Panasonic Forum



Panasonic hc x900m problem -video



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
supermax65
Beiträge: 3

Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von supermax65 »

Ich mag diesen Camcorder wollte ich es kaufen, aber jetzt sah ich diese Videos und es gibt Probleme

Ich sah diese Videos von der neuen Panasonic hc x900m und ich bemerkte ein ernstes Problem.
Die Straßenlaternen und Leuchtreklamen der Geschäfte vibrieren, wenn das Auto läuft.
Der Rest des Bildes bleibt stationär, und das Problem "Stabilisator.
Sie können in diesem Video sehen
http://www.youtube.com/user/martingoldmann
Selbst die Reflexion des Lichtes auf das Auto immer noch vibriert .0.30 Sekunden Video

Auch in diesem Video sehen Sie die Vibration des Schreibens Panasonic und Neonlichter.
Es ist nicht normal.


Sorry, wenn nicht klar, aber mit Google übersetzen



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Tiefflieger »

Das Zittern scheint vom Fokussieren zu sein (und nicht vom Stabilisator).
In der Nacht haben sicher der niedrige Kontrast und bewegende Objekte Einfluss.

Die SD 700 hat auch Fokuszittern bei hellen Objekten im Hintergrund.

Gruss Tiefflieger
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Di 07 Feb, 2012 22:10, insgesamt 1-mal geändert.



supermax65
Beiträge: 3

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von supermax65 »

Tiefflieger hat geschrieben:Das Zittern scheint vom Fokussieren zu sein (und nicht vom Stabilisator).
In der Nacht scheint der niedrige Kontrast und bewegende Objekte reinzuspielen.

Gruss Tiefflieger
Sehen Sie das Video im Vollbildmodus.
Man sieht sehr gut das Problem der Straßenlaternen und Leuchtreklamen der Geschäfte, die vibrieren
Sehen Sie das Video im Vollbildmodus CES gleiche Problem



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Tiefflieger »

Versuche mal mit Manualfocus zu Filmen, dann ist es bestimmt besser.
Ebenso könnte mit dem Szenemodus "Spotlicht" die Belichtung bis zu tiefschwarz besser sein.

Eine andere Frage, hast Du die Kamera aus GB?
Oder ein Ingenieur Sample?

Gruss Tiefflieger



supermax65
Beiträge: 3

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von supermax65 »

Tiefflieger hat geschrieben:Versuche mal mit Manualfocus zu Filmen, dann ist es bestimmt besser.
Ebenso könnte mit dem Szenemodus "Spotlicht" die Belichtung bis zu tiefschwarz besser sein.

Eine andere Frage, hast Du die Kamera aus GB?
Oder ein Ingenieur Sample?

Gruss Tiefflieger
Ich habe nicht den Camcorder Panasonic x900.
Ich wollte Ihnen mitteilen, dass es "dieses Problem, in dem youtube video es ist offensichtlich, Stroboskop-Effekt-"strobe light effect"
Aussehen Tests, um zu sehen, ob das Problem gibt es noch



Reinhard S
Beiträge: 234

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Reinhard S »

Kann mir jemand erklären, worauf es dem TO da genau ankommt? Ich hab' mir das jetzt ein paar mal im Vollbildmodus angesehen ... mit will aber (außer einem kurzzeitigen, leichten Focus-Problem) nichts auffallen.



golgatauitommen
Beiträge: 1

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von golgatauitommen »

Es gibt eben immer welche, die ein lächerlich nebensächliches Detail-Haar in der Suppe finden. Ich hatte das Video auch gesehen, aber mir war das gar nicht aufgefallen, erst durch diese Diskussion jetzt und bei sehr genauem Hinsehen. Vielleicht ist supermax65 ein ganz normaler User, der wie alle anderen User ständig nachts pumpende Laternen filmt oder ist es nur ein verkappter Mitarbeiter von Canon oder Sony? Mich interessiert nur, ob der HC X900M wie sein Vorgänger auch einen Grünstich hat. Und das kann ich anhand der bisher bei YouTube eingestellten Filmchen leider noch nicht erkennen. Die testen alle nur Lowlight oder im Schnee tollende Hunde, leider keinen blauen Himmel mit blauem Wasser. Aber im Moment liegt der Straßenpreis sowieso noch an der oberen Kante, da kann ich ruhig noch warten, ob nicht noch mehr User pumpende Laternchen filmen.



