slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von sgywalka »

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NORWEGEN is doch locker 350.000.000 Km weiter weg.

Da habe ich Change, dass die bald mal kommen...

.-.-.-....---.-.-.-.....
nogo



RKarras
Beiträge: 41

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von RKarras »

Langsam nervt's etwas.

Hab zwar selbst nichts vorbestellt (Gott sei Dank) und finde es ist keine apokalyptische Nachricht, dass man seinen Auslieferungstermin nicht halten kann, aber immerhin haben wir schon Februar und seit dem letzten Shipping Update von Grant Petty sind schon 2 Monate vergangen.

Finde es einfach blöd, dass sich Blackmagic nicht dazu äußert. Wenn man schon solche Probleme hat, was wie schon gesagt passieren kann, dann sollte man die Leute wenigstens mit monatlichen News füttern was jetzt nun los ist. Also entweder es passiert nichts, was dramatisch wäre, oder Petty und BMD verfolgen eine Strategie des Schweigens, was langsam aber sicher zu nerven beginnt, denn man weiß gar nichts.

Kommt den nun sogar eine aktive MFT-Version? Wird das Modell überarbeitet? Wird man zur NAB 2013 irgendetwas präsentieren in Sachen Cinema Camera?

Wenn Blackmagic noch 2 Monate so weitermacht und auf der NAB 1-2 Granaten von anderen Herstellern präsentiert werden (GoPro soll ja angeblich im Gespräch sein, eine neue Kamera auf den Markt zu werfen, jenseits des Action-Cam-Segments und die Kineraw Mini kommt definitiv zur NAB), dann wird der Vorsprung langsam knapp.



Gregott
Beiträge: 523

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von Gregott »

Habe informationen, das Morgen eine neue Lieferung kommen soll... an den Zentralvertrieb in Deutschland. :-) MFT weiss ich aber nicht.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von Paralkar »

Hab auch mitbekommen, das grad mehere geliefert bekommen haben aber nur ef

Ich bestell die Tage, hoffentlich dauert das nicht 1 Jahr



DOFTI
Beiträge: 27

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von DOFTI »

Hat Brawley nicht schon viel früher Bilder von der m43 Variante gepostet? Siehe gezwitscher vom 2. Oktober.



Predator
Beiträge: 835

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von Predator »

Gregott hat geschrieben:Habe informationen, das Morgen eine neue Lieferung kommen soll... an den Zentralvertrieb in Deutschland. :-) MFT weiss ich aber nicht.
Das wäre sehr nice, mir wurde auch gesagt, dass ich diese Woche mit meiner Kamera rechnen kann. Das würd sich ja decken.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von Ab-gedreht »

wo habt ihr bestellt? oder wer hat euch informiert, dass SIE nun endlich kommen soll?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe Heute auch ähnliches von meinem Dealer erfahren, unabhängig von diesem Thread den ich gerade erst gesehen habe.
Er meinte das sein Lieferant ihm eine von mehreren bestellten ausliefern kann!
Den genauen Termin konnte der auch nicht sagen, lediglich das es jetzt unmittelbar vor der Tür stünde und die ersten dieser Lieferungen auch schon bei anderen begonnen hat.
Ich vermute das sich in den nächsten Tagen vor seinem Laden ähnliches abspielt wie vorm AppleStore beim iPhone 5! ;-):-)
Ich glaub ich schlaf jetzt vorsichtshalber jeden Tag vor seinem Laden!:-):-)



Predator
Beiträge: 835

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von Predator »

Boah, ich hoff das mein Händler wenigstens 2 kriegt. Bin nämlich Nr. 2 auf der Liste...Wenn jetzt nur eine kommt, dann geht das Wochen bis Deutschland wieder an der Reihe ist.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich glaube das läuft wie folgt:
alle besteller treffen sich beim jeweiligem Händler und fingern das Soloobjekt ohne Ende wo es nur so geht an, bis sie einem entweder runterfällt oder der Händler das Ding nach dem Tag direkt für 30% weniger als gebraucht Gerät verkaufen kann! :-)hahaha:-)



Sir Richfield
Beiträge: 1

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von Sir Richfield »

Ist leider ein Fehler gewesen, der Kunde hatte MFT bestellt, dann aber versehentlich eine EF geliefert bekommen, hat sich auf dem Blackmagic-Forum schon aufgeklärt...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gut die nehme ich!



