Ähem...r.p.television hat geschrieben:Ich könnte mir durchaus vorstellen dass BM da in die "China-Falle" getappt ist. Nach Vorseriensensoren kamen nun die Teile, die vom Fliessband kommen. Wäre nicht das erste mal dass es sich rächt wenn man zu sehr an der Preisschraube dreht. Wenn BM diese Kamera für 3000 Euro verkauft wird so ein Sensor nur ein paar Euro kosten dürfen. Da darf man keine Wunder erwarten.
Spannend, die NAB war letztes Jahr November?Francisromao hat geschrieben:Dass uns Slashcam seit mehr als einem Jahr mit ständigen Berichten über die Blackmagic-Camera nervt, beginnt ärgerlich zu werden.
"wie nirgendwo sonst" heißt heut wohl so viel wie "wie bei einer 5D3", wodurch der Kommentar...Francisromao hat geschrieben:Rolling Shutter wie nirgendwo sonst
...noch besser wird, da ich Dir verspreche dass der RS hier nicht besser geworden ist.Francisromao hat geschrieben:Berichtet lieber mehr etwa [...] über die Canon eos 1D C
Deshalb auch "China-Falle" in Anführungszeichen. Egal woher der Zulieferer seinen Sitz hat: Alle werden im Preis gedrückt. Viele der Zulieferer realisieren erst zu spät dass ihr Gewinn nach diversen Rückläufen gleich null oder schlimmer ist und lassen sich in eine Vertragsstrafe driften, weil die immer noch billiger ist als in Produktion zu gehen. Bei vielen stellt sich nicht mal mehr die Frage, ihnen geht einfach die Luft aus.Frank Glencairn hat geschrieben:Ähem...r.p.television hat geschrieben:Ich könnte mir durchaus vorstellen dass BM da in die "China-Falle" getappt ist. Nach Vorseriensensoren kamen nun die Teile, die vom Fliessband kommen. Wäre nicht das erste mal dass es sich rächt wenn man zu sehr an der Preisschraube dreht. Wenn BM diese Kamera für 3000 Euro verkauft wird so ein Sensor nur ein paar Euro kosten dürfen. Da darf man keine Wunder erwarten.
Der Sensor kommt aus Deutschland (PCO AG) und ist nicht das Problem, sondern die Firma, die das Schutzglas drauf klebt.
+1!glnf hat geschrieben:Das wirklich tolle und visionäre an der BMC ist, dass sie eine der wenigen digitale Kameras ist, die sich so konsequent wie eine (16mm) Filmkamera verhält.
Wie bei der Filmkamera gibt es einen Ein-/Ausschaltknopf, eine Regulierung der Belichtungszeit (Umlaufblende) und später hoffentlich noch eine variable Bildwiederholrate. Alles andere wird mit der Optik und in der Postproduktion (quasi im Labor) gemacht.
Das bringt eine Lebendigkeit des Mediums und des Materials zurück, die ich bei der Arbeit mit Video, auch HD und Kameras mit grossen Chips, immer schmerzlich vermisse. Dabei geht es für meinen Geschmack nicht einmal um das letzte Quäntchen Auflösung oder um eine besonders farbtreue Abbildung sondern um den Groove vom Material.
oder sie bekommen ne Menge Geld dafür, das sie nicht liefern, bzw fehlerhaft liefern. Alles möglich.r.p.television hat geschrieben:Viele der Zulieferer realisieren erst zu spät dass ihr Gewinn nach diversen Rückläufen gleich null oder schlimmer ist und lassen sich in eine Vertragsstrafe driften, weil die immer noch billiger ist als in Produktion zu gehen. Bei vielen stellt sich nicht mal mehr die Frage, ihnen geht einfach die Luft aus.
Natürlich alles nur Spekulation. Aber die Sache mit den verschmutzten Sensorabdeckungen riecht schon nach argen Unkosten für den Zulieferer.
Wer zwingt dich, die Artikel zu lesen? Ist ja nicht so, als hättest du ein kostenpflichtiges Abo bestellt?!ass uns Slashcam seit mehr als einem Jahr mit ständigen Berichten über die Blackmagic-Camera nervt, beginnt ärgerlich zu werden.
Stimmt nicht! Es gibt wirklich viel original Footage. Lad es dir doch runter und probier mal aus was so geht.Bisher ist diese Camera immer noch ein Phantom und die angeblich großartigen Qualitäten dieser Kamera hat noch keiner gesehen.
Wenn die Kamera wirklich nur den Amateurbereich abdecken würde, wäre sie nicht so ein riesen Hype! Gerade Amateure werden nicht in der Lage sein, mit diesem Material umzugehen und fällt als Zielgruppe somit aus.In einigen Tests, die gemacht wurde, zeigte sich eher Schlechtes: Rolling Shutter wie nirgendwo sonst, was allein schon diese Kamera über den Amateurbereich hinaus unbrauchbar macht, in der Bedienung umständlich, sehr stark reflektierendes Display etc.
Halt, nicht so schnell, erst einmal müssen sie Ähnliches leisten wie Kodak und dann meinetwegen....Canon wünsche ich die selbe leidige Zukunft wie Kodak!
Ich denke, mit der Momentanen Firmenpolitik wird das nichts mehr! ;-)Halt, nicht so schnell, erst einmal müssen sie Ähnliches leisten wie Kodak und dann meinetwegen....
Falls dir Blackmagic verbietet mehr zu verraten, rate denen mal lieber in Zeiten von Lieferschwierigkeiten erste offizielle Promovideos rauszuhauen, dass würde die Leute sicherlich mehr bei der Stange halten, als irgendwelche Foren Statements...Frank Glencairn hat geschrieben:Nicht alles was gedreht wird, kann man im Netz sehen.
Ich hab schon 2 Produktionen mit der BMC hinter mir, darf aber noch keine Details verraten. Und ich bin nicht der einzige.
Mitte Dezember drehe ich was, von dem ich dann wenigstens einen Teaser zeigen kann.
Ach so;)Frank Glencairn hat geschrieben:Blackmagic verbietet mir gar nix, im Gegenteil, die freuen sich über alles was ich veröffentliche.
Aber du kannst dir doch vorstellen, das TV Sender es nicht so gerne sehen, wenn Material VOR der ersten Ausstrahlung im Netz verbreitet wird.