News-Kommentare Forum



Review: Gini GH2 Cage



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Review: Gini GH2 Cage



Hypnotic
Beiträge: 41

Re: Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von Hypnotic »

Ist ja witzig :-)

Ich habe gestern mein Gini-Rig erhalten.
Keinen Cage sondern Dslr Rig Extreme "1757".

Ich habe es am 26.04. bei dem Händler "gini778" bestellt (es gibt auch noch gini-2011).
Umgerechnet habe ich 302 Euro geboten, wurde aber übersteigert. Doch kurze Zeit nach der Versteigerung konnte ich den Artikel für meinen Gebotsbetrag kaufen, da der "Höchstbieter sein Gebot zurückgezogen hat" oder so ähnlich. Ich glaube das ist der Grund für die 2 Accounts von Gini, der bietet wahrscheinlich seine Artikel gegenseitig hoch und verkauft es dann schlussendlich an den, der zuletzt geboten hat.

Ich habe ein Angebot ohne Versandkosten erwischt :-) Da kamen noch 57,90 Euro Zoll und Mehrwertsteuer drauf, also bin ich jetzt bei ca. 360 Euro insgesamt.

Und ich bin wirklich überrascht von der Lieferzeit, obwohl ich mir die 125 Euro für Expresslierferung gespart habe. Schneller hätte es ja gar nicht kommen können: am 26.4. bestellt, erst am 2.5. bezahlt (ich hatte Probleme mit PayPal) und am 4.5. geliefert^^

Leider hat er 2 Teile vergessen, habe ihm diesbezüglich ne Mail geschrieben und warte auf Antwort (1 Magic Arm und ein relativ wichtiges Brückenstück, die S-Clamp).

Wie schon andere in dem Forum geschrieben haben, ist die Qualität wirklich erste Sahne für den Preis! Total hochwertig verarbeitet, tolle Materialien und sogar der Follow-Focus macht was her :-)

Bei seiner komischen Preispolitik würde ich den Shop aber immer ein paar Tage beobachten und nur bei Auktionen mitbieten, nie Sofort-Kaufen (meist viel teurer). Auch auf versandkostenfreie Lieferung achten, falls bei dem Artikel öfters verfügbar!



rush
Beiträge: 14101

Re: Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von rush »

Der Sinn eines solch überteuerten Mini-Cages erschließt sich mir leider überhaupt nicht :)

Was bringt mir das?!

Für den Preis hätte man doch auch ein etwas größeres Cage nehmen können - das nicht ausschließlich auf die GH2 zugeschnitten ist... Spätestens beim nächsten Kamerakauf ist das Ding vermutlich nur noch für die Tonne.

Aber gut - muss natürlich jeder selbst abwägen :) Mir wäre das Teil auch zu eng und fummelig - da kommt man ja kaum an die oberen Schalter ran :D
keep ya head up



Axel
Beiträge: 16365

Re: Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von Axel »

rush hat geschrieben:Der Sinn eines solch überteuerten Mini-Cages erschließt sich mir leider überhaupt nicht :)
Man kann eine Million Dinge an seine Kamera anschrauben:

> ein *Stativ*
> ein Kopflicht
> einen Blitz
> ein Mikrofon
> einen Gelenkarm nach Art eines Helferleins
> einen externen Monitor, der das Display und den Sucher *ersetzt*
> die Montage von großen Matteboxen, bekanntlich der einzige wirksame Schutz gegen Licht, wird erleichtert
> Griffe, Fokusgetriebe, Magengrubenstöcke, Schlüsselbeingewichte und andere Gewichte, auf Schienen laufende Stützen und Stützen stützende Stützen, Polster, kurz, jegliches Modul, das sich anschrauben lässt

(eine Sucherlupe oder eine Displayblende - Amazon: "Blendschutz-für-Panasonic-Lumix-GH-2" - passt schlecht mit dem Käfig, wie die Review zeigt, aber wer braucht schon so'n Scheiß?)

