sich bei 80 Millionen mit dem Budget herausreden zu wollen, ist so schwach, wie die Qualität der Effekte ... wenn man mit derartigen Millionenbeträgen - immehin allein 21 Millionen für die "deutsche Filmwirtschaft" nur so etwas hin bekommt, dann ...otaku hat geschrieben:weite teile davon wurden mit combustion gecompt und 3d aus max.
es hätte ja auch damals schon softimage und shake gegeben, aber wie man mir sagte war die deviese bei diesem projekt, "wir brauchen es nicht schön, wir brauchen es mittwoch" ;-)
klar bei so nem mini budget... omg...
fairer weise muss man sagen, das es damals noch weniger feature post firmen gab als heute und was die qualität und herangehensweise angeht, ich glaube da hat sich auch erst in den letzten jahren ein standart entwickelt der international gleich ist. damals hat noch jeder rum probiert und allein die anzahl der unterschiedlichen comp software die damals benutzt worden ist.
einheitliche standarts wie heute gab es damals nicht.
aber ich denke da war das budget auch sehr entscheident, ich hab nicht gezählt, aber ich denke da sind mindestens 500-800 vfx schots drin. d.h. da sollte 20-30% vom produktions budget in die vfx gehen. ich glaube aber (ohne es zu wissen) da sind keine 10% in die post gegangen.
wenn man da von typisch deutsch spricht, dann war der "deutsche" fehler hier wohl den job überhaupt anzunehmen.
na - hier haben sie einen Film aber ordentlich verhunzt ... jede SF-Serie hatte schon damals überzeugendere Effekte (bei geringerem Budget) ...Axel hat geschrieben:Deutsche VFX-Schmieden zählen zu den besten der Welt.
Wobei 'Unternehmen Capricorn' noch zu seinen besseren Werken gehört ...carstenkurz hat geschrieben:Nebenbei ist Peter Hyams ein Idiot...
'Unternehmen Capricorn', '2010', wer sowas macht sollte nie mehr solche Budgets in die Finger kriegen.
- Carsten