slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$ "Complete Kit"

Beitrag von slashCAM »

RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$ "Complete Kit" von rob - 19 Mar 2009 10:03:00
Mike Curtis hat sich die Mühe gemacht, in einer Tabelle alle bisherigen RED-CAM Specs (die in berüchtigter RED-Manier stets verändert werden können) zusammenzufassen. Demnach soll u.a. die RED Scarlet mit fixer Optik jetzt im Herbst 2009 für 3000,- Dollar erscheinen. Ein sog. "Complete Kit" soll für 3.750,- erhältlich sein, wobei noch nicht klar ist, woraus es besteht ...

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Valentino
Beiträge: 4822

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von Valentino »

Bei dem Dollarkurs so ungefähr 2500 Euro für das Standart Modell ist doch mal ein Wort.

Jetzt kann man ja schon mal zusammen sparen ;-)



deti
Beiträge: 3974

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von deti »

... aber was will man mit einer Kamera ohne Autofokus und Blendenautomatik. Da muss man am Ende auch noch was vom Filmen verstehen - nee, das wär nix für mich. Da bleib ich doch lieber bei der Canon EOS 5D Mark II ;-)

Deti



schunck
Beiträge: 33

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von schunck »

Wo man bei der Mark II auch so viel Autofokus hat ... Wenn Ironie, dann doch bitte richtig ^^



Valentino
Beiträge: 4822

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von Valentino »

Woher bist du dir so sicher, das die Fixed Optik keine Blenden und Fokus Automatik hat?
Ich meine da ist die 5D II nicht wirklich besser, der Autofokus ist noch lange nicht so schnell wie man es von HDV oder DV Kamera her gewonnt ist.

Aber wer mit dem Konzept von RED nichts anfangen kann für den gibt es ja immernoch HDV oder AVCHD Kameras.



tatita
Beiträge: 283

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von tatita »

Haha, das Epic 617 Pro Brain kann 28K aufnehmen! Gibt es denn irgendeine sinnvolle Verwendung für so eine Auflösung? Kann man so etwas überhaupt speichern?!

Lg



Chezus
Beiträge: 1398

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von Chezus »

Natürlich kann man sowas speichern. Die Frage ist ob man es abspielen kann, geschweige denn flüssig abspielen.

Ich glaub nicht dass es RED um die Anwendung geht, sondern eher um die Tatsache, dass die Kamera es kann.

Kaum einer (bzw. keiner) wird womentan wirklich mit 28K aufnehmen wollen, vor allem weil er es weder bearbeiten noch darstellen kann.

Allerdings gibts für 28K Fotos durchaus Verwendung! Und RED Cams sind ja "Digital still and motion"-Cams (oder so ähnlich)



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von B.DeKid »

In Fachkreisen auch als DSLR Killer bekannt;-)

MfG
B.DeKid



Valentino
Beiträge: 4822

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von Valentino »

tatita hat geschrieben:Haha, das Epic 617 Pro Brain kann 28K aufnehmen! Gibt es denn irgendeine sinnvolle Verwendung für so eine Auflösung? Kann man so etwas überhaupt speichern?!

Lg
Wie schon erwähnt die EPIC 617 ist eher als Fotokamera zu verstehen, das die dann noch 25 Bilder beherrschen soll ist erst mal fraglich. Hier geht es RED wohl eher um eine "digitale" 6x9cm Mittelformatkamera die es so Analog schon seit einer halben Ewigkeit gibt.
Einsatzgebiete für solche Formate sind z.B.: 360Grad Fotos, Landschaftsaufnahmen, Architektur und Luftbilder.
Auch denkbar wäre, das man mit der Kamera ein völlstädniges 360Grad Bild aufzeichnen kann. Diese Technik gab es schon bei einem spezielen 70mm Format und wäre somit auch nicht wirklich was neues.



Chezus
Beiträge: 1398

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von Chezus »

naja, ich denk mal schon dass sie auch drauf aus sind, dass das Teil auch Videos aufzeichnet. Eine digitale Mittelformatkamera für 50k ist dann schon ein bisschen viel Holz...



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von B.DeKid »

Chezus hat geschrieben:..... Eine digitale Mittelformatkamera für 50k ist dann schon ein bisschen viel Holz...
Eigentlich ist das günstig, wenn man es mit Hasselblad und Co. vergleicht.
Und bedenkt das man auch noch filmen kann damit.

MfG
B.DeKid



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von MarcBallhaus »

Mir ist irgendwie nicht klar, was ich mit einer Scarlet soll, die 2/3" Sensor hat und mit der ich die Optik nicht wechseln kann. Soll ich da dann vielleicht nen 35mm Adapter davorschrauben? Wo ist der Sinn?

