TasmaniaDevil96
Beiträge: 61

Gh2/LG Monitor/Filmen/Wiedergabe: Wir checken es einfach nicht...

Beitrag von TasmaniaDevil96 »

Hallo Jungs und Mädels
Wir hoffen, dass wir hier ein bissl Hilfe auftreiben können. Wir drehen einen Film und sind seit drei Tagen auch noch stolze Besitzer einer Panasonic GH2 Kamera, welche wir seitdem zum Filmen einsetzen.
Jetzt haben wir uns zum Filmen und Angucken einen schön großen LG Monitor an den HDMI Anschluss angeschlossen...
Soweit so gut... Wenn wir das Video uns in der Combi Gh2/LG Monitor/Wiedergabe nach dem Dreh auf dem LG angucken, dann kriegen wir das auch hin...
Aber irgendwie, wenn wir filmen wollen, dann kriegen wir es einfach nicht hin. Wir kriegen das Signal nicht rüber bzw. finden die Einstellung nicht, dass per HDMI Kabel das Signal/Bildinformationen beim Bildschirm ankommt...
Wir haben Probleme mit dem kleinen Monitor zu Filmen und wollen das unbedingt über den großen Monitor angucken. Wir haben zu dritt bereits drei Stunden vergeudet. Und fragen euch daher:
1. Ist das überhaupt möglich?
2. Was muss man bei den Einstellungen der Kamera beachten?
Bitte helft uns!!! Wir sind so von der Kamera begeistert... Haben auch alle wichtigen Funktionen im Griff... Nur das checken wir einfach nicht...
Für jeden Tip sind wir unendlich dankbar
Viele Grüße vom Bodensee
Sweniii



Filmo

Re: Gh2/LG Monitor/Filmen/Wiedergabe: Wir checken es einfach nicht...

Beitrag von Filmo »

schon ein anderes HDMI-Kabel versucht?
Im Menü Setup Seite 3 HDMI-Modus auf richtiger Einstellung?

Einschränkungen gibts:
Keine Lupe,kein EX-Tele-Modus möglich,sobald ein HDMI-Kabel angeschlossen wird.
Zuletzt geändert von Filmo am Di 04 Sep, 2012 13:24, insgesamt 3-mal geändert.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Gh2/LG Monitor/Filmen/Wiedergabe: Wir checken es einfach nicht...

Beitrag von pilskopf »

Ihr dreht im 720p50 Modus?



TasmaniaDevil96
Beiträge: 61

Re: Gh2/LG Monitor/Filmen/Wiedergabe: Wir checken es einfach nicht...

Beitrag von TasmaniaDevil96 »

Nein... Wir drehen in 1080i... Wir sind halt relativ blutige Anfänger... ;-)



TasmaniaDevil96
Beiträge: 61

Re: Gh2/LG Monitor/Filmen/Wiedergabe: Wir checken es einfach nicht...

Beitrag von TasmaniaDevil96 »

Wir haben den HDMI-Modus auf Auto stehen...



TasmaniaDevil96
Beiträge: 61

Re: Gh2/LG Monitor/Filmen/Wiedergabe: Wir checken es einfach nicht...

Beitrag von TasmaniaDevil96 »

Und am HDMI-Kabel kann es nicht liegen, weil wir ja schon sehr wohl über das Kabel abspielen können... Nur während der Aufnahme macht es Probleme...



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Gh2/LG Monitor/Filmen/Wiedergabe: Wir checken es einfach nicht...

Beitrag von pilskopf »

Ich weiß nicht ob man den in 1080i aktivieren kann, müsste in der Anleitung stehen aber wieso zum Teufel dreht ihr in 1080i? Der Modus hat lange nicht so eine gute Qualität wie 24p oder der 25p HBR Modus. Ich denke aber auch da ist der Hase begraben, soweit ich mich erinnere geht der HDMI bei 720p nicht und wohl auch bei 1080i nicht aber eventuell trügt mich die Erinnerung, allerdings gehts bei euch ja auch nicht was ein Zeichen dafür wäre.



Filmo

Re: Gh2/LG Monitor/Filmen/Wiedergabe: Wir checken es einfach nicht...

Beitrag von Filmo »

TasmaniaDevil96 hat geschrieben:Wir haben den HDMI-Modus auf Auto stehen...
sollte so klappen,sowohl in diesem Modus,als auch im "1080i" habe ich das Bild auf dem Fernseher bei Aufnahme,also HDMI geht auch bei 1080i sowie auch bei 720, (eben versucht) aber wie Pilskopf schon sagt,Verlust von vielen Details,den Ihr da produziert viel besser 24P bzw HBR....



TasmaniaDevil96
Beiträge: 61

Re: Gh2/LG Monitor/Filmen/Wiedergabe: Wir checken es einfach nicht...

Beitrag von TasmaniaDevil96 »

Wie stellt man das ein... Wir haben die Kamera erst seit Samstag und die Filmlokation, welche meine ehemalige Wohnung darstellt nurnoch bis heute abend... Sprich wir müssen in der Kürze der Zeit das Beste rausholen... Zum Glück ist es eine Afterhourszene und da wäre es nicht so schlimm, wenn das Bild eh nicht zu 100 Prozent scharf ist... Aber wir versuchen trotzdem unser Bestes... Wir haben auch kein Bildrauschen drin wie bei dem Ful HD Camcorder, welchen wir vorher eingesetzt hatten und zu 100 Prozent beherrscht haben... Aber diese Kamera ist was vollkommen anderes... Der Camcorder war Kindergarten dagegen... Daher sind wir für jede Hilfe dankbar... Unser Ziel ist es in der Kürze der Zeit das bestmögliche Bild rauszuholen, welches hinterher am PC dementsprechend nachbearbeitet wird... Wir würden gerne die Kamera in Griff bekommen, aber leider fehlt uns ein bissl die Zeit... Und die Wohnung wird bald übergeben...



Filmo

Re: Gh2/LG Monitor/Filmen/Wiedergabe: Wir checken es einfach nicht...

Beitrag von Filmo »

Menütaste- Kreative Filme-dann entweder "Cinema" sprich 24P oder "HBR" sprich 25P auswählen und bestätigen (Menü-Set drücken)habt Ihr denn kein Benutzerhandbuch dabei?
Danach wäre je nach Belieben noch der Filmodus auszuwählen (viele filmen in "nostalgisch"), hier sind wiederum einige spezielle Einstellungen möglich,idealerweise alles auf-2)
bzw ist auch der Belichtungsmodus,am Besten M-manuell,Belichtungszeit auf 1/50 einzustellen,Blende nach Bedarf.

Wenn jetzt die Zeit schon so knapp ist, wirds aber schwierig,bis alles erklärt ist....



TasmaniaDevil96
Beiträge: 61

Re: Gh2/LG Monitor/Filmen/Wiedergabe: Wir checken es einfach nicht...

Beitrag von TasmaniaDevil96 »

Ich danke dir!!! Ja die Zeit ist leider knapp!! Was würdest du aus dem Bauch heraus wählen 24 oder 25???



Filmo

Re: Gh2/LG Monitor/Filmen/Wiedergabe: Wir checken es einfach nicht...

Beitrag von Filmo »

also ich filme mit HBR 25P......



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Sa 19:09
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19