lehrling76
Beiträge: 215

Suche Firma für "Kino Werbefilm Produktion" (Analog & Digital

Beitrag von lehrling76 »

Ich Suche eine Firma die solche 35mm Kinofilme, zwecks Produktion eines Werbefilmes herstellen kann. Könnt Ihr mir da jemanden empfehlen?? Bzw ist hier jemand dabei der mit sowas zutun hat?

Es geht um eine neue Eventreihe, welche in den Kinos beworben werden soll... Länge ca. 20 Sekunden. Infos zum Event: www.facebook.com/anacondaevents

Bräuchte auch Angebote bzgl Dreh und Schnitt. Drehort wäre das Saarland. Zeit bei den Dreharbeiten schätzungsweises ca 6 Std. Anfragen über bc@astna.de
Konfuzius sprach: "Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten."



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Suche Firma für "Kino Werbefilm Produktion" (Analog & Dig

Beitrag von B.DeKid »

Drehen können sowas einige hier aus dem Forum - nach der bearbeitung geht das Material ( Image) zu ner Firma die das quasi ausbelichtet - is aber nich billig - inwiefern die Kinos auf Medien wie BluRay DVD CD zurückgreifen können für Werbung kann pilskopf oder Axel oder Kino bestimmt berichten.

MfG
B.DeKid



lehrling76
Beiträge: 215

Re: Suche Firma für "Kino Werbefilm Produktion" (Analog & Dig

Beitrag von lehrling76 »

Danke Kid für (wie oft) die rasche Antwort :-)
Mit dem Kino isst schon geklärt. Es gibt 4 analoge und 2 digitale Säle... bei den digitalen ist blueray ok sagte man mir.
Konfuzius sprach: "Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten."



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Suche Firma für "Kino Werbefilm Produktion" (Analog & Dig

Beitrag von B.DeKid »

A I C

Ich hab mal in Ingelheim gewohnt ( Nähe Mainz ) dort gibt es die Firma Taunusfilm die machen Kino Kopien und so was . ziemlich grosser Laden.

Meine Etern hatten mal für SportShop Kino Werbung erstellen lassen .

.......................

Aber mal ne Frage - der Event der dort auf Facebook gezeigt wird ist irgendwie nicht so Schlüssig

Handelt es sich um ne Art Party ( Nature One) oder was das genau - ich mein die Leute mit Intresse können dich ja kontaktieren .... Aber

( bin neugirig) meinst nicht du könntest kurz erklären was für Fähigkeiten , Aufgaben ; Wünsche ; Vorstellungen Ihr / Du habt .

Das würde ja Intressenten mehr verdeutlichen was auf sie zukommt.

...........................

PS: Cooles MakeUp was die Dame des Poster da trägt is das StockFootage gewesen oder in eigen Regie ( Auftrag) entstanden ?

MfG
B.DeKid



soloudmedia
Beiträge: 56

Re: Suche Firma für "Kino Werbefilm Produktion" (Analog & Dig

Beitrag von soloudmedia »

Atlantik in Hamburg. Es gibt natürlich auch Firmen die das billiger anbieten, das ist dann aber auch Programm. Bei Atlantik kannt Du Dir sicher sein, dass die Qualität allerhöchstem Niveau entspricht.

Aber sag mal, welcher Dreh soll denn nur 6 Stunden dauern?



Jott
Beiträge: 21832

Re: Suche Firma für "Kino Werbefilm Produktion" (Analog & Dig

Beitrag von Jott »

Lass dir erst mal die Kosten listen, die rein technisch/organisatorisch dafür anfallen, dass ein Videomaster überhaupt den Weg ins Kino findet - und die Bedingungen dafür.



frm
Beiträge: 1224

Re: Suche Firma für "Kino Werbefilm Produktion" (Analog & Dig

Beitrag von frm »

KAnn mir eher nicht vorstellen das eine 35mm Produktion sondern eher ein Dreh auf Full HD und im nachhinein eine ausbelichtung Sinn macht.
Denke mal eher das das Budget eher begrentzt ist, wenn man Drehzeit 6 Stunden hört.

