ClipKanal: Das Video des Tages Forum



ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force



Redaktionsempfehlungen: Kurzfilme, angesagte Looks, Filmgeschichtliches, aber auch Augenpulver oder schlicht unterhaltsame, charmante, nerdige, virale, aufschlussreiche, treffende, satirische, edukative, inspirierende, gut gemachte Clips...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von slashCAM »

ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force - 26 Apr 2011 13:17:00

Dieser Volkswagen-Werbeclip (übrigens auch im TV zu sehen) ist derart populär, daß er bereits kopiert wurde -- dazu mehr morgen; erst das Original. Verantwortlich für den Spot ist dieselbe Agentur, die auch schon den Beetle-Clip drehte.

Hier geht es zum Video auf slashCAM



ruessel
Beiträge: 9762

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



scrooge
Beiträge: 669

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von scrooge »

Beide Filme echt cool .... :-)



hlindner
Beiträge: 56

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von hlindner »

Mit freundlichen Grüßen
Henry



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von B.DeKid »

hlindner hat geschrieben:Und der lässt sie verblassen.
Nee Nee ne der kann schon was ;-))



Axel
Beiträge: 16309

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von Axel »

hlindner hat geschrieben:Und der lässt sie verblassen.
http://www.youtube.com/watch_popup?v=K-Rs6YEZAt8
Irgendwie doof, dass es bloß eine beschissene Werbung ist. Aber da darf man keinen Dünkel haben, schon in der Renaissance lebten die Künstler von ihren Sponsoren, seien wir froh, dass es damals noch kein Diesel gab, sonst würden wir die Mona Lisa vielleicht im T-Shirt kennen.

Und Hitchcock, der die makabren Episoden aus seiner Fernsehserie Alfred Hitchcock presents selbst mit kleinen Moderationen verband, sagte einmal: "Ich hatte einen Onkel, der mich immer zum Essen einlud. Das Essen war teuer und exzellent, aber als Gegenleistung musste ich mir seine Geschichten anhören. Keine Ahnung, wie ich gerade jetzt darauf komme, aber wir machen jetzt eine Werbeunterbrechung ..."



DWUA
Beiträge: 2126

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von DWUA »

Dieser außergewöhnlich gut gemachte Clip, der hier schon einmal
vorgestellt wurde, geht weit über das Niveau üblicher (Bier-) Werbung hinaus.

Sapporo war 1972 immerhin Gastgeber der ersten olympischen Winterspiele
in Asien. Was haben im Vergleich dazu Bitburg, Warstein oder Krombach
anzubieten? Die Werbung sieht entsprechend aus.

;))

"Wer ko, der ko..."; war schon immer so:

http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1333476

Nur ein kleines Beispiel von vielen.
Wer es sich leisten konnte, ersteigerte sich somit die Eintrittskarte
in's Himmelreich und setzte sich gleichzeitig bereits zu Lebzeiten
ein Denkmal.
(Am Naumburger Dom gibt es gleich 12 Stifterfiguren.)

Wer heute (damals) letztenendes "die Zeche" bezahlt (hat),
dürfte wohl auch klar sein.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von le.sas »

Nicht zu vergessen der grandiose alte Polo-Spot!
http://www.youtube.com/watch?v=OjnNfo5Spa8



DWUA
Beiträge: 2126

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von DWUA »

hlindner hat geschrieben:Und der lässt sie verblassen.
http://www.youtube.com/watch_popup?v=K-Rs6YEZAt8
Falls es jemand interessieren sollte:
Als Zugabe ein leider zu kurzes (~ 2 Min.) Making of Legendary Biru:

www.youtube.com/watch?v=8DPGUl6FhE8



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von Anne Nerven »

Der Bier-Clip kommt doch nicht annähernd an den VW-Clip heran. Der begeistert doch nur 3D-Programme-User. Unpersönlich, kalt, laut, dunkel - rein kommunikativ ein Desaster. Wer findet denn durch diesen Clip das Bier sympathisch oder fühlt sich besser, wenn er ein solches Bier trinkt? Tolles Computer-Malimali aber sonst? Würden Krombacher & Co in Deutschland SO werben, wären sie längst pleite.

