Gemischt Forum



fragen zum Ipad



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Tuvok
Beiträge: 355

fragen zum Ipad

Beitrag von Tuvok »

also hier das richtige unterforum finden ist schwer.
die werden sich schon was dabei gedacht haben dass die den trotz fehlender usb raus brachten oder?
ich dachte an ein netbook udn ein notebook

er ipad hat keine tastatur die was drauf ist, finde ich auch nicht so gut
dass mit dem usb, ist ja egal die haben sicher einen anschluß die ipads irgendwo
der ipad hat ne super farbgebung ja die filem in 4:3 die sind ja egal, ich will ja das ipad nur zum lesen
64 gb ist hatl wenig und zu teuer das ding, kamera habe ich eh selber, bruache ich nicht.
wieso i tuns zwang was meinst du?
was ist eine App Store Kontrolle?
wieso wurde der so gemacht?
hast den test irgendwo?
das mit w lan was meinst damit?
ich suche sowas wie Ipad zum lesen mit tastatur wenns geht gross und leicht.

wie wärs mit ? - http://geizhals.at/deutschland/a474879.html
aber der hat 1,4 kg zu schwer

oder der - http://geizhals.at/deutschland/a431764.html
aber der hat auch 1,4 kg, und 6 - 8 stunden sind mir zu wenig, 20 wären super und solar energie

oder - http://geizhals.at/deutschland/a452420.html
oder - http://geizhals.at/deutschland/a376270.html
der hat unter 1 kg

und ein notebook wollte ich mir auch kaufen mit großem bildschirm
http://geizhals.at/deutschland/a452857.html
aber dann sah ich den preis und wir wurde schlecht

das wäre gut, naja ich brauche was zum herumfahren
http://geizhals.at/deutschland/a452871.html
aber 5,60 kg und 3500 sind unmöglich

vom notebook her blieb nur das über - http://geizhals.at/deutschland/a475183.html

ja zurück zum netbook welches ist jetzt gut?



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von B.DeKid »

Mit wem redest du?!

....................

Zum lesen reicht ein Kindle oder irgend ein anderes E Book.

Als Laptop gibt es dutzende gute Geräte - will man hingegen die Vorteile von Laptop und iPad auf einen Nenner kürzern dann klares Fazit Tablet PCs.

Und merke "Apple denkt nicht sondern bestimmt.";-)


MfG
B.DeKid



Wechiii
Beiträge: 497

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Wechiii »

USB wirst du mit dem "Camera Connection Kit" anschließen können!



Jott
Beiträge: 21809

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Jott »

Das iPad ist für Leute, die keinen Computer wollen. Darum geht's, und das hat in kurzer Zeit schon eine Million Leute überzeugt. Simpel. Für den Rest gibt es jede Menge anderen Kram, sogar mit Tasten und Anschlüssen für weiteren Kram.



Tuvok
Beiträge: 355

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Tuvok »

Was für ein Kit?



Piers
Beiträge: 286

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Piers »

Tuvok hat geschrieben:Was für ein Kit?
Au Backe!

Sachma Tuvok, kannst mal ein Video von Dir machen, während Du Deine Slashcam Einträge schreibst? Ich gehe jede Wette ein, dass Du Dich dabei schlapp lachst, Dir auf die Schenkel kloppfst und Dir ganz warm ums Herz wird.

Jemand schreibt hier "Camera-Connection-Kit" und Dir fällt die einzig wahre Frage aller Fragen ein: "Was für ein Kit?"

Ich fass es nicht, das ist (Forums-) Satire auf allerhöchstem Niveau!



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Bernd E. »

"Tuvok" treibt sein Frage-Unwesen in vielen Fachgebieten seit schätzungsweise fast zehn Jahren quer durchs Internet - jedenfalls in den Foren und Newsgroups, in denen er noch nicht gesperrt wurde. Keine Ahnung, ob er die immer wieder gut gemeinten einfachen Antworten nicht verstehen kann oder will: Auf seine Fragen sachlich zu antworten ist so oder so vergebene Liebesmüh.



