Postproduktion allgemein Forum



Java Funktioniert Nicht



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
videosam
Beiträge: 13

Java Funktioniert Nicht

Beitrag von videosam »

Hallo
Ich wollte meinen Rechner bei der Blender-Renderfarm Sheepit-Renderfarm.com anmelden. Bei der Anmeldung wird man aufgefortert Java zu installieren. Das habe ich dann auch gemacht. Wenn ich es wieder versuche, heisst es, Java noch nicht instaliert sei. Darauf stellte ich die Sicherheitseinstellungen runter, funktioniert aber immer noch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Lg Videosam[/i][/b]



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Java Funktioniert Nicht

Beitrag von MLJ »

@videosam
also die Sicherheitseinstellungen solltest du NICHT herabsetzen da es nichts ändert. Du musst irgendwo eine Option haben die Java aktiviert, es ist wie in einem Browser wo man Java aktivieren kann. Hast du in der Systemsteuerung ein Java Symbol ? Wenn ja, dann solltest du es mal aufrufen (doppelklick) und die entsprechenden Einstellungen dort vornehmen. Welches Betriebssystem hast du ? Eine Oracle Java Version ? 32 Bit ? 64 Bit ? Sei so gut und schreibe bitte etwas detaillierte Informationen damit man dir weiterhelfen kann :)

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Java Funktioniert Nicht

Beitrag von DV_Chris »

Java gibt es als 32 und 64Bit Version. Deine Browser können ebenso in einer 32er oder 64er Version vorliegen. Kontrolliere mal, ob die Versionen passen.



videosam
Beiträge: 13

Re: Java Funktioniert Nicht

Beitrag von videosam »

Danke für deine Hilfe MLJ

In den Systemsteuerungen taucht kein Java Symbol auf. Wenn ich aber beim Windows-Explorer ( Ich habe Windows 7 64 bit )Java eintippe, habe ich 4 Ergebnisse: Configure Java, About Java, Visit Java.com und Java. Wenn ich auf Java klicke komme ich in den Java control Panel. Ich nehme an, dass ich dort ein paar Einstellungen vornehmen muss, weiss aber nicht welche...





Lg sam



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Java Funktioniert Nicht

Beitrag von MLJ »

@videosam
die nötigen Einstellungen für Java solltest du auf "Sheepit" finden, schaue mal in FAQ's oder frage die Betreiber, ob sie dir die nötigen Einstellungen via Email schicken können. Normalerweise sollte ein Symbol für Java in der Systemsteuerung sein, aber seit Oracle Java von Sun übernommen hat wurde viel abgespeckt, leider. Die 64 Bit Java Version sollte es schon sein und auf der Oracle Homepage kannst du die Funktionalität der installierten Java Version überprüfen lassen und ob diese aktuell ist für dein System ;)

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Java Funktioniert Nicht

Beitrag von Alf_300 »

Sehr eigensartig, hab das grad mal probiert, (win7 x64 Sp1)
keine Spur von Jave aktualisieren ect.
Ich kenn aber auch Seiten sie mir unbedungt den Flash u.ä. aufdrängen wollen ;-(

Gib doch mal den Link an



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Java Funktioniert Nicht

Beitrag von MLJ »

@Alf_300
Java ist auch für die Treiber der Grafikkarte wichtig da heute vieles über Java und Virtuelle Maschinen gemacht wird. Früher hatte man da den Treiber der alles erledigt hat, heute sind es nur noch "Winzig-Treiber" die sich die Routinen von Java, Microsoft.NET usw. zunutze machen. Ohne Java kann eine heutige GraKa schnell zur Schnecke werden weil die wichtigen Java Runtimes nicht installiert sind. Java ist also nicht nur für den Browser und das Internet wichtig, heute ist das Systemweit ;) Microsoft stellt schon seit langem keine eigene Java Runtime mehr zur Verfügung, nur so nebenbei bemerkt :)

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



videosam
Beiträge: 13

Re: Java Funktioniert Nicht

Beitrag von videosam »

@MLJ

Ich habe die Funktionalität von Java auf meinem PC getestet. Es kommt die gleiche Meldung wie auf Sheepit. Ich habe Java danach aktualisiert, es funktioniert aber weiterhin nicht.

@DV_Chris
Ich habe die 64 bit Version von Java installiert.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Java Funktioniert Nicht

Beitrag von MLJ »

@videosam
Hast du Java im Browser aktiviert ? Welchen Browser verwendest du ? Internet Explorer ? Firefox ? Wenn Firefox, so musst du Java explizit (!) aktivieren, da Mozilla aus Sicherheitsgründen dieses deaktiviert, folglich kann es nicht funktionieren. Die erforderlichen Einstellungen findest du bei Firefox unter "Plugins verwalten", beim Explorer unter "Erweiterte Einstellungen".

Die Installation von Java funktioniert nur (!) mit Adminrechten da es auf alle Benutzer automatisch übertragen wird, also Java Runtime downloaden, aus dem Internet gehen, als Admin anmelden und erneut installieren. Achtung: Die komplette Java Runtime laden, NICHT den Web-Installer (!), das ist ein kleines Programm das dir den großen Brocken dann aus dem Internet lädt. Du brauchst die LOKALE Version und solltest NICHT nach der Installation als Admin in's Internet gehen. (!!!)