Man muss unterscheiden, ob ein Clip den Werbe-Oskar gewinnen oder das Produkt erfolgreich verkaufen/platzieren soll. Zielgruppengerecht. Emotional. So wie VW mit diesem Clip.



Axel
Beiträge: 16309

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von Axel »

Anne Nerven hat geschrieben:Der Bier-Clip kommt doch nicht annähernd an den VW-Clip heran. Der begeistert doch nur 3D-Programme-User. Unpersönlich, kalt, laut, dunkel - rein kommunikativ ein Desaster. Wer findet denn durch diesen Clip das Bier sympathisch oder fühlt sich besser, wenn er ein solches Bier trinkt? Tolles Computer-Malimali aber sonst? Würden Krombacher & Co in Deutschland SO werben, wären sie längst pleite.

Man muss unterscheiden, ob ein Clip den Werbe-Oskar gewinnen oder das Produkt erfolgreich verkaufen/platzieren soll. Zielgruppengerecht. Emotional. So wie VW mit diesem Clip.
Hm, gute Argumente, du könntest recht haben. Zumindest, was die Glätte, Oberflächenkälte des Bierspots angeht. Ich muss anerkennen, dass ich von dem, was beim breiten Publikum ankommt, keine Ahnung habe. Wenn ich die beabsichtigte Wirkung des VW-Spots zu verstehen versuche, komme ich auf: "Unsere Kleinen! Gernegroße, nicht so vernünftig und cool wie wir VW-konsumierenden Großen".
Platt, peinlich, dämlich.

Ich habe offensichtlich ein Verständnis-Defizit. Bitte klärt mich auf.

EDIT: Bei genauerem Nachdenken erkenne ich den Subtext "we are family". Hat aber einen Bart, und Miracoli wurde nie getoppt.

Bierwerbung: Abgesehen von Bucks Flensburger, die halt witzig sind, ist der Wahrsteiner Kinospot Wahre Helden, wahrer Mut usw. mein Favorit.

Wie schwierig es ist, positive Gefühle in einer anspruchsvollen Form auszudrücken, zeigte mir der LG-Wettbewerb "Life is good", dessen Vorgabe, vom Motto abgesehen, lautete: ".... must celebrate Life." Einer der Gewinner scheint dieser Clip gewesen zu sein, über den ja viele völlig aus dem Häuschen gerieten.

Ach so: Wir zerbrachen uns den Kopf, aber ohne zündende Idee. Was sagt das über uns?



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von Anne Nerven »

@Axel:
Ich glaube, man versucht viel zu viel in Schubladen zu denken. Die Aussage des VW-Clips ist doch egal. Echt. Ob "Family" oder "Gernegroß" spielt keine Rolle, der Clip ist fürchterlich sympathisch. Jede Kleinigkeit ist überlegt und ausgearbeitet. Haus, Hund, Mutter, Mimik der Eltern, Haltung der Hände. Alles perfekt. Man freut sich förmlich auf den Clip. Das weltweite Echo (u.a. auch die "Thor"-Karikatur) unterstreicht dies ja auch. Egal wie platt oder klischeehaft er ist, der Clip macht einfach gute Laune.



Axel
Beiträge: 16309

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von Axel »

Anne Nerven hat geschrieben:Ich glaube, man versucht viel zu viel in Schubladen zu denken.
Absolut gesehen magst du recht haben. Aber was hat das hiermit zu tun?
Anne Nerven hat geschrieben:Die Aussage des VW-Clips ist doch egal. Echt.
Wiederum. Irgendwelche Werbe-Kreativen lassen wochenlang die Köpfe rauchen, und dann kommt was bei heraus, das dem Betrachter "egal" sein kann?
Anne Nerven hat geschrieben:Jede Kleinigkeit ist überlegt und ausgearbeitet. Haus, Hund, Mutter, Mimik der Eltern, Haltung der Hände. Alles perfekt.
Würde mir schon helfen, wenn mir jemand erklärte, was das heißen soll.
Anne Nerven hat geschrieben:Man freut sich förmlich auf den Clip. Das weltweite Echo (u.a. auch die "Thor"-Karikatur) unterstreicht dies ja auch. Egal wie platt oder klischeehaft er ist, der Clip macht einfach gute Laune.
Seufz. Ich komme mir vor wie ein grünes Männchen aus einer anderen Galaxis.



