Danke, ich hab keinen Händler, dem ich vertraue. Hab auch keine Lust nen Hunni für so ein Kabel hinzulegen, weil dort irgendein Techniker ein bis zwei Arbeitsstunden aufschreibt, dann würde ich es mir auch selber löten, wenn ich die Belegung wüsste und so einen Stereostecker fände.aerobel hat geschrieben:Hallo,
Der Radio- und Fernsehhändler deines Vetrauens macht dir dieses Kabel im Vorbeigehen...
Rudolf
Danke, bist ein Schatz ;) Hab schon was gefunden!!!srone hat geschrieben:1 x XLR female 5pol auf 2 x XLR male 3pol
dies ist dein suchbegriff.
lg
sone
Wieso? Was ist an denen so wertig gegenüber anderen Sachen? Ich hab eine Reihe relativ preiswerter XLR Kabel, die ihren Dienst ganz gut tun. Ich bin ja Amateur und verwende sowas nicht täglich. Es wird eher selten beansprucht.srone hat geschrieben:...die neutrik sind den doppelten preis 5mal wert. ;-)
Ja, ich hab mir so einen Adapter gelötet. Außerdem habe ich mir ein 10 Meter langes XLR-5-Pin Verlängerungskabel gebastelt, damit ich nicht schon gleich hinter dem Mikrofon die Kabelpeitsche hängen habe.Frank B. hat geschrieben:Gut zu hören. Hast Du es denn auch irgendwie über XLR adaptiert?
Ich hatte es zweimal für je 1 Minute an der Phantomspeisung angeschlossen (um rauszufinden, ob es geht). Dabei hat es offenbar keinen Schaden genommen.Wenn man versehentlich eine Phantomspannung drauf gibt (an allen meinen Geräten kann man sie zu- bzw. abschalten), kann das Mikro dann Schaden nehmen?
Ich auch nicht.Frank B. hat geschrieben:Anhand der den Produkten zugeordneten Pin-Belegungspläne sehe ich keinen Unterschied.
Ta-taaaa ;-)srone hat geschrieben:@ skeptiker, du hast recht.
STOP ! Nimm den vernachlässigbar teureren.Frank B. hat geschrieben:Nach Betrachtung der Bildchen muss ich sagen, dass ich wohl doch den billigeren nehme. Hab ja nicht weiter vor den Stecker zu öffnen.
Auf alle Fälle ;)Skeptiker hat geschrieben: Oder bin ich zu pessimistisch ?
Und das nennt man dann wohl "Zweckoptimismus". :)Frank B. hat geschrieben: Vielleicht hab ich ja Glück, wenn der Stecker abreißt bei einem Sturz übers Kabel. Da bleiben wenigstens die Buchsen in der FS 100 drin. ;)
Ja, geht mir auch so. Von daher kann ich mich da nicht so in Unkosten stürzen, um den Hausfrieden nicht gänzlich zu ruinieren.beiti hat geschrieben:360 Tage im Jahr liegen meine Mikrofonkabel in der Schublade
Aber Du verhedderst Dich im Kabel und stürzt auf die Kamera, die samt Stativ umkippt, ausgerechnet einem Radfahrer in die Speichen, dessen Fahrrad nach Schreddern der Kamera auch noch das Mikrofon unter sich begräbt.Frank B. hat geschrieben:Edit: Vielleicht hab ich ja Glück, wenn der Stecker abreißt bei einem Sturz übers Kabel. Da bleiben wenigstens die Buchsen in der FS 100 drin. ;)
lolSkeptiker hat geschrieben:Aber Du verhedderst Dich im Kabel und stürzt auf die Kamera, die samt Stativ umkippt, ausgerechnet einem Radfahrer in die Speichen, dessen Fahrrad nach Schreddern der Kamera auch noch das Mikrofon unter sich begräbt.
Immerhin: Du bleibst soweit unbeschädigt, der Radfahrer auch.
Aber die neue Kamera kostet deutlich über 11 Euro 40.
Hättest Du doch die 'S'-Variante (S = Sicher) für 12.90 genommen ...
Ja, weil Du Dich nicht im ausgerissenen Kabel verfängst, das sich um Deine Beine schlingt!Frank B. hat geschrieben:Oder meinst Du, das Stativ bleibt mit dem eineurofufzigteureren Sicherheitskabel stehen?
Man wird stets positiv überrascht!Frank B. hat geschrieben:Ist praktisch Pessimist zu sein.
Achso, na dann, hm... Nun mach ich mir doch ein paar Gedanken, ob ich die Eineurofuffzig nich noch hätte ausgeben sollen.Skeptiker hat geschrieben:Ja, weil Du Dich nicht im ausgerissenen Kabel verfängst, das sich um Deine Beine schlingt!Frank B. hat geschrieben:Oder meinst Du, das Stativ bleibt mit dem eineurofufzigteureren Sicherheitskabel stehen?