Tuvok
Beiträge: 355

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Tuvok »

hä? wieso sollte ich lachen wenn ich ernsthafte Fragen stelle?
ich glaube du hast selber ein problem junge. ich frage und du lachst? was soll das?

Also alleine die Art schon über wem zu lachen oder zu sagen dass er wem verarsch wie du mcih eben beschuldigst, finde ich echt sehr tiefes Niveau.



Piers
Beiträge: 286

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Piers »

Deine "Frage":
Tuvok hat geschrieben: dass mit dem usb, ist ja egal die haben sicher einen anschluß die ipads irgendwo
Die Antwort darauf:
Wechiii hat geschrieben: USB wirst du mit dem "Camera Connection Kit" anschließen können!
Deine "ernste" Gegenfrage:
Tuvok hat geschrieben: Was für ein Kit?
Sorry, was erwartest Du? Soll Wechiii vielleicht noch persönlich bei Dir vorbeikommen und ne Präsentation von dem Teil machen?
Wirf doch einfach mal google an, das wirds auch in Deiner Muttersprache geben: http://www.google.de/language_tools
Da sind ca. 130 Sprachen aufgelistet, Du wirst doch eine davon sprechen? Da finden sich solch aussergewöhnliche Sprachen wie "bork, bork, bork!" und "Twi".
Also wenn Du hier ernst genommen werden willst, dann schalte mal Deinen Kopf ein. Der ist nämlich nicht nur zum frische-Luft schnappen, sondern auch zum mitdenken da!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von B.DeKid »

@ Tuvok

http://store.apple.com/us/product/MC531ZM/A

So sieht das Ding aus.

Aber wie gesagt nen iPad ist doch nur nettes Spielzeug

....................................................................

@ BerndE.

Der "Tuvok" hatte aber in "Newsgruppen" bzw. in "Crews" nie was zu melden.

Im IRC war er nie aktiv.

Seine Fähigkeiten sind also nur bedingt erwähnens wert;-)

Ich hab Ihn ja schonmal mit Leuten wie meinem Bruder (also geistig lern behinderten ) verglichen.
Ich finde es also nur bedingt schlimm Ihm zu antworten, es wird auch User geben die irgend wann vielleicht ähnliche Fragen haben und dann vielleicht auf meine Beiträge stossen und somit vielleicht etwas lernen.

Ich finde das ist nicht schlimm.

Was ich aber nicht leiden kann ist wenn "Er" frech wird! Merken kann man das immer daran, wenn "Er" anfängt in klar strukturierten Sätzen zu antworten / zu schreiben.

Dies "outet " Ihn dann wieder als nicht lern behindert und das ist dann wieder rum in meinen Augen eine Frechheit gegenüber Leuten wie meinem Bruder.
Das ist es dann auch schon gewesen was mich ärgert.
Aber solche Leute bestraft halt das Leben und somit brauch Ich mir darum keinen Kopf machen.

Ich werde also solang er hier fragt auch antworten im besten Gewissen.
Mir ist das egal , wenn er sich einen Spass daraus macht dann soll er dies tun. Man kann es Ihm ja nicht verbieten.

Quasi hab Ich ein Herz für Trolle;-)

Vielleicht schreibt er ja mal ein Buch über seine Tätigkeiten / Leben ich denke das könnte man gut verfilmen ;-)
................................................................

MfG
B.DeKid



Piers
Beiträge: 286

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Piers »

B.DeKid hat geschrieben:
Ich werde also solang er hier fragt auch antworten im besten Gewissen.
Mir ist das egal , wenn er sich einen Spass daraus macht dann soll er dies tun. Man kann es Ihm ja nicht verbieten.

