Wie schon erwähnt die EPIC 617 ist eher als Fotokamera zu verstehen, das die dann noch 25 Bilder beherrschen soll ist erst mal fraglich. Hier geht es RED wohl eher um eine "digitale" 6x9cm Mittelformatkamera die es so Analog schon seit einer halben Ewigkeit gibt.tatita hat geschrieben:Haha, das Epic 617 Pro Brain kann 28K aufnehmen! Gibt es denn irgendeine sinnvolle Verwendung für so eine Auflösung? Kann man so etwas überhaupt speichern?!
Lg
Eigentlich ist das günstig, wenn man es mit Hasselblad und Co. vergleicht.Chezus hat geschrieben:..... Eine digitale Mittelformatkamera für 50k ist dann schon ein bisschen viel Holz...
Ich weiss nicht was dieser ganze Pixelwahnsinn soll. Was soll immerhin 3K mit bis zu 120 fps bzw 150 fps bedeuten ? Weshalb immerhin ? Wer benoetigt mehr ?Mann kann damit immerhin in 3K bis zu 120fps aufnehmen.
Also die 3K Auflösung brauch ich nicht unbedingt, wobei ich es auch nicht grad schlecht finde. Aber mehr Bilder pro Sekunde sind gerade bei Sportaufnahmen schon sehr praktisch und bisher haben eigentlich alle mir bekannten halbwegs leistbaren cams "nur" 50 Bilder geschafft. Oder eben mehr bei schlechterer/unbrauchbarer Auflösung.Ich weiss nicht was dieser ganze Pixelwahnsinn soll. Was soll immerhin 3K mit bis zu 120 fps bzw 150 fps bedeuten ? Weshalb immerhin ? Wer benoetigt mehr ?
Ja, bei manchen vereinzelten Produktionen waeren hoehere framerates vielleicht erwuenscht, aber wie oft zieht man eine Phantom HD wirklich in Erwaegung ?
Es ist so typisch Amerika. Bigger, bigger and bigger for no particular reason.
Welcher Autofokus? Erstens ist der im Foto-Modus viel schneller als der von HDV/DV-Cams, zweitens spielt die geschwindigkeit beim Film doch eher selten eine Rolle - mir wären die meisten Cams zB zu schnell, habe ich heute wieder im Laden festgestellt. Für Schnappschuss-Filmer ist das vielleicht was anderes, aber die sind in diesem thread auch irrelevant.Valentino hat geschrieben:Ich meine da ist die 5D II nicht wirklich besser, der Autofokus ist noch lange nicht so schnell wie man es von HDV oder DV Kamera her gewonnt ist.
Ohne Wechselobjektive und die ganzen Individualfunktionen, die man in DSLRs vorfindet?B.DeKid hat geschrieben:In Fachkreisen auch als DSLR Killer bekannt;-)
Es ist doch immerwieder schön was so für Gerüchte über den RED Workflow verbreitet werden. Eine Farbkorrektur ist nur nötig, wenn man einen bestimmten Look will und das ist bei jedem Medium und auch bei jeder Kamera so, nicht nur bei der RED.handiro hat geschrieben:die RED oder Scarlet sind schon eine Revolution im Vergleich zu den ähnlichen Modellen von Arri/Sony etc....allerdings ist die postpro mit diesen Dingern auch fast ähnlich aufwendig wie bei Film. So muss z.B. generell colour correction gemacht werden!!
Lol - Ja Du hast das mal voll erkannt.Schlingel hat geschrieben:............
Ohne Wechselobjektive und die ganzen Individualfunktionen, die man in DSLRs vorfindet?B.DeKid hat geschrieben:In Fachkreisen auch als DSLR Killer bekannt;-)
Niemals!
Da hat wohl einer keine Ahnung vom Fotografieren.
Leute wie ich verdienen mit der Fotografie nicht nur Geld, sondern studieren ebendiese im 8ten Semester auf Magister.B.DeKid hat geschrieben:PS: Ich behaupte mal sogar das es für Leute wie Dich sowieso nicht von relevanz sein wird ein sollches Produkt zu erwerben - egal ob zum fotografieren oder filmen.
Darf man hier auch nett behandelt werden, oder habt ihr Filmer soziale Probleme mit "anders-Verdienenden"?Valentino hat geschrieben:Ah ein gestierter Akademiker, wie süß.
Darf man den auch füttern?
@Schlingel
Was ist den das Thema deiner Magisterarbeit und an welcher Uni?
Ich sehe jetzt den Vorteil nicht. Das herstellereigene TTL wird niemals von Red angesprochen werden können, das müsste man manuell umgehen. Selbiges gilt für den Mount der Kamera.Valentino hat geschrieben:P.s: auch darauf hat RED eine Antwort, die neuen Kameras gibt es auch mit Nikon, Canon FD und anderen Mounts. Somit sollte dein Problem behoben sein oder? Glaub einen Blitzschuh habe ich auch bei RED gesehen und dafür ein Wirelessadapter gibt es ja auch.
War das jetzt auf mein "wieder weg-Editiertes" bezogen?Valentino hat geschrieben:Nein das ist jetzt auch garnicht Böse gemeint, wir beim Film haben nur etwas härtere Umgangsformen miteinander ;-)
So lange es die anderen Scarlets nicht gibt, bleibt mir ja wohl kaum eine Wahl. Mit 3K und 120 fps schlägt sie die EX1 als auch die HVX. Da muss ich wohl doch eine bestellen :(B.DeKid hat geschrieben:Die ist ja eigentlich auch nicht für Dich Marc.
Sie spricht klar einen anderen Käuferkreis an.
MfG
B.DeKid
Bei ausnahmslos absolut JEDER szenischen Produktion!!!Wintermorgen hat geschrieben: Ich weiss nicht was dieser ganze Pixelwahnsinn soll. Was soll immerhin 3K mit bis zu 120 fps bzw 150 fps bedeuten ? Weshalb immerhin ? Wer benoetigt mehr ?
Ja, bei manchen vereinzelten Produktionen waeren hoehere framerates vielleicht erwuenscht, aber wie oft zieht man eine Phantom HD wirklich in Erwaegung ?
Was haste denn jetzt für ein Problem? Die D90 behalte ich, und zwar für immer - ist ne geile Cam. Die 5D II ist kein Thema zum Kauf für mich, das müsstest Du inzwischen wissen.B.DeKid hat geschrieben: @ meawk
Och nee !!!
Spar doch lieber nen bissel länger und investiere dann in zB eins der EPIC Modelle.
Bevor du uns dann in nem Jahr wieder was alà D90 vs 5D erzählen willst.
Nur weil Du wieder mal das neuste haben musstest.
MfG
B.DeKid