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von Anne Nerven »

Axel hat geschrieben:
Anne Nerven hat geschrieben:Ich glaube, man versucht viel zu viel in Schubladen zu denken.
Absolut gesehen magst du recht haben. Aber was hat das hiermit zu tun?
"Heile Family" oder "Gernegroß" sind Schubladen.
Axel hat geschrieben:
Anne Nerven hat geschrieben:Die Aussage des VW-Clips ist doch egal. Echt.
Wiederum. Irgendwelche Werbe-Kreativen lassen wochenlang die Köpfe rauchen, und dann kommt was bei heraus, das dem Betrachter "egal" sein kann?
Wie lautet die Aussage des Clips? Das Auto macht Dein Kind glücklich!? Wer Passat fährt hat ne hübsche Frau!? Die "heile Welt" im Clip ist eine Stimmung - keine Aussage. Die Aussage machst Du Dir selber daraus.
Axel hat geschrieben:
Anne Nerven hat geschrieben:Jede Kleinigkeit ist überlegt und ausgearbeitet. Haus, Hund, Mutter, Mimik der Eltern, Haltung der Hände. Alles perfekt.
Würde mir schon helfen, wenn mir jemand erklärte, was das heißen soll.
Dass diese Dinge Deine Stimmung positiv beeinflussen.
Axel hat geschrieben:
Anne Nerven hat geschrieben:Man freut sich förmlich auf den Clip. Das weltweite Echo (u.a. auch die "Thor"-Karikatur) unterstreicht dies ja auch. Egal wie platt oder klischeehaft er ist, der Clip macht einfach gute Laune.
Seufz. Ich komme mir vor wie ein grünes Männchen aus einer anderen Galaxis.
Warum? Findest Du den Clip nicht ansprechend?



DWUA
Beiträge: 2126

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von DWUA »

Anne Nerven hat geschrieben:Der Bier-Clip kommt doch nicht annähernd an den VW-Clip heran.
Satyricon mit Szenen einer Ehe zu vergleichen macht auch keinen Sinn,
obwohl beide ein "S" am Anfang haben.

;)))



Axel
Beiträge: 16309

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von Axel »

Axel hat geschrieben:Würde mir schon helfen, wenn mir jemand erklärte, was das heißen soll.
Anne Nerven hat geschrieben:Dass diese Dinge Deine Stimmung positiv beeinflussen.
Ich erinnere mich daran, wie ich den Spot zum ersten Mal gesehen habe. Ich dachte, aha, ein Kind im Darth-Vader-Kostüm, wie albern. Das Kind versuchte, an Haustier und Puppe usw. "Die Macht" anzuwenden. Natürlich vergeblich. Das frustrierte Schulterhängenlassen war zuviel, es war einfach unglaubwürdig, wäre es selbst für einen CGI-character aus Toy Story gewesen. Ich stöhnte, weil ich es lahm fand. Kinder sollen wohl über die Doofheit des Vaderchens schadenfroh lachen, Eltern sollen verständnisinnig schmunzeln. Das Auto und dessen *augenzwinkernde* Machtdemo war dann einfach eine in meinen Augen schlechte Pointe. Erinnert sich der wohlwollende Papi an seine eigene Kindheit und spielt das Spiel des Sohnes gönnerhaft mit? Muss wohl so sein. Sollen das Sympathen sein?
Axel hat geschrieben:Seufz. Ich komme mir vor wie ein grünes Männchen aus einer anderen Galaxis.
Anne Nerven hat geschrieben:Warum? Findest Du den Clip nicht ansprechend?
Der Clip ist wie ein schlechter Witzerzähler, ein in der Runde Gleichgesinnter auch noch gut angetrunkener, neben dem ich zufällig sitze, der über seine eigene schlechte Pointe lacht und mir als Aufforderung zum Mitlachen den Ellbogen in die Seite rammt. Ich rege mich nicht auf, weil es die Sache nicht lohnt, aber die Augen verdrehen muss ich schon.

Das klingt, als sei ich ein totaler Griesgram, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich verkaufe für einen Witz, wie es so schön heißt, meine Großmutter, und ich lache gern. Nur nicht über anbiedernde, gewollt harmonische Klischees über irgendwelche Vorstadt-Arschgeigen, die ihren Einzelkindern teure, spackige Darth-Vader-Kostüme kaufen. Es gibt gar nichts Witziges, es gibt keine Überraschung.

