Moviedet
Beiträge: 116

Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Moviedet »

Hallo GH2-Hack-Fans,

Vitali, der "Künstler" (würde WoWu sagen :-), hat zurück geschlagen.
Ptools 3.64d für die FW 1.1 ist seit heute da!

http://www.gh1-hack.info/wiki/VersionHistory

Patches gibt es zwar noch nicht, die werden aber sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Mal sehen was dann die neuen Placebos (würde WoWu sagen :-) leisten.

Viele Grüße
Det.
Mehr Spass am Filmen HC1+HV10+SD707+D600+FZ1000+GH2+RX100III+HX20V



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von WoWu »

Erwartest Du mehr als Nichts ?
War doch in der ersten Version schon so oder kannst Du mir eine überzeugende Gegenüberstellung zeigen ?
Bisher hat noch niemand was vorzeigen können, ausser heisser Luft, wie toll das alles ist.
Also, nur Mut .... her mit den Belegen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Moviedet
Beiträge: 116

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Moviedet »

Hallo Wolfgang,

was hat Dich denn gepiekst?

Ich verfüge leider über nur soviel technische Grundkenntnisse, dass ich den Auslöser betätigen kann ohne mir den Finger zu brechen, deshalb beteilige ich mich auch nicht an solchen Diskussionen. Also ganz ruhig. Ich habe in meinem Kurztext keinerlei Wertung vorgenommen, ergo fühle ich mich auch nicht bemüßigt irgend welche Belege liefern zu müssen.

Vielleicht hättest Du mal darauf ":-)" achten sollen, anstelle gleich los zu poltern!

Viele Grüße
Det.
Mehr Spass am Filmen HC1+HV10+SD707+D600+FZ1000+GH2+RX100III+HX20V



cantsin
Beiträge: 14643

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von cantsin »

WoWu hat geschrieben: Bisher hat noch niemand was vorzeigen können, ausser heisser Luft, wie toll das alles ist.
Also, nur Mut .... her mit den Belegen.
Aufgehobenes 30 Minuten-Limit, optional hohe ISOs und langsame Verschlusszeiten im Videomodus. Das ist zumindest unstrittig.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von WoWu »

Hallo Det.
Das ging gar nicht gegen Dich. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

Aber diese Hacks werden mittelrweile wie Waschmittel gehandelt, von denen man nicht weiss, ob sie nur Schaum machen.
Deswegen ist JEDER willkommen, der endlich mal ein nachvollziehbares Resultat posten kann und nicht nur Schaumschlägerei.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von WoWu »

cantsin hat geschrieben: Aufgehobenes 30 Minuten-Limit, optional hohe ISOs und langsame Verschlusszeiten im Videomodus. Das ist zumindest unstrittig.
Das ist ja auch sehr ehrenwert, wer's brauchen kann und sich damit nichts weiter einhandelt .... prima.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



cantsin
Beiträge: 14643

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von cantsin »

WoWu hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben: Aufgehobenes 30 Minuten-Limit, optional hohe ISOs und langsame Verschlusszeiten im Videomodus. Das ist zumindest unstrittig.
Das ist ja auch sehr ehrenwert, wer's brauchen kann und sich damit nichts weiter einhandelt .... prima.
Ach ja, Umschalten zwischen PAL- und NTSC-Frameraten hatte ich noch vergessen.



Sinarius
Beiträge: 187

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Sinarius »

DANKE für die sehr gute Nachricht, Det. :-) *damit es wenigstens einer mal sagt*...

WoWu? Hast Du ne GH2? Dann mach doch DU mal die Tests...
Hast Du keine? WAS interessiert es Dich dann???? Ernsthaft... *Kopf schüttel*

Diese neidische Rummeckerei an der GH2 von Leuten, die gar nicht damit arbeiten fängt an, mich zu nerven... das einzige, was MICH von solchen Tests abhält, ist, dass ich stinkfaulen Typen, die immer nach Beweisen fragen, nicht die Arbeit abnehmen will...

Und als nächstes werde ich mir jeden Tag 10 Minuten Zeit nehmen und in jedem 5DMarkII Thread reinschreiben, dass die Kamera überteuert ist und die Tiefenschärfe nicht kontrollierbar... irgendwann... wenn mir zu langweilig wird...



