Gemischt Forum



Brauche dringend HILFE !!! Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Sven

Brauche dringend HILFE !!!

Beitrag von Sven »

Hallo !

Ich habe mir vor ungefähr 1 1/2 Jahren einen JVC Camcorder GR-SXM 58 EG gekauft.Womit ich bis heute sehr zufrieden bin.
Aber seit neustem macht er ein verzehrtes Bild bei der Aufnahme und Wiedergabe.
Die in der Fachwerkstatt haben sie darauf hin gereinigt. Aber daran lag es nicht.Weis jemand was das sein kann ? Lohnt sich eine Reperatur? Hat das schon mal jemand machen lassen ? Wenn ja was hat es gekostet ?
JVC meinete sie könnten sich die sache mal anschauen und einen Kostenvoranschlag machen.Das macht dann mal 45 Euro ohne Merwertsteuer.

Würde mich sehr freuen über eine Antwort von euch !!

Mfg Sven



sveni_1975 -BEI- lycos.de



Günter

Re: Brauche dringend HILFE !!!

Beitrag von Günter »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo !
:
: Ich habe mir vor ungefähr 1 1/2 Jahren einen JVC Camcorder GR-SXM 58 EG gekauft.Womit
: ich bis heute sehr zufrieden bin.
: Aber seit neustem macht er ein verzehrtes Bild bei der Aufnahme und Wiedergabe.
: Die in der Fachwerkstatt haben sie darauf hin gereinigt. Aber daran lag es nicht.Weis
: jemand was das sein kann ? Lohnt sich eine Reperatur? Hat das schon mal jemand
: machen lassen ? Wenn ja was hat es gekostet ?
: JVC meinete sie könnten sich die sache mal anschauen und einen Kostenvoranschlag
: machen.Das macht dann mal 45 Euro ohne Merwertsteuer.
:
: Würde mich sehr freuen über eine Antwort von euch !!
:
: Mfg Sven


Was heißt "ein verzehrtes Bild" ??? Wie sieht das denn aus.???



Erich

Re: Brauche dringend HILFE !!!

Beitrag von Erich »



Sven

Re: Brauche dringend HILFE !!!

Beitrag von Sven »

(User Above) hat geschrieben: : Was heißt "ein verzehrtes Bild" ??? Wie sieht das denn aus.???

Das heist das es sich in der länge verzehrt. Also nicht alles wie ein flimmern sieht es aus .Wie soll ich das beschreiben. Würde ja gene ein Bild bei legen aber ich weis nicht wie.Habe auf meinem Pc ein Bild wie es aussieht.

Mfg sven


sveni_1975 -BEI- lycos.de



Karlchen

Re: Brauche dringend HILFE !!!

Beitrag von Karlchen »

(User Above) hat geschrieben: : Das heist das es sich in der länge verzehrt. Also nicht alles wie ein flimmern sieht es
: aus .Wie soll ich das beschreiben. Würde ja gene ein Bild bei legen aber ich weis
: nicht wie.Habe auf meinem Pc ein Bild wie es aussieht.
:
: Mfg sven


Du meinst wohl " verzerrt" ??
Sieh mal im Duden nach was da der Unterschied ist, zwischen verzehrt und verzerrt.
Bei sochen falschen Fragen kannst Du auch keine Antwort erwarten.



Stumpi

Re: Brauche dringend HILFE !!!

Beitrag von Stumpi »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo!
: http://www.slashcam-videox.de/cgibin/we ... read=58795
: Gruß!
: Erich


Hallo Erich. Was hat dieser Link mit der Frage zu tun???

Ton ist doch etwas anderes als Bild oder???



Erich

Re: Brauche dringend HILFE !!!

Beitrag von Erich »

.... aber beides kann durch verschmutzten Videokopf verursacht werden.
Gruß!
Erich



Stefan

Re: Brauche dringend HILFE !!!

Beitrag von Stefan »

Hi Sven

Die Seite http://www.repairfaq.org/REPAIR/F_vcrfa ... crfaq.html hat ein paar Infos welche Probleme an Videorekordern auftreten können. Einige davon sind auf Videokameras übertragbar. So hört sich Dein Problem nach 12.9) oder 12.12) an.

Das sind aber technische Details. Was mich enttäuscht, ist die technische Beratung von JVC, die einen Kostenvoranschlag nur gegen Pauschale rausgeben. Vielleicht solltest Du mal versuchen, einen UNVERBINDLICHEN Kostenüberblick zu bekommen. Dazu musst Du aber möglichst genau die Symptome schildern und dabei kann die FAQ helfen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das bei der Fachwerkstatt um die Ecke im persönlichen Gespräch einfacher ist.

Aber auch JVC's Reaktion ist irgendwo verständlich. Ein Kostenvoranschlag darf nur x% plus/minus abweichen - das ist unser Verbraucherschutz. Deshalb sind Werkstätten in diesem Punkt "gebrannte Kinder". Und die Suche nach dem Fehler, um einen einigermassen genauen Kostenvoranschlag machen zu können, ist schon der Hauptteil der Arbeit bei der Reparatur. Das Pfennigsteil einzusetzen und die Kiste wieder zusammenzubauen ist dann nur noch Peanuts. Seriöse Werkstätten rechnen deshalb auch die Kosten für den Kostenvoranschlag bei der Reparatur an.

BTW. hast Du die Fachwerkstatt mit der Reinigung beauftragt oder mit der Problembehebung? Die Reinigung müsstest Du IMHO bezahlen, weil durchgeführt. Die Problembehebnung nicht, weil nicht erfolgreich... Genau hier ist auch der Haken bei einer Anfrage zu einer unverbindlichen Kostenübersicht: Vertraue nicht darauf, dass der vermutliche Fehler der tatsächliche Fehler ist und gib auch nicht genau diesen Auftrag raus. Dann könnte es nämlich sein, dass etwas bearbeitet wird, was nichts hilft.

Gruss
Stefan



VolkerS

Re: Brauche dringend HILFE !!!

Beitrag von VolkerS »

(User Above) hat geschrieben: : Du meinst wohl " verzerrt" ??
: Sieh mal im Duden nach was da der Unterschied ist, zwischen verzehrt und verzerrt.
: Bei sochen falschen Fragen kannst Du auch keine Antwort erwarten.


>Karlchen

erstens geht es in diesem Forum um Videoschnitt und nicht um Rechtschreibung und zweitens
habe ich "sochen" auch nicht im Duden gefunden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von berlin123 - Do 13:44
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 13:24
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21