Die haben noch nicht mal richtig angefangen. Das Ramp Up der Produktion ist immer noch im Gange. Und es wird noch ne ganze Zeit dauern, bis die Andersartigkeit der Kamera in die Hirne eingesickert ist, und auch, bis der Workflow kapiert und umgesetzt ist.
So tauchen immer noch Leute auf, die Anmerkungen zur Schärfe haben (Objektiveigenschaft, nicht Kameraeigenschaft), irgendwelche Farbstiche bemängeln (was alles vom Grading herrührt), oder sogar Anwender, die Testshots veröffentlichen, ohne zu erwähnen, mit welchem Programm das Debayering gemacht wurde (obwohl das offensichtlich ziemlich Einfluss auf das Ergebnis hat).
Auch Zubehör wird wohl noch ne Weile dauern, da die d16 die einzige digitale Kino-Kamera auf dem Markt ist, die einen mechanischen Auslöser im Handgriff hat (weshalb die ganzen existierenden Baseplates diesen Auslöser "abschalten"), und die mit den c-Mount-Objektiven mit gängigen, auf PL-Mount-Objektivgröße ausgelegten Matte Boxes äh Probleme hat.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.