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von WoWu »

WoWu? Hast Du ne GH2?
Ja
Dann mach doch DU mal die Tests...
Alles schon geschehen.
Diese neidische Rummeckerei an der GH2 von Leuten, die gar nicht damit arbeiten fängt an, mich zu nerven...
Kann ich verstehen, weil man natürlich gern bestätigt sieht, dass das eigenr Equipment das non+ultra ist und selbst (aus welchem Grund auch immer) sachliche Kritik nicht so gut verträgt.
Übrigens macht -kopfschüttel- schwindelig.
das einzige, was MICH von solchen Tests abhält, ist, dass ich stinkfaulen Typen, die immer nach Beweisen fragen, nicht die Arbeit abnehmen will...
....und noch nicht gelesen habe, was dabei rausgekommen ist.
Und als nächstes werde ich mir jeden Tag 10 Minuten Zeit nehmen und in jedem 5DMarkII Thread reinschreiben, dass die Kamera überteuert ist und die Tiefenschärfe nicht kontrollierbar... irgendwann... wenn mir zu langweilig wird...
Hast Du 'ne 5DMarkII ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Axel
Beiträge: 16374

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Axel »

Ich habe gestern mit der GH2 wieder mal zweite Kamera gemacht, früher gegen die 7D, jetzt gegen die 5D. Musikvideo, Disco. 25p. Alles schon gehabt. HBR ergibt im Hellen wie im Dunkeln insgesamt die weichsten und matschigsten Bilder.

Für eventuelle Zeitlupen verwendete ich relativ viel 720 50p (C3 bei mir). Das ist qualitativ eindeutig besser als HBR (for future reference) und anscheinend auch kaum schlechter als 24H. Ich würde allerdings auch Vanilla damit machen.

Zum ersten Mal verwendet (wegen Flycam-Einsatz): iA (für intelligente Automatik, habe ich auf f1 gelegt). Recht brauchbar. Man sieht, dass Gesichter gescannt werden, was es ein bisschen verwunderlich macht, dass im Gegenlicht abgeblendet wird. Falls jemand hierzu einen Trick weiß ...

Hammer-Optik, vor allem für Autofokus: Olympus 12mm.

Und das Fazit gegen die 5D, Kopf an Kopf? Kannte man schon vorher, hier die Bestätigung: 5D-Farben sind die besten out of the box, daher auch mit EOS-HDs-WB-Shift nicht zu erreichen (mit dem Setting wird Rot etwas Magenta, aber für Haut ist es besser). Mit dem Nokton scheint bei Offenblende die subjektive Klarheit (also nicht: die Auflösung) etwas unter der der 5D (mit neuem Canon 24-70 nochwas) zu liegen. Mit dem Olympus tauscht das, und die GH2 rutscht in die Sony-EX-Klasse. Vermutlich trifft das auf viele Systemobjektive zu, weswegen ich mir jetzt auch das Pancake 20mm ins Auge fasse.

Außerdem, ebenfalls nichts Neues, ist die 5D ohne keineswegs handliches Rig kaum zu stemmen. Das ist das Fahrradkurier-in-der-Stadt-Argument. Mit der GH2 kann man eher schon mal eben was mitnehmen.

Es haben einfach zuviele Leute, die keine Tomaten auf den Augen haben, positive Effekte in höheren Datenraten erlebt, als dass es ein reiner Placebo-Effekt sein könnte. Aber erstens kann es ja durchaus auch negative Effekte geben (siehe "Rauschen"-Thread) und zweitens kann man in der Zeit, in der ein Hack gewechselt oder rückgängig gemacht wurde, noch nicht einmal eine gepflegte Tasse Kaffee trinken, also probiert man es selbst und traut seinen Augen.



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Schleichmichel »

Wobei ich im Rauschen-Thread gar nicht daran glaube, dass die Kamera wegen der Firmware mehr rauscht. Es könnte meiner Meinungnach eher am Farbton und den Verlauf ins dunkelblau liegen, der sonst nicht so oft in dieser Form Bestandteil von Motiven ist. Wenn ich mir so meine Höhenluft-Dias anschaue...



Axel
Beiträge: 16374

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Axel »

Die Fehler der GH2 sind ja nicht immer gut einzugrenzen: Banding (mein erster Schock, heute kein Thema mehr), neuerdings Smearing (kannte ich noch nicht), Rauschen (Horror). Wenn das Rauschen nicht durch irgendeinen Patch und dessen Quantizer-Einstellung kommt, wäre das ein Argument weniger gegen die Hacks.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Bernd E. »

cantsin hat geschrieben:...Aufgehobenes 30 Minuten-Limit, optional hohe ISOs und langsame Verschlusszeiten im Videomodus...
Gibt es diese Hacks eigentlich nur im Paket oder kann man die Funktionen auch einzeln aktivieren? Die 30-Minuten-Grenze aufzuheben, könnte für mich ab und zu interessant sein, während die hohen Datenraten ziemlich kontraproduktiv wären.



