meawk
Beiträge: 1270

Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von meawk »

Ja Jungs - was hat der Onkel meawk immer wieder "gebetsmühlenhaft" in eure verklebte, verstaubte etc. Denke versucht zu implementieren. Demnächst: Uffpasse!!!

http://www.eoshd.com/content/8114/audie ... xa-and-f65

http://www.personal-view.com/talks/disc ... turing-gh2



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von Frank B. »

"The C300 colors were poor (with a greenish cast) while the blacks on the RED Epic were crushed. The F3 and FS100 appeared somewhat “bland” for lack of a better term."

;)

Wahrscheinlich können die bloß keine Kameras einstellen.
Aber, es möge sich jeder, der es möchte, eine GH2 kaufen, hacken und mit ihr glücklich werden. Es sei ihm von Herzen gegönnt.



meawk
Beiträge: 1270

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von meawk »

Natürlich - die können keine Kameras einstellen: Selten so gelacht . . .

Abducken und keinen Mist verbreiten, Frank B., wäre sinnvoller.

Es ist nun mal Fakt: Die GH2 VitalyKiselev/Nick Driftwood ist nun mal alles in allem nach wie vor die absolute Nummer 1. He - die kostet 700 Euro das Gehäuse, hat eine RED usw. hinter sich gelassen. Was will man mehr?



Harald_123
Beiträge: 320

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von Harald_123 »

Gruß
Harald



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von Valentino »

Einfach Sinnlos diese Diskussion.

Crushed Black bei einer Kamera die RAW Videos aufzeichnet, die haben sie echt nicht mehr alle.

Aber so lange die ganzen GH2 Fanboys glücklich sind, ist die Welt noch in Ordnung ;-)

Ne mal im Ernst, bei unserer letzten Alexa Produktion hat der Kameraprakti mal einen simplen Test mit Farbtafel, Siemensstern und extremen Kontrasten gemacht und da ist die Alexa einfach besser.
Wie um alles in der Welt wollt ihr den bei einem 8bit Codec auf 14 Blenden Kontrastumfang kommen?



handiro
Beiträge: 3259

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von handiro »

Was wären Foren ohne Troll
sie wären nur noch halb so voll
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von le.sas »

Ey jetzt sagt doch mal nichts gegen diesen Test!

Ich hab letztens auch einen Porsche und nen AMG Benz mit einem 2er Golft getestet- und der Golf hat gar nicht mal so schlecht abgeschnitten- 3. Platz!!


Mal ganz ehrlich, so ein Test zeigt doch dass die Leute da überhaupt keine Ahnung von dem haben, was sie tun.Da drängln sich irgendwelche dslr Heinis in den Filmmarkt und denken mit ihrem nicht vorhandenen Wissen jetzt die großen Tests machen zu können.
Ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber dann sollen sie nicht solche Tests machen und den Hobbyvideographen in den Mund legen dass die Gh2 von der Qualität gleich hinter Alexa und Red liegt. Das ist so vollkommen absurd dass ich gar nicht mehr aufhören kann zu lachen gerade.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von pilskopf »

Bei dem shooting gehts doch nur um Out of Cam Material welches direkt aus der Kamera auf ner Leinwand gezeigt wird. Man nimmt 10 Kameras und zeigt nach und nach dieses Material in Full Hd. Auflösung. Mehr nicht, weniger auch nicht. Das ist ein rein subjektiver Eindruck der dort kund getan wird. Und ist doch dann klasse wenn man mit so kleinem aufwand so gute Bilder erzeugen kann, das ist eher erstrebenswert und nichts worüber mann lachen muss, man sollte eher froh sein dass auch kleine Amateure heutzutage gute Bilder machen können.



philbird
Beiträge: 516

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von philbird »

Leute, das ist der Zacuto Shootout. Die da sitzen haben ALLE sehr viel mehr Ahnung als das oberer Drittel dieses Forums.

Das hier lesen und überlegen wieviel davon in einem selbst steckt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sasc ... 34306.html



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von le.sas »

Ja natürlich, aber dieser subjektive Eindruck wird dann in solchen Foren wie hier verbreitet, und viele wissen gar nicht worum es überhaupt geht und welche Kameras das sind, bzw wofür sie gebraucht werden.
Irgendwann liest das ein Werbefuzzi der mich nächstes Mal auslacht wenn ich seinen Kinospot mit ner Alexa drehen will, und mir erzählt dass er da nen guten Medienstudenten hat, der das mit seiner dslr für ein 10tel des Preises alleine dreht, "ist doch das selbe Bild". Und das ist ein Teufelskreis...




