Vegas Pro Forum



Hochzeitsfilmer mit NEX -EA 50



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Videobodo
Beiträge: 265

Hochzeitsfilmer mit NEX -EA 50

Beitrag von Videobodo »

Ein guter Bekannter hat jahrelang mit viel Erfolg Hochzeitsfilmer mit einer DCR 9000 also der Schulterversion der VX 1000, erstellt. Da dieser Camcorder defekt ist, ist er auf die NEX EA 50 umgestiegen. Hat jemand Erfahrung als Hochzeitsfilmer mit dieser Camera.Ich denke, dass die Camera nicht optimal für diesen Zweck geeignet ist.
Bodo
Zuletzt geändert von Videobodo am Mo 31 Mär, 2014 21:27, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14038

Re: Hochzeitsfilmer mit NEX -EA 50

Beitrag von rush »

Denke das muss dein Bekannter am ehesten selbst ausprobieren ob er damit zurecht kommt. Ist natürlich vom Großsensorkonzept schon eine andere Hausnummer und sicherlich nicht ohne.

Kommt aber auch darauf an wie er Hochzeiten dreht... eher als Reportage oder szenisch.

Letzten Endes kann man auch mit einer GoPro eine Hochzeit bestreiten und bei gestalterischem Erfindungsreichtum einen geilen Film abliefern...

Wenn er mit der Hardware in seiner Hand umgehen kann - warum nicht?! :)
Und wenn's in die Hose geht, sieht er das spätestens nach dem ersten Auftrag und einem verärgertem Brautpaar :D
keep ya head up



sethko
Beiträge: 135

Re: Hochzeitsfilmer mit NEX -EA 50

Beitrag von sethko »

Hey,

hast Du einen Link? Mich interessiert ein Film mit einer "DDR 9000"! :)
Grüße



Videobodo
Beiträge: 265

Re: Hochzeitsfilmer mit NEX -EA 50

Beitrag von Videobodo »

Schreibfehler
Bodo



sethko
Beiträge: 135

Re: Hochzeitsfilmer mit NEX -EA 50

Beitrag von sethko »

Da bin ich wirklich nicht drauf gekommen.. der Name hörte sich super an. :)

Trotzdem würden mich seine Filme interessieren. Hat er ne HP oder einen Kanal?
Viele Grüße



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Hochzeitsfilmer mit NEX -EA 50

Beitrag von Charlinsky »

Hi,
Ich setze die ea50 als 2. Cam bei Hochzeiten ein. Vorteil ist klar mit dem großen Sensor für szenisches arbeiten, Nachteil die Lowlight Eigenschaften zumindest mit dem standart objektiv. Ich verwende deshalb noch das 35er und 85er samyang objektiv daran. Klasse Bilder, aber alles manuell zu bedienen und deshalb nur etwas bedingt einzusetzen, wenn es schnell gehen muss.
Vorher unbedingt testen, testen und vorallem auf das licht achten.

Kirche etc. vorher checken und dann wird es schon klappen.
Die Cam selbst bietet alle Möglichkeiten sowohl manuell als auch mit einigen Auto Programmen - verwende ich eigentlich nicht.

Alles in allem ne Super cam, aber nicht unbedingt für nen Anfänger.

Lg
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Hochzeitsfilmer mit NEX -EA 50

Beitrag von wolfgang »

Also wer schon ein paar Hochzeiten gefilmt hat weiß, dass - zumindest beim Reportagestil - ein großer Sensor auch durchaus kritisch sein kann. Zu stark muss man auf den Tiefeschärfebereich achten, zu unmotiviert können sich Personen bewegen. Leichter lebt man mit kleinen Chips was die Tiefenschärfte angeht, zumindest in relativ vielen Situationen bei derartigen Events.

Natürlich - kein Vor- ohne Nachteil. Die Lichtempfindlichkeit von größeren Sensoren ist gerade für Hochzeiten immer wieder ein Vorteil. Und für das szenische Filmen eines Porträts des Paares oder für Aufnahmen mit Slider wo man Zeit hat ist das einfach nur gut.

Allerdings verkaufen sich in unserern Breiten eher die Reportagen, ist zumindest mal mein Eindruck. Die szenische Inszenierung eines Brautpaars ist zwar eine geile Sache - wird aber eher in gut betuchten US-Familien oder auch bei reichen Russen gerne gemacht.

Ideal, wenn man beides kann und mehrere Kameras verfügbar hat... aber wenn man noch gar keine Erfahrung hat tut man sich vermutlich mit kleinen Chips eher leichter. Muss halt jeder selbst entscheiden.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Videobodo
Beiträge: 265

Re: Hochzeitsfilmer mit NEX -EA 50

Beitrag von Videobodo »

Dank allen für die Tipps.Ich bin selbst auf den ersten Film mit dem neuen Teil gespannt.
Wenn der neue Rechner fertig ist wird, s wohl soweit sein.Mit dem Net, hat er es leider nicht so, da existiert keine Webseite oder Links.
Bodo



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09