Salcanon
Beiträge: 192

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Salcanon »

Wenn man mt dem Ptools die originale Firmware öffnet, kann man die Limits
ohne Veränderung der Datenrate aufheben und wie gewohnt als neue Firmware speichern.
Rauschen: Kann auch durch den bisher nicht behobenen ISO-Bug entstehen.
Wenn ich mich richtig einnere, darf man nicht die Werte 1280-640-320-160 direkt anwählen, sondern geht bei der Auswahl einen kleinen Umweg über Nachbarwerte...



Axel
Beiträge: 16374

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Axel »

Salcanon hat geschrieben:Wenn ich mich richtig einnere, darf man nicht die Werte 1280-640-320-160 direkt anwählen, sondern geht bei der Auswahl einen kleinen Umweg über Nachbarwerte...
Wie macht man das?

Mein eigenes Rauschen war auf jeden Fall 160 ohne aktiviertes Auto-Iso und auch ohne AWB, falls das hilft, den Fehler einzugrenzen.

Bitte versuch das mit dem indirekten Iso zu finden.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Angry_C »

Cool, ich freue mich über nun endlich flüssiges Freihandfilmen im 30p HBR Mode. Nur darauf habe ich gewartet.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Angry_C »

Axel hat geschrieben: Für eventuelle Zeitlupen verwendete ich relativ viel 720 50p (C3 bei mir). Das ist qualitativ eindeutig besser als HBR (for future reference) und anscheinend auch kaum schlechter als 24H. Ich würde allerdings auch Vanilla damit machen.
Naja, von der Qualität her schlechter vielleicht nicht, aber die fehlende Auflösung kann man nicht wegdiskutieren, vorausgesetzt, es soll als 1080p Video herausgegeben werden.

"HD Ready" reicht mir persönlich nicht mehr.



Axel
Beiträge: 16374

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Axel »

Okay, ich finde eben 720 besser als HBR. Ich meine es so, dass mit dem HBR irgendwas nicht stimmt.
Angry_C hat geschrieben:"HD Ready" reicht mir persönlich nicht mehr.
Mir reicht 720 als HD. Ich bin von sehr hoher Auflösung im Kino verwöhnt und genieße ehrliches Einsteiger-HD. Es war schon immer mein Credo, dass die Auflösung auf groteske Weise überbewertet wird, vor allem bei Consumern. Auf 1080er Bildschirmen sehe ich die Grenzen, und das will ich mir ersparen.



Axel
Beiträge: 16374

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Axel »

Kann es übrigens sein, dass das PTool derzeit noch gar nicht richtig funzt?

Ich habe die Datenraten von 24H, SH und FSH (Infokästchen im PTool: "affects also 25p") alle auf 42 Mbit gesetzt. Videospec sagt mir aber, dass alle Clips durchschnittliche Datenraten von deutlich unter 20 Mbit haben. Braucht man doch einen Spezial-Patch?



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Angry_C »

Axel hat geschrieben:Kann es übrigens sein, dass das PTool derzeit noch gar nicht richtig funzt?

Ich habe die Datenraten von 24H, SH und FSH (Infokästchen im PTool: "affects also 25p") alle auf 42 Mbit gesetzt. Videospec sagt mir aber, dass alle Clips durchschnittliche Datenraten von deutlich unter 20 Mbit haben. Braucht man doch einen Spezial-Patch?
Hmm, ich habe bisher nur den neuen Driftwood Quantum X v1 Patch ausprobiert.
Der zeigt bei mir eine durchschnittliche Bitrate von 70mbit (HBR) und 90mbit 24H in MediaInfo an.



Axel
Beiträge: 16374

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Axel »

Angry_C hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Kann es übrigens sein, dass das PTool derzeit noch gar nicht richtig funzt?

Ich habe die Datenraten von 24H, SH und FSH (Infokästchen im PTool: "affects also 25p") alle auf 42 Mbit gesetzt. Videospec sagt mir aber, dass alle Clips durchschnittliche Datenraten von deutlich unter 20 Mbit haben. Braucht man doch einen Spezial-Patch?
Hmm, ich habe bisher nur den neuen Driftwood Quantum X v1 Patch ausprobiert.
Der zeigt bei mir eine durchschnittliche Bitrate von 70mbit (HBR) und 90mbit 24H in MediaInfo an.
Schwere Geburt. Zum ersten Mal habe ich so einen fetten Hack drauf. Ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugend. Sah zuerst ziemlich sauber aus, aber in dunklen Partien Banding, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Nostalgisch minus zwei (bis auf Sättigung "0"), AWB, Iso 160. Die ziemlich gleiche Aufnahme von eine halbe Stunde zuvor mit 28 Mbit ist deutlich besser.