Quasi hab Ich ein Herz für Trolle;-)
@B.DeKid

Deine Bemühungen in allen Ehren, aber falls jemand tatsächlich ein ähnliches Problem haben sollte, wird er Deine Antworten niemals lesen. Nicht weil sie uninteressant wären, sondern weil alleine die Einstiege in Tuvoks Threads dermaßen konfus und unleserlich sind, dass da keiner durchsteigt und spätestens nach der zweiten Antwort und "ernsten" Nachfrage aufgibt.

Ich lese es trotzdem gerne, denn irgendwie isses ja auch tierisch amüsant, wie Tuvok Dir den Ball immer wieder vor die Füsse wirft und Du ihn artig aufhebst ;-))
Ausserdem hab ich so auch was über den Wert von Comics und Comic-Figuren gelernt. Gehört zwar in die Kategorie "unnützes Wissen" ist aber trotzdem ziemlich interessant.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von B.DeKid »

Piers hat geschrieben: Ich lese es trotzdem gerne, denn irgendwie isses ja auch tierisch amüsant, wie Tuvok Dir den Ball immer wieder vor die Füsse wirft und Du ihn artig aufhebst ;-))
Ausserdem hab ich so auch was über den Wert von Comics und Comic-Figuren gelernt. Gehört zwar in die Kategorie "unnützes Wissen" ist aber trotzdem ziemlich interessant.
;-) LOL Ai siehst hast was gelernt;-) Aber im Bezug auf die Finazsittuation ist dieses "Wissen " vielleicht garnicht mehr so"unnütz" ?-)

Meine Hunde bringen den Ball auch immer wieder her , und freuen sich dann wie dumm wenn man Ihn erneut wegwirft.
GSD kann man die aber auch ins Platz stellen wenn man keine Lust mehr hat. Oder man gibt Ihnen nen Basketball und dann beschäftigen die sich auch gern selbst damit - was noch lustiger ist weil sie den nicht fassen können und dann durch den Garten schieben;-)

MfG
B.DeKid



Piers
Beiträge: 286

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Piers »

B.DeKid hat geschrieben:
Meine Hunde bringen den Ball auch immer wieder her , und freuen sich dann wie dumm wenn man Ihn erneut wegwirft.
GSD kann man die aber auch ins Platz stellen wenn man keine Lust mehr hat. Oder man gibt Ihnen nen Basketball und dann beschäftigen die sich auch gern selbst damit - was noch lustiger ist weil sie den nicht fassen können und dann durch den Garten schieben;-)

MfG
B.DeKid
Dann empfehle ich Dir dies ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=4PcL6-mj ... ature=grec



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Bernd E. »

B.DeKid hat geschrieben:...dann soll er dies tun. Man kann es Ihm ja nicht verbieten...
Andere Foren konnten das durchaus, indem sie ihn schlichtweg gesperrt haben. Als Störenfried ist er ja wahrlich kein Unbekannter mehr und seine Taktik ist seit Jahren immer noch dieselbe.
B.DeKid hat geschrieben:...Quasi hab Ich ein Herz für Trolle...
Du bist einfach zu gut für diese Welt ;-) Mir wäre offen gesagt die Zeit zu schade, um mich von so jemandem permanent zum Narren halten zu lassen. Nach der x-ten "megaschwierigen Frage" lässt sein Unterhaltungswert schwer nach.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von B.DeKid »

Piers hat geschrieben:
Dann empfehle ich Dir dies ;-)
Sehr lustig könnte man mal aus Lego nach basteln;-)

Aber es müsste als 4 Fach Schleuder gebaut werden.
Und der Lärm würd mir wohl sehr auf den Geist gehen, Ich lass die nur "dezent" Ball Fetch spielen, da das nicht gerade Vorteilhaft ist.

