- der Sensor ist klein, was zur Folge hat, dass es eine relativ große Schärfentiefe gibt. Aber wiederum ist er groß genug, leichte Unschärfen nicht zu verzeihen. Mit der 7D hast du einen etwa doppelt so großen Sensor und tendenziell kleinen DoF. Du siehst in der ganzen Unschärfe eigentlich ganz gut, was scharf sein soll. Ein schlechtes Display kommt bei der Pocket dazu, das ohne das Peaking praktisch gar nicht zu gebrauchen wäre. Die Lösungen:benyi hat geschrieben:@ axel
Was meinst du mit zickig? Was genau stört dich an der bmpcc oder was findest besonders gut?
Nehmen wir doch zwei vergleichbare Nachtclips von der GH4:Elsalvador hat geschrieben:Also wenn ich eins noch nie bei einer Pocket Aufnahme gesehen habe dann ist es ne besonders umfangreiche Dynamik. Lass mich aber gerne eines besseren Überzeugen wenn einer mal n Video posten möchte.
Das ist das typische ProRes-Bild, das auf einem 8-bit Display ohne Gamma-Kurve angezeigt wird:Elsalvador hat geschrieben:Edit: Sry... hab Dynamik mit Farbumfang verwechselt....empfand das Bild der Pocket nämlich immer als recht Flau....
War wohl schon drin. Ich häng das Original mal als Attachment dran.raketenforscher hat geschrieben:Wo kommt das Moire auf den unteren drei Bildern her?
Ich denke das liegt vor allem daran dass die Pocket auch immer wieder als immerdabei Duko Cam gehandelt wird - was sie ja offensichtlich so gar nicht ist.Und: Man sieht sehr wenige gute Pocket-Clips im Netz. Viel Spreu, wenig Weizen.
Das hängt nur vom Grading bzw. den verwendeten LUTs ab. Die meisten Leute graden das Material sehr flau, warum auch immer. Hier ein paar buntere Grades aus eigener Produktion; mit Tom Majerskis VisionT-LUT:Elsalvador hat geschrieben: Edit: Sry... hab Dynamik mit Farbumfang verwechselt....empfand das Bild der Pocket nämlich immer als recht Flau....
Ich denke das liegt vor allem daran dass die Pocket auch immer wieder als immerdabei Duko Cam gehandelt wird - was sie ja offensichtlich so gar nicht ist.
Ich bin zwar nicht Axel, hatte mich zu diesem Thema schon in anderen Threads geäußert.benyi hat geschrieben: @ axel
Was meinst du mit zickig? Was genau stört dich an der bmpcc oder was findest besonders gut?
Keine gute Idee,das mit den Canon EF-Objektiven,Du hast keine Blendensteuerung,weil keine elektr.Übertragung da ist.Adapter mit Blendenring,wie das bei Nikon-Objektiven der Fall ist, gibts für Canon-EF nicht.Du müßtest immer auch ein Canon-Gehäuse dabei haben,um mit einem zeitraubenden Prozedere die Blende für die GH4 einstellen zu können.benyi hat geschrieben:Hallo,
also ich habe mich entschieden es soll wohl die Panasonic GH4 werden.
Jetzt habe ich bzgl. der Objektive eine Frage. Zur Zeit besitze eine Reihe an Canon Objektiven und würde sie erstmal ungerne verkaufen.
Jetzt zu meine Fragen:
Wie sehr wirken sich Adapter auf die Bildqualität aus?
Wie sinnvoll ist es überhaupt Canon EF Objektive an der GH4 zu betreiben?
Welchen Adapter ihr empfehlen könnt? Muss kein aktiver sein aber evtl mit Blendenring.
Danke im voraus!
Beni
Danke für die Blumen!ennui hat geschrieben: Das Grading von dem Wormstube-Film ist toll. Selten, dass mir Grading mal gefällt, aber das wirkt sehr natürlich und angenehm.
Hauptsächlich der LUT (Tom Majerski's VisionT), der auf der Track-Node fürs Gesamtmaterial lag, plus jeweils einfache individuelle Korrektur/Normalisierung aller Clips in Resolve (d.h. per visueller Kontrolle am Waveform Monitor/RGB-Parade dafür gesorgt, dass die Schatten auf der Nullachse anfangen [-> Lift], die Spitzlichter ggfs. so abgesenkt oder angehoben sind, dass sie nicht ausbrennen oder unterbelichtet sind [-> Gain] und dass die Mitten ebenfalls hinhauen [-> Gamma], bei starken Gammakorrekturen ggfs. die Farbsättigung kompensiert [-> Saturation]). Viel mehr habe ich da, als Noob-Colorist, nicht gemacht. Mehr müssten auch andere Pocket-Besitzer, die mit der Farbkorrektur offensichtlich nicht zurande kommen, nicht wissen oder tun. (Das zweite Video drunter war aufwendiger, weil da z.T. Bildteile maskiert wurden, um sie farblich abzuheben oder anders zu belichten. Bei solchen Operationen merkt man erst den Vorteil von Raw.)Ist das hauptsächlich der LUT oder was wurde noch gemacht? WB bisschen ins Warme geshiftet?