ghostpictures.de
Beiträge: 201

Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von ghostpictures.de »

Oh mein Gott.
Sie ist heute gekommen, zu Weihnachten!
Jetzt find ich Weihnachten nicht mehr Scheiße. :thumbsup:

Ich hab mir gleich das Ding ausgepackt, ne miniDV Kasette rein und auf Rec gedrückt.
Hier könnt ihr euch mal ein erstes "verwackeltes" Bild von der Cam machen.



Die Einstellungen sind anfangs auf Auto gewesen, dann hatte ich mal manuel mit der Schärfe gespielt.
Und am Ende ist ein Clip im 25p Modus gedreht worden.
Es gibt keine Farbkorrektur, man kann sagen es ist Rohmaterial. ^^

Ich werde natürlich die nächste Woche ein richtiges kleines Filmschen damit drehen. :)

Lowlight Test:


lonely lovers - erster Kurzfilm mit Sony HDR FX 1000:
viewtopic.php?t=66661

Am besten auf youtube anschauen und nicht vergessen auf "watch in HD" zu klicken. =D
Viel Spaß!
Independentfilme aus West-Sachsen:
www.ghostpictures.de
Zuletzt geändert von ghostpictures.de am Do 25 Dez, 2008 23:54, insgesamt 2-mal geändert.



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Die ersten jungfräulichen Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000

Beitrag von Debonnaire »

Ich gratuliere dir zur neuen Kamera und möchte dir von Herzen danken, dass du die verwackelte Katze mit der Welt teilst und dass ich meine Zeit damit verschwendet habe!

Sorry, bei all DEINER Begeisterung, die DU für DEINE neue Cam offenbar hegst, aber was sollen solche Clip-chens denn wirklich, draussen im Internet???

Dieses Machwerk könnte von irgend einer beliebigen (billigen oder teuren, low-level oder high-end) Kamera durch jemanden, der grad mal den On-/Off-Knopf gefunden hat (und sonst absolut gar nichts!) gedreht worden sein. - Was solls??!!

Der Flic demonstriert nichts! Zeigt weder deine (vorhandenen?) Fähigkeiten als Filmer, noch die Möglichkeiten und Qualität der Kamera, noch einen - zwar miserabel gefilmten aber ev. potenziell - sehenswerten und spannenden Inhalt! - Was solls??!!

Dass das Produkt, welches als VIDEO-Kamera verkauft wird, grundsätzlich VIDEOs aufnimmt, hätten wir dir auch einfach so geglaubt. Dafür wurde die Kamera nämlich gebaut... Dass du uns diese rein allgemeine Fähigkeit mittels der Wackelkatze beweisen musst, bringt wenig, oder?!

Also, schreib doch einfach:
"Hallo Leute! Ja, auch ich habe jetzt eine neue Videokamera. Es ist das Produkt xyz. Sobald ich etwas auch nur annähernd Sehenswertes damit produziert habe, lasse ich euch DANN daran teilhaben. - Bis in ferner Zukunft also! Ciao!"
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Rolf Hankel
Beiträge: 862

Re: Die ersten jungfräulichen Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000

Beitrag von Rolf Hankel »

ghostpictures.de hat geschrieben:Oh mein Gott.
Sie ist heute gekommen, zu Weihnachten!
Jetzt find ich Weihnachten nicht mehr Scheiße. :thumbsup:

Ich hab mir gleich das Ding ausgepackt, ne miniDV Kasette rein und auf Rec gedrückt.
Hier könnt ihr euch mal ein erstes "verwackeltes" Bild von der Cam machen.



Die Einstellungen sind anfangs auf Auto gewesen, dann hatte ich mal manuel mit der Schärfe gespielt.
Und am Ende ist ein Clip im 25p Modus gedreht worden.
Es gibt keine Farbkorrektur, man kann sagen es ist Rohmaterial. ^^

Ich werde natürlich die nächste Woche ein richtiges kleines Filmschen damit drehen. :)
Also Ich mach Dich nicht runter und freu mich mit Dir über Deine neue Errungenschaft, von sowas träum ich auch, teil mir doch bitte mal mit wie ich an die nötigen Mäuse komme.
Viel Spass mit der neuen Cam und ein frohes Fest.
Rolf



meawk
Beiträge: 1270

Re: Die ersten jungfräulichen Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000

Beitrag von meawk »

Mach Dir nichts aus dem Geschreibsel von Debonnaire, der meckert und macht grundsätzlich alles nieder. Ich finde es gut, dass Du gleich mal was ins Netz stellst - und ein Meister ist eben immer noch nicht vom Himmel gefallen: Üben müssen wir alle noch sehr viel - auch Debonnaire.