MMM
Beiträge: 80

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von MMM »

...oder ist es nur ein verkappter Mitarbeiter von Canon oder Sony?
Da nimmt jemand für den ersten Beitrag den Mund ja ziemlich voll, ist das vielleicht ein verkappter Panasonic-Mitarbeiter?

Ansonsten kann ich bei diesem Video durchaus wieder einen gewissen Türkisstich im Himmel ausmachen.



rafa71
Beiträge: 45

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von rafa71 »

Der ein oder andere kennt diesen Clip evtl. schon, aber ich finde die Aufnahmequali bei Dämmerung bzw. Nacht ist doch ganz gut.

Ich persönlich empfinde die Qualität zwischen sd909 und hf g10, aber ich habe ja nur die Videoportale als Vergleichsmöglichkeit.
Was meint ihr?



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Tiefflieger »

Bis auf meiner Meinung falsch gewählten Szenenmode (Bühne, Belichtung) geht es ohne Rauschen.
(Das Portal halbiert die Bildfrequenz und reduziert die Bildauflösung, Bandbreite)

Obwohl es nach Werbeclip aussieht gefällt mir dieser


(PS ich sollte meine nächste Woche bekommen)



rafa71
Beiträge: 45

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von rafa71 »

wußt ich doch gleich, daß Du zuschlägst. Laß mich raten es wird die x900m werden :-) na dann bin mal gespannt. Wo hast Du das gute Stück bestellt?
Ich werde mich erst Mitte März festlegen ob x909 oder x900m. Bin zuvor eh noch im Trainingslager, daher bin ich mal sehr auf Deine ersten Eindrücke gespannt.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Tiefflieger »

Ich habe es bei einem Fachhändler in der Nähe bestellt (X900M).
Der schweizer Importeur soll nächste Woche liefern.
Nächstes Wochenende bin ich unterwegs, sofern das Wetter mitspielt.
Vorher mache ich Vergleichsaufnahmen.

Gruss Tiefflieger

Nachtrag:
In direktem Vergleich zur TM 900 und den Erfahrungen und Bildern, die ich gesehen habe, erwarte ich folgende Verbesserungen oder Änderungen:
- Im Telebereich (optisch 12x), digital 18-23x noch bessere Bildqualität (560 bis 700mm equivalent TM 900).
- Bei der Bildstabilisierung
- Bei meinem hoch priorisierten LowLight sollen die Bilder "schärfer" sein bei weniger Rauschen ;-))
- Die Bildcharakteristik und Farbe ist noch neutraler und weniger geschärft (das hat sich von der SD 700 zur TM 900 auch verändert)

In einem anderen Thread habe ich noch Vergleichsbilder aus der SlashCAM Datenbank beigefügt.
Man sieht die Bildqualität zu professionellen spitzen Kameras und dem Interlaced Format.
viewtopic.php?p=549991#549991



rafa71
Beiträge: 45

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von rafa71 »

ja ich bin gespannt wie Dein Fazit nach Deinen ersten Tests sein wird. Hast Du mich ja damals quasi unwissentlich vom Kauf der Canon HF G10 abgehalten. So warte ich jetzt eben auf die neue x909 oder x900m, da bin ich mir eben noch nicht sicher.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Tiefflieger »

Ich möchte niemanden, seinem Glück im Weg stehen.
Wenn die Bildqualität über die Grenze von Angebotenem 8 Bit HD hinausgehen soll, gibt es für mich persönlich nur eine Alternative.

Es gibt noch szenische Alternativen mit Belichtungspielraum aber die kostet 10'000 EUR aufwärts (Canon C300, Sony F3).
Da fragt es sich nicht gleich auf 16 Bit RAW umzusteigen, aber dann steckt noch mehr Geld (Zeit) in der Nachbearbeitung.

