slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung



Wintermorgen
Beiträge: 53

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Wintermorgen »

Für FullFrame-Bildkreise gab es jedoch schon seit Jahrzehnten keine Optiken unter F1.0
Welch dreiste, haltlose Behauptung.



Leica 50mm f/0.95 Noctilux-M Aspherical Manual Focus Lens
http://www.bhphotovideo.com/c/product/5 ... rical.html

Canon RF 50mm f/0.95 Lens
Bild[/img][/url]



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Fader8 »

Wintermorgen hat geschrieben:
Für FullFrame-Bildkreise gab es jedoch schon seit Jahrzehnten keine Optiken unter F1.0
Welch dreiste, haltlose Behauptung.
komm mal runter!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Frank B. »

Tja, mit der A7s wäre dann ja ein Nachtsichtgerät in Aussicht. Aber leider bietet die Kamera nur 8bit in- und extern. Deswegen kaufe ich sie nicht.
Die Traumkombi A7S und Mitakon ist für mich nicht weiter erstrebenswert.

Naja und mit meiner FS 100 bin ich ja auch schon ausreichend lichtstark unterwegs. Allerdings wird das Objektiv daran, wenn ichs richtig verstehe, zu nem 80mm Objektiv. Und das wäre für die meisten Aufnahmen von mir, bei denen ich eine hohe Lichtstärke brauche, zu telelastig. Irgendwie scheint für mich alles nicht richtig zu passen.



iasi
Beiträge: 24215

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von iasi »

ja - bedauerlich, dass die A7s nicht wenigstens 10 bit am HDMI bietet (wie die GH4) - und leider auch "nur" UHD.
Aber dennoch: immerhin S-log2.

Und die kompakte und leichte A7s scheint ja wirklich die ideale LowLight-Kamera zu sein.
In Kombination mit dem 50/0.95 und dem Atomos Shogun kommt wohl scheinbar Beeindruckendes heraus. Mal abwarten.



rkunstmann
Beiträge: 650

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von rkunstmann »

Frank B. hat geschrieben:Tja, mit der A7s wäre dann ja ein Nachtsichtgerät in Aussicht. Aber leider bietet die Kamera nur 8bit in- und extern. Deswegen kaufe ich sie nicht.
Die Traumkombi A7S und Mitakon ist für mich nicht weiter erstrebenswert.

Naja und mit meiner FS 100 bin ich ja auch schon ausreichend lichtstark unterwegs. Allerdings wird das Objektiv daran, wenn ichs richtig verstehe, zu nem 80mm Objektiv. Und das wäre für die meisten Aufnahmen von mir, bei denen ich eine hohe Lichtstärke brauche, zu telelastig. Irgendwie scheint für mich alles nicht richtig zu passen.
Dafür kann man an der FS100 auch ein preiswerteres 50 1.4 + Speedbooster nehmen. Dan hat man praktisch die gleiche Lichtstärke und keinen oder kaum Crop.



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Fader8 »

iasi hat geschrieben:ja - bedauerlich, dass die A7s nicht wenigstens 10 bit am HDMI bietet (wie die GH4) - und leider auch "nur" UHD.
Aber dennoch: immerhin S-log2.

Und die kompakte und leichte A7s scheint ja wirklich die ideale LowLight-Kamera zu sein.
In Kombination mit dem 50/0.95 und dem Atomos Shogun kommt wohl scheinbar Beeindruckendes heraus. Mal abwarten.
Finde ich auch sehr entäuschend.

Ja SLOG-2, nur bringt das fast nichts mit einer 8-bit Ausgabe. Zwar hat das Bild sicher einen guten dymanischen Umfang. Aber wenn du in der Post bist,
merkst du schnell, dass du mit 8-bit nicht wirklich "super-flat" aufnehmen willst.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Frank B. »

rkunstmann hat geschrieben: Dafür kann man an der FS100 auch ein preiswerteres 50 1.4 + Speedbooster nehmen. Dan hat man praktisch die gleiche Lichtstärke und keinen oder kaum Crop.
So sehe ich das auch. Inwieweit da aber die Bildqualität zu nem gut gerechneten Objektiv mithalten mag, kann ich nicht einschätzen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Frank B. »

Fader8 hat geschrieben:Aber wenn du in der Post bist,
merkst du schnell, dass du mit 8-bit nicht wirklich "super-flat" aufnehmen willst.
Wobei mir aber die Glencairnschen Flateinstellungen der FS 100 bisher ganz gut gefallen haben und in der Post auch noch gut handlebar waren. Die Kamera macht ja auch nur 8bit.

