ClipKanal: Das Video des Tages Forum



ClipKanal: Sony F3 Teaser / The Red Balloon



Redaktionsempfehlungen: Kurzfilme, angesagte Looks, Filmgeschichtliches, aber auch Augenpulver oder schlicht unterhaltsame, charmante, nerdige, virale, aufschlussreiche, treffende, satirische, edukative, inspirierende, gut gemachte Clips...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

ClipKanal: Sony F3 Teaser / The Red Balloon

Beitrag von slashCAM »

ClipKanal: Sony F3 Teaser / The Red Balloon - 19 Feb 2011 16:01:00
Bild
Der neue Teaser-Clip zur Sony F3 heißt tatsächlich "The Red Balloon" und kommt in einer für Webvideo-Verhältnisse epischen Länge daher (sorry, das mußte sein ;-). Feinheiten lassen sich bei YouTube-Clips natürlich nicht beurteilen; gedreht wurde ohne zusätzliches Licht.

Hier geht es zum Video auf slashCAM



susy
Beiträge: 182

Re: ClipKanal: Sony F3 Teaser / The Red Balloon

Beitrag von susy »

Sättigung hochgedreht--

Ruckelt das video bei euch auch so?



Axel
Beiträge: 16252

Re: ClipKanal: Sony F3 Teaser / The Red Balloon

Beitrag von Axel »

Sieht schon ziemlich klasse aus.
Ob es ruckelt?
Sieht teilweise wie nachträgliche Zeitlupe aus, und die ruckelt ja gerne ein wenig. Ansonsten: Nein, oder bzw. was meinst du? Nenne bitte eine Stelle, wo es für dich besonders deutlich wird.



Creatinside
Beiträge: 83

Re: ClipKanal: Sony F3 Teaser / The Red Balloon

Beitrag von Creatinside »

bei mir ruckelts auch selbst in 720p
noch eine frage an die cracks: wieso ist bei denen der himmel so schön blau?
hat die cam einefach einen guten dynamikumfang?

Michael
www.emmentaler-filmtage.ch
Kurzfilm zum eintauchen



susy
Beiträge: 182

Re: ClipKanal: Sony F3 Teaser / The Red Balloon

Beitrag von susy »

Ist warscheinlich zeitlupe-

aber die sättigung ist doch einfach nach oben geschraubt worden- oder?



jogol
Beiträge: 779

Re: ClipKanal: Sony F3 Teaser / The Red Balloon

Beitrag von jogol »

Mittels YouTube beurteilen zu wollen, ob irgendwas ruckelt, dürfte ein ziemlich müßiges Unterfangen sein. Die Farbkorrektur wird auch deutlich mehr Aufwand erfordert haben, als nur die Sättigung zu erhöhen.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: ClipKanal: Sony F3 Teaser / The Red Balloon

Beitrag von Bernd E. »

jogol hat geschrieben:...Mittels YouTube beurteilen zu wollen, ob irgendwas ruckelt, dürfte ein ziemlich müßiges Unterfangen sein...
Dieses Video (und einige andere mit der F3 gedrehte) gibt´s auch außerhalb von Youtube auf der Sony-Homepage und es läuft von dort zumindest bei mir deutlich flüssiger. Auf der Homepage ist außerdem ein kurzes, aber sehenswertes Making-of mit dem Titel "Behind the Scenes of the Red Balloon" zu finden. Direkt verlinken lassen sich die Clips leider nicht.
Wenn man bedenkt, dass manche "Experten" die F3 schon vor ihrem Erscheinen wegen MPEG2-Long-GOP, nur 35Mb/s Datenrate und nur 4:2:0 gleich dreimal als unzeitgemäße Fehlkonstruktion abgeschrieben haben, sind das eigentlich ganz brauchbare Bildergebnisse...und dann wurde "The Red Balloon" auch noch in Final Cut Pro geschnitten, das ja ebenfalls gern totgeschrieben wird ;-)



Funque
Beiträge: 465

Re: ClipKanal: Sony F3 Teaser / The Red Balloon

Beitrag von Funque »

da uaf mallorca immer viel licht ist wundert es mich nicht das die da kein zusätzliches licht benutzt haben. und auf youtube so ein video zu sehen finde ich schwer weil es bei mir da immer ruckelt.

Greetz
Funque



WoWu
Beiträge: 14819

Re: ClipKanal: Sony F3 Teaser / The Red Balloon

Beitrag von WoWu »

Aber nun sag mir doch mal jemand, wo so was hier durch besondere Lichtempfindlichkeit auffallen sollte oder durch eine überzeugende Dynamik ? Auch sonst finde ich ausser eines unmöglichen Bonbon-Gradings nichts herausragendes am Ergebnis ?
Oder hab ich irgend etwas übersehen ?
Das Ergebnis dürfte mit jedem Mittelklasse Henkelmann zu erreichen sein.
Und ich wette, die GH2 hätte das sogar noch besser hinbekommen, weil kein wirklich kritisches Motiv enthalten ist .... und die Schärfe, na ja, schieben wir´s erst mal auf YouTube.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: ClipKanal: Sony F3 Teaser / The Red Balloon

Beitrag von WoWu »

Noch so ein Teil, das die enorme Lichtempfindlichkeit dokumentieren soll ??
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Der Nick
Beiträge: 171

Re: ClipKanal: Sony F3 Teaser / The Red Balloon

Beitrag von Der Nick »

Hm... jetzt mal abgesehen von der technischen Beurteilung des Bildes: ich finde es ziemlich krass, wie der Ganze Film durch den miesen Teppich-Soundtrack verschandelt wurde. Oder geht es nur mir so?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: ClipKanal: Sony F3 Teaser / The Red Balloon

Beitrag von WoWu »

Der ganze Film ist eine einzige Soße, aber hier ging es ja wohl mehr um die Qualität der Kamera. Nur die korreliert mit der Mittelmäßigkeit des Beitrags.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 11:47
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 11:16
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37