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von B.DeKid »

Die ist ja eigentlich auch nicht für Dich Marc.

Sie spricht klar einen anderen Käuferkreis an.

MfG
B.DeKid



tatita
Beiträge: 283

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von tatita »

Ich würde es auf jeden Fall nicht schecht finden. Das Brain alleine kostet ja auch "nur" 2.500$ und mann kann damit immerhin in 3K bis zu 120fps aufnehmen. Gerade für Sportaufnahmen nicht uninteressant. Und der Chip ist auch noch etwas größer als der der anderen Cams in dieser Preisklasse.

Lg



Wintermorgen
Beiträge: 53

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von Wintermorgen »

Mann kann damit immerhin in 3K bis zu 120fps aufnehmen.
Ich weiss nicht was dieser ganze Pixelwahnsinn soll. Was soll immerhin 3K mit bis zu 120 fps bzw 150 fps bedeuten ? Weshalb immerhin ? Wer benoetigt mehr ?
Ja, bei manchen vereinzelten Produktionen waeren hoehere framerates vielleicht erwuenscht, aber wie oft zieht man eine Phantom HD wirklich in Erwaegung ?
Es ist so typisch Amerika. Bigger, bigger and bigger for no particular reason.
Anyway, meines Erachtens nach hat sich Red mit ihren Ankuenigungen vollkommen uebernommen und ich warte gespannt darauf, wie oft die release Termine noch verschoben werden.

Ich finde die Jungs von Red schon ziemlich cool, aber ich verstehe ihr neues Konzept nicht wirklich.

Anyway, we'll see.

Cheers



handiro
Beiträge: 3259

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von handiro »

die RED oder Scarlet sind schon eine Revolution im Vergleich zu den ähnlichen Modellen von Arri/Sony etc....allerdings ist die postpro mit diesen Dingern auch fast ähnlich aufwendig wie bei Film. So muss z.B. generell colour correction gemacht werden!! Und je länger ich sehe was für Probleme CMOS video hat ( skew/rolling shutter u.a.) desto mehr heisst es für mich: abwarten bis alle diese Probleme beseitigt wurden ( wenns überhaupt geht), weil ich nun mal keine Spielfilme sondern Reportagen drehe...

Tolle scharfe Bilder macht auch schon die EX1-EX3, aber wenns Blitzgewitter der Fotografen loslegt, oder man Reportagen im "rund and gun" Stil machen will, ist CCD immernoch die 1. Wahl! Reiss-Schwenks mit CMOS=kotz!
Wackelbilder beim Laufen= kotz Streifenwagen mit voller Alarmbeleuchte=kotz, etc...

Kinobilder, ruhige Landschaften ohne gezoomte Schwenks, lowlight Speilfilm Aufnhamen, Naturfilme mit vollem zoom= super!!! Einfach traumhaft!!!

und was sagt ihr zu dieser CRANK2 story? der ganze Film wurde nur mit kleinen Canons gedreht: 5 HXA1 und 15 HF10 !!!


http://www.collider.com/entertainment/n ... 771/tcid/1



tatita
Beiträge: 283

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von tatita »

Ich weiss nicht was dieser ganze Pixelwahnsinn soll. Was soll immerhin 3K mit bis zu 120 fps bzw 150 fps bedeuten ? Weshalb immerhin ? Wer benoetigt mehr ?
Ja, bei manchen vereinzelten Produktionen waeren hoehere framerates vielleicht erwuenscht, aber wie oft zieht man eine Phantom HD wirklich in Erwaegung ?
Es ist so typisch Amerika. Bigger, bigger and bigger for no particular reason.
Also die 3K Auflösung brauch ich nicht unbedingt, wobei ich es auch nicht grad schlecht finde. Aber mehr Bilder pro Sekunde sind gerade bei Sportaufnahmen schon sehr praktisch und bisher haben eigentlich alle mir bekannten halbwegs leistbaren cams "nur" 50 Bilder geschafft. Oder eben mehr bei schlechterer/unbrauchbarer Auflösung.

Lg



meawk
Beiträge: 1270

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von meawk »

Danke für die Info - jetzt weiß ich worauf ich bis zum Herbst sparen kann. Die kauf ich - sicher!
Zuletzt geändert von meawk am Di 24 Mär, 2009 21:52, insgesamt 1-mal geändert.



