slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von thsbln »

Ich hoffe ja, dass die Aussies ebenso hart an ihren Problemen arbeiten wie die Apple-Leute am Logic-Update....

;-)
損したくないあなたはここで買おう



chackl
Beiträge: 508

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von chackl »

Na geh, die verzögern einfach und präsentieren die BMCC V 2.0 in grossen Stückzahlen mit Wechselakku und Stuff, eh klar...



Wingis
Beiträge: 100

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von Wingis »

Es wäre ja auch fast zu schön gewesen...

Das es nicht leicht ist, als Kamerahersteller aus dem nichts aufzutauchen, hat ja seinerzeit bereits RED mit ihrer RED One eindrucksvoll bewiesen. Das da Unmengen von Dingen schief laufen können, die scheinbar vorher zu optimistisch bewertet werden, passiert wohl auch häufiger. Was ich allerdings wirklich schade finde, ist diese "Schweigen im Walde"-Vorgehensweise. Mit der offensiven Erklärung der Sensor-Probleme hatte Blackmagic sich wirklich das bröckelnde Vertrauen zunächst wieder erarbeitet, aber was nun passiert, ist unverschämt.

Zum Glück habe ich noch nicht geordert, denn ansonsten würde ich mich wohl noch viel mehr über diese Kommunikationspolitik ärgern.

Ich hoffe, für die Zukunft dieses - im Konzept doch einzigartigen und sicher guten Kamerasystems - das da nun schnell irgendwas passiert und entweder ein gutes, glaubwürdiges Statement oder schlicht eine schnelle Auslieferung als Antwort folgen, sonst könnte der entstehende Schaden katastrophale Nachwirkungen haben und eine - von vielen herbeigesehnte - zweite BMCC mit S35-Sensor nichtmal mehr als Prototyp entstehen...



joey23
Beiträge: 654

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von joey23 »

Allerdings sind Verzögerungen bei BM ja nun wirklich nichts neues. Wer da geordert hat wusste worauf er sich einlässt, oder hat sich schlecht informiert. Wie lange ich auf das Hyperdeck-Shuttle gewartet habe ...
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



Wingis
Beiträge: 100

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von Wingis »

Das solches Lieferverhalten für BM nicht ungewöhnlich ist, höre ich zum ersten Mal. Ich kenne ihre Produkte zwar schon lange, habe aber selbst nie etwas bestellt, bzw. mußte eben noch nicht auf Lieferungen von denen warten. Vielleicht beruhigt das ja einige Vorbesteller, wenn sich somit alles im üblichen Zeitrahmen bewegt...

Wie auch immer ich drücke allen Vorbestellern ebenso die Daumen wie BM selbst, dass Bewegung in die Sache kommt... die Cinema Cam noch unter'm Weihnachtsbauem zu haben, wäre ja schon schön...



Predator
Beiträge: 835

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von Predator »

Ich sag die Cam ist durch! Da kommt nixmehr.



Ein verbitterter Vorbesteller



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von r.p.television »

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass BM da in die "China-Falle" getappt ist. Nach Vorseriensensoren kamen nun die Teile, die vom Fliessband kommen. Wäre nicht das erste mal dass es sich rächt wenn man zu sehr an der Preisschraube dreht. Wenn BM diese Kamera für 3000 Euro verkauft wird so ein Sensor nur ein paar Euro kosten dürfen. Da darf man keine Wunder erwarten.

Auch wenn mich die aktuelle Kamera aufgrund der Sensorgrösse nicht anspricht, hoffe ich dennoch daß BM hier keine Bauchlandung macht. Ich würde mir eine S35-BMCC für nächstes Jahr wünschen.



aight8
Beiträge: 1315

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von aight8 »

Son Quarki. Die Cam kommt bald, nur ist es aufgrund der revolutionären Haltung einfach unvorstellbar denn man kennt ja ähnliches von unserem super RED Hersteller und die Leute sind sowieso schon total nervös und aufgewühlt - wird wohl auch anm anstehendem Weltuntergang liegen, dass ja immerhin einige Monate vor dem BMCC Release stattfindet. Naia wie auch immer ich freu mich schon auf den Januar ;)

Das DSRL Zeitalter ist passè, fand ich übrigens immer schon Mist ausser bei der GH2, und nun kommt was Neues :-)!