balun
Beiträge: 18

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von balun »

Die Firma ist mir durchaus sympathisch aber dieses ganze BMCC Mist nervt gewaltig und erst recht dieser kindliche Hype den slachcam um die Kamera betreibt, als ob jetzt der Messias kommt und alles wird anders.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von rudi »

balun hat geschrieben:Die Firma ist mir durchaus sympathisch aber dieses ganze BMCC Mist nervt gewaltig und erst recht dieser kindliche Hype den slachcam um die Kamera betreibt, als ob jetzt der Messias kommt und alles wird anders.
Ich finde die Firma, besonders ihr Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Händlern eher unsympatisch und die Liefer-Miesere nervt wohl alle Beteiligten.
Der kindliche Hype dürfte wohl daher resultieren, dass ich hier nach einem Drehtag Bilder wie von einer Alexa vor mir gesehen habe. (Klar, da gibt es noch Unterschiede und besonders Black Dots). Aber die BMCC ist sowas von nah dran an digitalem Film. Eine drehfertige RED-Scarlet oder eine Sony F3 mit S-Log und externem Recoder sind auch heute noch mindestens fünfmal mal so teuer wie eine Blackmagic + Speed Booster. Sollte Blackmagic mal große Stückzahlen liefern, dann wird alles anders, weil das die anderen Hersteller nicht lange mitanschauen werden. Und sowas freut uns immer, wenn mal etwas Bewegung in den Markt kommt. Es gibt in ja auch andere Hersteller, bei denen man jedes Jahr fast immer das gleiche, nur immer etwas anders verpackt bekommt.



Onkel Danny
Beiträge: 481

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von Onkel Danny »

Ich persönlich finde es herrlich wie immer gemutmaßt wird, über Dinge,
die schon aus logischen(wirtschaftlichen) Gründen so schnell nicht erscheinen werden.

Das die BMDCC erscheint ist klar, die beiden Versionen stehen auch schon fest.
Und man kann von ihr halten was man will, aber die Bilder die da raus kommen können, sind echt gut. Auch hier gilt wie immer, keine Kamera ist perfekt.

Aber das schon in kurzer Zeit eine BMDCC angekündigt werden soll,
die einen aktiven MFT-Mount oder einen Wechselbaren Akku etc haben soll.
Kann ich mir schon aus logischen Gründen nicht vorstellen.


Denn beides währe ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten für alle
Vorbesteller und Erstkäufer. Von anderen Gründen mal ganz abgesehen.

BMD wird dieses Jahr im großen und ganzen(andere Produkte ausgenommen), erst mal sehen das sie ihre jetzigen Versionen der Kamera an den Mann bringen können.

Oder gar eine S35 Version für 5K€.
Ich frage mich manchmal wie man auf so einen Stuss überhaupt kommt?!

Anderes Beispiel: Ende letzten Jahres hat hier tatsächlich einer vom Stapel gelassen, das der Dragon-Sensor schon vor der Tür steht?!
Eine fertige kaufbare Kamera zu präsentieren, davon ist Red noch Meilen entfernt!


Nichts für ungut, ist einfach nur zum schmunzeln was und auch wie einige hier Sachen von sich geben ;)

greetz
Onkel Danny



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von Valentino »

Ich kann mir durchaus vorstellen, das BM die Kamera nur etwas ausbohrt.
Der Sensor bleibt der Gleich, die Frameraten werden etwas höher(ca. 60fps), ein V-Mount oder Sony NP-F Mount und ein neues Gehäuse Design, bei dem auch Platz für XLR Eingänge ist.
Dazu dann noch ein Wlan oder Blauzahn Modul zur Steuerung und ein größeren Lüfter, so wie ein Timecode und oder Genlock Anschluss.
Für 4k Euro wäre ich da sofort dabei.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bis auf das Akku Thema würde sie genauso wie sie ist für mich schon reichen, denn XLR habe ich noch an einer Cam gebraucht da ich immer mit Klappe arbeite! Und das was viele beim design und Formfaktor so nervig finden, finde ich gerade gut. Bin eh kein runandgunner und habe die Dinger zu 80% auf dem Stativ!
Und das generve wegen mangeldem guten monitoring ist mir auch nicht fremd , denn bei meiner 5D sehe ich ohne Moni auch so gut wie nichts und bei meiner AG160 ist es ohne Moni auch nicht der Brüller!
Das einzige was ich schade finde ist das man ihr für FHD-DNxHD kein CF Slot spendiert hat!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Das einzige was ich schade finde ist das man ihr für FHD-DNxHD kein CF Slot spendiert hat!
Muss man mal testen, ob so etwas funktionieren könnte.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

