islaender
Beiträge: 70

Canon XH-A1 vs Sony PD170

Beitrag von islaender »

Nun bin ich nach langen recherchen zu dem entschluss gekommen dass es entweder Canon XH-A1 oder Sony PD170 sein wird.

Bin mir allerdings nicht sicher welcher der beiden besser für Nachtaufnahmen (überwiegend Disco) geeignet wäre.

PD170 wird überall als der beste lowligt cam gelobt... Aber nach den Angaben hat ja die A1 0,4 Lux. Demnach müsste sie da doch ein Stück besser sein???

Auch auf Youtube hab ich nach Testvideos gesucht. Muss sagen dass die eine Aufnahme von Canon sehr ansprechend war. http://de.youtube.com/watch?v=GGB3z0LTR-g

Für hilfreiche Tips wäre ich Euch echt sehr dankbar!!!

LG
bülent ausm Saarland :-)



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Canon XH-A1 vs Sony PD170

Beitrag von Bernd E. »

islaender hat geschrieben:...PD170...beste lowligt cam... Aber nach den Angaben hat ja die A1 0,4 Lux. Demnach müsste sie da doch ein Stück besser sein?...
Auf solche Herstellerangaben sollte man nicht allzuviel geben: Sie sagen schon für sich allein wenig über die tatsächliche Lowlight-Leistung aus, aber noch weniger taugen sie für den Vergleich von Kameras verschiedener Hersteller. Mit der XH-A1 habe ich keine eigene Erfahrung, aber dass sie bei schlechtem Licht gegen die PD170 nur zweiter Sieger wird, da bin ich mir sicher. Die Frage ist natürlich, ob der Unterschied so groß ist, dass er dein entscheidendes Kaufkriterium wird.



Axel
Beiträge: 16293

Re: Canon XH-A1 vs Sony PD170

Beitrag von Axel »

Was in deinem YouTube-Link auffällt ist, dass nichts davon mit der Automatik der A1 gefilmt wurde. Weder die unverrauschten Aufnahmen, in denen genug Licht (in einer Disco ist Licht, kein Fall für Gain, man will ja nicht, dass es aussieht wie die Rausschmeiß-Beleuchtung!) da war, noch natürlich die mit langer Verschlusszeit.

Gerade in puncto Automatik hat Sony die Nase vorn.

Auf sich selbst gestellt, liefert die Automatik der A1 noch gutes Lowlight, beinahe No-Light, aber man erkennt´s immer am Rauschen, hier ein aussagekräftiges Beispiel.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



islaender
Beiträge: 70

Re: Canon XH-A1 vs Sony PD170

Beitrag von islaender »

Danke Euch vielmals für das Feedback!

werde mir wohl nach all der überlgung den vx2100 kaufen... kann ja danach immer noch aufrüsten :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 19:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22