Du hast bereits eine Java Version auf deinem System, war das eine 32 Bit oder 64 Bit Version ? Ansonsten: Deinstalliere alle bisherigen Java Versionen und installiere Offline NUR die aktuelle, die du von der Oracle Seite per Download auf deinem Rechner gezogen hast.

Configure Java: Da solltest du, mit Adminrechten, Explorer und/oder Firefox aktivieren. Nach der Installation und Konfiguration als User anmelden und erneut auf der Oracle Seite testen.

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Java Funktioniert Nicht

Beitrag von Alf_300 »

@MLJ
Damit es kein Missverständnis gibt - ich hatte den Bedarf von Java nicht bestritten, sondern nur die Notwendigkeit im Windows_7_system zu fummeln. -Ist ja auch nur eine Java RumTime Version und hoffentlich vin der Oracle Homepage.

Wer oder Was ist Java(punkt) com ?

PS
Die guten alten Zeiten sind vorbei, heutzutage hat man entweder ein
funktionierendes Backup/ FestplattenImage oder schlechte Karten



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Java Funktioniert Nicht

Beitrag von MLJ »

@Alf_300
"java.com" ist Oracle :) Und ja, die "guten alten Zeiten" sind vorbei, leider. Ich denke aber, das ist alles so gewollt denn du sollst ja kaufen, und das am besten jedes Jahr, dann wäre die Festplatte sowieso voll ;)

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



unodostres
Beiträge: 396

Re: Java Funktioniert Nicht

Beitrag von unodostres »

MLJ hat geschrieben:@Alf_300
Java ist also nicht nur für den Browser und das Internet wichtig, heute ist das Systemweit ;) Microsoft stellt schon seit langem keine eigene Java Runtime mehr zur Verfügung, nur so nebenbei bemerkt :)
Java, Browser, Internet....

Ihr meint wohl JavaScript was man im Browser deaktivieren oder aktivieren kann. JavaScript hat aber nichts mit Java zu tun, auch wenn es so ähnlich heißt.

Btw. Ich finde Java scheisse. Mich erschließt sich der Java-Hype nicht ansatzweise. Da gabs wesentlich bessere Sprachen und Umsetzungen... na ja ist wohl so wie mit VHS und Video2000.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Java Funktioniert Nicht

Beitrag von MLJ »

@unodostres
Zitat:
"JavaScript hat aber nichts mit Java zu tun ..."
Zitat ende.

Wo hast du DAS denn her ? Mit Java installierst du die Runtime oder den Developer Kit und kannst somit auf die Virtuellen Maschinen zugreifen und einrichten. Erst DANN kannst du die Skripte für Java aufrufen, vorher nicht. Keine Ahnung woher du diese Info hast, aber das ist definitiv falsch.

Weiterhin wird Java nicht nur für das Internet und den Browser benötigt, sondern auch für die Hardware. Heute machen es sich die Hersteller einfach und nutzen fertige Runtimes wie Java oder Microsoft.NET damit die Hardware richtig funktioniert. Java ist viel mehr als "nur" eine Skriptsprache und ist selbst auf Smartphones am werkeln.

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Java Funktioniert Nicht

Beitrag von Alf_300 »

Da muß ich einszweidrei recht geben

http://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript

Abgesehen davon ist Java und Internet der Feind jeden Computers,
har msn novh vor Jahren gelernt

Und man muß sich nur mal Blu Ray Player anschauen, welche Gnade dass man da auch Blu Rays anschauen kann

;-)



unodostres
Beiträge: 396

Re: Java Funktioniert Nicht

Beitrag von unodostres »

Ebend. JavaSCRIPT ist eine Scriptsprache für das Internet welche in HTML eingebettet wird. Und hat außer dem ähnlichen Namen mit JAVA nichts am Hut.

JAVA dagegen ist eine richtige Programmiersprache welche u.a. auch in Smartphones (Android) werkelt.

Dahingehend gibt (oder besser gab, da fast nicht mehr im Einsatz) es sogenannte Java-Applets. Diese waren kleine in JAVA programmierten "Apps" die als Datei im Bytecode auf dem Server vorliegend in HTML-Seiten eingebettet (Inkludiert) werden/wurden.

JavaScript dagegen ist einfacher Scriptcode der in HTML-Code eingebettet wird um salopp gesagt Dynamik in HTML emuliert. (Es werden quasi Programm Zustände emuliert, Stichwort AJAX etc.)
JavaScript hat auch keinerlei Dateizugriff etc. (außer Cookies)



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Java Funktioniert Nicht

Beitrag von MLJ »

@Alf_300 und unodostres
Ihr habt Recht. Microsoft hat sich da einen Patzer im Handbuch "Windows Scripting Host" erlaubt.

Zitat:
"JavaScript ist eine Script-Sprache, die vom Browser interpretiert wird und hat mit der Java Runtime tatsächlich den Namen gemeinsam. Die Namensgebung ergab sich in einer Kooperation zwischen Netscape Communications, die JavaScript unter dem ursprünglichen Namen LiveScript entwickelt haben und Sun Microsystems (jetzt Oracle), die Java entwickelten."

Ich habe mich da noch mal im Netz schlau gemacht, Microsoft hat sich hier vertan, also Sorry :) Tja, man lernt eben nie aus, also bitte nicht schlagen ;)

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Frank Glencairn - Fr 8:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32