le.sas
Beiträge: 1645

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von le.sas »

Filmo hat geschrieben:kriegen die GH-Gegner schon Muffensaußen?
Sind aber immer die gleichen Leute hier,die aus dem Gebüsch springen, wenn das Kürzel GH2 -in welchem Thread auch immer-auftaucht.
Das wird sich bei der GH3 nicht ändern.Aber Neid muß man sich verdienen...viel Feind,viel Ehr'!
Ja voll,
bevor ich mit so einem Spielzeug arbeite bleibe ich doch lieber bei Alexa und F3, kommt halt immer drauf an wofür man sie braucht. ist ja alles gut, gh2, mkiii usw sind ja wunderbar für youtube clips. Im Professionellen Bereich werden sie halt leider nie Fuß fassen, aus gutem Grund.



jogol
Beiträge: 779

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von jogol »

le.sas hat geschrieben:Ja voll,
bevor ich mit so einem Spielzeug arbeite bleibe ich doch lieber bei Alexa und F3, kommt halt immer drauf an wofür man sie braucht. ist ja alles gut, gh2, mkiii usw sind ja wunderbar für youtube clips. Im Professionellen Bereich werden sie halt leider nie Fuß fassen, aus gutem Grund.
Du besitzt erstklassiges Equipment! Respekt! So kann man sich täuschen, ich wähnte dich im Besitz einer Canon aus der Plastikklasse mit Kit-Objektiv.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von pilskopf »

Ich kenne gar Niemanden hier die die gh3 in die professionelle Schiene heben möchten. Diese penetrante Unterstellung nervt schon langsam, hier sind einfach hobbyfilmer die keine Kinofilme drehen, die Wolken privat oder im semiprofessionellen Bereich drehen. Natürlich geht das auch mit einer gh3, ein 100k Musikvideo dreht sicher keiner mit einer gh2, wäre ja auch Schwachsinn. Aber wenn hier jemand ein 2000€ Musikvideo mit einer red oder alexa drehen will, nur zu.

Ich will mich einfach nur auf eine tolle Fotokamera freuen mit der ich auch drehen kann, mittlerweile knips ich aber mehr als ich Filme, vielleicht geb ich das Filmen auch auf und knipse nur noch. Rein privat, auf jeden fall geht mir das Bashing auf die nüsse weil niemand außer mweak die gh2 oder die gh3 über eine red oder viele andere ganz teure und professionelle Kameras stellen will noch deren Existenz in frage stellt, das macht schon alles Sinn wieso es was gibt.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von pilskopf »

Fuck iPhone Korrektur!



mediadesign
Beiträge: 890

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von mediadesign »

le.sas hat geschrieben:Ja voll,
bevor ich mit so einem Spielzeug arbeite bleibe ich doch lieber bei Alexa und F3, kommt halt immer drauf an wofür man sie braucht. ist ja alles gut, gh2, mkiii usw sind ja wunderbar für youtube clips. Im Professionellen Bereich werden sie halt leider nie Fuß fassen, aus gutem Grund.
genau aus dem Grund hab ich mir eine AF101 gekauft. Keine ND Filter und keine gescheiten Tonausgänge und obendrauf noch die überaus unvorteilhafte Handhabung werden sich leider auch bei der GH3 nicht ändern.

Dennoch bin ich sehr gespannt auf das was da kommt, erwarte aber keine Revolution.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von Frank B. »

pilskopf hat geschrieben:...vielleicht geb ich das Filmen auch auf und knipse nur noch.
Wär echt schade!



NEEL

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von NEEL »

pilskopf hat geschrieben:Ich kenne gar Niemanden hier die die gh3 in die professionelle Schiene heben möchten. Diese penetrante Unterstellung nervt schon langsam, hier sind einfach hobbyfilmer die keine Kinofilme drehen, die Wolken privat oder im semiprofessionellen Bereich drehen..
Naja, ich sehne mich sehr nach einer bezahlbaren Cam, die sendetaugliches Material aufzeichnen kann. In den Jahren 2001-2009 war es ohne Weiteres möglich, sendefähiges Material mit einer beliebigen 3-Chip Cam aus dem Mediamarkt auf DV zu drehen - die Sender haben es im Spiel- und Dokfilmbereich i.d.R. technisch akzeptiert.

Nach der Anhebung der EBU-Richtlinien 2009 war es bekanntlich zwischendurch nur noch möglich auf teuren Schultercams zu drehen, mittlerweile werden zum Glück kleinere Henkelmänner wie die Pana 250 ganz offiziell selbst für panoramalastige Drehs zugelassen, was schon mal ein Riesenfortschritt ist. Aber insgesamt sind die Kamerakosten immer noch viel zu hoch, verglichen mit der goldenen DV-Zeit und die meisten Akteure im Profibereich dürften deshalb auf wieder bezahlbare Lösungen warten.

Da die GH2 bereits genügend Schärfe hat, wäre es schon klasse wenn die GH3 in EBU-gerechtem 422 aufzeichnen würde. Da wäre im Hinblick auf Sender sicherlich einiges drin (wohlgemerkt für aufwändige externe Projekte und nicht das, was sich die Redaktionen inkl. News selbst genehmigen). Und warum sollte man auf der GH3 dann keinen No-Budget-Kinofilm drehen?



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von pilskopf »

Es geht nicht darum dass du es nicht könntest sondern dass es keiner tut. No budget fürs kino? Gibt es das denn? Ich sag nein, never, und was wären das dann für kinos? 20 platzkinos im tiefsten osten? Künftig allerdings wird es sicherlich leichter sein kinowerbung zu drehen dank der digitalenprojektion, das geht auch dicke mit einer gh2. Ich hab mein gh2 material selbst im kino angeschaut, risen leinwand und das ipad an den scaler angeschlossen, sieht geil aus, lächerlich wenn jemand meint das sehe nicht gut aus, die schärfe reicht dicke, noch schärfer gehts aber auch, ist aber egal. Aber wenn du einen echten richtigen kinofilm drehen kannst mit budget, natürlichngibt es da keinen grund eine gh2 zu nehmen.

Eventuell hat die gh3 im motion jpeg 422 wie die gh1 damals. Aber einsist klar, musikvideos kann man damit problemlos drehen, auch sonst ganz viel nur im highend bereich nimmst dann doch etwas anderes.



NEEL

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Beitrag von NEEL »

pilskopf hat geschrieben:Es geht nicht darum dass du es nicht könntest sondern dass es keiner tut. No budget fürs kino? Gibt es das denn? Ich sag nein, never, und was wären das dann für kinos?
Ich dachte Du arbeitest im Kino? "Paranormal activity" wurde auf auf einer Z1 gedreht - und hätte bestimmt besser ausgesehen, wenn er auf einer GH2 abgelichtet worden wäre. Auf den Horror- und Fantasyfestivals gibts jede Menge dieser Streifen in abendfüllender Spielfilmlänge und zumindest teilweise guter erzählerischer Qualität. Aber nicht nur im Genre- sondern vor allem im Arthouse-Bereich wird öfters auf 5d Mark II und darunter gedreht. Und diese Filme spielen sicher nicht nur in Ostkinosälen vor 20 Zuschauern, wie bereits Einchip-Mini-DV Welterfolge à la "Festen" und deren Dogma95-Verwandte unter Beweis stellen konnten;-)

Jüngstes Mini-DV-Vollautomatik-500-Euro-Budget-Beispiel mit Tendenz zum Publikumsliebling (vielleicht auch bald in Deinem Kino?):



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Sa 23:42
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19