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: Die ersten jungfräulichen Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000

Beitrag von jazzy_d »

Ob es dann Sinn macht, wegen eines Clips von 1:10 einen Text mit 6 Absätze, der schätzungsweise mindestens 5:00 benötigt um getippt zu werden, hier reinzuschreiben, ist für mich schon ziemlich fraglich. Aber es gibt halt solche hier, die lesen wohl ihren eigenen Text so gerne.

Mich dünkt es rauscht ziemlich im Clip. Kann die FX1000 das nicht besser? Oder liegt das nur am Clip auf vimeo?



Starter
Beiträge: 112

Re: Die ersten jungfräulichen Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000

Beitrag von Starter »

ghostpictures.de hat geschrieben:Oh mein Gott.
Sie ist heute gekommen, zu Weihnachten!
Jetzt find ich Weihnachten nicht mehr Scheiße. :thumbsup:

Ich hab mir gleich das Ding ausgepackt, ne miniDV Kasette rein und auf Rec gedrückt.
Hier könnt ihr euch mal ein erstes "verwackeltes" Bild von der Cam machen.
Hi,

kanns kaum erwarten bis meine kommt...danke für Deine ersten Eindrücke, man sieht ja, dass Du das Teil gerade erst ausgepackt hast:-))

"Debonnaire" lässt ja erahnen, wie neidisch all die "Wartenden" sind...^^

Gruss

Starter



Johannes
Beiträge: 1817

Re: Die ersten jungfräulichen Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000

Beitrag von Johannes »

jazzy_d hat geschrieben:Ob es dann Sinn macht, wegen eines Clips von 1:10 einen Text mit 6 Absätze, der schätzungsweise mindestens 5:00 benötigt um getippt zu werden, hier reinzuschreiben, ist für mich schon ziemlich fraglich. Aber es gibt halt solche hier, die lesen wohl ihren eigenen Text so gerne.

Mich dünkt es rauscht ziemlich im Clip. Kann die FX1000 das nicht besser? Oder liegt das nur am Clip auf vimeo?
Wie man an den Augen der Katze ja sehen kann scheint es dunkler zu sein, deshab denke ich das es mehr an den Chips der Kamera liegt. Wobei man doch noch mehr raushollen kann denke ich, weil es sich ja auch so anhört, Kamera aus dem Karton geholt und drauf los gefilmt ohne sich weiter mit den Einstellung zu beschäftigen. Ich weiß nicht wodran es lag, aber oftmals kann man durch Manuelleeinstellungen im Menü noch eine menge aus dem Bild hohlen.

PS.: meine Steadycam ist auch da, aber ich werde erst mal fleissig üben und dann mal einen Bericht mit Bilder und Videos online stellen ;-)
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



ghostpictures.de
Beiträge: 201

Re: Die ersten jungfräulichen Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000

Beitrag von ghostpictures.de »

Der erste Beitrag war wirklich geil =D
Der Film heißt nicht umsonst, "first steps".

Dass ich es drauf habe mit ner Cam zu Filmen brauch ich eig. nicht beweisen, und ich hab auch nich umsonst vermerkt dass es shaky is.

Der Clip sollte nur meine ersten Freudengefühle zeigen. =)

Ich hatte vorhin, als ich bei Family war und Weihnachten gefeiert hab viele Aufnahmen bei Kerzenlicht gemacht. Leider hab ich nicht extra mein Stativ mitgeschleppt aber ich denk schon dass was brauchbares dabei war. ;)

Wird dann gepostet.

Und das rauschen liegt sicher an der wmv, komprimierung. Den nächsten werd ich in avi rendern. Man lernt. Ist die erste HD cam. =)

Also Frohe Weihnachten und bis später beim neuen Clip. ;)
Independentfilme aus West-Sachsen:
www.ghostpictures.de



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Die ersten jungfräulichen Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000

Beitrag von Debonnaire »

Ihr seid echt putzig! Wie kleine Kids, die zum ersten Mal eine Eisenbahn von Nahem gesehen haben: "Oh, auch MEINE Kamera macht tatsächlich bewegte Bilder! Ab ins Netz damit! Lasset die Welt an meinen 25 Frames Wackelkatze pro Sekunde teilhaben! Jaaaahhhh!" ;-)

Frohes Fest euch allen!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



shodushitanaka
Beiträge: 404

Re: Die ersten jungfräulichen Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000

Beitrag von shodushitanaka »

Dass man nicht unbedingt die ganze Welt an seinen ersten Gehversuchen teilhaben muss ist richtig (hab s mir ehrlich gesagt nicht angesehen).