Im Regelfall sollten sie ja nur dann los rennen und etwas holen wenn ich es ihnen sage . Sonst bekommt man den Jagdtrieb der JRT nur bedingt unter Kontrolle!-)

MfG
B.DeKid



nicecam
Beiträge: 2140

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von nicecam »

Zu B.DeKid:
Bernd E. hat geschrieben:Du bist einfach zu gut für diese Welt ;-)
Schmunzel ;-)

Aber du, Bernd E., bist ja auch eigentlich für deine immerwährende Geduld bekannt ;-)
Gruß Johannes



Tuvok
Beiträge: 355

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Tuvok »

Aha ein Connection Kit, na wer soll wissen was ein Connection Kit ist
kann ja sonst was sein.
Wenn das Ipad aber nicht USB hat, dann mußt du es also mit dem Kabel wie beim Ipod am Computer anschließen oder?
Das Ipod Kabel hat USB Anschluß und dieses wohl auch oder?

He Piers Brosnan was ist bitte konfus?

So gut kann also der Ipad nicht sein, der hat Fehler und es gibt genügend Beweise dass er eigentlich viel zu teuer ist für das wenige das er kann, also was benutzt man dann als E Book reader?



srone
Beiträge: 10474

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von srone »

im google ranking platz 3.

http://www.jatv.de/tuvok/

lg

srone
ten thousand posts later...



Piers
Beiträge: 286

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Piers »

Eieiei, das hat ja Dimensionen, die ich nicht für möglich gehalten habe. Google gibt bei der Suche nach "Tuvok Troll", wird ausserdem auch schon automatisch von google selbst vervollständigt!, ungefähr 3.700 Ergebnisse aus.

Es gibt sogar ein eigenes "Tuvok Hass Forum". D.h. Slashcam hat sich quasi den Film & Video Troll schlechthin eingefangen. Ob das nun Auszeichnung oder Strafe ist, bleibt abzuwarten.



Replay
Beiträge: 456

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Replay »

Ist Tuvok nicht eine Figur aus der Star Trek-Reihe (Spock-Nachfolger)?

Ansonsten - was wäre die Welt ohne Chaoten? Und auch das Internet braucht schließlich seine B-Promis ^^



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Blackeagle123 »

Wieder so ein Thread der die nächsten Wochen ganz oben steht und nach 6 Seiten, sinnlosen Diskussionen und zich verschiedenen Themen irgendwann so langsam beendet wird.

Bitte, lies doch einfach mal bei Wikipedia oder google danach. Von allen anderen Forenbenutzern wird das doch auch verlangt!



Nicht falsch verstehen, ich helfe gerne. Aber ich bin auch der Meinung, minimale Selbstständigkeit erwarten zu dürfen... Und wer an der Beantwortung von Fragen nicht interessiert ist, sollte sie auch nicht beantwortet bekommen.

Viele Grüße!

PS: @B.DeKid: Hast Du das mit lernbehindertem Bruder tatsächlich ernst gemeint? Nicht, dass er hier irgendwann mitliest.... Naja!



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Blackeagle123 »

Erinnert sich da jemand?
# Posting am Chello Newsserver, Sun, 15 Jul 2001 21:41:27 GMT, b6o47.36300$wp4.1222326@news.chello.at :
Tuvok: der arme spiegel der dich sieht, der weint vor Verlangen nach Intelligenz.
|/|3cro: Was ist das denn, semantischer Dadaismus?
Tuvok: ne weil ich bin keni Freud inspierierter Surrealist der sich in Malerei abreagiert.
Peter Honry: Was hat Dir die deutsche Sprache angetan, da� Du Dich mit derartiger Verhunzung an ihr r�chst?
Tuvok: gar nichts, aber du kennst dich nicht aus.
Viele Grüße!



Wechiii
Beiträge: 497

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Wechiii »

Haha - das ist doch einfach genial. DER IPad das schreibt man: das iPad Und du findest die wichtigsten Infos unter www.apple.com/iPad

Nun gut - ich glaube wir lassen Tuvok einfach in Ruhe weiterfragen. Vielleicht kommen neue "Trolle" wieder hier her und fragen dann vielleicht nicht mehr ;-)

Finde es aber schlimm, dass so Leute auch in Wien wohnen -.-

Liebe Grüße,
Wechiii



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von B.DeKid »

@ Tuvok

http://www.ebookreader-info.de/ alle möglichen E Book Reader aufgelistet übersichtlich und beschrieben.