Dennoch besteht bei mir der Wunsch, mal eine 10bit Bearbeitung "aufzusteigen". Da macht die A7s dann keinen Sinn mehr.



iasi
Beiträge: 24215

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von iasi »

man konnte immerhin schon aus der 5dII etwas machen ... die A7s ist nochmal um vieles weiter ...

Noch ist zwar alles Spekulation, aber wenn man von der A7r ausgeht, die 36Mpixl auf den Sensor packt, dann dürfte die A7s mit mehr Empfindlichkeit, höherem DR und der 1:1Pixelauslesung für UHD die meisten Cine-Cams ausstechen.
Mit den 8Bit muss man sich dann eben anfreunden und das Bild eben schon während des Drehs fertig backen - in der Post geht eben nicht mehr viel.

Die ISO5000-Aufnahmen sehen immerhin schon beachtlich aus ... vergleiche ich das mit einer Kamera, die kaum mehr als ISO800 kann, sind das eben schon mal fast 3 Blendenstufen mehr.
Und dann noch ein f0.95 Objektiv, das letztlich gegenüber einem f1.4 auch noch 1 oder 2 Blenden bringt ...

Wo also eine GH4 mit einem f1.4 selbst mit einem Speedbooster eigentlich eine Belichtungszeit von 1/4s verlangen würde, könnte man mit der A7s + 50/0.95 noch filmen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Frank B. »

Das ist alles richtig. Um so trauriger macht es mich, dass Sony nicht einen hochwertigeren Codec verpackt. Da hätten sie wegen mir 500,- Euro mehr nehmen können. Aber das wäre wohl Sony zu gefährlich geworden im Blick auf höherpreisige Segmente.



rush
Beiträge: 13962

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von rush »

Mir nerven diese ganzen 8 vs 10 Bit Diskussionen langsam ein wenig... ;)

Hier wird 'nen Objektiv angekündigt und anstatt das zu begrüßen das vollformatige lichtstarke Linsen auf den Markt geworfen werden zu halbwegs erschwinglichen Preisen mosern alle nur bezüglich 8 und 10 Bit.

Als ob es in den letzten Jahrzehnten nicht auch ohne 10Bit ging... welcher (Semi)-Amateur hatte denn in den letzten Jahren wirklich 10Bit Mühlen? Wohl eher die wenigsten... Ich selbst bin mit 8 Bit immer sehr gut zurecht gekommen. Doch plötzlich ist es in aller Munde...

Und das 8Bit Material einer F3 bspw. kann man doch recht gut handeln...

Sony hat vermutlich keinen Bock die eigene höherwertige Kamerasparte zu beschneiden - also muss man irgendwo Zwangsbremsen in die kleineren innovativen Geräte einbauen. Thats the way it is - and always was.

Wir haben heute Features in Geräten zu Preisen in denen man vor Jahren nur von träumen konnte. Who the fu*k cares about 10Bit? Weil alle meinen es sei nun hip? Oder man macht damit die besseren Bilder? Oder alle plötzlich Resolve/Grading Profis sind? Ich glaube nicht.

Back to topic: Coole Scherbe... aber falsches Bajonett ;) Dürfte gern für Nikon kommen...
keep ya head up



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Fader8 »

rush hat geschrieben:Mir nerven diese ganzen 8 vs 10 Bit Diskussionen langsam ein wenig... ;)

Hier wird 'nen Objektiv angekündigt und anstatt das zu begrüßen das vollformatige lichtstarke Linsen auf den Markt geworfen werden zu halbwegs erschwinglichen Preisen mosern alle nur bezüglich 8 und 10 Bit.

Als ob es in den letzten Jahrzehnten nicht auch ohne 10Bit ging... welcher (Semi)-Amateur hatte denn in den letzten Jahren wirklich 10Bit Mühlen? Wohl eher die wenigsten... Ich selbst bin mit 8 Bit immer sehr gut zurecht gekommen. Doch plötzlich ist es in aller Munde...

Und das 8Bit Material einer F3 bspw. kann man doch recht gut handeln...

Sony hat vermutlich keinen Bock die eigene höherwertige Kamerasparte zu beschneiden - also muss man irgendwo Zwangsbremsen in die kleineren innovativen Geräte einbauen. Thats the way it is - and always was.

Wir haben heute Features in Geräten zu Preisen in denen man vor Jahren nur von träumen konnte. Who the fu*k cares about 10Bit? Weil alle meinen es sei nun hip? Oder man macht damit die besseren Bilder? Oder alle plötzlich Resolve/Grading Profis sind? Ich glaube nicht.