Aber ich teile deine Freude und erst mal allerherzlichsten Glückwunsch zu deiner Kamera.
Debonnaire hat geschrieben:Ihr seid echt putzig! Wie kleine Kids, die zum ersten Mal eine Eisenbahn von Nahem gesehen haben
Nix gekriegt zu Weihnachten?
Versuche dir einfach vorzustellen, dass es Menschen gibt, die Luftsprünge und Freudentänze aufführen, wenn sie happy über etwas sind. Sei es eine Eisenbahn, Kamera, neue Arbeitsstelle, etc... . Als ich meine FX1 in der Hand hielt, wollte ich die ganze Welt umarmen - ob sie wollten oder nicht;)

Besinnliche Weihnachten allerseits

Shodushi



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Die ersten jungfräulichen Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000

Beitrag von Debonnaire »

Hey, es ist eine VIDEOKAMERA, nicht die Lösung zu allen Problemen die die Menschheit je hatte oder haben wird! Bleibt mal ein wenig auf dem Teppich, auch wenn das Internet geduldig ist...

Und die Resultate aus einer Videokamera werden echt erst dann interessant und damit ev. veröffentlichungswürdig, wenn mehr als der Objektivdeckel runtergenommen und die All-Auto-On-Funktion gedrückt wurde, in Richtung der Wohnwand von Grossmama!

Bin ich denn wirklich der Einzige, der sich hier ein wenig veräppelt fühlt ob so viel Jungbubennaivität?! (Ja, ja... ich müsste den Quatsch ja nicht lesen, bzw. anschauen... Aber dass es Quatsch IST, weiss man leider erst NACHDEM man es angesehen HAT! - Also, keine Bemerkungen in diese Richtung. Danke!)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



tillbaer

Re: Die ersten jungfräulichen Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000

Beitrag von tillbaer »

@ Debonnaire:
Schade, dass Du Dich nicht einfach mir jemandem freuen kannst, der sich selbst so über sein "Weihnachtsgeschenk" freut. Nicht für jeden ist eine neue Cam nur ein Arbeitsgerät - und nicht jeder kann sich eine für 3.000,-- € leisten. Ich finde es toll, dass sich jemand über einen neuen Camcorder freut - und mich hier daran teilhaben lässt!
Frohe Weihnachten an alle - auch an die unter Euch, die heute abend vielleicht alleine verbringen müssen.
Grüße - Til.



ghostpictures.de
Beiträge: 201

Re: Die ersten jungfräulichen Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000

Beitrag von ghostpictures.de »

So der neue Kamera Test ist on. =)
Viel Spaß bei den Lowlight Aufnahmen. ;)



Und nicht vergessen auf "watch in HD" zu klicken.
Nicht wahr Debonnaire? ;)

Ho ho ho! Ein fröhliches Fest euch allen. =D
Independentfilme aus West-Sachsen:
www.ghostpictures.de



meawk
Beiträge: 1270

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von meawk »

Jawohl - sehr schön. Jetzt haste dem Debonnaire doch noch ein Weihnachtsgeschenk präsentiert.

Gut gemacht.



weitwinkel
Beiträge: 400

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von weitwinkel »

ghostpictures.de hat geschrieben:So der neue Kamera Test ist on. =)
Viel Spaß bei den Lowlight Aufnahmen. ;)



Und nicht vergessen auf "watch in HD" zu klicken.
Nicht wahr Debonnaire? ;)
...aber als nachteule würde ich die cam nun auch nicht bezeichnen
oder was ist das teilweise für ein matsch?
die komprimierung ist das wohl nicht allein sondern eine menge rauschen....
gruß cj



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von PowerMac »

Oder man könnte sagen: interessiert keine Sau. Ein beschissenes Video mit dem Informationsgehalt eines verbrauchten Teebeutels. Hauptsache, die Kinder freuen sich darüber.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von B.DeKid »

It`s RAW Footage so Who Cares How it`s Lookin`
_____________________________________________________________

Cool is das hier der "Ich Oute mich, mit beschissenen Videos meiner selbst, die den Nährwert von KnäckeBrot haben " Thread - ja?!?
Cool dann bin Ich ja hier richtig

http://www.youtube.com/user/BDeKid

;-P

lol so geil einige comments hier

........