.........................................
OT:
@ Blackeagle123

Klar meinte Ich das ernst mit meinem Bruder , der hat halt nen lerndefizit. Was sich besonders auf Zahlen also Mathematik auswirkt.

Aber das ist nicht wirklich schlimm, er ist gut gebaut , sehr Sportlich und kann super zeichnen.

Aber man muss ihm halt Sachen sehr langsam und ruhig erklären. Mit Rücksicht behandeln und nicht als doof abstempeln.

Es kann eben nicht nur Rocket Scientist auf der Welt geben.

Der hätte nichts dagegen das ich dies über Ihn schreibe , er weiss das Ich alles für Ihn machen würde und immer für Ihn da bin.
Der ist nen spitzen Kerl und hat andere Fähigkeiten die richtig abrocken da scheiss Ich doch drauf ob der rechnen kann oder Zusammenhänge teils nicht versteht. Dafür hat er mich und wenn Ich irgendwann mal nicht mehr sein sollte dann hab Ich das schon so verfügt das mein bester Freund sich um Ihn kümmert.

Meine Freunde sind alle begeistert von meinem Bruder und die Mädels finden Ihn sexy - ist ja auch ne Killer Sport Maschine .

Quasi wenn er das lesen sollte irgendwann - ICH LIEBE DICH DU NERVENSÄGE!

...............

Und was meinst Blackeagle123 ist das fair ja , hab Ich nun somit meine Ansicht verdeutlicht? Ich helf Leuten gern und besonders meinem Bruder.
Ob der Tuvok meine Hilfe verdient oder ob der eben nen ganz kleines freches Licht ist sollen doch andere bestimmen das steht mir nicht zu , sofern er mich nicht angreift oder beleidigt hat er auch nichts zu befürchten.
Soll er seine Zeit opfern , ich opfer nen bissel meiner Zeit und gut solls sein.

Let others be the Judge



MfG
B.DeKid

PS: Leute die andere bzw mich jemals negativ mit sowas konfrontieren würden sind die eigentlichen Behinderten in dieser Welt ;-P

/OT:



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Blackeagle123 »

OT: Finde ich ne super Einstellung. Wollte nur wissen, wie ernst das zu nehmen ist, oder ob Du dich auch darüber lustig gemacht hast ;-)

Also klingt die Geschwisterliebe echt sehr gut!



tommyb
Beiträge: 4921

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von tommyb »

Höhöhö... das mit dem Tuvok-Hassforum hat mich auf so eine Idee gebracht und da spuckt das allgemeine Internetsuchmaschinengerät sowas raus:

http://www.jatv.de/tuvok/
http://www.besse.at/tuvok/

Also? Er ist wohl bekannt. Also: raus mit ihm.



Tuvok
Beiträge: 355

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Tuvok »

he was sind denn das für blöde seiten? sowas ist für euch wichtig anstatt die unterschiede zu erklären?
die wiki seiten mit den readern kenne ich
was hat dass mit den antworten zur benutzung zu tun? nix genau
und ob der oder das ipad, na meine güte ist ja nicht wichtig
es geht wie gesagt um die e book reader
die wiki liste und die auflistungen sind eigentlich nett aber sie erklären 0
was willst du wem erklären was da für e book reader besser sind
der einen sucht?interessant sind die täglichen gebräuche der reader, was welcher wo bei welchen sachen praktsicher ist, efahrungswerte nicht nur dateien schlichte. oder gehst du in den supermarkt und siehst 10 verschiedene milchsorten und kaufst alle? ne du kostest sie durch bevor du dich für eine sorte entscheidest.

z.b. Das Touchscreen-Display hat jedoch schlechtere Reflexionseigenschaften als ein e-Ink Display ohne Touchscreen.Bei direkter Sonneneinstrahlung kann es dabei zum Teil zu störenden Spiegelungen kommen.

was heißt das? wie ist das mit der sonne gemeint?
also wenn von euch einige so inteligent sind würdet ihr nicht rum motzen wegen eiem grammatik zeugs, sondern mal klar antworten beantworten die eher sachlich sind und verständlich.

was ist ein ink display?