Gruss Tiefflieger
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Sa 25 Feb, 2012 19:37, insgesamt 2-mal geändert.



rafa71
Beiträge: 45

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von rafa71 »

nein nein das war damals zur richtigen Zeit der richtige Kommentar. Dadurch wurden nur meine eh schon bestehenden Zweifel wieder geweckt und ich denke für meine viele zukünktigen Sportaufnahmen sollte 50p eben besser geeignet sein.



MMM
Beiträge: 80

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von MMM »

Die bisherigen Videos bei Youtube sind alles andere als überzeugend. Nichts, was die Vorgänger nicht auch hätten bringen können, und der Türkisstich nach wie vor vorhanden. Dazu immer noch diese krüppelige Konstruktion für das externe Mikrofon, vermutlich immer noch mit der tollen Meldung "Mikrofon kann bei vollem Weitwinkel ins Bild ragen", wobei bei 29mm die Wahrscheinlichkeit dessen diesmal sicher tatsächlich höher ist. Das interne Mikro immer noch auf der Oberseite, was eine sehr ungünstige Position ist.
Panasonic bringt es einfach nicht.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Frank B. »

@rafa71

Hoffentlich bereust Du Deinen Entschluss nicht. Die Videos der X900 hier im Thread sind allesamt nicht sehr überzeugend. Tieffliegers verlinktes Video enthält sehr viele Aufnahmen mit ausgebrannten Flächen. Viel zu hell aufgenommen. Meine alte Pana SD 300 hat im Vergleich zu den anderen Cams, die ich habe einen viel geringeren Kontrastumfang. In der Sonne sind im Automatikmodus ausgebrannte Flächen kaum zu verhindern. Ich hoffe, das konnte Panasonic bei den neuen Modellen abstellen. Hier, wie gesagt, scheint es mir doch mehr am Kameramann zu liegen. Er hätte einige Blendenstufen abblenden müssen. Die HF G 10 macht schönere Bilder, als das, was hier angeboten wurde.



rafa71
Beiträge: 45

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von rafa71 »

@ Frank B.
Mangels Vergleichsmöglichkeiten möchte ich Dir meine kurzen Testerfahrungen mitteilen. Vielleicht lag es auch an meiner bisherigen Vorgehensweise, daß ich doch ein paar Probleme bei der Erstellung/Ausgabe der 50i Clips hatte.
Noch kurz zum späteren Einsatzbereich. Hauptsächlich schnelle Sportaufnahmen mit Schwenks aus der Hand. Zusätzlich soll später im Projekt Zeitlupe, leichter Zoom und oftmals auch Bild in Bild mit 720/50p Material meiner Gopro (quasi on Board) erfolgen.
Freundlicherweise wurde mir 50i Material einer HF 41 zur Verfügung gestellt. Bei Anwendung der oben genannten Effekte kam nach dem Export für mich folgendes Fazit auf.
Die Integration der Gopro Clips führte subjektiv betrachtet dazu, daß der 720er Clips super scharf detailreich waren und der Rest wirkte im direkten Vergleich eher unscharf.
Hinzu kam, daß ich bei der Zeitlupe keine wirklich sauberen Aufnahmen (Schärfe) hatte und das sogar bis hin zu Doppelbildern. Den zusätzlichen Zoom dabei habe ich mir dann gespart.
Das Projekt war auf 50i angelegt.
Wenn es sich hierbei um Bedienungsfehler meinserseits gehandelt hat, dann bitte sag mir was ich tun muss, damit hier gute Qualität rüber kommt.
Bei mir kam so das Gefühl auf, daß mein Anwendungsgebiet einfach nix für den Camcorder sein dürfte oder nur mit extrem viel Aufwand später ein guter Film daraus entstehen könnte.
Danke und Grüße



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Tiefflieger »

Du darfst Dich nicht entmutigen lassen.
Für Dein Gebiet gibt es nur Camcorder, da dort die Schärfentiefe ein Vorteil ist und Automatiken hervorragend funktionieren.
Frank B. spricht vermutlich seine Sony FS100 an, mit der man Szenisch sicher gute Bilder machen kann (5 Sekunden im Film sind 5h Arbeit).