Schlingel
Beiträge: 42

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von Schlingel »

Valentino hat geschrieben:Ich meine da ist die 5D II nicht wirklich besser, der Autofokus ist noch lange nicht so schnell wie man es von HDV oder DV Kamera her gewonnt ist.
Welcher Autofokus? Erstens ist der im Foto-Modus viel schneller als der von HDV/DV-Cams, zweitens spielt die geschwindigkeit beim Film doch eher selten eine Rolle - mir wären die meisten Cams zB zu schnell, habe ich heute wieder im Laden festgestellt. Für Schnappschuss-Filmer ist das vielleicht was anderes, aber die sind in diesem thread auch irrelevant.
B.DeKid hat geschrieben:In Fachkreisen auch als DSLR Killer bekannt;-)
Ohne Wechselobjektive und die ganzen Individualfunktionen, die man in DSLRs vorfindet?
Niemals!
Da hat wohl einer keine Ahnung vom Fotografieren.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von Valentino »

handiro hat geschrieben:die RED oder Scarlet sind schon eine Revolution im Vergleich zu den ähnlichen Modellen von Arri/Sony etc....allerdings ist die postpro mit diesen Dingern auch fast ähnlich aufwendig wie bei Film. So muss z.B. generell colour correction gemacht werden!!
Es ist doch immerwieder schön was so für Gerüchte über den RED Workflow verbreitet werden. Eine Farbkorrektur ist nur nötig, wenn man einen bestimmten Look will und das ist bei jedem Medium und auch bei jeder Kamera so, nicht nur bei der RED.
Ich würde es eher so ausdrücken, das gerade die Rohdaten der RED sich sehr gut für eine Farbkorrektur eignen. Was du eher meinst ist die Anpassung des sehr sauberen RED Bildes an den von uns gewohnten look von Filmmaterial, da muss aber jede D-Cinema Kamera durch.
Im Gegensatz zu HDV und AVCHD aber ein absoluter Traum und genau in der Preisklasse befindet sich ja acuh die Scarlet.
Das der Workflow der RED Daten so langsam ist, liegt unter anderem daran, das RED ihre Software für andere Hersteller nicht frei gibt.
Das Komplexe an den Rohdaten ist, das diese erst de-bayert werden müssen, das schaft aber fast jede besser GPU in Echtzeit.
Die Daten einer Si2k, die der einer RED nicht unänlich sind lassen sich z.B. mit Speedgrade und der richtigen Hardware in Echzeit bearbeiten. Mit den RED Daten ist das auf dem gleichen System nur mit der halben oder sogar nur der Viertel Auflösung machbar.

Thema RED One, die Produktion "Der kleine Mann" wurde auf dieser gedreht.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von B.DeKid »

Schlingel hat geschrieben:............
B.DeKid hat geschrieben:In Fachkreisen auch als DSLR Killer bekannt;-)
Ohne Wechselobjektive und die ganzen Individualfunktionen, die man in DSLRs vorfindet?
Niemals!
Da hat wohl einer keine Ahnung vom Fotografieren.
Lol - Ja Du hast das mal voll erkannt.
(Daumen Hoch)
..................................

Erstens geh mal "FachMagazine" lesen
Zweitens rede Ich und die Foto Gemeinde , von der EPIC Reihe.

MfG
B.DeKid

PS: Ich behaupte mal sogar das es für Leute wie Dich sowieso nicht von relevanz sein wird ein sollches Produkt zu erwerben - egal ob zum fotografieren oder filmen.

Google lieber mal nach " RED DSLR Killer " .



Schlingel
Beiträge: 42

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von Schlingel »

B.DeKid hat geschrieben:PS: Ich behaupte mal sogar das es für Leute wie Dich sowieso nicht von relevanz sein wird ein sollches Produkt zu erwerben - egal ob zum fotografieren oder filmen.
Leute wie ich verdienen mit der Fotografie nicht nur Geld, sondern studieren ebendiese im 8ten Semester auf Magister.


Plonk!

PS: Ich freue mich schon auf ein unverzichtbares wireless-Blitzsystem von Red, genauso wie auf Festbrennweiten jeder Machart inklusive Tilt/Shift-Objektive. Wirds nicht geben? Hmm...
Ich möchte den Reds nicht ihre Nische absprechen, aber für den normalen Studio-, Landschafts- und Architekturfotografen ist die einzige Alternative ein bereits ausgebautes Mittelformatsystem wie das von Hasselblad. Die neue H3D kann jetzt 1 B/s, übrigens. Und das ist schon schnell. Kenne keinen Fotografen der mehr braucht, kenne aber auch keine Sportfotografen.
Zuletzt geändert von Schlingel am Di 24 Mär, 2009 23:28, insgesamt 1-mal geändert.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von Valentino »

Ah ein gestierter Akademiker, wie süß.
Darf man den auch füttern?