EDIT: Ach nein, ist wohl kein Einzelkind. Darth Vader ist natürlich der Junge, die Puppe gehört der Schwester. Raffiniert.



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von Anne Nerven »

Mönsch Axel,
wir sind doch auch nicht die Zielgruppe. Uns braucht der Clip nicht zu gefallen, da wir wohl niemals einen Passat kaufen würden. Aber der leitende Angestellte mit Doppelhaushälfte, Bausparvertrag mit Arbeitnehmersparzulage und Hund! Und dem spricht der Clip aus der Seele. Besser geht nicht.



Axel
Beiträge: 16309

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von Axel »

Anne Nerven hat geschrieben:Mönsch Axel,
wir sind doch auch nicht die Zielgruppe. Uns braucht der Clip nicht zu gefallen, da wir wohl niemals einen Passat kaufen würden. Aber der leitende Angestellte mit Doppelhaushälfte, Bausparvertrag mit Arbeitnehmersparzulage und Hund! Und dem spricht der Clip aus der Seele. Besser geht nicht.
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, ich dachte schon, ich wäre unsensibel. Du hast völlig recht. Unter diesem Gesichtspunkt ist der Spot wohl gut.
(Bitte nichts gegen Hunde schreiben.)

Meine absoluten Lieblingsspots sind übrigens tatsächlich Bausparerspots. LBS "wie uncool", und LBS "Papa, wenn ich groß bin ..."

1. Der Bausparer, der seinen alten Schul-Bully ("Biff"), der immer noch "bei Mama" wohnt, genussvoll vorführt, ist ein echter Spießer: Die Ausstatter haben sogar die Lederflicken an den Ellbogen nicht vergessen. Und das Haus, zu dem er im letzten Bild schreitet, ist von der Form her eher ein Hexenhaus und bei genauerem Hinsehen eine Kulisse. So hintergründig, vielschichtig und entwaffnend humorvoll kann ein Werbespot sein, die Rocker mit den schiefen Markisen sind schon viel zu dick aufgetragen.

2. Der Wohnwagenpark mit den netten Chaoten, das megasüße Mädchen (mit Zahnlücke!), das in aller Unschuld den schlimmsten Satz sagt: Köstlich!

Beide Spots hab ich vor vier Jahren schon mal besungen, hier.



vaio
Beiträge: 1064

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von vaio »

Anne Nerven hat geschrieben:
Ich glaube, man versucht viel zu viel in Schubladen zu denken...
.
.
.
wir sind doch auch nicht die Zielgruppe. Uns braucht der Clip nicht zu gefallen, da wir wohl niemals einen Passat kaufen würden. Aber der leitende Angestellte mit Doppelhaushälfte, Bausparvertrag mit Arbeitnehmersparzulage und Hund! Und dem spricht der Clip aus der Seele...
Wie war das mit den Schubladen...? Oder sollte es nur die "reichende Hand" für Axel sein?? Egal. Jedenfalls hat der "leitende Angestellte" ein zur Verfügung stehendes Budget. Der sucht sich Das Auto selbst aus. Da werden viele Marken und unterschiedliche Fahrzeugtypen gefahren.
Im übrigen hat Volkswagen den sehr erfolgreichen US-Originalspot für den deutschen Markt - leicht abgewandelt - kopiert. Da spielt es auch nicht die Geige wie Ihr den Spot findet, oder ob die eine oder andere Werbung besser gefällt. Nein, es reicht schon das über den Werbespot gesprochen und geschrieben wird.

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von B.DeKid »

Schon lustig was ihr so in einen der erfolgreichsten Werbe Spots der Reihe Super Bowl so rein interpretiert.

Der Spot hat innerhalb von wenigen Stunden selbst im Netz die Millionen Marke geknackt.

Der Super Bowl ist schlicht und einfach das Werbe spektakel des Nordamerikanischen Kontinent.
Da wird quasi jedes Jahr Werbe Geschichte geschrieben.

Die Anspielung an Star Wars war einfach nur brilliant. Das OverActing , der Aufbau , die Message einfach nur genial.

Die Argentur die den Spot erschaffen hat , hat sich einen Namen gemacht daran können sie nun Jahre lang zerren bzw werden sie auch gemessen werden.