Jede vernünftige Kamera kann bei der Belichtung in der Automatik offsets einstellen.
Abweichend zur Vollautomatik kann damit die Belichtung beinflusst werden.
Ebenso gibt es bei der Panasonic den "Szenenmodus Landschaft" um mit extremer Sensordynamik zu filmen.

Videoportale erlauben keine Bildbeurteilung da,
1. Der Film neu gerendert wird.
2. Die Bildfrequenz auf 25 bis 30 fps reduziert wird
3. Aufgrund der Datenreduktion grössere Bereiche in Farbe und Auflösung zusammengefasst und reduziert werden.
4. Filigrane Details wie "Drähte", Musterung und anderes verschwinden.

Übrig bleiben Filme im Vergleich zu anderen Kameras die sich nur in der Farbcharakteristik unterscheiden.
Alles andere wie Rauschen, Schärfe, Detailauflösung in Farbe sind nicht mehr original.
Ist ein Bild im Vergleich zu einer anderen Kamera weniger Aufgelöst, dann ist die Kamera real wirklich schlecht. Oder eben falsch eingestellt, oder der Aufnahmestandort schlecht gewählt.....

Gruss Tiefflieger

Hier habe ich ein Bild einer Canon HF100, die Top Kamera von 2009 mit 1080i50.
Solch ausgebrannten grossen Flächen ohne Zeichnung gibt es bei Modernen Kameras nicht mehr (jedenfalls nicht bei der Panasonic SD 700 / TM 900).



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Frank B. »

@rafa71

Für Sportaufnahmen sind 50p natürlich nicht schlecht. Das kann die Canon nicht. Ein Nachteil gegenüber den Panasonics der 900er Serie. Ich wollte oben auch gar nicht sagen, dass Du mit den Panasonics keine guten Aufnahmen hinbekommen wirst. Musst halt viel manuell arbeiten. Mir persönlich gefällt halt das Bild der Canons besser, jedenfalls von dem her, was ich bisher von beiden Cams gesehen habe. Vor allem in Lowlightbereich ist die Canon sehr gut. Indooraufnahmen ohne Zusatzlicht sind ja im Amateurbereich eine weit verbreitete Aufnahmesituation.

Die Canons können übrigens 25P aufnehmen. Es ist die Frage, ob das nicht eine Alternative sein könnte für Dein Vorhaben. Ich denke, dass Du mit 25P schärfere Ergebnisse erzielen würdest, als mit den bisher verwendeten 50i.

@tiefflieger

An die FS 100 hatte ich eigentlich nicht gedacht bei meinen Ausführungen oben.



rafa71
Beiträge: 45

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von rafa71 »

@Frank B.
also was Low Light angeht war und bin ich von der HF G10 weiterhin angetan, aber das mit den Sportaufnahmen liegt mir mehr am Herzen. Ob ich dann mit 25p auskomme ist halt so die Frage, denn wenn ich 25p und 50p Aufnahmen meiner Gopro z.B. in Abfahrten oder auf schlechten Straßen vergleiche, dann ist das schon ein kleiner Quantensprung wie ich finde.
Da mache ich mir halt so meine Gedanken drüber, auch was das Thema Zeitlupe ind leichten Zoom angeht. Mein Rechner würde sich sicherlich sehr über 25p bzw. 50i freuen ;-)



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Tiefflieger »

Die X900M Auslieferung erfolgt gemäss CH Importeur am 12.03.2012

Gruss Tiefflieger



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Tiefflieger »

Tiefflieger hat geschrieben:Ich habe es bei einem Fachhändler in der Nähe bestellt (X900M).
Der schweizer Importeur soll nächste Woche liefern.
Nächstes Wochenende bin ich unterwegs, sofern das Wetter mitspielt.
Vorher mache ich Vergleichsaufnahmen.