@Schlingel
Was ist den das Thema deiner Magisterarbeit und an welcher Uni?

P.s: auch darauf hat RED eine Antwort, die neuen Kameras gibt es auch mit Nikon, Canon FD und anderen Mounts. Somit sollte dein Problem behoben sein oder? Glaub einen Blitzschuh habe ich auch bei RED gesehen und dafür ein Wirelessadapter gibt es ja auch.



Schlingel
Beiträge: 42

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von Schlingel »

Valentino hat geschrieben:Ah ein gestierter Akademiker, wie süß.
Darf man den auch füttern?

@Schlingel
Was ist den das Thema deiner Magisterarbeit und an welcher Uni?
Darf man hier auch nett behandelt werden, oder habt ihr Filmer soziale Probleme mit "anders-Verdienenden"?

Ich habe noch kein Thema, soweit bin ich nicht. Wie wärs mit rechnen, "8tes Semester" [...]
Geplant ist allerdings eine Auseinandersetzung mit André Villers in Text und Bild.
www.kunstakademie-duesseldorf.de
Man wird schon während des Studiums mit Kunden in Kontakt gebracht, schafft Netzwerke, arbeitet hauptsächlich in der Praxis. Keine Ahnung wie du da Akademiker als etwas Negatives betrachten kannst, aber jedem sein kleiner Horizont, bitte...
Zuletzt geändert von Schlingel am Di 24 Mär, 2009 23:43, insgesamt 2-mal geändert.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von B.DeKid »

@ Schlingel

Nichts für Ungut - wusste Ich ja nicht deshalb die "Vermutung" bzgl. der Kauf Intresse sollcher Produkte.

Aber - Aha- dann hast Du wohl die letzten Ausgaben der ProfiFoto und Photographie alle verpasst ,oder was?

Und nur weil jemand studiert hat muss das noch nicht alles bedeuten. Verantwortliche bei zB. RTL haben auch studiert und produzieren trotzdem nur Schrott.
Oder - ...
Da gibt es Leute mit FotoStudium , die nun Bilder entwickeln und Pass Fotos machen, und Leute die derweil für RedBull und sonstige Firmen Fotos machen, OHNE Studium.

Na ja aber Ich hab da mal Nachsicht, willkommen bei Slashcam.
Denn "Wir" Fotografen sind hier in der Unterzahl und müssen zusammen halten ;-p

.........................................................................................................

@ meawk

Och nee !!!
Spar doch lieber nen bissel länger und investiere dann in zB eins der EPIC Modelle.
Bevor du uns dann in nem Jahr wieder was alà D90 vs 5D erzählen willst.
Nur weil Du wieder mal das neuste haben musstest.

MfG
B.DeKid



Valentino
Beiträge: 4822

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von Valentino »

Nein das ist jetzt auch garnicht Böse gemeint, wir beim Film haben nur etwas härtere Umgangsformen miteinander ;-)



Schlingel
Beiträge: 42

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von Schlingel »

Valentino hat geschrieben:P.s: auch darauf hat RED eine Antwort, die neuen Kameras gibt es auch mit Nikon, Canon FD und anderen Mounts. Somit sollte dein Problem behoben sein oder? Glaub einen Blitzschuh habe ich auch bei RED gesehen und dafür ein Wirelessadapter gibt es ja auch.
Ich sehe jetzt den Vorteil nicht. Das herstellereigene TTL wird niemals von Red angesprochen werden können, das müsste man manuell umgehen. Selbiges gilt für den Mount der Kamera.
Im Prinzip habe ich nichts dagegen, ebdlich wird dieser USM/HSM/SDM/AF-S/ETCPP-Krams mal über den Haufen geworfen und das handwerkliche Verständnis des Fotografen gefragt.
Nichtsdestotrotz ist das nur ein Kompromiss, den man eingehen muss, ein DSLR-Killer aber kann kein Kompromiss sein - da muss schon etwas anderes kommen.



Schlingel
Beiträge: 42

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von Schlingel »

Valentino hat geschrieben:Nein das ist jetzt auch garnicht Böse gemeint, wir beim Film haben nur etwas härtere Umgangsformen miteinander ;-)
War das jetzt auf mein "wieder weg-Editiertes" bezogen?
Wie auch immer, ich versuche damit umgehen zu können...



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von B.DeKid »

Der Begriff "DSLR Killer" wurde von RED selber in den Pott geworfen, und lässt sich als "Kampfansage" verstehen.