HAb schon einiges im Kino gemacht mit meiner Ex1 und muss sagen das die Qualität zumindest bei unserer Region nicht mal in Full HD gezeigt wird.
Ich habe aber noch nie eine Belichtung auf 35mm benötigt und kann daher die Qualität nicht beurteilen.
Hier ein Auszug meiner Daten zur BEreitstellung:
-------------------------------------------------------------------------------------
Anlieferung der Bilddaten im HD Format (idealerweise):
als progressive Einzelbilder (z.B. TIFF, keine Halbbilder!) mit einer Auflösung von
1.920 x 1.080 Pixel bei 72 dpi. RGB Farbraum
Bildfrequenz 24 fps (Bilder pro Sekunde)
Benennung der Bilder: Fortlaufend, z.B. Bild-0001 – Bild-0002 usw.
Anlieferung der Tondaten:
als Stereo Datei (z.B. WAV, AIFF, kein mp3!), 48kHz, ebenfalls mit 24 fps
Wichtig:
Die Tonlauflänge sollte identisch mit der Bildlauflänge sein. D.h. das erste Bild
entspricht gleichzeitig dem ersten Tonsignal.
Bei 25fps-Material ergibt sich eine um 4% längere Spielzeit.
Um die bestmögliche Bildqualität im Kinos zu erreichen, ist eine
Einzelbildanlieferung einer band-basierten Variante (die immer komprimiert
ist) vorzuziehen.
Bitte platzieren Sie keine wichtigen grafischen Elemente bzw. Schriften
unmittelbar am Bildrand sondern mind. 80 Pixel entfernt, da bei der Projektion
im Kino abhängig von der Leinwand und vom Kasch mit einigen Zentimetern
Beschnitt zu rechnen ist.


----------------------------------------------------------------------------

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Jott
Beiträge: 21832

Re: Suche Firma für "Kino Werbefilm Produktion" (Analog & Dig

Beitrag von Jott »

Dolby-Audiomasterung. FSK-Prüfung. Da gibt's schon noch ein paar Sachen ...



soloudmedia
Beiträge: 56

Re: Suche Firma für "Kino Werbefilm Produktion" (Analog & Dig

Beitrag von soloudmedia »

Alleine das Dolby-Zertifikat kostet ja schon um die 250,-

Ich gehe immer von rund 2000,-€ plus Kopien aus.

Mastering usw. ist da natürlich nicht mit drin, nur das reine Ausbelichten, Dolby, FSK etc.



frm
Beiträge: 1224

Re: Suche Firma für "Kino Werbefilm Produktion" (Analog & Dig

Beitrag von frm »

So ich habe heute aktuelle Preise für Belichtung bekommen.

Analog
20 Sek.: 722,-
30 Sek.: 907,-
40 Sek.: 1.095,-

Digitalencoding
bis 29 Sekunden 199,-

30 bis 59 Sekunden 249,-
60 bis 180 Sekunden 299,-
3D-Encoding Längenpreis wie oben +80%

Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.


Ps: Ich habe noch nie ein FSK gemacht, gebe euch recht das man normalerweise ja ohne Prüfung alles reinbrigen kann, ich hatte aber noch keine.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



lehrling76
Beiträge: 215

Re: Suche Firma für "Kino Werbefilm Produktion" (Analog & Dig

Beitrag von lehrling76 »

Vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge!
Ich hab derzeit auch verschiedene Sachen raus "gegooglet"...

Es ist so angedacht dass wir in HD drehen und dieses Material dann auf 35mm FAZen lassen. Wenn man nach "fazen 35mm" googlt findet man schon einige Firmen die das machen!

Bei den Preisen sind sie allerdings sehr unterschiedlich. So liegt eine Fertigstellung von 4 Kopien á 20 Sek (auf Film 21 Sek) je nach Anbieter zwischen 300 und 800 Euro.

Die hier genannten Kosten wg FSK oder Dolbydingsda ist ne Vereinbarung, die man mit den Kinos bzw, Agenturen treffen muss (denke ich)... Werde es in meinen nächsten Schritten ja "sehen"... :)

Ich suche lediglich jemanden der "nur" in HD aufnimmt, die Aufnahmen dann natürlich bearbeitet und dann zur Verfügung stellt.