Gruss Tiefflieger

Nachtrag:
In direktem Vergleich zur TM 900 und den Erfahrungen und Bildern, die ich gesehen habe, erwarte ich folgende Verbesserungen oder Änderungen:
- Im Telebereich (optisch 12x), digital 18-23x noch bessere Bildqualität (560 bis 700mm equivalent TM 900).
- Bei der Bildstabilisierung
- Bei meinem hoch priorisierten LowLight sollen die Bilder "schärfer" sein bei weniger Rauschen ;-))
- Die Bildcharakteristik und Farbe ist noch neutraler und weniger geschärft (das hat sich von der SD 700 zur TM 900 auch verändert)

In einem anderen Thread habe ich noch Vergleichsbilder aus der SlashCAM Datenbank beigefügt.
Man sieht die Bildqualität zu professionellen spitzen Kameras und dem Interlaced Format.
viewtopic.php?p=549991#549991
Überraschenderweise ist heute die X900M eingetroffen.
Mein erstes Bild um 16:00 Uhr unverändert :-) AVCHD 1080p50, 330mm Brennweite
2. Bild Gammareduziert um helle Stellen zu prüfen


Meine ersten Tests sind etwas durchwachsen im Vergleich zur TM 900.
Aber ich muss mich zuerst noch daran gewöhnen und weiter Testen.
Der Weitwinkel und der Sucher mit über 1.1MP sind eine Wucht.

Das Bild in der Automatik ist heller (als bei der TM 900).
WB verhält sich anders, weniger Grün.
Selbst der Szenenmode "Landschaft" ist nicht mehr so extrem abweichend, gegenüber dem IA Mode. (Etwas dunkler um den Himmel kräftiger zu zeichnen).

Grundsätzlich ist die Detailzeichnung bei Tageslicht nicht schlechter, aber auch nicht besser als bei der TM900 (in allen Brennweiten).
LowLight ist wie erwartet etwas besser.
Die Bildstabilisierung OIS ist deutlich besser.
Einerseits folgt das Bild kleinsten, bewussten Bewegungen und es gibt keinen Überschwinger mehr beim Schwenk Stop im starken Zoom.

Die Bildcharakteristik ist etwas flacher (Kontrastärmer), was für die Nachbearbeitung von Vorteil ist.
Aber für mich als Purist etwas gewöhnungsbedürftig, jetzt muss ich auch noch mit Colorgrading anfangen. :-)

Innenaufnahmen haben dafür kräftigere Farben bei wenig Rauschen und wie Aussenaufnahmen weniger Kontrast als die TM 900.
18 dB Gain bei offener Blende ist deutlich Detailreicher bei weniger Rauschen.

Subjektiv hat sich die Bildcharakteristik nach 30 Minuten Betrieb verändert.
Vielleicht muss sich die Kamera noch einspielen.
Mehr kann ich vermutlich nächstes Wochenende sagen.

Gruss Tiefflieger

Weitere Bildmuster
X900M 29.8mm Szenenmodus Landschaft, IA Vollautomatik, TM900 35mm IA
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Mi 29 Feb, 2012 07:40, insgesamt 1-mal geändert.



Eusebius
Beiträge: 8

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Eusebius »

Na, der Weitwinkel ist aber -selbst bei der Landschaftsaufnahme sichtbar- deutlich besser geworden. Dies und das low light-Verhalten waren übrigens der Hauptgrund für mich, auf die Kamera zu warten (habe seit einigen Tagen die HC-X909)
Für mich hat sich das gelohnt.
Ich finde auch die Menü-Bedienung auf dem Touchscreen besser -weil geräuschfrei- als die mechanischen Betätigungsknöpfe bei der TM 900.


Gruß Eusebius



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Frank B. »

Tiefflieger hat geschrieben:WB verhält sich anders, weniger Grün.
Wie ist denn das jetzt gemeint? Du schriebst doch immer, dass bei dem Vorgängermodell alles in Ordnung gewesen sei. Färbt die Neue jetzt Magenta?



