Mein Test Forum



Erste Tests mit ProDad ReSpeedr



Eigene Eindrücke und Erfahrungen mit Produkten

Antworten
Jack43
Beiträge: 1200

Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Jack43 »

hallo zusammen,
habe heute meinen ReSpeedr bekommen und auf die Schnelle mal ein paar Test-Slomos gemacht. Ich bin vom Resultat begeistert und war überrascht, dass die Renderzeiten auch bei einer 100fachen Verlangsamung nicht extrem waren. Bei der hunderfachen Slomo hat es gerade mal 12 Minuten gedauert.
Bei der ersten Aufnahme im Video war das Licht nicht perfekt und die entsprechende Shutterzeit natürlich auch nicht.

hier das Video

Werde nächsten mal einen Test mit meiner NEX 7 machen und bin gespannt, wie die Resultate mit 50fps ausschauen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23108

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Frank Glencairn »

Ahh, Königplatz.

Schade, daß das nicht so gut funktioniert, wenn man 25/24 fps Material hat.



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Jack43 »

Ja Königsplatz Frank;-) 25/24fps dürfte leider nicht funktionieren, bin gerade am Testen von 50fps Material!



Woody
Beiträge: 31

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Woody »

Tolles Video. Könntest du auch noch versuchen irgend einen kleinen Gegenstand, oder zum Beispiel Wassertropfen, zu filmen und stark zu verlangsamen(50 oder 100 fach)? Mich würde interessieren ob man beim Zerspringen eines Wassertropfens, wenn der Tropfen irgendwo aufprallt, die einzelnen Partikel erkennen kann. Oder um es einfacher zu machen, eine Person spuckt und man filmt das Ganze. Das müsste ähnlich aussehen.



Rolf Hankel
Beiträge: 862

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Rolf Hankel »

Jack43 hat geschrieben:Ja Königsplatz Frank;-) 25/24fps dürfte leider nicht funktionieren, bin gerade am Testen von 50fps Material!
dh. mit Aufnahmen meiner Canon HFG 10 funktioniert es nicht????

Grüsse....Rolf
If you can dream it,you can do it

http://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Jack43 »

hallo Rolf,
nein das geht nicht, wenn sie nicht mindestens 50p liefert! 50fps sind auch schon relativ heikel, je nach Motiv sind 50fps auch zu wenig! Mache eben ein kurzes Testvideo zu diesem Thema

Gruß, Paul

Woody das Video kommt bald, allerdings mit Kaffee anstatt mit Wasser, denn da sieht man die Tropfen besser!



rush
Beiträge: 14039

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von rush »

Jack43 hat geschrieben:hallo Rolf,
nein das geht nicht, wenn sie nicht mindestens 50p liefert !
kann man so nicht ganz stehen lassen.. es geht schon, aber die ergebnisse sind natürlich weniger ansprechend. So lang man aber keine super slo macht und nur leicht verlangsamt kann man auch mal mit 50i oder 25p material halbwegs brauchbare ergebnisse erzielen.
keep ya head up



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Jack43 »

sorry Rush, Du hast natürlich Recht, hatte ich vergessen zu erwähnen!;-(


Gruß, Paul



Frank Glencairn
Beiträge: 23108

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich hab's mit 50% bei 25p versucht und fand das Ergebnis alles andere als brauchbar.



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Jack43 »

25p dürfte definitiv zu wenig sein Frank! Hat Deine Kamera denn keine 50p?
Am besten eignet sich die Hero3, aber nicht Jeder hat eine:-(

Gruß, Paul



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Jack43 »

[quote="Jack43"]25p dürfte definitiv zu wenig sein Frank! Hat Deine Kamera denn keine 50p?
Am besten eignet sich die Hero3, aber nicht Jeder hat eine:-(

Gruß, Paul[/quote]

hier mein "Kaffeetest" das einzige einigermaßen brauchbare Resultat liefert
die Hero bei 480p/240fps. Fallende Tropfen sind aber auch hier noch viel zu schnell!



Frank Glencairn
Beiträge: 23108

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Frank Glencairn »

Für das was ich so mache, reicht die Qualität der Heros nicht.
Ich hab zwar zwei, für Notfälle oder als Crashcam für Extremfälle, aber eigentlich verstauben die im Regal.

Wenn ich wirklich gute SlowMo brauche nehme ich die Epic - und wenn das nicht reicht, miete ich ne WeissCam oder Phantom.



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Jack43 »

ist mir schon klar, dass Epic, Phantom und WeissCam eine ganz andere Liga sind, aber für den privaten Gebrauch leider etwas zu kostspielig.



Woody
Beiträge: 31

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Woody »

Stimmt. Die Tropfen fallen zu schnell und sind sehr unscharf. Mit der GoPro Hero 4 wird man sicherlich bessere Ergebnisse erzielen können.

Gibt es denn eine viel bessere und bezahlbare Alternative zu der GoPro Hero wenn man Sport- und Urlaubsvideos(mit vielen Tieraufnahmen) dreht?
Viele Tierbewegungen muss man sich sehr verlangsamt ansehen da die Bewegungen unheimlich schnell sind. Außerdem wirkt es viel cooler wenn man die Aufnahmen in slow motion abspielt.



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Jack43 »

Di Hero 4 wird auch nicht mehr als 240fps schaffen!

Meines Wissens gibt es nichts was für den privaten Gebrauch bessere Resultate liefert, außer man hat eine ganz dicke Brieftasche:-)

ab diesem Preis ist man dabei:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... PpXqTcTsTg

hier ein paar Daten:
Super-Slow-Motion mit 10-facher Verlangsamung bei Full HD bzw. 40-facher Verlangsamung bei geringeren Auflösungen
Die beeindruckende Zeitlupenfunktion mit 10-facher Verlangsamung bei Full HD bzw. 40-facher Verlangsamung bei geringeren Auflösungen gibt Ihnen kreative Möglichkeiten an die Hand, die bislang nur mit speziellen Geräten für höchste Ansprüche verfügbar waren.



Rolf Hankel
Beiträge: 862

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Rolf Hankel »

Frank Glencairn hat geschrieben:Für das was ich so mache, reicht die Qualität der Heros nicht.
Ich hab zwar zwei, für Notfälle oder als Crashcam für Extremfälle, aber eigentlich verstauben die im Regal.
verkaufst Du eine Deiner Go Pro`s?

Grüsse....Rolf
If you can dream it,you can do it

http://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm



HeinzG.
Beiträge: 17

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von HeinzG. »

Es dürfte ja wohl klar sein, dass es hier nur um eine Software handelt die keine Wunder vollbringen kann. Ich finde die Ergebnisse tlw. recht ansprechend und wenn man den Preisunterschied zu Twixtor sieht ist das auch eine Lösung für den kleinen Geldbeutel und dafür finde ich Respeedr ganz ok.

Gruß Günter



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Erste Tests mit ProDad ReSpeedr

Beitrag von Jack43 »

so ist es Günter! Ich hatte mir mal die Demoversion von Twixtor heruntergeladen....Sowas von Kompliziert und Komplex!

Gruß, Paul



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 19:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22