Ich finds doch ok wenn jemand sich freut , und ein eigenes TestVideo zeigt. Ich mein man kann dann nich wirklich sagen " aha wieder nur so nen Promotion Clip" - Kunden und Intressenten schauen sich auch so Bilder an und dadurch werden Kunden angezogen oder abgeschreckt ( man nehme mal ne Pana SW20 als Beispiel - Hammer Videos bei denen auf der Seite un dann das ganze "filmed by OttoNormal Bürger " ) - da ist doch die Aktion von GhostPicture voll genehm.

Hab hier grad nich nen Hollywood Like Test erwartet gehabt, somit wars doch ok .

..................................

Klar ich kann auf der andern Seite auch Stimmen verstehn , die eine sollche Flut als sinnlos und nicht notwendig sehen. Ist durchaus verständlich .

Aber der Thread Starter wird wohl seine Erfahrungen mit andern Intressenten / Benutzern teilen , und somit dem Sinn des Forums nachkommen.

....................................

So nun hab ich auch nen paar Absätze getippt und länger als 5 min gebraucht ;-P

Alla wünsch euch was ;-)

MfG
B.DeKid

PS: Ach ja mein "EssZimmer Aufräum Aktions" Video aka "Nur die Milch machts"... is mein Favorit allein schon wegen der Muke un dem FastForward Gedöns ;-P Gefilmt mit ner Sony DCR PC 330E ;-P



domain
Beiträge: 11062

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von domain »

B.DeKid hat geschrieben: Aber der Thread Starter wird wohl seine Erfahrungen mit andern Intressenten / Benutzern teilen , und somit dem Sinn des Forums nachkommen.
Also die Freude des Threadstarters kann ich schon auch nachvollziehen, war bei mir und der neuen FX1 seinerzeit ähnlich, allerdings mehr in Respekt gehalten und berichtet habe ich davon in dieser Art nicht viel, habe mich lieber mit der Bedienungsanleitung irgenwohin verkrochen und diese stundenlang gelesen.

Was mir als gelernter WiSo-Mann aber immer mehr zu denken gibt und mich vom soziologischen Standpunkt her interessiert ist die Tatsache, dass mit YouTube offenbar so eine Art Subindiesubkultur entstanden ist. So nach dem Motto: schaust du dir meine Scheiße an schaue ich mir deine auch an, Hauptsache wir sind nicht unbekannte Nullen im Internet sondern bekannte.
Könnte langsam für die Werbung interessant werden, oder gibt es die ohnehin schon in diesem Bereich, bin da nicht am Laufenden.



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von Debonnaire »

Ich möchte mich mit Enthusiasmus und aus tiefster Seele meinem Vorschreiber anschliessen!

Nicht jede Scheisse, nur weil sie EXISTIERT, ist es Wert, veröffentlicht und also konsumiert zu werden!

Da man, wie ich oben bereits erwähnt habe, leider Scheisse erst NACH deren Konsumation überhaupt als solche erkennen KANN, ist es eine Zumutung und grenzt an Vergewaltigung des Besuchers, dass sie einem ohne Vorwarnung vorgesetzt worden ist!

Man geht mit höflichem oder sogar echtem Anfangsinteresse an einen Thread oder Film heran und wird kalt erwischt mit absolutem Nullsignifikanzmist, dem man sich eben gar nicht erst hätte entziehen KÖNNEN! Das ist unfair, unhöflich, nervig und dumm, dumm, dumm!

Bei aller kindlicher Begeisterung fürs neue Püppchen: Versetzt euch doch BITTE für eine Sekunde in die Lage des aussenstehenden Unbeteiligten und fragt euch unvoreingenommen kritisch, ob das, was ihr gerade im Begriff seid zu posten, EUCH echt auch interessieren würde! - Meistens wird die ehrliche und reflektierte Antwort ein klares "Nein" sein. Sollte euch das nicht zu denken geben?! - Ich denke "Ja", guten Abend! ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Do 25 Dez, 2008 10:10, insgesamt 2-mal geändert.



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von Debonnaire »

meawk hat geschrieben:Jawohl - sehr schön. Jetzt haste dem Debonnaire doch noch ein Weihnachtsgeschenk präsentiert.
Oh, Wunder über Wunder! Die Welt dreht schneller, das Licht leuchtet heller, das Brot schmeckt besser und YouTube ist fetter!

Endlich hat Bubi den Auto-All-On-Knopf auch noch bei gedimmter Wohnzimmerbeleuchtung angeschmissen und - hab Dank! - wir dürfen alle daran teilhaben! Sogar in HD!