ChristianG
Beiträge: 254

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von ChristianG »

Keine News ist auch ne News, das kleine Bildchen find ich hübsch.



Francisromao
Beiträge: 102

Die Blackmagic-Hype geht einem schon auf die Nerven

Beitrag von Francisromao »

Dass uns Slashcam seit mehr als einem Jahr mit ständigen Berichten über die Blackmagic-Camera nervt, beginnt ärgerlich zu werden.
Bisher ist diese Camera immer noch ein Phantom und die angeblich großartigen Qualitäten dieser Kamera hat noch keiner gesehen. In einigen Tests, die gemacht wurde, zeigte sich eher Schlechtes: Rolling Shutter wie nirgendwo sonst, was allein schon diese Kamera über den Amateurbereich hinaus unbrauchbar macht, in der Bedienung umständlich, sehr stark reflektierendes Display etc.
Bitte schreibt nicht weiter über jeden Furz, der zu dieser Phantomkamera abgegeben wird.
Berichtet lieber mehr etwa über die Sony FS 700 und wann die 4 k-Raw tauglich wird, oder über die Canon eos 1D C, also über existierende Kameras.

FR.



Frank Glencairn
Beiträge: 22711

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von Frank Glencairn »

r.p.television hat geschrieben:Ich könnte mir durchaus vorstellen dass BM da in die "China-Falle" getappt ist. Nach Vorseriensensoren kamen nun die Teile, die vom Fliessband kommen. Wäre nicht das erste mal dass es sich rächt wenn man zu sehr an der Preisschraube dreht. Wenn BM diese Kamera für 3000 Euro verkauft wird so ein Sensor nur ein paar Euro kosten dürfen. Da darf man keine Wunder erwarten.
Ähem...

Der Sensor kommt aus Deutschland (PCO AG) und ist nicht das Problem, sondern die Firma, die das Schutzglas drauf klebt.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von CameraRick »

Francisromao hat geschrieben:Dass uns Slashcam seit mehr als einem Jahr mit ständigen Berichten über die Blackmagic-Camera nervt, beginnt ärgerlich zu werden.
Spannend, die NAB war letztes Jahr November?
Francisromao hat geschrieben:Rolling Shutter wie nirgendwo sonst
"wie nirgendwo sonst" heißt heut wohl so viel wie "wie bei einer 5D3", wodurch der Kommentar...
Francisromao hat geschrieben:Berichtet lieber mehr etwa [...] über die Canon eos 1D C
...noch besser wird, da ich Dir verspreche dass der RS hier nicht besser geworden ist.



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von r.p.television »

Frank Glencairn hat geschrieben:
r.p.television hat geschrieben:Ich könnte mir durchaus vorstellen dass BM da in die "China-Falle" getappt ist. Nach Vorseriensensoren kamen nun die Teile, die vom Fliessband kommen. Wäre nicht das erste mal dass es sich rächt wenn man zu sehr an der Preisschraube dreht. Wenn BM diese Kamera für 3000 Euro verkauft wird so ein Sensor nur ein paar Euro kosten dürfen. Da darf man keine Wunder erwarten.
Ähem...

Der Sensor kommt aus Deutschland (PCO AG) und ist nicht das Problem, sondern die Firma, die das Schutzglas drauf klebt.
Deshalb auch "China-Falle" in Anführungszeichen. Egal woher der Zulieferer seinen Sitz hat: Alle werden im Preis gedrückt. Viele der Zulieferer realisieren erst zu spät dass ihr Gewinn nach diversen Rückläufen gleich null oder schlimmer ist und lassen sich in eine Vertragsstrafe driften, weil die immer noch billiger ist als in Produktion zu gehen. Bei vielen stellt sich nicht mal mehr die Frage, ihnen geht einfach die Luft aus.
Natürlich alles nur Spekulation. Aber die Sache mit den verschmutzten Sensorabdeckungen riecht schon nach argen Unkosten für den Zulieferer.



glnf
Beiträge: 279

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von glnf »

Das wirklich tolle und visionäre an der BMC ist, dass sie eine der wenigen digitale Kameras ist, die sich so konsequent wie eine (16mm) Filmkamera verhält.