CameraRick hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben: Das einzige was ich schade finde ist das man ihr für FHD-DNxHD kein CF Slot spendiert hat!
Muss man mal testen, ob so etwas funktionieren könnte.
BAMM!! Ich dumpfdrossel, ja das wäre doch was! Wenn das geht wäre das noch eine gut Lösung wenn alle Platte voll sind aber noch 2min anstehen :-)

Danke CameraRick!!!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von CameraRick »

Man müsste eben testen, ob dieser Adapter gescheite Datenraten liefert, bei den meisten CF sollte das ja kein Thema sein, solang die BMCC es akzeptiert.

Hätte ich eine BMCC hier liegen wäre es mit den (recht läppischen) Preis zum Testen wert :)



freezer
Beiträge: 3247

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von freezer »

Ich habe im April 2012 die BMCC bestellt und bin schon gespannt, ob sich ein 1-jähriges Jubiläum ausgeht :-D

Laut meinem Händler hat er selbst nur Gerüchte gehört und nichts konkretes über Lieferzeiten.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von Valentino »

Was wollt ihr den jetzt bitte wieder mit CF Karten?
Außer der alten R1 und den Canon 50Mbit Mühlen zeichnet keine Kamera mehr auf CF-Karten Video auf.
Die alte R1 ist auch nur mit den x600er Karten auf die maximalen 2GB/ Minute gekommen. Es gab nur zu der Zeit nur eine 8 und eine 16Gb Variante von Lexar, die die 35Megabyte/Sekunde kontinuierlich wegschreiben konnten.
Mit UDMA 6 und 7 Karten sollte das kein Problem sein, aber ein 64GB Karte mit UDMA 7 kostet zwischen 200 und 400 Euro.

Da kommt man dann aber mit einer von BM empfohlenen SDD um einiges günstiger weg ;-)))



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von CameraRick »

Nun, wenn man nur ProRes/DNxHD damit aufnehmen will (darum ging es ja?) sollten 400x Karten ausreichend sein, da kriegst auch 32GB für knapp 40€. Sind dann immerhin knapp 21 Minuten, wenn man ohnehin eine hat (etwa DSLR im Gepäck) ist das doch eine tolle "immer dabei" Notversorgung.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von Valentino »

Das große Problem beim CF-Karten ist, das sie die 200MBit bis zum letzten Byte halten müssen.
Es bringt nichts, wenn die Schreibrate zwischendurch oder bei den letzten 25 Prozent einbricht.
Alle mir bekannten Geräte die noch auf CF Karte aufzeichnen bewegen sich zwischen 50 und 100 MBit also nur der Hälfte an Datenrate.

Die BMCC hat nur die 200Mbit Codecs oder CineDNG und ein ProRes LT oder DNxHD mit 120Mbit gibt es noch nicht.

Dazu lohnt es sich Preislich einfach nicht, bei einer 32GB Karte für 40 Euro kommt man auf 1,25€/Gigabyte und bei einer M4 Crucial mit 256GB für 164 Euro auf 64 Cent/Gigabyte.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von CameraRick »

Valentino hat geschrieben: Dazu lohnt es sich Preislich einfach nicht, bei einer 32GB Karte für 40 Euro kommt man auf 1,25€/Gigabyte und bei einer M4 Crucial mit 256GB für 164 Euro auf 64 Cent/Gigabyte.
Aber vielleicht hab ich schon eine CF-Karte.

Auf Mege/Euro ist das natürlich "Unsinn", aber ich kauf auch nicht immer die 2L Flasche Limonade, nur weil ich da in Relation sparen kann - manchmal habe ich nur Durst für 250ml in der Dose, die dann Absolut günstiger ist.



Predator
Beiträge: 835

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von Predator »

Mittlerweile werden übrigens schon die Dezember Vorbestellungen in den USA ausgeliefert, sprich, das Teil wird man da im Laden regulär ausm Regal fischen können, wenn bei uns noch nicht die April Vorbestellungen angekommen sind...