Wie wunderschön sich die Komprimierungs-Auras um die beiden langsamgeeditierten Kuschel-Kids in die überbelichtet ausgefressene Hintergrundweisstapete reinmauscheln! - DAS nenne ich mal nen gelungenen Lowlight-Test einer überzeugend beherrschten Kamera!

Vielleicht könnte man diese offensichtliche SCHWÄCHE der Kamera mal in einem "Guinea Pig 4'562. Teil" als Special Effect zur Erzeugung einer Traumsequenz für drei Sekunden sinnvoll einsetzen?!

Bitte mehr, mehr, meeehhhr!!! Make my day!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Bruno Peter
Beiträge: 4348

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von Bruno Peter »

Viel Spaß bei den Lowlight Aufnahmen.
Spaß war es ja nicht gerade...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



ghostpictures.de
Beiträge: 201

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von ghostpictures.de »

Ja wie geil!
Er kennt meine squeaking guineapig Filme!

"Ich bin ein Star. Lasst mich hier drinnen." =)

Wieso ich die Videos hochlade?
Weil ich selbst Nie etwas zur Cam gefunden habe und Platformen wie vimeo oder eben dieses Forum nach Testfootages abgeklappert hatte.

Wenn sich niemand ran setzt und was mit seiner Kamera dreht sondern sie in den Schrank stellt ist das deren Problem, doch klein -Bubi hätte gern Bewegte Bilder mit der, beim Filmwettbewerb gewonnen Cam sehen wollen.

So hat sich David ran gesetzt und zum Fest der Geburt Jesu zwei lustige Videos gedreht um den vielen armen Oliver Twist Kindern die da draussen abgammeln und etwas von der Cam sehen wollen, egal wie spontan die Clips auch entstanden sind, eine Freude zu bereiten.
Obwohl David lieber Chanuka feiern wollte.

Tut mir leid dass ich in der "Eile der Geile" keinen "voll endkrassen" Clip produzieren konnte. Auch mein Stativ musste ich daheim lassen da ich es nicht zu Familienfesten Schleppe.
Ich habe mich im Anfangs Thread entschuldigt dass die Bilder so verwackelt sind. Aber das konnte Debonnaire nicht abschrecken, hm wieso? Vielleicht dachte er man kann nach der ersten Szene auf das Große Kreuz oben Rechts am Bildschirmrand klicken? Oder wolltest du nur Miezi beim abhängen zuschauen? Keine Ahnung das wird für immer in die Analen der Großen Dicken Scheißhausfee untergehen.

Aber für die ganzen anderen die die Suche verwendet haben um bewegtes Material der Sony HDR FX 1000 zu erleben:
Bitte sehr, ich hoffe ihr hattet Spaß bei den 2 Minuten Clips. =)

Ein fröhliches Chanuka euch allen. =D
Independentfilme aus West-Sachsen:
www.ghostpictures.de



Johannes
Beiträge: 1817

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von Johannes »

Also ich wollte mich auf keine Seite stellen, aber die Clips sagen einfach nichts über die Kamera, vllt solltest du mal in der Slashcam Vergleichsdatenbank schaun wie dort die Testbilder gemacht werden und was dazu geschrieben wird. Wir wissen weder wie hell es im Raum war, welche Blende du genutzt hast oder ob du den Gain benutzt hast.
Zudem sehen die Bilder matschig aus, wenn ich mir hingegen auf Youtube ein Video (gedreht auf ner hv30) anschaue siet das gleich viel schärfer aus. Sowas muss nicht an der Kamera liegen sonder liegt oft an der Kompression über die wir auch nichts erfahren. Von daher muss ich Debonnaire recht gegeben das ganze macht keinen richtigen Sinn. Wir haben zwar Bilder, aber so wie sie sind bekomme ich sie auch mit meiner DVX hin und die is SD.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



meawk
Beiträge: 1270

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von meawk »

Leute - jetzt laßt es mal gut sein.

Also - ich wünsche Dir viel Spass mit deiner neuen Cam und ein hoffentlich noch schönes Fest für Dich.

Das war nicht nötig und eigentlich auch völlig überflüssig. Sicher sind 90% der ins Netz gestellten Videos für die Allgemeinheit auch überflüssig, aber darum geht es doch gar nicht. Jeder kann eigentlich das reinstellen was er will und das ist ja auch gut so.

Die überflüssigsten Videos z. B. auf YouTube sind z. B. die Eroticvideos. Jo - und die haben die meisten Plays. Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Video meines Rauhhaardackel in der Rubrik Erotic reingestellt und das mit "Sexy Susy" benannt. In den ersten drei Stunden hatte ich 1700 Plays . . . (ist weider gelöscht). Also, wer da was auch immer anklickt ist ja selbst schuld. Man muss ja auch gar nichts anklicken - wäre für Debonnaire wahrscheinlich das Beste, denke ich mal.