Piers
Beiträge: 286

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Piers »

Tuvok hat geschrieben:he was sind denn das für blöde seiten? sowas ist für euch wichtig anstatt die unterschiede zu erklären?
Es ist einfach mal wichtig zu zeigen, was für ein Beratungs-, Lern- und Verständnis-resistenter Mensch Du zu sein scheints. Nicht mehr und nicht weniger.

Bevor die ernste Frage kommt, "Was ist resistent?" gleich die Wiki Erklärung hinterher:
"In der Biologie versteht man unter Resistenz die Widerstandskraft eines Organismus (oder genauer einer biologischen Art) gegen äußere Einflüsse."
Tuvok hat geschrieben:was ist ein ink display?
Bitte schön, hier haste ca. 19.500.000 Antworten auf Deine ernste Frage.
http://tinyurl.com/2a2s3sn



Tuvok
Beiträge: 355

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Tuvok »

dann bist du eigentlich auch nicht besser als die ganzen komiker die ander leut auslachen weil sie sich nicth auskennen sowas ist echt verrückt
irgendwer macht irgendeine seite über irgendwem und beide kennst du nicht nur vom lesen, und glaubst dann dass der recht hat was er über den anderen schreibt nur weil du den nicht kennst udn magst und vergißt aber dass ese hier eigentlich um ganz was anderes geht als die vearschung von Menschen die du nicht kennst.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von tommyb »

@Tuvok
Ja aber der den du nicht kennst ist so wie er dich kennt besser informiert als wie du dich nicht kennen tust? oder ist das so warum er das nicht schreibt über dich und hier weil auch du hier so nen quirl von dir geben tust als wie wenn du es nicht bist???? kannst du mir mal den praktischen sinn erklären?

Du bist halt ein Troll - gib mir deine Adresse und ich schicke Dir Fisch zum Freitag per DHL Express (auch wenns teuer werden würde nach Österreich).



Piers
Beiträge: 286

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Piers »

Hehehe, Komma-Setzung, Groß- und Kleinschreibung, Satzbau und Verständlichkeit werden sowieso total überschätzt.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Blackeagle123 »

PLONK ;-)

Hier noch ein Fisch: <o><

.......\|||/
.......(o o)
,~ooO~~(_)~~~~,
|.......Please...........|
|...don't feed the...|
|.......TROLL!..........|
'~~~~~~ooO~~~'
......|__|__|
.........|| ||
....ooO Ooo
(...)Damit ist ausgedrückt, dass keine Antwort auf Troll-Posts gegeben werden soll, um den dahinter stehenden Teilnehmern die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen, nicht zu verschaffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Aber das kennt Tuvok ja alles schon.

Viele Grüße!
Zuletzt geändert von Blackeagle123 am Di 04 Mai, 2010 09:56, insgesamt 7-mal geändert.



domain
Beiträge: 11062

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von domain »

tommyb hat geschrieben:@Tuvok
Ja aber der den du nicht kennst ist so wie er dich kennt besser...
Tuvok ist halt bislang noch ein befremdender Fremder unter Fremden.