Der Auftrag für diese Anzeige ist aber nun leider vergeben! Suche denoch weiterhin begabte "Videofreaks" die Samstags bei den Partys dabei sein können, um immer wieder neue Aufnahmen zu machen, damit wir die Kinowerbung in gewissen Abständen (1-2 Monate) erneuern können...

Bezahlung wäre zw. 100-200 € pro Veranstaltung (Samstags zw 21.00 - 3.00 Uhr)

Meine Emailadresse für Interessierte: bc@astna.de

_________________________________________________

@B.Kid: nature one kennst DU!? :-))) ...ja es geht musikalisch in die Richtung. Allerdings wird unsere Eventreihe bedeutend kleiner als Nature One. Besucherzahl bei Nature: über 50.000 ...wir erwarten 500 ;) ...leider findet die Nature One genau an dem WE an dem wir mit unserer Eventreihe starten... :-/

@soloudmedia: 6 Stunden sind deswegen damit es bezahlbar bleibt. Für unsere zwecke reichen die 6 Stunden auch "dicke" aus. --> also eine BUdget Sache wie FRM schon richtig gedeutet hat :)

Hier im Übrigen ein Promovideo von meiner letzten Veranstaltung im letzten Jahr:

Ist von Dirk (falls er unter EUch bekannt ist) Supie Typ! Hat allerdings leider keine Zeit wöchentlich Samstags bei den Partys, für neue Aufnahmen dabei zu sein...
Konfuzius sprach: "Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten."



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Suche Firma für "Kino Werbefilm Produktion" (Analog & Dig

Beitrag von B.DeKid »

OT

Die NatureOne findet genau 10 min von mir statt - ja kenn ich - ausserdem hab ich Freunde bzw der Onkel eines meines ältesten Freundes der aktiver DJ ist .

Desweiteren habe ich Jahrelang aufgelegt und sogar schon im Bereich HipHop für einige Jungs Battels gewonnen und Open Mics - erst in den letzten Jahren hab ich mich nen bissel zurück gezogen bau aber gerade an den Anfängen für nen nettes Studio rum .

Ich würde also sagen das ich im Bereich DJ mich doch recht gut auskenne.

Für mich war Musik mischen immer nen bissel wie Fotografieren oder Airbrushen .

Bevor ich hier her Zog wohnte ich ja Canada bei Leuten die Pro mässig Punk und Rock Musik machen un vor Canada wohnte ich Bingen und in der Nähe von D Dortf / Neuss Ergo ich kenn ne gamze Menge Clubs DJ s und Musiker ;-))

ICH WAR ABER NOCH NIE AUF DER NATURE ONE obwohl meine besten Freunde ich glaub bis auf 2 Termine alle Nature One s besuchten - die kommen dann immer fuer 1 - 2 Tage davor / danach vorbei .

/OT



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Suche Firma für "Kino Werbefilm Produktion" (Analog & Dig

Beitrag von iMac27_edmedia »

Haben letztes Jahr auf 35 mm gedreht und dann für Schnitt abgetastet.

Wenn ich den Look ansehen, dann drehe ich gleich mit der RED, F3 oder einer DSLR (EOS 5 oder EOS 550) ggf. mit Steadycam (bei der Eventlocation), Kran etc. im Wechselspiel mit closen Einstellungen etc. - dann abgetastet auf Film und gut ist`s. In München und Berlin gibt es ein paar gute Firmen für FAZen, empfehlenswert ist auch die Berola in Forchheim.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von Frank Glencairn - Di 12:32
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von klusterdegenerierung - Di 12:22
» Discount auf die Cinema 6K
von klusterdegenerierung - Di 12:20
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von thadeusz - Di 12:04
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Di 12:03
» HORIZON
von Frank Glencairn - Di 11:50
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von wolfgang - Di 9:52
» Bergliebe an der Ostsee
von 7River - Di 9:28
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Di 8:50
» Ein paar Resolve-Tricks
von Jörg - Di 8:40
» Aufstieg und Fall von GoPro
von TomStg - Di 7:26
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:48
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von rush - Mo 21:27
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von 123oliver - Mo 16:24
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Thema Overheating.
von pillepalle - Mo 14:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 13:42
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von -paleface- - Mo 11:51
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von Bildlauf - So 11:53
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von rush - So 10:07
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - So 9:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 7:22