Gemischt Forum



Surren bei Sony normal? (Im Vgl. zu Panasonic) Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Hendrik

Surren bei Sony normal? (Im Vgl. zu Panasonic)

Beitrag von Hendrik »

Hallo Leute,

ich habe mir in dieser Woche eine neue Sony DCR-PC101 gekauft, und im wesentlichen finde ich sie toll.
Nur ist mir dabei, wie auch schon beim Vorgaengermodell eines Freundes, eine unangenehme Eigenschaft aufgefallen:
Die Kamera hat beim Betrieb ein relativ deutliches Surren, das auch leise mit aufgenommen wird. Mit einem externen Mikrofon ist dieses Surren nicht da. Aber wer will schon alle seine Aufnahmen mit externem Mikro machen?

Ich dachte zuerst, damit muesste man sich bei diesen Kompakt-Kameras halt abfinden, aber dann habe ich bei einem Kollegen die Panasonic GS50 ausprobiert. Die ist eher noch kleiner, aber die macht dieses unangenehme Surren nicht.

Daher die Frage: Ist dieses Surren Sony-typisch, oder kann/sollte ich etwas dagegen unternehmen?

Danke im voraus fuer Eure Antworten!


hendrikdvmail -BEI- yahoo.de



Wolfgang

Re: Surren bei Sony normal? (Im Vgl. zu Panasonic)

Beitrag von Wolfgang »

Ich halte so ein Surren nicht für typisch - und würde das mal versuchen zu reklamieren, gerade bei einem neuen Gerät würde ich einen Umtausch fordern.

Natürlich gibts auch manche Camcorder-Typen die lauter sind, aber das würde ich so auch nicht akzeptieren. Das Sony generell lauter als Panasonic sein sollte - glaube ich in dieser simplen Form eigentlich nicht.

ws -BEI- videovegas.de



Robert Langmann

Re: Surren bei Sony normal? (Im Vgl. zu Panasonic)

Beitrag von Robert Langmann »

Bei der Sony PC 8 E scheint sich der Hersteller was überlegt
zu haben, da wird kein Kamerageräusch aufgezeichnet.
Bin sehr zufrieden.

r.lg -BEI- gmx.de



Hendrik

Re: Surren bei Sony repariert

Beitrag von Hendrik »

(User Above) hat geschrieben: : unangenehme Eigenschaft aufgefallen: Die Kamera hat beim Betrieb ein relativ
: deutliches Surren, das auch leise mit aufgenommen wird.


Mittlerweile war meine Kamera in Reparatur. Die Kopftrommel ist ausgetauscht worden, und die Kamera ist seit dem wesentlich leiser. :-)

Aber da das bei dieser Serie haeufig zu sein scheint, kann ich diese (innerhalb der Garantiezeit kostenlose) Reparatur nur jedem empfehlen, dem es auch so wie mir ging.

Bis dann,

Hendrik


hendrikdvmail -BEI- yahoo.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Fr 16:14
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22