Wie bei der Filmkamera gibt es einen Ein-/Ausschaltknopf, eine Regulierung der Belichtungszeit (Umlaufblende) und später hoffentlich noch eine variable Bildwiederholrate. Alles andere wird mit der Optik und in der Postproduktion (quasi im Labor) gemacht.

Das bringt eine Lebendigkeit des Mediums und des Materials zurück, die ich bei der Arbeit mit Video, auch HD und Kameras mit grossen Chips, immer schmerzlich vermisse. Dabei geht es für meinen Geschmack nicht einmal um das letzte Quäntchen Auflösung oder um eine besonders farbtreue Abbildung sondern um den Groove vom Material.



aight8
Beiträge: 1315

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von aight8 »

Da stimm ich dir 100% zu, und das verstehen diese Anti-BMCC und Canon DSRL Fans eben nicht. Für Sie ist es nur DIE Kamerea die Lieferschwierigkeiten hatt und dessen Display spiegelt. Total ohne Hirn.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von handiro »

glnf hat geschrieben:Das wirklich tolle und visionäre an der BMC ist, dass sie eine der wenigen digitale Kameras ist, die sich so konsequent wie eine (16mm) Filmkamera verhält.

Wie bei der Filmkamera gibt es einen Ein-/Ausschaltknopf, eine Regulierung der Belichtungszeit (Umlaufblende) und später hoffentlich noch eine variable Bildwiederholrate. Alles andere wird mit der Optik und in der Postproduktion (quasi im Labor) gemacht.

Das bringt eine Lebendigkeit des Mediums und des Materials zurück, die ich bei der Arbeit mit Video, auch HD und Kameras mit grossen Chips, immer schmerzlich vermisse. Dabei geht es für meinen Geschmack nicht einmal um das letzte Quäntchen Auflösung oder um eine besonders farbtreue Abbildung sondern um den Groove vom Material.
+1!
Das Argument verstehe ich. Leider bin ich von den features der anderen verwöhnt.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



marcszeglat
Beiträge: 308

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von marcszeglat »

mir fällt da eigentlich nur noch ein spruch zu ein: viel lärm um nichts! denke die hersteller sollten die marketingmühlen erst anwerfen, wenn die kameras serienreif, getestet und in produktion sind!
Mit beiden Augen sieht man besser!
https://www.streaming-planet.de



olja
Beiträge: 1623

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von olja »

r.p.television hat geschrieben:Viele der Zulieferer realisieren erst zu spät dass ihr Gewinn nach diversen Rückläufen gleich null oder schlimmer ist und lassen sich in eine Vertragsstrafe driften, weil die immer noch billiger ist als in Produktion zu gehen. Bei vielen stellt sich nicht mal mehr die Frage, ihnen geht einfach die Luft aus.
Natürlich alles nur Spekulation. Aber die Sache mit den verschmutzten Sensorabdeckungen riecht schon nach argen Unkosten für den Zulieferer.
oder sie bekommen ne Menge Geld dafür, das sie nicht liefern, bzw fehlerhaft liefern. Alles möglich.



mav110
Beiträge: 233

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von mav110 »

ass uns Slashcam seit mehr als einem Jahr mit ständigen Berichten über die Blackmagic-Camera nervt, beginnt ärgerlich zu werden.
Wer zwingt dich, die Artikel zu lesen? Ist ja nicht so, als hättest du ein kostenpflichtiges Abo bestellt?!
Bisher ist diese Camera immer noch ein Phantom und die angeblich großartigen Qualitäten dieser Kamera hat noch keiner gesehen.
Stimmt nicht! Es gibt wirklich viel original Footage. Lad es dir doch runter und probier mal aus was so geht.
In einigen Tests, die gemacht wurde, zeigte sich eher Schlechtes: Rolling Shutter wie nirgendwo sonst, was allein schon diese Kamera über den Amateurbereich hinaus unbrauchbar macht, in der Bedienung umständlich, sehr stark reflektierendes Display etc.
Wenn die Kamera wirklich nur den Amateurbereich abdecken würde, wäre sie nicht so ein riesen Hype! Gerade Amateure werden nicht in der Lage sein, mit diesem Material umzugehen und fällt als Zielgruppe somit aus.
Ich weiß nicht was du machst, aber was du hier von dir gibst, erweckt den Anschein, dass du dich mit den Informationen über die BMCC überhaupt nicht auseinandergesetzt hast und andere mit deinem Halbwissen plagst!