Für das Amerikanische Volk ein durchaus angesagtes Klischee und vorallem auf dessen Werbemarkt gut zugeschnittenes Produkt ( Werk).

...........................

Die Thor Variante ist durch aus was für "Nerds / Fan Boys" allein die vielen versteckten anspielungen auf das Thema / Film / Genre gekonnt umgesetztes Virales (Diebstahl) Marketing.

Ziel Gruppe gefunden und begeistert.

( Wohl auch besser als der eigentliche Film - bin mal wirklich gespannt wie gut der THOR ist aber ich befürchte genau so wie bei Captain America nichts wirklich gutes.)
............................

Der Bier Spot ist aus "unserer" Sicht ( Markt) einfach nur peinlich , gefiehl mir persl. jetzt mal rein garnicht ( Obwohl schon gute 3D Arbeit drin steckt)

...............................

Der Polo Spot ist auf gar keinen Fall was für den Amerikanischen Markt , und würde dort wohl kaum laufen sich halten können.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Fazit Werbung hatt / wird und muss auf einen Markt / Viewer Kreis zu geschnitten sein.

Europa / Amiland / Asien - alle haben sie quasi ihre eigenen Regeln und Vorlieben.

Für mich war der VW Spot dieses Jahr quasi ein Highlight zum Super Bowl ( welchen ich eigentlich nur aufgrund der Werbung schaue)

....................................

Abschliessend die LBS Spots sind typisch "Deutsch" und passen gut auf die jeweilige Viewer Gruppe , ob sie aber in Amiland laufen könnten ist eine andere Frage und in Asien könnte man das wohl erst garnicht senden.

Wer sehr mutig in letzter Zeit war ist Hornbracht da macht es richtig Spass zu zuschauen , und natürlich einer der grossen ist in unserm Raum immer IKEA.

Wer in letzter Zeit auch immer sehr stark auf Kurzfilmchen seine Spots trimmt sind Adidas Nike und Konsorten. Das gefällt und macht Spass auf mehr.


Wer aber mal Red Bull Werbung von hier mit der Ami Version bzw noch besser ist die Ami Mountain Dew Werbung vergleicht der wird schnell erkennen wie der Hase so löuft auf den verschiedenen Kontinenten.

MfG
B.DeKid

Wer intrnationale Werbe Spots schauen möchte kann mal auf CLIPFISH > Comedy > Werbung ( Werbe Spots) gehen ...



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von Anne Nerven »

vaio hat geschrieben:Wie war das mit den Schubladen...?
Ich bin da nicht anders. Leider.
B.DeKid hat geschrieben:Der Bier Spot ist aus "unserer" Sicht ( Markt) einfach nur peinlich , gefiehl mir persl. jetzt mal rein garnicht ( Obwohl schon gute 3D Arbeit drin steckt)
Peinlich würde ich nicht sagen. Für mich eher befremdlich, da ja eigentlich Gamer angesprochen werden: 3D-Spiel-Welten mit unterschiedlichen Leveln. Nur dachte ich immer, Biertrinker seien älter als die Gamer. Der U20-Zielgruppe schmeckt bekanntlich süßer Limo-Bier-Mix besser als das reine aber herbe Gebräu aus Hopfen und Malz.

Schon wieder Schubladen! Ich revidiere: Wir sollten öfter in Schubladen denken! Macht alles einfacher... :-)



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von B.DeKid »

Anne Nerven hat geschrieben:Für mich eher befremdlich, ....
So wirken eigentlich fast alle auf den Asiatischen Markt abgestimmten Sende Formate / Werbung.

Befremdlich gefällt mir auch besser als peinlich - also als Wort / Umschreibung nun mal gesehen.

MfG
B.DeKid



Axel
Beiträge: 16309

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von Axel »

Unter dem Gesichtspunkt "Erfolg" werden Werbestrategen Werbespots beurteilen. Da ist es dann wohl nachvollziehbar, wenn ihnen beim dünnsten (wie Björn schreibt wohl noch nichtmal originalen) Klischee-Aufguss noch einer abgeht.
Die ersten Reaktionen hier (und der Kotau der SlashCam-Redaktion) waren aber Jubel und begeisterte Zustimmung, auch mit dem angeblich versöhnlichen angeblichen Witz. Da fragte ich mich als Mitmensch, ob meine Differenzierung und Distanzierung einen anderen Grund haben kann als meinen Irrtum. Kommt Ihnen EIN Fahrzeug entgegen? Hunderte!, denkt der Geisterfahrer.