Man kann die Kamera selbst an ein Rig anschrauben, wie zum Beispiel dieses. Denn: Ein ernsthafter Filmemacher kann sich nicht auf unprofessionelles Equipment verlassen. Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27598

Re: Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich glaube was Rush damit sagen will ist, warum kaufst du dir nicht fürs gleiche Geld ein rig mit Follow Focus und ähnlichen Möglichkeiten der Adaptionen! Was a zum Vorteil hätte das deine Freundin mit ihren kleinen Fingern nicht immer am Set die Knöpfe für dich drehen müsste und b wärst du damit viel besser gegangen, äh gekommen ;-) :-)



Mr. M
Beiträge: 137

Re: Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von Mr. M »

Was a zum Vorteil hätte das deine Freundin mit ihren kleinen Fingern nicht immer am Set die Knöpfe für dich drehen müsste und b wärst du damit viel besser gegangen, äh gekommen ;-) :-)
Was ein wahrer Künstler ist, der hat sowieso keine fetten, klobigen Schweinchen-Dick Griffel sondern zarte, schlanke, filigrane, perfekt geformte Finger :-)



rush
Beiträge: 14101

Re: Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich glaube was Rush damit sagen will ist, warum kaufst du dir nicht fürs gleiche Geld ein rig mit Follow Focus und ähnlichen Möglichkeiten der Adaptionen! Was a zum Vorteil hätte das deine Freundin mit ihren kleinen Fingern nicht immer am Set die Knöpfe für dich drehen müsste und b wärst du damit viel besser gegangen, äh gekommen ;-) :-)
Jupp - das wollte ich damit ausdrücken ;)

Mir wäre dieses Teil einfach zu sehr auf die GH2 zugeschneidert... habe doch keine Lust mir bei jeder neuen Kamera wieder ein teures Cage kaufen zu müssen :)

Also lieber ein anpassbares Unisex-Rig - das sowohl mit Systemkameras, VDSLR's als auch (kleineren) Camcordern benutzt werden kann.
Da kann man dann auch alles mögliche dranflantschen...

Aber wie gesagt - das ist ja individuell zu betrachten und wenn jemand mit dieser Lösung glücklich wird - dann spricht da ja auch nichts dagegen.
keep ya head up



Wechiii
Beiträge: 497

Re: Review: Gini GH2 Cage

Beitrag von Wechiii »

Gini ist ein wenig skuril. Zu mir war er sehr nett, hat fix zurückgeschrieben und die Lieferung ging sehr schnell. Die Qualität überzeugt sehr - die teile sind toll verarbeitet und funktionieren. Bestes Preis/Leistungsverhältnis da draussen..

Ich habe bei gini-2011 bestellt vor gut einem halben Jahr, ein kleineres DSLR Rig und bekam sogar einen gratis FF dazu.. :-)

Liebe Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von Frank Glencairn - Mi 8:15
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Mi 7:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Darth Schneider - Mi 7:14
» ProDAD Produkt ReSpeedr V2 und eure Erfahrungen
von Videopower - Mi 1:53
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Jalue - Mi 1:52
» CinePI - 2K RAW-Cinekamera auf Raspberry Pi Basis
von roki100 - Mi 1:33
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von iasi - Mi 1:33
» Soviele Bugs in Resolve?
von rush - Di 23:23
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:51
» Lumix G9M2
von Phil999 - Di 19:06
» Nikon Z: Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für ergonomischeres Filmen
von Skeptiker - Di 18:58
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von medienonkel - Di 18:25
» ZEISS CinCraft Scenario jetzt mit Templates auch für andere Objektivmarken
von slashCAM - Di 18:04
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - Di 17:40
» AFE Templates in DVR Studio 18.6.
von Frank Glencairn - Di 17:09
» Erfahrungen mit Filmmaker Marketing GmbH aus Hürth
von Frank Glencairn - Di 16:31
» Bis zu 500€ sparen bei Kameras und Objektiven von Canon, Laowa und Sigma
von medienonkel - Di 14:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Di 12:14
» Zeiss: Tracking auch mit Optiken anderer Marken
von ruessel - Di 12:00
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Di 9:34
» Alphabet und Meta wollen Hollywood Spielfilme als KI-Trainingsdaten nutzen
von slashCAM - Di 8:09
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von iasi - Mo 23:36
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von MrMeeseeks - Mo 22:15
» Streetview Deutschland aktualisiert!
von macaw - Mo 21:40
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - Mo 21:36
» i can't do this on youtube anymore
von berlin123 - Mo 17:47
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Mo 16:51
» 240p Raw mit FS700
von Darth Schneider - Mo 13:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 12:08
» SmallRig Zubehör für Panasonic S9: Retro Half Cases, Cages und Griffe …
von rob - Mo 10:53
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Mo 10:44
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Mo 10:09
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Mo 5:51
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mo 0:51
» Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
von iasi - So 23:56