euch das nciht an. Für mich war es eine interessante Erfahrung, allerdings ist es eine saumäßige Arbeit, die Kameras einigermaßen zu matchen. Der look ist einfach zu verschieden (ich bin absolut kein Fan der FS700).

Ihr könnt ja mal Feedback geben, falls ihr mögt.


http://www.youtube.com/watch?v=RQx7JEMLz4s


Beste Grüße
Marvin



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: Musikvideo shot on BMCC and FS700

Beitrag von DeeZiD »

Well done!
Gefällt mir persönlich sehr gut.

Kleine Kritik:
Etwas weniger Nachschärfung und weniger Blackcrush hätte dem Ganze gut getan. Aber ansonsten super.



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Musikvideo shot on BMCC and FS700

Beitrag von Fader8 »

mav110 hat geschrieben:Hey Leude,

vor kurzem wurde das Musikvideo Deceiver von der Band Coal Creek veröffentlicht. Fotografiert wurde es mit der BMCC und der FS700 in RAW (für die Story) und ProRes (für die Performance).

Für die, die vorhaben, beide Kameras zu mixen, kann ich nur sagen: Tut euch das nciht an. Für mich war es eine interessante Erfahrung, allerdings ist es eine saumäßige Arbeit, die Kameras einigermaßen zu matchen. Der look ist einfach zu verschieden (ich bin absolut kein Fan der FS700).

Ihr könnt ja mal Feedback geben, falls ihr mögt.


http://www.youtube.com/watch?v=RQx7JEMLz4s


Beste Grüße
Marvin
Was hat dir an der FS 700 nicht gepasst?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 14:05
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06