Dass Slashcam im Moment soviel über diese Kamera berichtet ist genau richtig, da es große Aufmerksamkeit erweckt (an den Kommentaren unter den Berichten zu sehen) und genug Leute bereits vorbestellt haben (so wie ich) und immer ungeduldiger werden.

Den Japanern wird diese Kamera sicherlich gegen den Strich gehen. Ob sie etwas mit den Lieferverzögerungen zutun haben, könnte ich mir auch vorstellen. Schauen wir mal auf die Korruptionsliste die heute erschienen ist ;-)
BTW: Canon wünsche ich die selbe leidige Zukunft wie Kodak!



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von WoWu »

Canon wünsche ich die selbe leidige Zukunft wie Kodak!
Halt, nicht so schnell, erst einmal müssen sie Ähnliches leisten wie Kodak und dann meinetwegen....
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



mav110
Beiträge: 233

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von mav110 »

Halt, nicht so schnell, erst einmal müssen sie Ähnliches leisten wie Kodak und dann meinetwegen....
Ich denke, mit der Momentanen Firmenpolitik wird das nichts mehr! ;-)


Für mich (d.h. jemand, der keine 70k für eine Alexa übrig hat) ist die BMCC das beste was passieren kann. Nicht nur wegen dem technischen Hintergrund sondern viel mehr, weil sie die Marktpreise revolutioniert.
Also: Hoffen Hoffen Hoffen!!!



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von WoWu »

Da hoffe ich auch drauf, weil es die erste Kamera ist, die sich an Standards hält und es so zulässt, auch Equipment anderer Firmen einzubinden und zu benutzen.
Schon allein das wäre ein guter Grund, die Firma zu unterstützen und nicht den ganzen proprietären Mist, den z.Tl. andere Firmen da rauten.
Die Andern sollten sich auch daran mal ein Beispiel nehmen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von srone »

mal sehen, wann sie final liefern können, und wenn sie dann fehlerfrei kann was sie verspricht, hol ich mir auch eine. (für mich im moment der bessere gh2 nachfolger).

lg

srone
ten thousand posts later...



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von WoWu »

so sehe ich das auch.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Francisromao
Beiträge: 102

Nehmt doch bitte Blackmagic nicht ernst und vor allem keine Vergleich z RED

Beitrag von Francisromao »

Was will man mit einer Kamera: Filmen bzw. Photographieren und nicht warten und vielleicht auf ein Nichts warten.
Der große Unterschied zwischen RED in seiner Anfangszeit und diesem Blackmagic-Phantom war, dass bei Red trotz aller Anfangsschwierigkeiten dennoch ein klares Konzept und brauchbare Material da war, so dass schon mit einem Prototyp der REd one von einem der bedeutenden Regisseure unserer Zeit Steve Soderbergh ein ganzer Spielfilm nämlich der berühmte Film über das Leben des Che Guevara gedreht wurde. Auch Christopher Doyle, der vielleicht beste Kameramann der Welt, der zwar noch immer in zelluloid hauptsächlich dreht, experimentierte zusammen mit seinem Regisseur Wong Kar-wei für Werbefilme mit Prototypen der Red one.
Bei dieser Phantomkamera von Blackmagic ist nichts dergleichen da ... und ich nehme an, wird auch nichts kommen.
Ich will jedenfalls FILMEN im Rahmen eines limitierten Budgets und das muss die Kamera können. Nicht die technische Spintisierei ist wichtig.
Selbst mit einer Nikon oder Pentax um 1000 Euro kann man sehr gute Kurzfilme machen, wenn man Ideen hat. Darum nicht die Zeit verlieren, mit etwas, das bisher nur leere Versprechungen war !



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von WoWu »

Tja, dann viel Spass mit der Pentax.
Andere warten lieber noch .... das kennen die RED Leute ja auch zur Genüge.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Frank Glencairn
Beiträge: 22711

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von Frank Glencairn »

Nicht alles was gedreht wird, kann man im Netz sehen.