Zacuto ist eine Firma die hauptsächlich im dslr Bereich seine Kohle macht.
Red und Arri werden hauptsächlich von Kameramännern benutzt die das gelernt haben. Zacuto machen gute Sachen, aber geh mal an ein Filmset, da gibt es sowas nicht. Da stehen Namen wie Chrosziel und Arri.
Was ich damit sagen will ist- die haben bestimmt Ahnung von Werbefilmen,dslr und und und. Da sind die ganz weit vorne.
Aber richtiger Kinofilm spielt in einer Liga, an die keiner von denen auch nur im geringsten rankommt, weil es da um ganz andere Technik geht.
Da kostet ein 30 cm Spiralsteuerkabel für einen Dolly schon mehr als das komplette EVF System von Zacuto, und die Anforderungen sind ganz andere.



philbird
Beiträge: 516

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von philbird »

Rodney Charters, ASC, Chris Cooke, Solomon Rogers, Franc Biffone, Den Lennie, Kimball Carr, Jerry Hyman, Patrick Longman, Michael Hauer, Shawn Nelson, Ben Eckstein, Peter James, ACS, ASC, Bruce Logan, ASC, Jon Connor, Simon Sommerfeld, Dave Kittredge, Oliver Rush, Dan Rubottom, Justin Raine, Richard Crook, Chris Jones, Grigorij Richters, Karen L’Aiguille, Don McClpine, ACS, ASC, Mike Chenoweth, Neil Smith.

CAST & CREW The web series documentary features two different independent crews. The SCCE Crew: Administrator: Robert Primes, ASC, Station Chiefs: Michael Bravin, Stephen Lighthill, ASC, Nancy Schreiber, ASC, Matt Siegel and Mike Curtis, Line Producer: Josh Siegel. The Shootout 2011 Crew: Editor: Karen Abad, Graphic Designer: Chris Voelz, Producers: Daniel Skubal, Scott Lynch, Jens Bogehegn and Eric Kessler, Web Series Director: Steve Weiss.


Das ist die Crew der Shootouts.
Du kannst ja sleber mal googlen wer die sind und woher die kommen.
Deine Aussage kann so also nicht bestand haben, dass die von Kino etc keine Ahnung hätten - im Gegenteil.

Im übrigen sagt NIEMAND dass jetzt bitte alle auf ner GH2 drehen sollten - das ist Unsinn und das weiss auch jeder der seinen Job verdient hat.

Aber diese Pauschalisierungen a la Zacuto ist ne DSLR Klitsche und deswegen sollte man die Tests auch so betrachten sind einfach Unsinn.


Ganz im ernst jeder hier (mich eingeschlossen) sollte den Artikel "digitale Spiesser" mal in Ruhe lesen und überlegen wieviel davon in uns steckt.



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von Blancblue »

philbird hat geschrieben:
Das hier lesen und überlegen wieviel davon in einem selbst steckt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sasc ... 34306.html
Geiler Artikel, vielen Dank für den Link!



philbird
Beiträge: 516

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von philbird »

Sehr gerne, finde ich nämlich auch:)

Er bringt das Problem von uns allen auf den Punkt - wir sind getriebene, die eine Meinung haben wollen und haben. Aber niemals die Zeit haben auch alles lesen und damit tatsächliuch wissen können.
Das Internet und Foren wie diese trieben uns dazu unsere Meinung über den eigentlichen Erkenntnisgewiin hinaus zu verteidigen - und vergessen dabei gerne, dass wir eben nicht alles wissen, sondern nur gerne alles wissen würden.



Axel
Beiträge: 16310

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von Axel »

Bei Sascha Lobo liebe ich, dass er Menschen dazu ermuntert, sich selbst so zu sehen, wie sie tatsächlich sind und nicht so, wie sie sich gerne selbst sähen und deshalb vor anderen so tun, als wären sie so oder so. Im nächsten Schritt ermuntert er einen, die scheinbar unerfreulichen Eigenschaften, die man vehement leugnet, noch zu verteidigen. Und es stimmt: Spießer sind wir als Deutsche schon erblich. Deutsche aber, die in Foren posten, sind besonders betroffen. Viel weniger Zeit in der virtuellen Matrix verbringen, und wenn, dann sämtliche besserwisserischen, dummschwätzer- und oberlehrerhaften Schatten seiner selbst hineinlegen und sich bewusst werden, dass man das nicht ist. Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. Vom Lachen über die eigenen Fehler bis zur Ehrlichkeit und zum Sich-Gut-Fühlen ist es ein noch kleinerer Schritt. Siehe hier.



philbird
Beiträge: 516

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von philbird »

Schön geschrieben!