( Aber man kennt ja RED und deren Art Hypes in die Welt zu bloggen;)

RED bringt natürlich auch eigene Optiken auf den Markt. ( BZW. hat diese schon auf den Markt gebracht)


http://www.golem.de/0811/63579.html

viewtopic.php?t=69188?highlight=red


MfG
B.DeKid

PS; ;-) klar kämpft man in der FilmerSzene härter man hat ja auch minimum 25fps vs. 1fps (-; quasi " laufende Bilder " .



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von MarcBallhaus »

B.DeKid hat geschrieben:Die ist ja eigentlich auch nicht für Dich Marc.

Sie spricht klar einen anderen Käuferkreis an.

MfG
B.DeKid
So lange es die anderen Scarlets nicht gibt, bleibt mir ja wohl kaum eine Wahl. Mit 3K und 120 fps schlägt sie die EX1 als auch die HVX. Da muss ich wohl doch eine bestellen :(
Wintermorgen hat geschrieben: Ich weiss nicht was dieser ganze Pixelwahnsinn soll. Was soll immerhin 3K mit bis zu 120 fps bzw 150 fps bedeuten ? Weshalb immerhin ? Wer benoetigt mehr ?
Ja, bei manchen vereinzelten Produktionen waeren hoehere framerates vielleicht erwuenscht, aber wie oft zieht man eine Phantom HD wirklich in Erwaegung ?
Bei ausnahmslos absolut JEDER szenischen Produktion!!!

Immer diese unqualifzierten Beiträge der elenden Paparazzi-Fraktion!! Ihr seid ja nur alle angepisst weil jede EX1 für 6000 EUR bessere Bilder macht als eure überteuerten, technisch überholten 970er Digibetas an denen ihr Schwenkfreaks bis zur Rente abbezahlt ;)

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von B.DeKid »

Warte doch nen bissel und kauf dann eine der EPIC Cams.

Obwohl ich fast davon ausgehe das Du in der ZwischenZeit die Scarlet schon abgearbeitet hast bis die EPIC Cams auf den Markt kommen.

MfG
B.DeKid



meawk
Beiträge: 1270

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von meawk »

B.DeKid hat geschrieben: @ meawk

Och nee !!!
Spar doch lieber nen bissel länger und investiere dann in zB eins der EPIC Modelle.
Bevor du uns dann in nem Jahr wieder was alà D90 vs 5D erzählen willst.
Nur weil Du wieder mal das neuste haben musstest.

MfG
B.DeKid
Was haste denn jetzt für ein Problem? Die D90 behalte ich, und zwar für immer - ist ne geile Cam. Die 5D II ist kein Thema zum Kauf für mich, das müsstest Du inzwischen wissen.

Aber die Scarlet kauf ich - ich bin RED Fan. Kenne die RED ONE, hab da auch mal erste Gehversuche mit gemacht, und zwar mit freundlicher Unterstützung eines mir befreundeten Kameramanns, der mit dem Teil ständig filmt. Namen nenn ich nicht, sonst werdet ihr noch blass . . .

Da kommt was auf euch zu, wenn der meawk mit der Scarlet mal am heimischen Herd filmt und gleichzeitig was zu essen bruzzelt (sry, wie schreibt man eigentlich: bruzzelt o. brutzelt oder wie?). Das haut dem MB den Boden unter den Füßen weg . . . der wird dann noch sprachloser als z. Z. - die DOF-Falle hat da anscheinend voll zugeschlagen.
Zuletzt geändert von meawk am Mi 25 Mär, 2009 02:06, insgesamt 1-mal geändert.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von B.DeKid »

Nee ist schon in Ordnung , doch denke Ich ist eine EPIC besser und man sollte vielleicht etwas warten .

Ich denke das die Scarlet , wenn überhaupt eher was für Bullet Time Rigs oder eben Situationen ist wo man mehrere Cams benötigt - da ist der Preis dann schon verlockend.

Als Stand Alone Kamera denke Ich, ist Sie nur bedingt interessant.

MfG
B.DeKid



WideScreen
Beiträge: 569

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von WideScreen »

Mit einem spektakulärem Nachtstart ohne Probleme hat das US-Teleskop Kepler seine Mission zur Fahndung nach erdähnlichen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems begonnen, auf denen Voraussetzungen für Leben herrschen könnten..... Wichtigster Teil der rund drei Meter hohen Sonde ist eine 95 Megapixel-Digitalkamera.

Kann man sich sicher bei der NASA bestellen, da kann die RED einpacken. Nur ob die nen Autofocus hat, steht nirgends. Auch ned ob man die Optik wechseln kann.......

Nix für ungut..
"Klingt komisch, ist aber so!"



danger_brothers
Beiträge: 87

Re: RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$

Beitrag von danger_brothers »

Man - Das Weltall ist unendlich!

Da braucht es nur eine Focus Einstellung!

;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09