Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



indiSYSTEM vs. DV City/ProAim/"Inder"



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
Daffytroll
Beiträge: 187

indiSYSTEM vs. DV City/ProAim/"Inder"

Beitrag von Daffytroll »

Hallo zusammen,

ich möchte mir definitiv FollowFocus, Schulterrig und Mattebox zulegen.
Das Angebot vom "Inder" (www.dvcity.com) ist schon äußerst reizend! Die bieten für knapp 1000 Dollar (+Zoll und Versand) die komplette Ausstattung plus jede Menge Zubehör, Schaumstofftragetasche etc an! Ich find den Preis aber dafür bedenkswert günstig. (Ich habe mich natürlich auch hier im Forum mal über diesen Laden informiert und meine Meinung dazu gebildet)

Alternativ finde ich aber auch die Angebot von indiSYSTEM (www.indisystem.com) sehr interessant. Dazu findet man hier aber wenig!

Preislich sind beide relativ gleich würde ich sagen, DV City liefert aber wesentlich mehr Zubehör ... oder?

Hat jemand Pros und Contras für die Anbieter/Produkte? Oder konnte vielleicht sogar mal einen Vergleich machen??? Oder ist das einfachs wieder ne Glaubenssache? ;-)

Viele Grüße,

Daffy



mav110
Beiträge: 233

Re: indiSYSTEM vs. DV City/ProAim/"Inder"

Beitrag von mav110 »

Hey daffy
Ich habe zwar kein direkten vergleich, jedoch besitze ich selbst die volle montur von proaim. Ich kann dir die artikel besten gewissens empfehlen solange du semiprofessionell unterwegs bist. Das rig und der follow focus erfüllen ihren zweck. Natürlich kein vergleich zu den teureren amerikanischen anbietern, aber dafür stimmt das preis- leistungsverhältnis! Du musst halt wissen was du willst. Ich film schon seit über 1 jahr mit dem equipment und hatte bis heute keine probleme. Sicherlich gibt leute die über jede kleinigkeit und herstellungsfehler meckern würden. Aber ich sag mal so: wer in nem porsche fahren lernt, hat es schwerer hinterher auf ein fiat uno umzusteigen. Kleiner tipp: immer mit paypal zahlen. Dann bist du auf der sicheren seite. Zoll umgehen die inder übrigens für gewöhnlich



Daffytroll
Beiträge: 187

Re: indiSYSTEM vs. DV City/ProAim/"Inder"

Beitrag von Daffytroll »

Wow, danke für deine Antwort! Hab das mitlerweile auch bestellt (per PayPal) und werde auch mal kurz und knapp hier berichten. Bin froh, dass du meine Wahl mehr oder weniger bestätigst! Vielen Dank!

Wär trotzdem toll wenn sich irgendwann mal jemand zu Wort meldet, der die IndiSYSTEMs besitzt (scheint wohl keiner, hehe)

Gruß,

Daffy



mav110
Beiträge: 233

Re: indiSYSTEM vs. DV City/ProAim/"Inder"

Beitrag von mav110 »

Ich denke da tut sich nicht viel. Die Produkte sind alle semi-gut verarbeitet und erfüllen ihren zweck alle mal. Der Follow Fokus hat ein wenig spiel und die Materialien sind nicht wirklich hochwertig. Aber solange du nicht gerade für das Kino produzierst, wirst du damit vollkommen zufrieden sein. Sobald du wirklich professionell arbeitest, wirst du schnell an die Grenzen einer DSLR stoßen und generell mit ganz anderem Equipment arbeiten.
Also freu dich auf das Rig und lass dir nichts aufschwatzen ;-)

Grüße
Mav



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: indiSYSTEM vs. DV City/ProAim/"Inder"

Beitrag von AndyZZ »

mav110 hat geschrieben:.... Zoll umgehen die inder übrigens für gewöhnlich
Aus eigener Erfahrung: Vorsicht: Zoll liest hier mit! Die sind schnell mit einer Anzeige dabei, wenn auch nur der Verdacht besteht.
Also: Selbst wenn der Inder das umgeht: schön alles anmelden!
Gruß

Andy



abel
Beiträge: 176

Re: indiSYSTEM vs. DV City/ProAim/"Inder"

Beitrag von abel »

Ich kenn zwar die Sachen vom "inder" nicht, aber indisystem Equipment ist qualitativ alles andere als berauschend. Deren Mattebox (die übrigends bis auf den schlechten Schwenkmechanismus exakt aussieht wie die vom Inder) hatte bei mir nach wenigen Monaten schon einige Risse! Kann ich echt nicht empfehlen.

lg



Wechiii
Beiträge: 497

Re: indiSYSTEM vs. DV City/ProAim/"Inder"

Beitrag von Wechiii »

Die Sachen von Cinecity und DV-City kommen zum Teil schon zum Zoll! Meine Flycam 6000 war ganz normal beim Zoll und wurde mit knapp 150€ verzollt, ... Das "Risiko" muss man aber eben eingehen wenn man bei denen bestellt.

Klar, die Verarbeitung ist nicht die Beste, aber funktionieren tun die Sachen alle mal!



Funque
Beiträge: 465

Re: indiSYSTEM vs. DV City/ProAim/"Inder"

Beitrag von Funque »

AndyZZ hat geschrieben:
mav110 hat geschrieben:.... Zoll umgehen die inder übrigens für gewöhnlich
Aus eigener Erfahrung: Vorsicht: Zoll liest hier mit! Die sind schnell mit einer Anzeige dabei, wenn auch nur der Verdacht besteht.
Also: Selbst wenn der Inder das umgeht: schön alles anmelden!
ist das dann nicht ein problem vom inder, wenn der "versucht" den zoll zu umgehen, oder geht es nicht "nur" darum, das wenn man ein paket aus idien bekommt man glück haben kann und es ohne prüfung des zolls den empfänger erreicht?

was mich hier zu der mattebox, bzw auch allgemein interessieren würde ist, ob man die matte box vor der kamera auf den rails anbringen kann wenn zB eine 550d + batteriegriff auf der baseplate montiert ist.

Greetz
Funque



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: indiSYSTEM vs. DV City/ProAim/"Inder"

Beitrag von Bernd E. »

Funque hat geschrieben:...ist das dann nicht ein problem vom inder, wenn der "versucht" den zoll zu umgehen...
Nein, denn du bist der Auftraggeber, der die Ware ins Land holt, und damit auch verantwortlich für die Einhaltung der jeweiligen Vorschriften (steht so übrigens auch normalerweise in den Infos der Exporthändler). Strenggenommen musst du sogar, wenn ein eigentlich zollpflichtiges Paket "durchrutscht", dich von dir aus beim Zollamt melden und nachzahlen.



mav110
Beiträge: 233

Re: indiSYSTEM vs. DV City/ProAim/"Inder"

Beitrag von mav110 »

Ich hab vom inder eine richtiggestellte rechnung angefordert und das ganze nachverzollen lassen. bin a) nicht scharf auf eine anzeige und b) verleih ich das rig öfters mal. Sollte derjenige das rig dann kaputt bekommen und das über die haftpflicht laufen lassen, kannst du lediglich eine rechnung von ca 50€ vorweisen und bekommst dementsprechend so gut wie nichts wieder.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48