Back to topic: Coole Scherbe... aber falsches Bajonett ;) Dürfte gern für Nikon kommen...
Dass dies nicht zum Topic gehört stimmt. Da hast Du volkommen Recht!
Bezüglich deiner Ansicht:
Es geht ja nicht darum, dass es in der Vergangenheit auch ging, sonst könnten wir noch mit Lumiers Kamera drehen. Wie die Zeit
ist auch die Technologie ein Kontinuum. Die 5D II kann im Konstrukt dieser rasanten Modernisierung schon fast als obsolet bezeichnen. Vieles - vor allem im Indie Bereich - geht in Richtung kinematische Bilder zu erzeugen und dafür ist kreative Freiheit und des weiteren 10-bit wichtig. Ist das hip? Für manche - Specfreaks - vielleicht ja. Wer aber kreativ arbeitet, lernt die Vorteile von 10 gegenüber 8-bit ziemlich schnell schätzen.



Jan Reiff

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Jan Reiff »

Schon auf der Liste für die 7R ...

btw: gibt es keine ordentlichen Adapter von E Mount auf Nikon oder Canon?

die Mitakon 50 wäre auch ein nettes Glas für die Dragon.



rush
Beiträge: 13962

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von rush »

Jan Reiff hat geschrieben:
btw: gibt es keine ordentlichen Adapter von E Mount auf Nikon oder Canon?
Gute Frage.. von Nikon auf e-mount zu hauf, aber anders herum gab es ja bisher keine Notwendigkeit. Mir ist kein Adapter bekannt.

Daher würde eine Variante mit Nikon Mount auch eigtl. mehr Sinn machen - könnte man sie doch an e-mount adaptieren.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24215

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:Schon auf der Liste für die 7R ...

btw: gibt es keine ordentlichen Adapter von E Mount auf Nikon oder Canon?

die Mitakon 50 wäre auch ein nettes Glas für die Dragon.
Ob das Mitakon wirklich zur Dragon passt?
Solche Linsen sind meist selbst abgeblendet nicht wirklich super.

Das Canon 50/1.2 ist auch nur in der Bildmitte gut.



rush
Beiträge: 13962

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben:
Das Canon 50/1.2 ist auch nur in der Bildmitte gut.
Mhh... aus eigener Erfahrung?

Weil auf flickr und Co gibt es viele Offenblendbilder in denen auch die Ecken gar nicht so übel aussehen... Man darf ja auch nicht vergessen das die Schärfenebene extrem klein ist und jegliche Objekte vor oder hinter dem Schärfepunkt bereits in Unschärfe übergehen... aber auch richtig das es zum Rand sicher nicht besser wird :)

https://www.flickr.com/groups/2261951@N24/
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24215

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Das Canon 50/1.2 ist auch nur in der Bildmitte gut.
Mhh... aus eigener Erfahrung?

Weil auf flickr und Co gibt es viele Offenblendbilder in denen auch die Ecken gar nicht so übel aussehen... Man darf ja auch nicht vergessen das die Schärfenebene extrem klein ist und jegliche Objekte vor oder hinter dem Schärfepunkt bereits in Unschärfe übergehen... aber auch richtig das es zum Rand sicher nicht besser wird :)

https://www.flickr.com/groups/2261951@N24/
nun ... Tests sind objektiver:
http://www.lenstip.com/257.4-Lens_revie ... ution.html
http://www.photozone.de/canon_eos_ff/47 ... 5d?start=1

dagegen ist das etwas lichtschwächere neue Sigma schon etwas anderes:
http://www.lenstip.com/400.4-Lens_revie ... ution.html

und natürlich das Zeiss
http://www.lenstip.com/390.4-Lens_revie ... ution.html



Jan Reiff

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Jan Reiff »

bin praxis-veranlagt und werde es testen an der dragon wenn ich einen guten adapter finde ---



iasi
Beiträge: 24215

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:bin praxis-veranlagt und werde es testen an der dragon wenn ich einen guten adapter finde ---
gut gut - aber dann bitte die Ergebnisse mit uns teilen.

Da man Personen nicht immer im Zentrum halten kann/will, wäre interessant, wie die Ergebnisse zu den Seiten hin aussehen.



Jan Reiff

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Jan Reiff »

die größte Hürde ist der Adapter ...



iasi
Beiträge: 24215

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:die größte Hürde ist der Adapter ...
ja - richtig - umgekehrt ist´s scheinbar kein Problem - EF-->E-Mount

also dann eben doch das Sigma 50/1.4 Art ...



Jan Reiff

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Jan Reiff »

ja ein Jammer dass es (bislang) nix gibt für E-Mount Optiken

gerade die neue Serie für die 7er Sony ist recht knackig



iasi
Beiträge: 24215

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:ja ein Jammer dass es (bislang) nix gibt für E-Mount Optiken

gerade die neue Serie für die 7er Sony ist recht knackig
Zumindest gibt es jetzt auch das 135er Zeiss mit anderen Anschlüssen.

