Panasonic Forum



PN senden



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Mepom
Beiträge: 9

PN senden

Beitrag von Mepom »

Hallo,
mit der Suche wurde das Wort >PN<nicht>PN<und>Private Nachricht<.
Nur bei letztem gab es diesen Bericht: viewtopic.php?t=108108?highlight=private+nachricht.
Wer kann helfen und mir verraten, wie man in diesem Forum eine PN verschicken kann?

Beste Grüße

Mepo



Jörg
Beiträge: 10349

Re: PN senden

Beitrag von Jörg »

Gar nicht.



Mepom
Beiträge: 9

Re: PN senden

Beitrag von Mepom »

Jörg hat geschrieben:Gar nicht.
Ehrlich?
Bedauerlich!!!



Pianist
Beiträge: 8405

Re: PN senden

Beitrag von Pianist »

Wobei ich wirklich mal wieder sagen muss, dass es mir vollkommen schleierhaft ist, warum es in diesem Forum eine solche Funktion nicht gibt. Mir ist kein anderes Forum bekannt, wo eine solche Möglichkeit fehlt. Es gehören nun mal nicht alle Informationen in die Öffentlichkeit, und ich finde es auch total blöd, dass die Leute hier gezwungen sind, in bestimmten Situationen (z.B. Jobs oder Gebrauchtbörse) ihre Mail-Adresse reinzuschreiben.

Jedenfalls bekomme ich in anderen Foren gelegentlich unaufgefordert wertvolle Hinweise, die diejenigen nicht in die Öffentlichkeit hinausposaunen wollen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



rush
Beiträge: 14042

Re: PN senden

Beitrag von rush »

Mepom hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Gar nicht.
Ehrlich?
Bedauerlich!!!
Gab es hier noch nie und ich habe es noch nicht vermisst... Wer von anderen kontaktiert werden möchte, hinterlegt eine Mailaddy im Profil und gut ist.
keep ya head up



Mepom
Beiträge: 9

Re: PN senden

Beitrag von Mepom »

rush hat geschrieben:
Mepom hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Gar nicht.
Ehrlich?
Bedauerlich!!!
Gab es hier noch nie und ich habe es noch nicht vermisst... Wer von anderen kontaktiert werden möchte, hinterlegt eine Mailaddy im Profil und gut ist.


Hallo,
wie soll denn aber der "Andere" wissen, dass ich ihn kontaktieren möchte? Irgendwie ist es doch wenigstens ...umständlich.
MfG



Pianist
Beiträge: 8405

Re: PN senden

Beitrag von Pianist »

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass hier in diesem Forum der Gedanke "es soll niemand hinter unser aller Rücken kommunizieren" vorherrscht. Und das ist aus meiner Sicht ziemlich lebensfern. Ich posaune doch im normalen Leben auch nicht alles auf dem Marktplatz aus, sondern führe vertrauliche Vier-Augen-Gespräche. Und zwar nicht in der Form, dass ich auf dem Marktplatz schreie: "He, ich will Dir was mitteilen, komm mal her". Sondern man macht das diskret. Und genau das geht hier mangels PN-Funktion nicht. Ich halte das nach wie vor für den einzigen größeren Mangel dieses Forums.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: PN senden

Beitrag von Auf Achse »

Pianist hat geschrieben:Wobei ich wirklich mal wieder sagen muss, dass es mir vollkommen schleierhaft ist, warum es in diesem Forum eine solche Funktion nicht gibt. Mir ist kein anderes Forum bekannt, wo eine solche Möglichkeit fehlt. Es gehören nun mal nicht alle Informationen in die Öffentlichkeit, und ich finde es auch total blöd, dass die Leute hier gezwungen sind, in bestimmten Situationen (z.B. Jobs oder Gebrauchtbörse) ihre Mail-Adresse reinzuschreiben.

Jedenfalls bekomme ich in anderen Foren gelegentlich unaufgefordert wertvolle Hinweise, die diejenigen nicht in die Öffentlichkeit hinausposaunen wollen.

Matthias

Sehe ich auch so! Vielleicht wirds ja irgendwann doch noch ....

Auf Achse



TaoTao
Beiträge: 839

Re: PN senden

Beitrag von TaoTao »

Muss einen ganz bestimmten und triftigen Grund dafür geben dass es diese Funktion hier nicht gibt....mir fällt leider keine ein.*augenroll*



plexxart
Beiträge: 40

Re: PN senden

Beitrag von plexxart »

So wies mir erscheint wurde die Software das letzte Mal 2005 (siehe unten beim Impressum ) aktualisiert. Möglicherweise gabs damals die Funktion bei der Software noch nicht.

Inzwischen gibt es bei bei jeder Forensoftware, auch bei Phpbb eine PM Funktion, warum bis jetzt allerdings noch keine Aktualisierung stattgefunden hat lässt uns nur mutmaßen.

Eine Aktualisierung ist halt etwas riskant, wenn man nicht wirklich mit der Software vertraut ist. Das kann mehr Schaden als Nutzen anrichten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13