Ich hab schon 2 Produktionen mit der BMC hinter mir, darf aber noch keine Details verraten. Und ich bin nicht der einzige.

Mitte Dezember drehe ich was, von dem ich dann wenigstens einen Teaser zeigen kann.



Wingis
Beiträge: 100

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von Wingis »

Material gibt es ja wirklich schon so einiges. Die BMCC als Phantom zu verschreien, nur weil Soderbergh oder Jackson noch nix auf der Mühle gedreht haben, halte ich für übertrieben. Ich hab mir einiges Testmaterial runtergeladen und fuchs mich damit in resolve rein. Wenn jetzt noch die Kamera dazu kommt, freu ich mich auf genau diese beschriebene Nähe zum Film. Bis dahin hoffe ich einfach, dass keine wirklich katastrophalen Gründe hinter den Verzögerungen stecken.

Trotz allem Ärger über Canons Produktpolitik sollten wir nicht gleich die ganze Marke verteufeln. Zum einen mag ich persönlich Canons Kameras schon seit Ihren Super8-Modellen und zum anderen stellen Sie eine Menge hübsches Glas - eben auch für die BMCC her. (EF-Mount) Für schnelle, dokumentarische Arbeit ohne Monster-Post-Kette würde ich eine C300 auch der BMCC vorziehen. Und der Preis relativiert sich, wenn man bedenkt, was man eben zur BMCC zukaufen muss, um eine gleichwertige, drehtaugliche Ausstattung zu erhalten.



Christian Schmitt
Beiträge: 500

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von Christian Schmitt »

Frank Glencairn hat geschrieben:Nicht alles was gedreht wird, kann man im Netz sehen.

Ich hab schon 2 Produktionen mit der BMC hinter mir, darf aber noch keine Details verraten. Und ich bin nicht der einzige.

Mitte Dezember drehe ich was, von dem ich dann wenigstens einen Teaser zeigen kann.
Falls dir Blackmagic verbietet mehr zu verraten, rate denen mal lieber in Zeiten von Lieferschwierigkeiten erste offizielle Promovideos rauszuhauen, dass würde die Leute sicherlich mehr bei der Stange halten, als irgendwelche Foren Statements...



Frank Glencairn
Beiträge: 22711

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von Frank Glencairn »

Blackmagic verbietet mir gar nix, im Gegenteil, die freuen sich über alles was ich veröffentliche.

Aber du kannst dir doch vorstellen, das TV Sender es nicht so gerne sehen, wenn Material VOR der ersten Ausstrahlung im Netz verbreitet wird.



Christian Schmitt
Beiträge: 500

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von Christian Schmitt »

Frank Glencairn hat geschrieben:Blackmagic verbietet mir gar nix, im Gegenteil, die freuen sich über alles was ich veröffentliche.

Aber du kannst dir doch vorstellen, das TV Sender es nicht so gerne sehen, wenn Material VOR der ersten Ausstrahlung im Netz verbreitet wird.
Ach so;)
Dann finde ich ja fast noch interessanter, dass dich Sender mit so einer neuen Kamera drehen lassen.
Wie hast du das den durchbekommen?
Und wie hast du sie angeproesen? Als RAW oder ProRes Kamera?
Wann wird denn ausgestrahlt?
Fargen über Fragen ;)



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von sgywalka »

Die Kamera kostet nur 3000 Flocken!

Was bekomme ich..... verdammt viel FILMBILD.
Und ich werde halt sehr viel arbeiten müssen, um
das Material dort hin zu bekommen, wo immer es
hin soll.
Die BMCC ist eine Revolution, die eig. nicht jeder
verdient hat. Aber es passiert.
Canon ( schon vergessen das JAPAN von einem
ZUNAMI+ERDBEBEN sehr gebeutelt wurde?) ist
mit c500 ( gerade eine in ARIZONA für einen
Teil eines Filmes getestet..) c300 und c100 auf dem
WEG. Dann folgt ein C102, realistische 2k Kamera und
Preis....4499,90,- Super.
Die kleine SCHWEDIN. Wurde von den Herren der BILDGEWALT
mit klinischer Ignoranz " vergessen".