Mitakon wird vielleicht auch noch eine EF-Variante bringen.



rush
Beiträge: 13962

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben:
Zumindest gibt es jetzt auch das 135er Zeiss mit anderen Anschlüssen.
Stimmt das ist schon eine feine manuelle Scherbe - aber in dem Bereich bin ich bereits mit dem 135 2.0 von Nikon versorgt ;)
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24215

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Zumindest gibt es jetzt auch das 135er Zeiss mit anderen Anschlüssen.
Stimmt das ist schon eine feine manuelle Scherbe - aber in dem Bereich bin ich bereits mit dem 135 2.0 von Nikon versorgt ;)
ja - das Nikon und das 135/2 Canon sind natürlich auch tolle Teile.

Das Zeiss ist neuer und wohl etwas besser, aber die Unterschiede sind wohl in der Praxis nicht dramatisch.

Die Foto-Linsen sind doch erheblich leichter und kompakter als die Cine-Versionen - das gefällt mir.

Wobei natürlich ein Master Prime 135/T1.3 ... oder 150/T1.3 ...

Ein 50/f0.95 hat eine andere Bildwirkung - unabhängig von DoF - ich bevorzuge das 135/2 (dann macht auch die Kameralüftung keine Probleme mehr.)



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Fader8 »

Jan Reiff hat geschrieben:ja ein Jammer dass es (bislang) nix gibt für E-Mount Optiken

gerade die neue Serie für die 7er Sony ist recht knackig
Nun von Walimex/Samyang gibt es für E-Mount...Preisleistung top!



Jan Reiff

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Jan Reiff »

Hast Du nen Link ?



rush
Beiträge: 13962

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von rush »

Jan Reiff hat geschrieben:Hast Du nen Link ?
keep ya head up



Jan Reiff

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Jan Reiff »

cooles set

aber ich suche eher einen Adapter der mir E Mount Optiken an einen Canon Mount ermöglicht , um eben auch die neuen E´s der Sony Reihe nutzen zu können am Dragon (mit Canon Mount z.B.)

diesen Adapter scheint es tatsächlich nicht zu geben.



rush
Beiträge: 13962

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von rush »

Jan Reiff hat geschrieben:cooles set

aber ich suche eher einen Adapter der mir E Mount Optiken an einen Canon Mount ermöglicht , um eben auch die neuen E´s der Sony Reihe nutzen zu können am Dragon (mit Canon Mount z.B.)

diesen Adapter scheint es tatsächlich nicht zu geben.
Machte ja bisher auch keinen Sinn, da emount maximal aps-c size war und du zudem ein Problem mit dem Auflagemaß bekommst in der Richtung von e-mount auf bspw. canon.
keep ya head up



Jott
Beiträge: 21802

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Jott »

Ist ja auch mechanisch gar nicht möglich, das Auflagemass des E-Mount ist extrem kurz. Nur deshalb kann man ja so ziemlich alles auf z.B. eine FS700 setzen - andersrum no way (oder wenn, dann nur mit optischen Elementen).



Jan Reiff

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Jan Reiff »

Möglich ist immer irgendwie alles, ging ja um das Adaptieren an eine Epic u.a. meinetwegen auch via PL, muss nicht Canon sein, aber wie gesagt, es gibt definitiv nix in diese Richtung.



iasi
Beiträge: 24215

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:Möglich ist immer irgendwie alles, ging ja um das Adaptieren an eine Epic u.a. meinetwegen auch via PL, muss nicht Canon sein, aber wie gesagt, es gibt definitiv nix in diese Richtung.
Ich hab mal das Linsenangebot für E-Mount überflogen - da gibt es eigentlich nicht wirklich besonderes ...
Früher war da das 135/1.8 - aber mittlerweile gibt es von Zeiss auch ein 135/2 für EF u.a.

Bei den Mitakon bin ich doch etwas skeptisch.
Ich hab auch noch eine 135/1.8-Scherbe (kein Zeiss), die ich jedoch kaum nutze, da sie reichlich Schwächen hat.



Jan Reiff

Re: Mitakon FullFrame E-Mount 50mm/f0.95 vor der Auslieferung

Beitrag von Jan Reiff »

die neuen Carl Zeiss Optiken für die 7er Reihe sind schon sehr gut (habe die 35mm + 55mm). Beide sind absolute Chilli-Linsen.

Das Mitakon interessiert mich hauptsächlich wegen recht niedrigem Preis (für ne 0.95) - die Beispiel-Samples sehen schon recht gut aus -



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15