Man könnte es keyen oder ausmaskieren, dann ein bisschen Decke von einer anderen Stelle nehmen und über Tonwertkorrektur anpassen, so dass es von der Helligkeit passt.
Wenn das zu aufwendig oder nicht praktikabel ist: Über Kurven Shoulder recht steil machen (aber aufpassen, dass man den Rest nicht überbelichtet) und ein wenig Glow auf die Highlights. Das könnte etwas helfen, aber überstrahlt bleibt es.
Ich find das Licht vom Fenster hinten und die Spiegelungen in der Scheibe deutlich störender. Ist es jetzt der grosse Lichtkegel an der Decke der dich stört, oder dass es geclippt ist?
Empfehlenswert ist, wenn man schon ohne Licht in Innenräumen dreht, die unvermeidlichen Problemstellen wie Fenster und Deckenleuchten erst gar nicht ins Bild zu nehmen (oder: Jalousien runter und/oder die fürchterliche Deckenleute einfach ausschalten, schon wegen der fiesen Farbe). Nächstes Mal dann!
Ich find das Licht an der Decke wirklich ok, so haste ein Dreieck aus diesem Licht und den beiden Protagonisten als Bildkomposition. Das rettet den Shot wenigstens ein bisschen. Wie gesagt, da stört mich das hässliche braune nackige Fenster mehr. Ist das eine Kamerafahrt oder steht die Cam still aufm Stativ? Farbkorrektur in Premiere geht natürlich. Geclippt heisst dass keine Farbinformationen mehr im Licht gespeichert sind, nur noch pures weiss.
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