Bei Vimeo sehen die Videos in der Regel besser aus als in YouTube. Insofern ist das Rauschen nicht das gleiche. Klar verstärkt jeder Codec die Störsignale. Nur ist dies gerade deshalb ein Indiz für das Rauschverhalten: Weniger Grundrauschen - weniger Verstärkung des Rauschens. Zudem rauschen andere Produktionen auf Vimeo weit weniger.WoWu hat geschrieben:Rauschen kannst Du nur im Originalbeitrag beurteilen, weil Grain jeden H.264 Encoder ins Schwitzen bringt und der dann seine eigenen Artefakte dazu mischt.
Was man hier also sieht ist das "Youtube-Rauschen".
Ich dachte, das hätte sich mittlerweile rumgesprochen.
Was für Mitbewerber?!AD Tom hat geschrieben:....Im übrigen finde ich es schade, dass die Mitbewerber sich offensichtlich nicht unter Zugzwang sehen.
.....
Ich meine Canon als Nachzügler. Immerhin hat RED einen neuen Standard eingeführt. Und ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, dass sich Firmen wie Canon daraufhin motiviert sehen im mid-price Segment etwas ähnlich zu rocken. Das sehe ich hier nicht so recht.B.DeKid hat geschrieben:Was für Mitbewerber?!AD Tom hat geschrieben:....Im übrigen finde ich es schade, dass die Mitbewerber sich offensichtlich nicht unter Zugzwang sehen.
.....
Canon war doch quasi der Nachzügler ,und jetzt wird schon nach Mitbewerbern und Zugzwang gesprochen?
Also irgendwie versteh ich das noch nicht so?
B.DeKid
Och also so wie ich das verstand hat die C300 das gleiche Weather Sealing wie die 5D Mark II ... das ist ja schon mal nicht so schlecht .... und mit ner 500erter L Linse kann man damit bestimmt schon was Anfangen.kichiku hat geschrieben:....
aber für dokus und ich meine jetzt nicht krasse natur oder tier dokus, sondern eben fürs "fernsehen" ist die cam bestimmt der hit...
...
Er hat zwei Streichhölzer verwendet :-))AD Tom hat geschrieben:Bei aller Ehrfurcht vor der Theorie - schaut Euch `mal das an:
Weniger Licht, ebenfalls Vimeo und... ?
Gude
Thomas.
Wer das sagt, sollte sich einmal anschauen, wie ein Codec funktioniert."Rauschens durch h.264 Codecs"