Wieviele Accounts willste eigentlich noch anlegen?paul bettany films hat geschrieben:Jo!
Wenn im Herbst die ersten 1Zoll-sensor-4k Smartphones***
mit f1,8er Objektiven verbaut sind-mini 7 achsen-anti-staLL-entwackler
und die sog. Motiv-tausch-funktion-hässliche-Menschen-weg-dafür-alle
sind-selfi-stars im resolve 12-mobile rennt....
Im Ernst Sonny köchelt in seiner etwas disproportionalen Welt gerade nach
dem r7s Ding an so einen Flachmann- sieh auch gekrümmte Oberfläche/lInse
Patentgeschichte. Und die andern schlafen auch nicht....
Bis dahin kann man auch tests von kleinsensorigen cams ala`Supazoom
cybershot-dings-200 oder so und die andern Gurken im Netz gucken.
*** und mit 150 kbt/sec ja genau....
Schon das iPhone 3 ließ sich hacken und im Videomodus eine Framerate zwischen 15 und 40 (oder so) fixieren. Das ist nicht das Thema.eXp hat geschrieben:Die meisten Handys filmen doch mit variabler Framerate, und das ist der größte Scheiß !
Ja hallo Axel, du Mitschüler.Axel hat geschrieben: Angeregt durch mich haben einige meiner Mitschüler begonnen, von langweiligen Powerpoint-Referaten auf Video umzusteigen. konzentriert. Das, was den wichtigtuerischen Videoten zu 99% abgeht.
Ja, jeder kennt diesen Art von PPP-Mißbrauch. Aber den meine ich gar nicht.domain hat geschrieben:Ja hallo Axel, du Mitschüler.
Habe mich auch immer geniert für meine Mitschüler bei ihren PP-Präsentationen. Keine freie überzeugende Rede, sondern häufig ein Blick auf die nächste "Folie". Ja was haben wir denn da?
Und danach erst die holperige Rede, unsäglich.
Da ist doch jedes schleißige Video besser als eine PP-Präsentation :-)
Es scheint so, dass die moderne Form der Wissensvermittlung (zumindest an meiner Berufsschule) das Verteilen von Referatsthemen ist. Die Zeit gliedert sich in Studienzeit, während der man sein Thema recherchiert und den Vortrag strukturiert, und in Vortragszeit. Der Dozent steht selbst selten an seinem Pult (der Tafel, dem Flipchart, dem Overheadprojektor, dem Beamer), er lässt vortragen. Mit einem Streich aktiviert er die Schüler, lässt sie selbst das Thema vertiefen, vermeidet nervlichen Verschleiß durch Anbrüllen gegen einen Lärmpegel (bei Vorträgen ist es still, Stören wird schlecht benotet) und kassiert mündliche Noten. Eine hakelige PPP oder ein Ablesen vom Blatt ist Ungenügend. Darum geht es, wie gesagt, nicht.domain hat geschrieben:Nee jetzt mal im ernst: wenn jemand wirklich life präsentieren kann, mit all seiner Mimik und Präsenz, dann benützt er PP nur als unterstützendes Hintergrundinformationsmittel.
Das hängt vom Thema ab. Lädt es zum Schwafeln ein, etwa "Das Bild vom alten Menschen in unserer Kultur", reicht das gesprochene Wort und die Körpersprache. Ist es "Das System der sozialen Sicherungen", geht es kaum ohne Diagramme und Tabellen. Ist es "Infektionsrisiken beim Wechseln eines transurethralen Blasenkatheters", dann kann man sich zwar mit trockenen anatomischen und technischen Beschreibungen einen abbrechen, man kann aber auch die kritischen, typischen Gefahrmomente in Zeitlupe wiederholen, Kontaminationsorte farbig aufblinken lassen und das Bild dort gefrieren.domain hat geschrieben:Fast unmöglich, dass da ein vorher aufgenommenes Video auch nur im entferntesten mithalten könnte.
Starrer Ablauf, kein Kommunikationsaustausch möglich, kein schlagfertiges Eingehen auf Zwischenbemerkungen usw. ...
Das mit den Frameraten ist so eine Sache, denn auch Filmic bekommt keine konstante Framerate hin was zumindest bei Vegas für totalen trouble sorgt und das Preview zerschiesst!om hat geschrieben:Zumindest mit der Filmic Pro-App kann man so alles auswählen zwischen 15(?) und 30 fps.