Nee Nee ne der kann schon was ;-))hlindner hat geschrieben:Und der lässt sie verblassen.
Irgendwie doof, dass es bloß eine beschissene Werbung ist. Aber da darf man keinen Dünkel haben, schon in der Renaissance lebten die Künstler von ihren Sponsoren, seien wir froh, dass es damals noch kein Diesel gab, sonst würden wir die Mona Lisa vielleicht im T-Shirt kennen.hlindner hat geschrieben:Und der lässt sie verblassen.
http://www.youtube.com/watch_popup?v=K-Rs6YEZAt8
Falls es jemand interessieren sollte:hlindner hat geschrieben:Und der lässt sie verblassen.
http://www.youtube.com/watch_popup?v=K-Rs6YEZAt8
Hm, gute Argumente, du könntest recht haben. Zumindest, was die Glätte, Oberflächenkälte des Bierspots angeht. Ich muss anerkennen, dass ich von dem, was beim breiten Publikum ankommt, keine Ahnung habe. Wenn ich die beabsichtigte Wirkung des VW-Spots zu verstehen versuche, komme ich auf: "Unsere Kleinen! Gernegroße, nicht so vernünftig und cool wie wir VW-konsumierenden Großen".Anne Nerven hat geschrieben:Der Bier-Clip kommt doch nicht annähernd an den VW-Clip heran. Der begeistert doch nur 3D-Programme-User. Unpersönlich, kalt, laut, dunkel - rein kommunikativ ein Desaster. Wer findet denn durch diesen Clip das Bier sympathisch oder fühlt sich besser, wenn er ein solches Bier trinkt? Tolles Computer-Malimali aber sonst? Würden Krombacher & Co in Deutschland SO werben, wären sie längst pleite.
Man muss unterscheiden, ob ein Clip den Werbe-Oskar gewinnen oder das Produkt erfolgreich verkaufen/platzieren soll. Zielgruppengerecht. Emotional. So wie VW mit diesem Clip.
Absolut gesehen magst du recht haben. Aber was hat das hiermit zu tun?Anne Nerven hat geschrieben:Ich glaube, man versucht viel zu viel in Schubladen zu denken.
Wiederum. Irgendwelche Werbe-Kreativen lassen wochenlang die Köpfe rauchen, und dann kommt was bei heraus, das dem Betrachter "egal" sein kann?Anne Nerven hat geschrieben:Die Aussage des VW-Clips ist doch egal. Echt.
Würde mir schon helfen, wenn mir jemand erklärte, was das heißen soll.Anne Nerven hat geschrieben:Jede Kleinigkeit ist überlegt und ausgearbeitet. Haus, Hund, Mutter, Mimik der Eltern, Haltung der Hände. Alles perfekt.
Seufz. Ich komme mir vor wie ein grünes Männchen aus einer anderen Galaxis.Anne Nerven hat geschrieben:Man freut sich förmlich auf den Clip. Das weltweite Echo (u.a. auch die "Thor"-Karikatur) unterstreicht dies ja auch. Egal wie platt oder klischeehaft er ist, der Clip macht einfach gute Laune.
"Heile Family" oder "Gernegroß" sind Schubladen.Axel hat geschrieben:Absolut gesehen magst du recht haben. Aber was hat das hiermit zu tun?Anne Nerven hat geschrieben:Ich glaube, man versucht viel zu viel in Schubladen zu denken.
Wie lautet die Aussage des Clips? Das Auto macht Dein Kind glücklich!? Wer Passat fährt hat ne hübsche Frau!? Die "heile Welt" im Clip ist eine Stimmung - keine Aussage. Die Aussage machst Du Dir selber daraus.Axel hat geschrieben:Wiederum. Irgendwelche Werbe-Kreativen lassen wochenlang die Köpfe rauchen, und dann kommt was bei heraus, das dem Betrachter "egal" sein kann?Anne Nerven hat geschrieben:Die Aussage des VW-Clips ist doch egal. Echt.
Dass diese Dinge Deine Stimmung positiv beeinflussen.Axel hat geschrieben:Würde mir schon helfen, wenn mir jemand erklärte, was das heißen soll.Anne Nerven hat geschrieben:Jede Kleinigkeit ist überlegt und ausgearbeitet. Haus, Hund, Mutter, Mimik der Eltern, Haltung der Hände. Alles perfekt.
Warum? Findest Du den Clip nicht ansprechend?Axel hat geschrieben:Seufz. Ich komme mir vor wie ein grünes Männchen aus einer anderen Galaxis.Anne Nerven hat geschrieben:Man freut sich förmlich auf den Clip. Das weltweite Echo (u.a. auch die "Thor"-Karikatur) unterstreicht dies ja auch. Egal wie platt oder klischeehaft er ist, der Clip macht einfach gute Laune.
