News-Kommentare Forum



Blackmagic kündigt neue Kamera-Firmware an



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
iasi
Beiträge: 24219

Re: Blackmagic kündigt neue Kamera-Firmware an

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Du hast das Häufchen gekauft, oder? Aber wieso schnüffelst und schleckst du ständig dran rum bis zum Erbrechen, anstatt es einfach wieder zu verkaufen?
siehste ... wieder so ein Kommentar ...
Ändert dies nun eigentlich etwas an meinen Argumenten? (Rhetorische Frage).
Sag doch einfach mal, was denn an den Punkten, die ich aufgeführt habe, nicht stimmt und begründe auch mal, was falsch ist - das führt uns weiter ... ansonsten bleibt es eben unkritisches Jubelgeschrei ...

Die BM-Kameras haben nun mal Mängel - und wenn es dir nicht gut dabei geht, wenn du davon liest, dann eben einfach nicht weiterlesen ...

Ich hab auch Kameras anderer Marken und kein Problem damit, deren Schwächen zu diskutieren ... denn ich hab die Dinger ja schließlich nicht adoptiert ...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Blackmagic kündigt neue Kamera-Firmware an

Beitrag von Jott »

Ich finde es doch nur witzig, dass du dich täglich öffentlich über eine Kamera aufregst, die du offensichtlich nur gekauft hast, um dich selbst zu quälen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22704

Re: Blackmagic kündigt neue Kamera-Firmware an

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben:[

Mit den 3 Displays ist es leider wie so oft: Das klingt bei der Präsentation zuerst mal toll, hat aber in der Praxis auch Nachteile..
Ist es für dich wirklich so schwer zu begreifen, daß 3 Displays, bei dem Einsatz-Zweck, für den die Kamera gedacht ist (Film, High-End Werbung und High-End Docu) völlig gebräuchlich sind?

Die Leute die so arbeiten haben schon einen Grund dafür, warum sie normal 3 Displays haben.



Mikepro
Beiträge: 145

Re: Blackmagic kündigt neue Kamera-Firmware an

Beitrag von Mikepro »

Frank Glencairn hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:[

Mit den 3 Displays ist es leider wie so oft: Das klingt bei der Präsentation zuerst mal toll, hat aber in der Praxis auch Nachteile..
Ist es für dich wirklich so schwer zu begreifen, daß 3 Displays, bei dem Einsatz-Zweck, für den die Kamera gedacht ist (Film, High-End Werbung und High-End Docu) völlig gebräuchlich sind?

Die Leute die so arbeiten haben schon einen Grund dafür, warum sie normal 3 Displays haben.
Wahrscheinlich kommt aber noch ein Bildschirm für den Operater bzw. ein EVF, weil die 10" auf der Schulter zu nah, zu groß, zu dunkel oder zu schlecht sind und dann noch ein Bildschirm für den Schärfe-Assistenten weil der Bildschirm auf der rechten Seite nicht kippbar ist und bisher auch nur Audiowaves zu sehen sind.
Gibt es da ein Vorachaubild? Mit Waveform usw? Der Bildschirm ist so ein wichtiges Werkzeug und es gibt zur Zeit eine so rasante Entwicklung an nutzlichen Funktionen/Auflösung/Helligkeit/OLED usw. das die Ursa Bildschirme in kurzer Zeit ersetzt werden wollen.
Dann sind wir schon bei 5 Bildschirmen. Okay einer kann eingeklappt werden. Wobei es zu BM passen würde dass er dann immer noch aktiv ist, was aber per Firmware behoben wird.



Frank Glencairn
Beiträge: 22704

Re: Blackmagic kündigt neue Kamera-Firmware an

Beitrag von Frank Glencairn »

Alles völig normal - du glaubst doch ncht wirklich daß ein popliger Monitor mehr oder weniger, an einem normalen Set irgendeine Rolle spielt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47