Karlstadt: Wir haben in der letzten Unterrichtsstunde über die Kleidung des Menschen gesprochen und zwar über das Hemd. Wer von euch kann mir nun einen Reim auf Hemd sagen?
Valentin: Auf Hemd reimt sich fremd!
Karlstadt: Gut - und wie heißt die Mehrzahl von fremd?
Valentin: Die Fremden.
Karlstadt: Jawohl, die Fremden. - Und aus was bestehen die Fremden?
Valentin: Aus "frem" und "den".
Karlstadt: Gut - und was ist ein Fremder?
Valentin: Fleisch, Gemüse, Obst, Mehlspeisen und so weiter.
Karlstadt: Nein, nein, nicht was er ißt, will ich wissen, sondern wie er ist.
Valentin: Ja, ein Fremder ist nicht immer ein Fremder.
Karlstadt: Wieso?
Valentin: Fremd ist der Fremde nur in der Fremde.
Karlstadt: Das ist nicht unrichtig. - Und warum fühlt sich ein Fremder nur in der Fremde fremd?
Valentin: Weil jeder Fremde, der sich fremd fühlt, ein Fremder ist und zwar so lange, bis er sich nicht mehr fremd fühlt, dann ist er kein Fremder mehr.
Karlstadt: Sehr richtig! - Wenn aber ein Fremder schon lange in der Fremde ist, bleibt er dann immer ein Fremder?
Valentin: Nein. Das ist nur so lange ein Fremder, bis er alles kennt und gesehen hat, denn dann ist ihm nichts mehr fremd.
Karlstadt: Es kann aber auch einem Einheimischen etwas fremd sein!
Valentin: Gewiß, manchem Münchner zum Beispiel ist das Hofbräuhaus nicht fremd, während ihm in der gleichen Stadt das Deutsche Museum, die Glyptothek, die Pinkothek und so weiter fremd sind.
Karlstadt: Damit wollen Sie also sagen, daß der Einheimische in mancher Hinsicht in seiner eigenen Vaterstadt zugleich noch ein Fremder sein kann. - Was sind aber Fremde unter Fremden?
Valentin: Fremde unter Fremden sind: wenn Fremde über eine Brücke fahren und unter der Brücke fährt ein Eisenbahnzug mit Fremden durch, so sind die durchfahrenden Fremden Fremde unter Fremden, was Sie, Herr Lehrer, vielleicht so schnell gar nicht begreifen werden.
Karlstadt: Oho! - Und was sind Einheimische?
Valentin: Dem Einheimischen sind eigentlich die fremdesten Fremden nicht fremd. Der Einheimische kennt zwar den Fremden nicht, kennt aber am ersten Blick, daß es sich um einen Fremden handelt.
Karlstadt: Wenn aber ein Fremder von einem Fremden eine Auskunft will?
Valentin: Sehr einfach: Frägt ein Fremder in einer fremden Stadt einen Fremden um irgend etwas, was ihm fremd ist, so sagt der Fremde zu dem Fremden, das ist mir leider fremd, ich bin hier nämlich selbst fremd.
Karlstadt: Das Gegenteil von fremd wäre also - unfremd?
Valentin: Wenn ein Fremder einen Bekannten hat, so kann ihm dieser Bekannte zuerst fremd gewesen sein, aber durch das gegenseitige Bekanntwerden sind sich die beiden nicht mehr fremd. Wenn aber die zwei mitsammen in eine fremde Stadt reisen, so sind diese beiden Bekannten jetzt in der fremden Stadt wieder Fremde geworden. Die beiden sind also - das ist zwar paradox - fremde Bekannte zueinander geworden.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Blackeagle123 »

Heißt das jetzt, dass wir ihn in unserer Gemeinschaft aufnehmen sollen, damit er sich nicht mehr fremd fühlt?

Fremd wird er uns aber immer bleiben. :D



Piers
Beiträge: 286

Re: fragen zum Ipad

Beitrag von Piers »

Da sieht man mal für was so ein Thread hier gut sein kann. Nun weiß ich was "Rabulistik" ist und was man unter einer "Chewbacca Verteidigung" versteht.
Ist halt schon interessant, was man unter Links zu lesen bekommt, die andere posten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 7:33
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 7:31
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 5:35
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09