Satyricon mit Szenen einer Ehe zu vergleichen macht auch keinen Sinn,Anne Nerven hat geschrieben:Der Bier-Clip kommt doch nicht annähernd an den VW-Clip heran.
Axel hat geschrieben:Würde mir schon helfen, wenn mir jemand erklärte, was das heißen soll.
Ich erinnere mich daran, wie ich den Spot zum ersten Mal gesehen habe. Ich dachte, aha, ein Kind im Darth-Vader-Kostüm, wie albern. Das Kind versuchte, an Haustier und Puppe usw. "Die Macht" anzuwenden. Natürlich vergeblich. Das frustrierte Schulterhängenlassen war zuviel, es war einfach unglaubwürdig, wäre es selbst für einen CGI-character aus Toy Story gewesen. Ich stöhnte, weil ich es lahm fand. Kinder sollen wohl über die Doofheit des Vaderchens schadenfroh lachen, Eltern sollen verständnisinnig schmunzeln. Das Auto und dessen *augenzwinkernde* Machtdemo war dann einfach eine in meinen Augen schlechte Pointe. Erinnert sich der wohlwollende Papi an seine eigene Kindheit und spielt das Spiel des Sohnes gönnerhaft mit? Muss wohl so sein. Sollen das Sympathen sein?Anne Nerven hat geschrieben:Dass diese Dinge Deine Stimmung positiv beeinflussen.
Axel hat geschrieben:Seufz. Ich komme mir vor wie ein grünes Männchen aus einer anderen Galaxis.
Der Clip ist wie ein schlechter Witzerzähler, ein in der Runde Gleichgesinnter auch noch gut angetrunkener, neben dem ich zufällig sitze, der über seine eigene schlechte Pointe lacht und mir als Aufforderung zum Mitlachen den Ellbogen in die Seite rammt. Ich rege mich nicht auf, weil es die Sache nicht lohnt, aber die Augen verdrehen muss ich schon.Anne Nerven hat geschrieben:Warum? Findest Du den Clip nicht ansprechend?
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, ich dachte schon, ich wäre unsensibel. Du hast völlig recht. Unter diesem Gesichtspunkt ist der Spot wohl gut.Anne Nerven hat geschrieben:Mönsch Axel,
wir sind doch auch nicht die Zielgruppe. Uns braucht der Clip nicht zu gefallen, da wir wohl niemals einen Passat kaufen würden. Aber der leitende Angestellte mit Doppelhaushälfte, Bausparvertrag mit Arbeitnehmersparzulage und Hund! Und dem spricht der Clip aus der Seele. Besser geht nicht.
.Ich glaube, man versucht viel zu viel in Schubladen zu denken...
Wie war das mit den Schubladen...? Oder sollte es nur die "reichende Hand" für Axel sein?? Egal. Jedenfalls hat der "leitende Angestellte" ein zur Verfügung stehendes Budget. Der sucht sich Das Auto selbst aus. Da werden viele Marken und unterschiedliche Fahrzeugtypen gefahren.wir sind doch auch nicht die Zielgruppe. Uns braucht der Clip nicht zu gefallen, da wir wohl niemals einen Passat kaufen würden. Aber der leitende Angestellte mit Doppelhaushälfte, Bausparvertrag mit Arbeitnehmersparzulage und Hund! Und dem spricht der Clip aus der Seele...
Ich bin da nicht anders. Leider.vaio hat geschrieben:Wie war das mit den Schubladen...?
Peinlich würde ich nicht sagen. Für mich eher befremdlich, da ja eigentlich Gamer angesprochen werden: 3D-Spiel-Welten mit unterschiedlichen Leveln. Nur dachte ich immer, Biertrinker seien älter als die Gamer. Der U20-Zielgruppe schmeckt bekanntlich süßer Limo-Bier-Mix besser als das reine aber herbe Gebräu aus Hopfen und Malz.B.DeKid hat geschrieben:Der Bier Spot ist aus "unserer" Sicht ( Markt) einfach nur peinlich , gefiehl mir persl. jetzt mal rein garnicht ( Obwohl schon gute 3D Arbeit drin steckt)
So wirken eigentlich fast alle auf den Asiatischen Markt abgestimmten Sende Formate / Werbung.Anne Nerven hat geschrieben:Für mich eher befremdlich, ....
:-))Axel hat geschrieben:Unter dem Gesichtspunkt "Erfolg" ...........Schockiert mich.