Mir ist es egal, ob VW mehr Passats verkauft (gescheite Bauform, "Die Familienkutsche", aber auch praktisch zum Verstauen von Equipment, ein No-Nonense-Auto, und dafür sogar schön. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist freilich ein Skoda besser), mir ist auch LBS schnuppe, und Hornbach auch. Ich sehe die Spots um ihrer selbst willen. Ich bin kein Werbestratege.

Was sagt die massenhafte, spontane Zustimmung über den Spot aus? Nun, rein von der Logik her würde ich sagen Zustimmung mit dem Inhalt, den Wertvorstellungen, dem way of life, der hier beschworen wird. Dass halt die meisten Leute sich danach sehnen, sich gemeinsam mit dem Rest der Herde in ihrer Spießigkeit (Focus? Wenn der nicht mal schon zu klug ist ...) zu suhlen. Schockiert mich.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von B.DeKid »

Axel hat geschrieben:Unter dem Gesichtspunkt "Erfolg" ...........Schockiert mich.
:-))

Aber genau das wie du es schilderst das macht einen Werbe "Profi" aus , das er genau weiss womit er arbeitet.

Damals hat mir Powermac mal 39,90 empfohlen ein wirklich netter Film zum Thema Werbung - welche mich schon in der Schule faszinierte.

Du ( jetzt mal als Kreativer ) gesehen bist geschockt , verstehst aber das man so Kunden fangen kann.

Voila - so muss es sein , danach wird gesucht , dies wird vom Auftraggeber bezahlt - ob einem selbst das "Klischee" gefällt steht aussen vor.

Ich denke deswegen wird Werbung so gemacht wie sie halt eben gemacht wird.

Ergo ich kauf ja auch keine Tütten Maggie Suppe weil die super schmeckt , sondern weil mir die Werbung verkauft das ich so meine schreienden Kinder an den Tisch der Familie locken kann ;-)

( Das im RL die Kids trotzdem nicht spurten und das die fertigen Gerichte trotzdem nicht so aus sehen wie in der Werbung , dies ist unser eins ja durchaus bewusst) ;-))

.....................

OT: Hattest dir eigentlich mal den Beastie Boys Spot / Kurzfilm angeschaut
Wenn nicht mach das mal Axel mal schauen was davon hälst ;-)) viewtopic.php?t=90189
/OT

MfG
B.DeKid



Axel
Beiträge: 16309

Re: ClipKanal: Volkswagen Commercial: The Force

Beitrag von Axel »

39,90 kenne ich, super, und die Beastie Boys habe ich mir gerade angeschaut. Für die Sendung "Nachbarschaftsstreit" schlage ich vor, dass das Trio am Ende des VW-Spots eine Bierdose auf den Passat schmeißt und man das eskalieren lässt (wie das ja die Macher solcher Formate vorsehen).

Zum Thema Vorschlaghammer gab's eine Tragikomödie aus dem wirklichen Leben, wo in meiner Zeit als EB-Assi ein Anarcho-Spacke seine niederheinische Reihenhaus-Nachbarschaft nachts mit Hämmern zermürbte, unter Assistenz seiner Freundin, einer wahren Höllenbraut (derweil die Ehefrau mit zahlreichen Verletzungen im Krankenhaus lag, weil sie durch die geschlossene Fensterscheibe aus dem ersten Stock "gefallen" war, aber dem Drängen der Nachbarn, Strafanzeige wegen Körperverletzung zu stellen, nicht nachkam: "Er ist doch der einzige, der mich hier besucht.").
Als wir zurück zum WDR fahren wollten, waren unsere Reifen zerstochen und Lackfarbe über die Windschutzscheibe gekippt.

Ob von Lynchjustiz gesprochen wurde (man konnte nie etwas Konkretes beweisen)? Nein, aber bestimmt gedacht, in diesen Spießerhirnen.

Toll finde ich - rein filmmäßig gesehen - das Treppenhaus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 18:50
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 18:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19