Ja das passt so;)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von Frank B. »

Das kann man jemandem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zu macht, dass eine GH2, gahackt oder nicht, besser ist als eine Sony F3 oder eine Canon C300. Mag sein, dass sie etwas bessere Werte in der Schärfeleistung hat. Das wird es aber auch gewesen sein. Soweit lehne ich mich hier als Laie mal aus dem Fenster.
Das oben von mir rein gestellte Zitat aus meawk's ersten Link ist doch beim besten Willen nicht ernst zu nehmen. Logischerweise sind die Grundeinstellungen der ganzen genannten Kameras in so vielen Details noch nachjustierbar, von denen ein GH2-User wohl nur träumen kann.
Dann die vielen zusätzlichen Features, die bei größeren Produktionen sehr hilfreich sind, wie einstellbare Timecodes und Umschaltmöglichkeiten der Bildfrequenzen und pipapo. Meine FS 100 filmt z.B. in 24P, 25P, 30P, 50i, 50P, 60i, 60P.
Selbst, wenn es nur um ooc geht, suggeriert so ein Artikel, dass man mit 700,- Euro bessere Leistungen bekommen kann, als mit einer F3 oder C300.
Ich denke, der Vergleich von einem hochgetunten Golf und einem Ferrari trifft es ganz gut. Klar, kann der Golf schneller fahren als der Ferrari, wenn man mit dem Ferrari 100 km/h und dem Golf 200 km/h fährt.

Aber natürlich hat es keinen Sinn darüber zu diskutieren. Ich lade alle ganz herzlich ein, sich den Golf zu kaufen und mit ihm Poserrennen zu fahren. Dem Ferrarifahrer kann es eigentlich egal sein.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von Tiefflieger »

Frank B. hat geschrieben:Das kann man jemandem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zu macht, dass eine GH2, gahackt oder nicht, besser ist als eine Sony F3 oder eine Canon C300. Mag sein, dass sie etwas bessere Werte in der Schärfeleistung hat. Das wird es aber auch gewesen sein. Soweit lehne ich mich hier als Laie mal aus dem Fenster.
Das oben von mir rein gestellte Zitat aus meawk's ersten Link ist doch beim besten Willen nicht ernst zu nehmen. Logischerweise sind die Grundeinstellungen der ganzen genannten Kameras in so vielen Details noch nachjustierbar, von denen ein GH2-User wohl nur träumen kann.
Dann die vielen zusätzlichen Features, die bei größeren Produktionen sehr hilfreich sind, wie einstellbare Timecodes und Umschaltmöglichkeiten der Bildfrequenzen und pipapo. Meine FS 100 filmt z.B. in 24P, 25P, 30P, 50i, 50P, 60i, 60P.
Selbst, wenn es nur um ooc geht, suggeriert so ein Artikel, dass man mit 700,- Euro bessere Leistungen bekommen kann, als mit einer F3 oder C300.
Ich denke, der Vergleich von einem hochgetunten Golf und einem Ferrari trifft es ganz gut. Klar, kann der Golf schneller fahren als der Ferrari, wenn man mit dem Ferrari 100 km/h und dem Golf 200 km/h fährt.

Aber natürlich hat es keinen Sinn darüber zu diskutieren. Ich lade alle ganz herzlich ein, sich den Golf zu kaufen und mit ihm Poserrennen zu fahren. Dem Ferrarifahrer kann es eigentlich egal sein.
Solange ich solche Ergebnisse erzielen kann bin ich als Privatmann zufrieden.
Wie in Portalen üblich zeigt es nicht die reale native Qualität (es fehlen auch 50 % der Bilder).


(Die GH2 ist "nur" eine 75% FullHD Kamera in der Detailauflösung)

Gruss Tiefflieger



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von Frank B. »

@Tiefflieger

Mit seinen privaten Aufnahmen zufrieden zu sein, ist doch nun wieder ein ganz anderes Thema, wie auch die Panasonic HC-X900. Oder möchtest Du diese jetzt auch in den Reigen der Top Kinocamcorder aufgenommen haben?

OK, man kann auch mit der X900 tolle Aufnahmen machen. Vielleicht sehen die manchmal auch besser aus, als die einer wesentlich teureren Cam.
Somit ist also auch diese Kamera im erlauchten Reigen mit Sony F3, F65, Canon C300, Alexa und RED zu nennen. Da werden aber im nächsten Post einige sich diskriminiert fühlende JVC- oder Samsung Anhänger die Stimme erheben. Denn auch mit einer 500,- Euro -Cam kann man manchmal gute Bilder machen. Manchmal fährt man eben auch mit dem Fahrrad schneller als mit dem Ferrari. Im Stau z.B.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von Tiefflieger »

Wenn man die Bilder einer Arri am HDTV sieht, dann ist der Vorteil dieser Kamera gegenüber der "normalen" HD Bild-Qualität offensichtlich.
(Klare Konturen und ein plastisches Bild).