Axel
Beiträge: 16374

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Axel »

Axel hat geschrieben:Zum ersten Mal verwendet (wegen Flycam-Einsatz): iA (für intelligente Automatik, habe ich auf f1 gelegt). Recht brauchbar.
iA funktioniert nicht für 24H und HBR. Wenn man in diesen Modi auf iA geht, schaltet sich die Kamera "automatisch" auf SH. Man kann dann mit Quick-Menu durch die anderen Filmarten (50i oder Motion-Jpeg) schalten, aber 24H und HBR gehören nicht dazu. Der einmal für alles eingestellte WB-Shift wird ignoriert: Willkommen in der Panasonic-Farbwelt! Trotz alledem praktisch für Extremsituationen, ein Schnappschussmodus.
Axel hat geschrieben:Man sieht, dass Gesichter gescannt werden, was es ein bisschen verwunderlich macht, dass im Gegenlicht abgeblendet wird. Falls jemand hierzu einen Trick weiß ...
Mit einmal Quick-Menu drücken wird im iA-Modus das Wahlrädchen oben rechts zu einem Belichtungs-Shift-Rad. Gewissermassen ein uA-Modus (unintelligente Automatik) innerhalb des iA-Modus. Ein Schwenk zum Fenster gelingt damit nicht sauber, aber Schwenks sind ja sowieso Scheiße. Das könnte besser gelöst sein ...



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Angry_C »

Hab jetzt mal den neuen Lpowell Flow Motion 1.1 Patch drauf gemacht.
Sieht ziemlich gut aus, aber in den Schatten gibts auch starke Artefakte.

Habe eben mal aus dem Fenster gefilmt und dann ist es drinnen ja unterbelichtet.
Die weiße Innenwand sieht also ziemlich übel aus.

Ich glaub, die GH2 bekommt das einfach nicht besser hin, da kann man sich drehen und wenden, wie man will.

Es ist einfach eine Kamera, mit der man das gesamte Bild möglichst korrekt belichten muss.



Axel
Beiträge: 16374

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Axel »

Sehe ich auch so.

Höhere Bitraten sind aber für definitive Nachtdrehs für mich ohne jeden Zweifel echte Bringer. Dafür werde ich auch den Quantum bei Gelegenheit nochmal testen.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Angry_C »

Nun habe ich mich mal mit den Cake 1.2 Settings beschäftigt und bin recht angetan.

Ich kann keinen Unterschied zwischen HBR und 24H erkennen. Es heißt doch immer, dass der HBR weicher, fast schon matschig sein soll?

Bilder am besten mal runterladen und mit der Bilder u. Faxvorschau hin- und herswitchen.

ISO 320, f1.4, 1/50...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Axel
Beiträge: 16374

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Axel »

Stimmt. Beide Bilder sind so gut wie identisch. Vielleicht sind aber Standbilder nicht 100% aussagekräftig für Video.



HT
Beiträge: 246

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von HT »

Angry_C hat geschrieben:Ich kann keinen Unterschied zwischen HBR und 24H erkennen. Es heißt doch immer, dass der HBR weicher, fast schon matschig sein soll?
Ich weiß nicht wieso sich der Mythos so stark hält. 50i Bilder sind kaum schlechter als im 24p Modus. zumal gerade bei Standbildern weder das interlaced ins Auge fällt noch die geringere Datenrate, da sich ja nichts bewegt.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von pilskopf »

Also ganz am Anfang zum Release der GH2 hatte ein Ami Videos von Pflanzen in 50i und 24 gedreht und da hat man sehr sehr deutliche Unterschiede in der Qualität gesehen, die niedrige Bitrate des 50i Modus macht sich halt bei vielen Bilddetails bemerkbar, da sieht man dann eher Matsch der in 24p nicht auftaucht.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Angry_C »

Axel hat geschrieben:Stimmt. Beide Bilder sind so gut wie identisch. Vielleicht sind aber Standbilder nicht 100% aussagekräftig für Video.
Nein, das ist ja auch klar, aber bei den ganzen anderen Vergleichtests, wo HBR so schlecht wegkam, gab es auch nur Standbilder.

Da waren teilweise unterschiedliche Lichtverhältnisse, da die shots 10 Minuten auseinanderlagen, und alle waren sich einig, Panasonic für den HBR Mode steinigen zu müssen.

Naja, um erst einmal die Details, Auflösung und Schärfe zu beurteilen, nehme ich gerne Standbilder.