Johannes
Beiträge: 1817

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von Johannes »

Es geht ja nicht darum das er es ins Internet stellt, aber das er das hier im Forum verbreitet. Uns ärgerst eben das der Inhalt des Videos und der Titel des Threads nicht gut zusammen passen. Man erwartet aussage kräftige Testvideos aber bekommt nur ein paar Clips ohne Daten ohne alles.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



ghostpictures.de
Beiträge: 201

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von ghostpictures.de »

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich mit dem Begriff Testvideo in diesem Forum ein wenig voreillig war.

Ich komme aus der "Low Budget Filmemacher Ecke" und bin audodidakt.
In anderen Foren die sich mehr auf Independent spezialisieren kamen die ersten Aufnahmen auch gut an.

In diesem Forum geht es aber mehr um Technische Aspekte. Wenn man "Test" schreibt dann wollt ihr ausführliche beschriebene Aufnahmen.
Independentfilme aus West-Sachsen:
www.ghostpictures.de



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von B.DeKid »

@ghostpicture

ACH QUATSCH

Die Aufnahmen sind doch ok , es gibt wie gesagt ne Menge Leute hier die eben auch sowas mal kurz anschauen wollen.

Das Thema "Wir müllen das INet voll", ist doch Hier vollkommen fehl am Platz.
..................

Die Kerzen erinnerten doch an "Barry Lyndon" ;-) ...... im Abspann stand halt nur nicht S.Kubrick;-P

MfG
B.DeKid



ghostpictures.de
Beiträge: 201

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von ghostpictures.de »

Ach ich wurde von der Presse in Chemnitz schon mit Peter Jackson verglichen und das ich meinen Idolen nacheifere... Da hast du wohl ins Schwarze getroffen. Verdammt. =D ^^

Achja, mein erster Kurzfilm gedreht mit der Sony HDR FX 1000 ist online.
Viel Spaß. =)
viewtopic.php?t=66661
Independentfilme aus West-Sachsen:
www.ghostpictures.de



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von Debonnaire »

Schau, ghostpictures.de: Es ist doch wirklich unter absolut JEDEM Aspekt nutz- und sinnlos, Videos online zu stellen, deren Aussage absolut null und gar nichts über "Ja, diese Videokamera KANN bewegte Bilder aufnehmen und ich kann diese Clips auf einen Webserver portieren!" geht. Was ist daran schwierig zu begreifen und einzusehen?!

Ist mir doch völlig WURSCHT, wer dir (oder du dir selbst) was beigebracht hat und in welche Ecke der Filmerei du dich selbst positionierst! Minimal-entscheidend ist einfach, dass JEDER ne Kamera auspacken, nen Akku einschmeissen und ne Kassette einschieben kann, der diese Kamera in die Hände KRIEGT. Auf den Auslöser drücken bei Auto-All-On ein paar Momente Video aufzuzeichnen ist ebenfalls keine verbreitungswürdige Leistung. - Damit ist aber leider halt auch das entstehende Material von absolut keinstem Interesse oder Aussagekraft! Es IST einfach, aber es BRINGT nichts!

Wenn du, wie dir oben erläutert wurde, ein definiertes Test-Setup eingerichtet hättest, mit Vergleichsaufnahmen unter deklarierten, veränderten Bedingungen, so dass man nen "Aha-" und "Oh, wau-Effekt" hätte, beim betrachten, dann JA! Aber da diese Rumgefilmer-Clips nun mal WIRKLICH mit jeder beliebigen Kamera zu jeder beliebigen Zeit von jedem beliebigen (Autodidakt-)Filmer hätten erzeugt werden können, beinhalten sie schlussendlich keine verwertbare oder interessante Information!