Solange ich mit einer Kamera im spezifizierten Belichtungsraum und Einsatzbereich bewege, kann ich gute Ergebnisse erzielen.
Sollte irgend ein Parameter nicht stimmen, kann ich eine andere Aufnahmeposition oder mehr/anderes Licht arrangieren.

Wenn jemand mit grossem Budget, Schauspielern, Location, Logistik, Planung........, viel Aufwand betreibt wäre eine GH2 als A-Kamera fehl am Platz.
Nur schon die Möglichkeit von RAW, präzisen bestimmen des Schärfeverlaufs von Kinoptiken etc. übertifft eine "normale" Systemkamera.

Die X900M ist ein Camcorder mit grossem Schärfebereich und hat ganz andere Einsatzbedingungen, bzw. deckt vielleicht Blende F5.6 und kleiner (Öffnung) einer Grossformatkamera ab.

Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb sehe ich die X900M in der Top10 von FullHD auflösenden Kameras.
Dies schliesst auch 4K Kameras ein die auf FullHD runterskalieren. Und andere mit 2K Bayer-Filter-Sensor-Crop bedeutet allenfalls stärkeres Rauschen, Interpolationsverlust und Belichtungsfläche auf 1/4 der Netto-Sensorfläche reduziert.

Für Highspeed, Action und andere Anwendungen gibt es immer Spezialkameras.

Gruss Tiefflieger



philbird
Beiträge: 516

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von philbird »

q. e. d.



meawk
Beiträge: 1270

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von meawk »

was soll das?

Fakt: Die Gh2 Vitaliy/Driftwood ist die Nummer 1 - 700 Euro, Jungs. Platz 3 hinter der ARRI und der F65.

Was will man mehr? Alle die dies leugnen sind einfach nur blockierte Denkträumer, die den alten Klischees nachhungern (diese unscheinbare plastikanheimelnde GH2 kann nicht gut sein etc. . . ).
Holt euch einen runt** vor euren viel zu teuren falschen Kaufentscheidungen - Jungs.

Danke denen, die die Zeichen der Zeit erkannt haben ;)
Danke auch @Philbird für die Nennung der Leute, welche dies nun festgestellt haben - alle höchst fachkundige Filmleute, die den Schreibern dieses Forums - jedenfalls den meisten - um Welten voraus sein dürften
Zuletzt geändert von meawk am Fr 25 Mai, 2012 21:26, insgesamt 1-mal geändert.



PaterIltis
Beiträge: 20

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von PaterIltis »

pilskopf hat geschrieben:Bei dem shooting gehts doch nur um Out of Cam Material welches direkt aus der Kamera auf ner Leinwand gezeigt wird.
Laut EOSHD war es eben kein OOC-Material. Das scheinen einige überlesen zu haben, die hier etwas dazu geschrieben haben.
Pro Kamera gab es ein Team, das die Lichtsetzung am Set verändern durfte und das Material anschließend gegradet hat. Daher auch die gecrushten Blacks bei der RED und blasse Farben mit Grünstich bei der C300. Das heißt einerseits, dass es natürlich alles andere als objektiv ist und es mit Sicherheit auch eine Geschmacksfrage ist, wie dem Publikum hinterher das Grading und der allgemeine Look gefällt.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von pilskopf »

Aber die haben doch ein perfektes Bild welches sie beim graden anpeilen sollen damit man die Videos vergleichen kann oder? Bei den letzten Shootings sah alles in etwa gleich aus. Also muss es da doch eine Angleichung geben.


Und das ganze Shooting ist ne subjektive Geschichte aber das ist ja eigentlich bekannt, warum sich hier so viele aufregen weiß der Teufel.

Danke für die Info aber.



meawk
Beiträge: 1270

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von meawk »

PaterIltis hat geschrieben:
pilskopf hat geschrieben:Bei dem shooting gehts doch nur um Out of Cam Material welches direkt aus der Kamera auf ner Leinwand gezeigt wird.
Laut EOSHD war es eben kein OOC-Material.
Nichts gegen EOSHD - er hat die awesome Sony HX9V als Point and Shoot-Filmcam populär gemacht und das zu Recht. Ansonsten bin ich nicht immer einer Meinung mit ihm. Z. Z. versucht er ja seine Kaufentscheidung für die Canon 5D III irgendwie immer wieder zu rechtfertigen. OK, warum nicht, obwohl ich finde: Die 5D III ist neben der D800 die unnötigste Kamera die wir in Sachen Film jetzt gebraucht hätten, da nicht ansatzweise an die GH2 ran kommend.