In Bewegung sehe ich nämlich erst recht nichts mehr, auch nicht bei Pause.

Was da die ganzen Freaks auf Personal View sehen:-) Da wird wie wild mit 24p Steadycam rumgelaufen und meint, mit dem Patch Driftwood Quantum v.28473 ist nun alles supersmooth.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Angry_C »

pilskopf hat geschrieben:Also ganz am Anfang zum Release der GH2 hatte ein Ami Videos von Pflanzen in 50i und 24 gedreht und da hat man sehr sehr deutliche Unterschiede in der Qualität gesehen, die niedrige Bitrate des 50i Modus macht sich halt bei vielen Bilddetails bemerkbar, da sieht man dann eher Matsch der in 24p nicht auftaucht.
Jo, den Unterschied zwischen 50/60i und HBR/24H sehe ich auch. (auch ohne Bewegung)

Ist aber durch den Hack nicht mehr so gewaltig.



Moviedet
Beiträge: 116

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Moviedet »

Hi,

vergesst bitte nicht die höhere Neigung zu Moiré beim HBR-Modus. Ich weiß zwar nicht warum, ich habe halt nicht viel Ahnung von der Technik, aber zumindest ein geschultes Auge, auf dass ich mich berufsbedingt bisher immer verlassen konnte/musste. Darum bin ich auch bei 24p geblieben.

Gruß
Det.

P.S. Das PTool 3.64d beinhaltet jetzt ein weiters Update. Es sind jetzt auch B-Frames z.B. in 720p möglich.
Siehe auch hier: http://www.personal-view.com/talks/disc ... ment_42478
Wer längere GOPs mag kann sich da jetzt austoben.
Mehr Spass am Filmen HC1+HV10+SD707+D600+FZ1000+GH2+RX100III+HX20V



Sinarius
Beiträge: 187

Re: Ptools 3.64d für GH2-Firmware 1.1 ist da!

Beitrag von Sinarius »

Hui... ich seh schon, ich werd einfach NOCH mehr testen müssen, um DIE Unterschiede zu sehen...

BTW: alte Patches sind kompatibel - ist zwar EUCH hier klar, aber explizit geschrieben wurde es noch nicht...

@ WoWu: ist ja alles gut, wenn Du ne GH2 hast, dann weisste ja zumindest, wovon Du redest... ich hab zwar Dich angesprochen, aber ich mein da eher Leute, die ne Kamera nach 2 Tagen wieder weggeben und sie trotzdem noch Monatelang in den Foren schlecht machen... ;-)

Liebe Grüße,
Sinarius :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von aidualk - Mo 15:37
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Bildlauf - Mo 15:20
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von MrMeeseeks - Mo 15:02
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 14:18
» Elevenlabs bringt KI-Soundeffekte per Prompt
von slashCAM - Mo 13:48
» Canon R6 Mark 2 Body
von v-empire - Mo 10:13
» Godzilla Minus One
von Axel - Mo 9:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 9:50
» Prores Codec doch Käse?
von MK - Mo 9:20
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Mo 4:55
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von Tekfatih - Mo 3:46
» Perspektive in der Post verändern, KI etc
von Skeptiker - So 21:04
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von pillepalle - So 16:53
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von ice - So 15:38
» Eure Erfahrungen mit Sony-Mikrofonen auf mi-Shoe
von Jellybean - So 15:13
» Tilta Nucleus Nano II Wireless Lens Control System jetzt verfügbar
von FocusPIT - So 14:12
» Panasonic LUMIX S DC-S5 Vollformatkamera mit Cage
von arcon30 - So 11:01
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von macaw - So 9:50
» ToonCrafter - Generative KI-Zwischenbild-Generierung für Zeichentrick-Videos
von slashCAM - So 9:18
» Achtung vor dem Totalausfall: SanDisk Extreme Portable SSDs löschen manchmal Daten
von MK - So 1:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Sa 18:26
» Neues Kabel oder 2. Kopfhörer?
von klusterdegenerierung - Sa 18:25
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Sa 16:03
» De-Ageing und Face-Swapping für Hollywood-Filme jetzt in Echtzeit mit KI?
von slashCAM - Sa 11:27
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von Frank Glencairn - Sa 8:52
» Neue Canon EOS R1 Gerüchte - Schneller Rolling Shutter und 15 Blenden Dynamik
von iasi - Sa 8:15
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Fr 21:00
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Fr 15:39
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von iasi - Fr 14:01
» Adobe Premiere Pro v24.4.1 erschienen mit neuen Audio-Workflows
von MK - Fr 10:28
» Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?
von pillepalle - Fr 7:30
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Alex - Fr 7:28