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Tiefflieger »

Bezüglich Farbcharakteristik ist jede Generation neutraler geworden.
Aber die Abweichungen sind minimal.
Das Ergebnis siehst Du in den unteren drei Bildern. (ganz rechts ist die TM900)

(das hat nichts mit WB zu tun)
Die chromatische aberration sieht bei der
TM 900 leicht purpur
X900M leicht blau aus

Gruss Tiefflieger



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Frank B. »

Der Vergleich offenbart aber sowas von deutlich, dass die TM 900 gegenüber dem neuen Modell einen Türkisstich hat, zumindest im Automatikmodus. Entschuldigung, dass ich da immer wieder drauf rum reite, aber diese letzten Aufnahmen von Dir bestätigen meine Einschätzung diesbezüglich. Das war immer mein Hauptkritikpunkt an dieser Panasonic - Reihe. Sieh Dir mal die Fläche (ich nehme an, dass sie in natura grau ist) vom Balkon unten rechts im direkten Vergleich an! Die Neue scheint es nun tatsächlich in den Griff bekommen zu haben, wenn man die wenigen Bilder als Referenz nimmt. Jedenfalls sieht das in meinen Augen schon deutlich besser aus.
Zuletzt geändert von Frank B. am Di 28 Feb, 2012 23:25, insgesamt 1-mal geändert.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Tiefflieger »

Kein Problem :-)
(Ich habe ja nicht so die Erfahrung, im Grading überhaupt nicht)



rafa71
Beiträge: 45

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von rafa71 »

Na das hört sich doch mal vielversprechend an.
Freue mich auf weitere Informationen, also bitte weiter berichten!!



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Tiefflieger »

So jetzt habe ich mal bei schönem blauen Himmel Bilder aus Videoframes gemacht.
Mehrheitlich im IA Vollautomatik Modus.

X900M, AVCHD 1080p50, bis 12x Zoom (360mm) ist optisch und darüber digital (bis 23x ist 700mm)
IA Automatik, Blickrichtung Nord-Ost
30mm, 150mm, 240mm,700mm


Landschaftsmodus, Blickrichtung Süd-Ost
Übersicht für Zoom, 700mm Fokus Front Baum links, Baum Mitte, 360mm Mitte, 30mm
Bild Bild

Innenaufnahme Farbrad
30mm Landschaftmodus Vorhangmuster, IA mit intelligentem Kontrast ! Schwarzrauschen ! Sofa


Das waren mal spontane Bilder in Automatik um Farben und Bilddetails zu zeigen.

Um wirklich alles aus der Kamera zu holen muss man mehr manuell arbeiten als mit der TM 900 (besonders auf intelligenten Kontrast und schwarzrauschen in dunklen Bereichen achten).

Nun erste Nachtaufnahmen (Dämmerung)
===========================
6dB und 9 dB entsprechen etwa dem Eindruck von Auge.
Die Szenerie ist dunkler als eine typische Nachtszene auf Stadt-Strassen mit Schaufenstern und Leuchtreklamen.

1/25 Sekunde, offene Blende manuell
dB 18, 15, 12,
dB 9, 6, 3



1/50 Sekunde dB 18, 15


1/25 IA und Farbnachtsicht


IA Vollautomatik schneidet für mich am besten ab, zeigt aber ein zu helles Bild.
Überraschenderweise ist der Manualmodus im Vergleich zum IA Mode nicht sehr rauscharm. (Nachtrag: 2 Minuten Zeitdifferenz in der Dämmerung machen etwas aus. IA Kerzenlicht und 18 dB Gain sind gleich.)
Der Farbnachtsichtmodus macht die Nacht zum Tag.

Nacht
====
Quartierstrasse Ost, 1/25 Sekunde, Blende 1.5, 30mm
1. IA Kerzenlicht 18dB, 2. IA Fahrzeug mit Abblendlicht, 3. manuell 18 dB
4. Szenenmode Spotlicht, 5. Farbnachtsicht



Bei 18 dB Gain sieht man schon Planeten (22:45 Ost, Mars)

Gruss Tiefflieger
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Do 01 Mär, 2012 12:56, insgesamt 1-mal geändert.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Tiefflieger »

Ich habe den obigen Beitrag weiter bebildert und erweitert.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Panasonic hc x900m problem -video

Beitrag von Tiefflieger »

In einem anderen Thread zur TM 900 und Blende 4 Problem habe ich eine Tageslicht Belichtungsreihe veröffentlicht.
(Wie schon oben nach den ersten Bildern erwähnt, die Bildqualität hat sich im Betrieb weiter minim verbessert.)

viewtopic.php?p=551364#551364

Gruss Tiefflieger



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06