Zacuto und alle fachkundigen Beteiligten haben hier einen schlagenden Beweis für die absolute Ausnahmestellung der GH2 geliefert. Das passt insbesondere den RED-Leuten und -Usern nicht, wie man unschwer an der Bullsh**-Diskussion in den diversen RED-Foren sehen kann.

Großartig, dass diese Fanboys mal so richtig einen auf aufgeblähten Sack bekommen haben (Die RED macht die Eier nicht dicker und den *** nicht dicker oder länger, eher spiegelt sie das Porsche-Syndrom wieder . . .).

Yes - Vitaliy und insbesondere auch Nick Driftwood, der mit seiner GOP1-Intra-Geschichte erst diese Ausnahmeerscheinung GH" mit seinen magischen 24p geschaffen hat.

Sehr interssant ist z. Z. der neue Patch von Nick: Mysteron Burst.
Dennoch ist Quantum X 9b immer noch eine Empfehlung.

Ja Leute, wir halten mit der gehackten GH2 eine filmleinwandfähige Filmcam in unseren bescheidenen Händen: Es liegt an jedem sie entsprechend zu nutzen. Und - Übung macht den Meister. Also ran an den Speck - Jungs.

Alle Nörgler mögen vom Blitz beim Scheiße* getroffen werden . . .
;)



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von PowerMac »

Und was ist mit dem Dynamikbereich bei der GH2?



Jan
Beiträge: 10031

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von Jan »

Patrick verkauft jetzt gleich die RED und das komlette Zubehörgedöns, weil die GH 2 das eh genau so kann.....


VG
Jan



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von Tiefflieger »

Jetzt gibt es ja auch einen 3.2K Hack
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Fr 25 Mai, 2012 22:31, insgesamt 1-mal geändert.



Jan
Beiträge: 10031

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von Jan »

Wo ist das ?

Wohl aus Osteuropa, da hat wohl Sergey Vasilevskiy die Finger im Spiel.

Die Bilder sind Kacke, da könnt ihr hacken wie ihr wollt !


VG
Jan



meawk
Beiträge: 1270

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von meawk »

Danke für die letzten vier Posts, die geradezu beispielhaft die Verzweiflung der ewig Gestrigen beschreibt.

Suhlt euch weiterhin in eurem veralterten träumerischen Saft - wir sind schon längst weitergezogen und filmen mit der awesome GH2 . . .

Kauft eine RED oder so - es muss ja ein paar blöd* . . . geben . . .

(Diese klare Sprache ist notwendig - leider . . .)

Dann mal wieder Tschüßßßßß - hab ja was anders zu tun als hier immer mitzulesen, was selbst wenn man Zeit dafür hat i. d. R. aber nicht notwendig ist.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von Frank B. »

meawk hat geschrieben:- wir sind schon längst weitergezogen...
Offensichtlich leider nicht! Das war ja auch mein ursprünglicher Vorschlag. Mach einfach Dein Ding mit Deiner GH2. Freue Dich, dass Du die wohl beste Kamera der Welt besitzt und dass sich nun alle bitter ärgern werden, etwas Bess..., halt nein, Höherwert..., ähm auch nicht, maßlos Überteuertes gekauft zu haben.

Bin mal auf die Zacuto-Vergleichsaufnahmen gespannt. Die sind ja noch nicht zugänglich, oder hab ich da was übersehen?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind die bei jeder Testkamera individuell beleuchtet und gegradet und wurden einem, wie auch immer zusammengesetztem Publikum zur Beurteilung vorgespielt.

Na dann wird es sicher ein toller ausgewogener Test sein.



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von Jörg »

die ärztliche Diagnose muss niederschmetternd sein...



meawk
Beiträge: 1270

Re: Platz 3 hinter der ARRI und der F65: GH2 (Quantum V9b)

Beitrag von meawk »

Frank B. hat geschrieben:
meawk hat geschrieben:
Na dann wird es sicher ein toller ausgewogener Test sein.
Denke die bei Zacuto beteiligten Fachleute der Filmbranche werden 100% mehr Ahnung als Du haben. Insofern, warum antworte ich dir überhaupt????



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - So 12:56
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Pianist - So 12:35
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - So 12:09
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:57
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44