Randoms
Beiträge: 326

Bluray DVD (AVCHD) aus FCP - Wie?

Beitrag von Randoms »

Mir ist bekannt das man in FCP7 direkt über "SENDEN" die Bluray-Vorlage wählen kann.
Wenn ich das tue, geschehen immer zwei Dinge:
1) Das rendern dauert endlos
2) Danach (eine Nacht später) wird die DVD ausgeworfen mit dem Hinweis "zu wenig Speicherplatz"

Also ich hab grundlegenedes Problem:
Ich bearbeite AVCHD Files die ich mit Loggen/Übertragen als ProRes gecaptured habe. Nun möchte ich natürlich den Film in der bestmöglichen Qualität extern speichern.
Daher die Frage:
- In welchem Codec sollte ich exportieren und auf welches Medium?
- Am liebsten wäre mir diese Bluray Player fähigen AVCHD DVDs, zumindest solange ich noch keinen Bluray Brenner habe.
Aber Toast als Bsp möchte immer neu codieren (will ich aber nicht).
Dann gibt es ja in Compressor auch diese Bluray Vorlage mit dem H.264 Codec, aber wie brenne ich das dann??

Vielleicht hat jemand dazu nen Workflow der relativ leicht nachzuvollziehen ist?



Piers
Beiträge: 286

Re: Bluray DVD (AVCHD) aus FCP - Wie?

Beitrag von Piers »

Also ich habe mich nach langem überlegen für günstige externe HDD's als Sicherung entschieden.
Eine 1TB Platte bekommt man ja schon für ca. 70 Euronen. Das ist zwar ein wenig teurer als DVD's, aber wenn ich meine Arbeitszeit dazurechne, dann ist das ganze wieder unschlagbar günstig.
DVD's und Co erfordern immer eine Umrechnung hier, Wandlung dort, dann dauert das ewig und wirklich sicher sind die Silberscheiben auch nicht.
Auf HDD sichern geht hingegen relativ schnell. Einfach in dem Codec, in dem dein Projekt angelegt wurde, bzw. deine Rohclips vorliegen die Timeline exportieren. Ausserdem natürlich noch das FCP Projekt in den Ordner packen und fertig ist die Sicherung.



Randoms
Beiträge: 326

Re: Bluray DVD (AVCHD) aus FCP - Wie?

Beitrag von Randoms »

Ja schon, klar, das mache ich auch.
Aber ich möchte ja auch nen Medium haben das transportabel ist und/oder nem Kunden mitgeben kann.
Und im DVD Schrank will ich die Projekte auch haben.

Ich habe das grade noch mal ausprobiert, das rendern geht relativ schnell mit der FCP7 Bluray Senden Vorlage, aber brennen geht nicht, und es kommt auch keine Fehlermeldung.
Ich weiß hier nicht weiter....



Randoms
Beiträge: 326

Re: Bluray DVD (AVCHD) aus FCP - Wie?

Beitrag von Randoms »

Nach dem Application update funktioniert nun bei mir auch das Brennen der AVCHD Bluray auf DVD aus FCP heraus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von Darth Schneider - Mi 15:40
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von GaToR-BN - Mi 15:38
» Retention Video Editing ist tot
von Frank Glencairn - Mi 15:13
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mi 13:54
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17