Sony zumindest nicht!Beim ersten Mal sind die Hersteller meistens kulant. Innerhalb der Garantiezeit.
Innerhalb der Garantiezeit??? Wie hat Sony das begründet???K.-D. Schmidt hat geschrieben: Bei meiner HC1 war nach einigen Monaten der Firewire-Anschluss defekt (ohne mein Zutun und ohne falsches Einstöpseln!).
Hat mich 180 Euro gekostet.
Krass finde ich, dass man in div. Handbüchern liest: "Schalten Sie die Kamera ein und schliessen Sie das Firewirekabel an"Lutz Dieckmann hat geschrieben:jegliches Stöpseln mit Firewire nur bei ausgeschalteten Geräten machen
Fehler des Benutzers durch unsachgemäßen Gebrauch. Was soll man da noch dagegenhalten!?Wie hat Sony das begründet???
GENAU!jazzy_d hat geschrieben:Krass finde ich, dass man in div. Handbüchern liest: "Schalten Sie die Kamera ein und schliessen Sie das Firewirekabel an"
Die machen es sich ein bischen arg einfach. Zumindest wenn der Fehler in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf auftritt, muss der Verkäufer den unsachgemäßen Gebrauch nachweisen.K.-D. Schmidt hat geschrieben: Fehler des Benutzers durch unsachgemäßen Gebrauch. Was soll man da noch dagegenhalten!?
Wäre schön. So nach dem REWE-Motto Jeden Tag ein bisschen besser.Meggs hat geschrieben:Außerdem: Wenn die Schnittstelle empfindlich ist und öfter mal kaputt geht, warum wird sie dann im Camcorder so integriert, dass im Service-Fall die gesamte Hauptplatine ausgewechselt werden muß? Warum machen die Hersteller keine Schutzschaltung oder Sicherung rein?