Aber, die Wand, an welche ich hier seit Längerem rede, ist undurchdringlich, ich merks! - Schlimmer: Sie wird von anderen Blauäugigen hier, die ebenso dem "Oh, Bubi hat ne Kamera und nun GÖNNT ihm diese Freude doch einfach und schliesslich ist Weihnacht!"-Groove erlegen sind, nur noch genährt und Bubi wird in seinem Gebahren offensichtlich noch bestärkt!
B.DeKid hat geschrieben:Die Aufnahmen sind doch ok , es gibt wie gesagt ne Menge Leute hier die eben auch sowas mal kurz anschauen wollen.
Ja, was SIEHST du denn, B.DeKid, wenn du dir diese Aufnahmen ansiehst, woraus du auch nur ansatzweise etwas Verwertbares entnehmen könntest, das über "Diese Kamera kann Videos aufzeichnen!" hinaus ginge??? - Wo entsteht denn der "Wow, DIESE Bilder wurden mit der brandneuen Sony HDR FX 1000 gemacht?! Wahnsinn!!! Gut, dass ich das endlich AUCH erleben durfte!!!"-Effekt???
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von Debonnaire »

ghostpictures.de hat geschrieben:Achja, mein erster Kurzfilm gedreht mit der Sony HDR FX 1000 ist online.
Viel Spaß. =)
viewtopic.php?t=66661
Danke sehr! Ja, ich habe ihn mir tatsächlich angeschaut:

Kommentare:
- Sekunde 0:00-0:07: Der Schauspieler geht, unterbelichtet vor überbelichtetem Hintergrund (Wow, ein neuer Lowlight-Test!) und verwackelt bei schlecht gewähltem, zu kaltem Weissabgleich von rechts nach links durchs Bild.
- Schnitt.
- Sekunde 0:08-0:09: Derselbe Schauspieler kommt, diesmal überbelichtet und mit wiederum schlecht gewähltem, diesmal zu gelbem, Weissabgleich von links nach rechts ins Bild.
- Kurz schlecht gespielt und vorallem tonlos seufzen, um direkt, mit einem hässlichen Achsensprung, den Spieler-Eumel abermals unterbelichtet im Gegenlicht mit dem ursprünglich falschen Weissabgleich nochmals von hinten zu zeigen.
- Als dann noch der nächste Whino unheilsschwanger blickend und ohne jegliche dramaturgische Motivation in den Film gewürgt wird, habe ich oben rechts das zitierte Kreuzchen betätigt!

Wow, DAS ist cineastische Klasse! Da kommt mir aber echt auch gleich Peter Jackson in den Sinn!!! Gratuliere! - Hat der Jackson nicht auch mal so ca. 9.5 Stunden Test-Footage in drei Teilen in Umlauf gebracht, worin er sogar noch Tests von ein paar Special Effekts gleich mit eingebaut hatte?! Wie hiessen diese Test-Flics noch gleich...? Ach ja: "Herr der Ringe", Teile 1-3. War wirklich kaum besser und wenig mehr aussagekräftig, als der Dackel im Wohnzimmer, die Kids vor der Wohnwand und der Eumel auf dem Felde! - Hey, weiter so, Peter "Ghostpictures.de" Jackson! ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



ghostpictures.de
Beiträge: 201

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von ghostpictures.de »

Schade, da hast du aber die tollen Zeitlupeneffekte verpasst.
Und den endkrassen Twist in der Story alla Abrahms. Oder die fetten Einstellungen wie aus Gladiator von Ridley Scott.

Mann bist du lame.

^^
Independentfilme aus West-Sachsen:
www.ghostpictures.de



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von Debonnaire »

Ohhhh, so ein Mist! Asche auf mein Haupt und Schande in meine Unterhose! Da habe ich offenbar WIRKLICH etwas verpasst, das die Welt (und insbesondere ICH) noch nie gesehen hat!

Allerdings: Wenn ich die Kommentare derjenigen hier, mit einer massiv grösseren Leidensfähigkeit als ich sie besitze, anschaue, scheint mir dieser Verlust doch verschmerzbar!

Bubi, sorry, aber du liegst so was von KRASSEST daneben mit deiner Innensicht, im Vergleich zur uns präsentierten Aussensicht, dass ich es schon bald als reinen (und hier muss ich zugeben: erfolgreichen!) Provokationsversuch deinerseits zu nehmen geneigt bin. Denn SO perfekt daneben kann man sich selbst doch eigentlich gar nicht sehen, im Vergleich zum effektiven SEIN, wenn man, wie du es offenbar geschafft hast, ein Gerät von der relativen Komplexität dieses Camcorders immerhin im Auto-All-On-Modus starten kann!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von Debonnaire »

@Ghostpictures.de:
Ich hätte da mal noch ne (ernst gemeinte!) Frage an dich: Wo kann ich, mit Filmmaterial, welches laut dir NOCH schlechter ist als dein Schwulen-Flic-chen, denn ne fette Kamera wie deine neue Sony gewinnen gehen?

