rainermann
Beiträge: 1722

Re: Sind Film-Raubkopien kostenloses Marketing für Hollywood?

Beitrag von rainermann »

Sinarius hat geschrieben: Ich seh einen Film im Downloadprogramm, an dem ich als Sprecher oder Macher mitgewirkt habe... und spüre nur STOLZ... Stolz darüber, das es so gut war, es ins Kopiersystem zu werfen. Meine Gage ist längst gegessen, vermietet und versoffen... aber IHR gebt mir immer noch Applaus, wie einem Theaterschauspieler...
Klar, Du hast Deine Gage ja bekommen. DU hast Dein Geld von denen bekommen, die mit den Raubkopien Einnahmen verlieren. Das ist aber ganz schön auf die Hand gespuckt, die einen füttert!
Ich habe eine Tanzaufführung für einen Veranstalter gefilmt und von ihm mein Geld auch bekommen. Leider hat sich herausgestellt, daß kaum einer bereit war, für die DVD zu bezahlen. Stattdessen wurde eine Kopie herumgereicht und untereinander fleißig kopiert. Laut Deiner Aussage müsste ich ja nun froh sein, daß mein Film so gern geschaut wird. Bin ich aber nicht: denn es wird deshalb keinen Folgeauftrag mehr geben, da es für den Veranstalter ein totales Minus war. Und wenn es an meinen eigenen Geldbeutel geht, hört bei mir der Spaß auf! Und da ich kollegial denke, sehe ich das genauso bei allen anderen Kreativen, die durch Raubkopien um ihren Lohn gebracht werden.



Reap123
Beiträge: 49

Re: Sind Film-Raubkopien kostenloses Marketing für Hollywood?

Beitrag von Reap123 »

Ich finde man würde mit einem Doawnload keinen (wirklich ) schaden , bedenkt man , die kreativen köpfe die den film auf die Beine gestellt haben , haben ihre Gagen schon bekommen die einzigen die durch den Verkauf und Kino Eintritt verdienen sind die Geldgeben , Investoren, denen das Geld ( ich beziehe mich hier auf Hollywood) sowieso aus dem Hals kommt . Interessiere ich mich wirklich für einen Film, dann geht man auch ins Kino und wenn er super war , kauft man sich auch mal die Special bluray edition , aber für irgwelche "Lückenfüllerfilme" wäre ich sowieso nicht ins Kino gegagen und hätte ich mir sowieso niemals gekauft, und ob ich mir diesen film jetz auf nem stream anschaue oder über einen doawnload , ist der eigentliche grund dafür weil die meisten keine Lust haben sich im TV ,wenn diese Filme sowieso ein halbesjahr später kommen , während den pausen im Film diese beschissene Werbung , welche im heutigen TV dermaßen penedrant ist, sich anzusehen.



7River
Beiträge: 3742

Re: Sind Film-Raubkopien kostenloses Marketing für Hollywood?

Beitrag von 7River »

Dass relativ gute Filmkopien sehr früh im Netz zu finden sind, manchmal sogar noch bevor der Film im Kino läuft, verleitet natürlich viele Leute sich die anzusehen. Und wer geht da noch ins Kino. Vor zig Jahren war man quasi noch gezwungen ins Kino zu gehen, wenn man einen Film unbedingt sehen wollte. Oft werden die großen Massen heute nur noch von Blockbuster oder von Filmen, die ein besonderes Thema behandeln, ins Kino gelockt. Ein Beispiel: Bei "Das Wunder von Bern" sah ich Gruppen von älteren Leuten ins Kino pilgern. Zu Filme im Fernsehen anschauen: Wenn mich nicht alles täuscht, war selbst "Bruce Allmächtig" letztens geschnitten. Die witzige Szene, wo Bruce seine neue Macht ausnutzt, um seinen Konkurrenten eins auszuwischen. Meine winzig kleinen Ni**el tanzen Cha-Cha-Cha. Oder wie der Dialog noch mal war. So wie die im deutschen Fernsehen schneiden, vergeht einem das Filmeschauen. Da gehe ich doch lieber ins Kino oder in die Videothek.



penkeler
Beiträge: 267

Re: Sind Film-Raubkopien kostenloses Marketing für Hollywood?

Beitrag von penkeler »

Welche Verluste die Filmindustrie durch die Raubkopien hat,
wird man wohl nie erfahren. Genauso wie die Gewinne.
Man kann offizielle Angaben zum Besucherzahlen lesen, ob das stimmt...
Die meisten Filme (insbesondere die amerikanische Filme) werden jedoch durch Werbung und politische Propaganda finanziert. Die europäische Filme werden
oft von der Staat finanziert und nicht von der verkauften Eintrittskarten ins Kino.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 16:40
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von medienonkel - Sa 16:11
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Sa 16:07
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von berlin123 - Sa 16:03
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von cantsin - Sa 15:28
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Darth Schneider - Sa 15:26
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 13:57
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Sa 12:08
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09