Was mir gefällt und wofür ich dankbar bin, DANKE FRANK!!
( ER hat ganz unspektakulär, sehr genau, akribisch und kompakt,
die BMCC vorgestellt, gibt WISSEN preis und ich sag nur danke)
Das hat gezeigt was ich mit einert BMCC bekomme.

Was würde passieren wenn diese, sagen wir, nur 499,- kostet?

Wird das Geschrei und Gezettere so sein wie wenn 1000 Frösche
1000 Taschenlampen in einer weissen Höhle simultan anschalten und
alle quacken so laut sie können?

the big last WHITEOUT IN HELL OF 150 db...

Wir könnne froh sein, dass die AUSSIS es wagen, diese KAMERA von
P+S Filmtechnik, was glaubt Ihr so, was am Preiszettel steht?
Abgesehen, das sie wh. ewig hält......

Ich würe echt mehr filmen und exprimentieren , mit dem was schon da ist.
Und wenn echt nix mher geht und GH-2 / 550 / 600 / D5 ...was immer
auseinaderfällt...ja dann.

ICH WILL FILME SEHEN.
BITTE in 24 FRAMES.
BITTE mit gutem LICHT nicht BAUMARKT.
EINE STORY ( das ist ja das heftige..)

UND dann is es mir wurscht, was ein FILMKRITIKER sagt.

Ich will den FILM sehen, hören, und so weiter.. alle SINNE.
Ob es da mal wo bröselt oder was is mir schnuppe.

ODER bestellt ihr im GASTHAUS..." bitte einen Teller ERBROCHENES!"..?


good 13
nogo



Gysenberg
Beiträge: 234

Re: Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme

Beitrag von Gysenberg »

Oh Mann, können sie nicht mal ein neues IPhone auf den Markt werfen, damit die Fanboys wieder vor den Läden stehen und nicht die Foren zumüllen?
Es ist ja schon schlimm genug, dass die ganze Seite mit BMCC-Bildchen zugekleistert ist.



Francisromao
Beiträge: 102

Unterschätzt die Pentax nicht

Beitrag von Francisromao »

Weiter oben hat sich einer lustig darüber gemacht, dass ich die Pentax als interessante Kamera erwähnte. Nun, der hat keine Ahnung, sicher einer der Typen, die sich nur mit Technik-Klimpim beschäftigen oder dauernd vor dem Computer sitzen, um sich auf diversen Site über Kameras zu informieren.
Nun also:
Pentax-Kameras sind die einzigen erschwinglichen Kamera, welche bei minus 10 Grad einsetzbar ist, bei hoher Luftfeuchtigkeit in den Tropen und bei Sprühregen, ja selbst bei (leichtem) Sandsturm, weil sie speziell abgedichtet sind. Gerade in solcher Umgebung entstehen ganz besondere Bilder; für Weltreisende auf der Suche nach besonderen Motiven oder für Street-film, photography unter extremen Bedingungen sind Pentax-cam die erste Wahl.

Die Pentax-Kameras nehmen in Motion-Jpeg auf, das ist auch fast so bearbeitbar wie wenn in RaW aufgenommen würde. Allerdings hat es den Nachteil, in Full-HD kann man nicht mehr als 10 Minuten als einzelne Datei aufnehmen, weil dann die für Spiegelreflex-cam begrenzte Kapazität von 4 GB erreicht ist.
Eine Konzertaufnahme, wo man wegen des Flusses der Musik nicht unterbrechen darf, ist mit DSLR und da mit schon gar nicht mit einer Pentax möglich.
Ich habe eine Pentax K5 und eine Sony FS 100. Die Sony FS 100 nehme ich wie es einer digitalen Film-cam entspricht für längere Sequenzen. Die Pentax aber für die besonders interessanten Extremsituation.
Heute bekommt man für den Preis von knapp 500 Euro auf dem Gebrauchtmarkt eine Pentax K 5 samt Standardobjektiv.
Wenn man die Cam entsprechend aufrüstet mit Redrock - oder anderem Zubehör (Rig etc.) kann man sogar einen Spielfilm drehen, falls eben die einzelnen Einstellungen nicht länger als 8-10 Minuten dauern.
Zuletzt geändert von Francisromao am Do 06 Dez, 2012 15:10, insgesamt 3-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Fr 8:17
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32