Dann grab' ich nämlich flux meine Uralttestbänder aus, Capture den Mist und sende ihn an deine Wettbewerbsausschreiber! Nicht nur werde ich dann als nächsten Martin Scorsese oder Ridley Scott gefeiert werden, nein, ich werde auch gleich die 1. Preise dieser Lotterie auf Lebenszeit zugesprochen erhalten! - Coole Sache!

Danke schon mal für deine ausführliche Antwort inkl. Kontaktinfos und Link zum Wettbewerb! ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



ghostpictures.de
Beiträge: 201

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von ghostpictures.de »

Debonnaire hat geschrieben:@Ghostpictures.de:
Ich hätte da mal noch ne (ernst gemeinte!) Frage an dich: Wo kann ich, mit Filmmaterial, welches laut dir NOCH schlechter ist als dein Schwulen-Flic-chen, denn ne fette Kamera wie deine neue Sony gewinnen gehen?
Kein Problem, ich zittiere dich sogar. ;)
Ich habe beim camgaroo Wettbewerb teilgenommen, von der Presse als "Oscar der Nachwuchsfilmer" ausgerufen findet der jedes Jahr in München statt.

In der Jury saß der Oscar Nominierte Jost Vacano, Kameramann bei "Das Boot". Im würde es sichtlich Freude bereiten wenn er sehen könnte was ich für "Endfettenkrassgeilen" Aufnahmen mit meiner "Endfettenkrassgeilen" Kamera abliefere. Da bekomm ich locker den Oscar für Beste Kamera. Pff.

Aber ich glaube mit deinen Hochzeitsfilmschen kommst du da nicht weit.
Hach. Schwulenfilme sind halt viiiel kreativer.
Independentfilme aus West-Sachsen:
www.ghostpictures.de



shipoffools
Beiträge: 469

Re: Meine ersten Aufnahmen mit der Sony HDR FX 1000 + Lowlight Test

Beitrag von shipoffools »

ghostpictures.de hat geschrieben: .... Da bekomm ich locker den Oscar für Beste Kamera. Pff....
Den Oscar für Selbstüberschätzung und obendrein 'ne Goldmedaille drauf hast du mit dieser Aussage schon sicher! Aber ich kann nicht glauben, dass du das wirklich ernst meinst.
Allerdings hab ich mir eueren Gewinnerfilm mal angeschaut und muss zu deiner Verteidigung sagen, dass der gar nicht mal schlecht ist, wenn auch noch lange nicht so gut, wie du aufgrund deines Gewinns denkst. Da hab ich als Abschlussarbeiten von gewissen privaten, sogenannten Film- oder Medienschulen schon wesentlich Schlechteres gesehen.
Zuletzt geändert von shipoffools am Fr 26 Dez, 2008 19:53, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm XT 50 specs
von Funless - Do 0:17
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von Frank Glencairn - Mi 23:45
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Clemens Schiesko - Mi 22:57
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von MrMeeseeks - Mi 22:51
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von Frog1 - Mi 22:03
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von Cinefreund - Mi 20:44
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Mi 19:17
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mi 19:09
» Was hörst Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 18:30
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 17:17
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von DKPost - Mi 17:09
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Frank Glencairn - Mi 16:19
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 14:41
» Google DeepMind Veo erzeugt 1080p-Clips mit verbesserter Konsistenz
von slashCAM - Mi 12:40
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mi 9:38
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von RWEK - Di 22:00
» DisplayHDR wird besser - aber es droht das Specs-Chaos
von slashCAM - Di 17:18
» SUCHE: Fallbeispiel für Einsatz von KI in der Produktion von Dokumentarfilmen
von Frank Glencairn - Di 16:07
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von TomStg - Di 15:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - Di 13:04
» Kostenloses AtomOS Update bringt SRT Streaming und Fujifilm F-LOG2
von slashCAM - Di 9:51
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Di 8:50
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Di 8:47
» Anfänger braucht hilfe
von Bluboy - Di 8:16
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von klusterdegenerierung - Mo 23:29
» Netflix „Ripley“
von Nigma1313 - Mo 19:35
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von ruessel - Mo 19:01
» Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?
von TheGadgetFilms - Mo 18:10
» Laowa: Neue verzerrungsfreie Superweitwinkel-Objektive für DJI Drohnen
von slashCAM - Mo 17:48
» Zustand bzw Leistung von Powerbanks messen?
von Alex - Mo 16:56
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von macaw - Mo 15:53
» 4k Hevc HDR Videoclips Mergen Hilfe gesucht
von DragonLord - Mo 14:28
» Windows KI-Laptops für den Massenmarkt - auch von MediaTek und Nvidia ab 2025?
von philr - Mo 14:11