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von Valentino »

Kannst dich ja mal melden wenn deine UDMA4 Karten problemlos in der BMCC laufen.

PS.: Die günstigste SSD für die Aufzeichnung von CineDNG, ProRes und DNxHD ist die Kingston SSDNow V+200 2,5" SSD 120 GB , die schon ab 80 Euro zu haben ist.

Hier findest du die von BM getesteten und empfohlene SSD:
http://www.blackmagicdesign.com/it/supp ... 542&os=win

So eignet sich die Sandisk Extreme 120GB nur für die komprimierte Aufzeichnung, die laut Specs. ganze 520MB/Sekunde wegschreiben kann, scheitert aber halt daran die kontinuierlichen 90MB/sek. von CineDNG weg zu schreiben.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Valentino hat geschrieben:Kannst dich ja mal melden wenn deine UDMA4 Karten problemlos in der BMCC laufen.

PS.: Die günstigste SSD für die Aufzeichnung von CineDNG, ProRes und DNxHD ist die Kingston SSDNow V+200 2,5" SSD 120 GB , die schon ab 80 Euro zu haben ist.

Hier findest du die von BM getesteten und empfohlene SSD:
http://www.blackmagicdesign.com/it/supp ... 542&os=win

So eignet sich die Sandisk Extreme 120GB nur für die komprimierte Aufzeichnung, die laut Specs. ganze 520MB/Sekunde wegschreiben kann, scheitert aber halt daran die kontinuierlichen 90MB/sek. von CineDNG weg zu schreiben.
Haaaaaalooooooo!! Wir haben schon CF Karten und ich hatte geschrieben wenn es mal eng wird hat man die ja noch, jetzt gecheckt?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Predator hat geschrieben:Mittlerweile werden übrigens schon die Dezember Vorbestellungen in den USA ausgeliefert, sprich, das Teil wird man da im Laden regulär ausm Regal fischen können, wenn bei uns noch nicht die April Vorbestellungen angekommen sind...
Ich glaub ich hole mir meine nächsten Monat von Saturn, vielleicht das Vorführmodel mit dem Kabel dran! :-):-)



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von Paralkar »

Hab seit vorgestern auch Tests laufen und werd besonders in Kombination mit dem Tokina 11-16 mm f/ 2.8 in den nächsten Tagen was online stellen.

90 MB/s is übrigens falsch bei Raw, es sind knapp 5 MB/f, dementsprechend 125 MB/s (25 fps)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mein Dealer bekommt seine vorbestellungen zu Ostern und aktuellen Bestellungen sollen angeblich schon 4 Wochen danach reinkommen da BMD angeblich jetzt kontinuierlich produziert. Das hieße das alle die sich erst jetzt entscheiden doch keine Trabbi Wartezeit auf sich nehmen müßen!



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von Ab-gedreht »

Könnte morgen eine für 3500€ haben! Aber ist es der Aufpreis wert?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wer will Dich denn da über den Tisch ziehen?
Mit welcher Begründung, bekommt doch jetzt jeder eine! Der eine Monat macht den Braten jetzt auch nicht mehr Fett!
Und dem Händler würde ich den Laufpass geben!



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Beitrag von Blancblue »

Aktuelles Shipping update vom CEO:

http://forum.blackmagicdesign.com/viewt ... f=2&t=4916

Hi,

Things are going much faster with EF model camera production, and we have been getting out a very steady stream of cameras to all of our distributors around the world weekly. Though not at the full volume each week we would like, we are getting many more sensors per week than at the time of the January update, and have been very happy with the quality of the sensors coming in.

Also, I know there have been questions regarding the backorder and which regions are getting cameras first. Camera shipments are being sent out evenly between the offices, and will continue to be shipped that way.

With the MFT model, we are still planning on starting to ship some of those once we have gotten through more of the EF backorder.

And glad to see so many of you posting your footage captured on the Blackmagic Cinema Camera. Shots like the ones from "Big Sur" and the "Rebelz" music video that were posted a couple of weeks ago have made their way around all the Blackmagic offices, and it is amazing seeing what our camera can do in the hands of creative shooters.


Regards,

Grant
Blackmagic Design



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09