Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Neuer PC - oder doch Mac?



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Gesperrt
soahC
Beiträge: 717

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von soahC »

Wahrscheinlich ja. Du weisst ja, der klügere und so...



KlausZ
Beiträge: 280

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von KlausZ »

Das hätte man ja dann schön abkürzen können, Klügerer! ;-)



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Chezus »

Bevor hier wieder Mac-User die Windows-User beschimpfen oder umgekehrt: bleibt doch mal sachlich.

Also: Fotobearbeitung mit einer "Ein-Tasten-Maus"
Hab ich nie ausprobiert, weil ich sofort mit einer 4 Tastenmaus am Apple gearbeitet hab.
Wieso in der Vergangenheit rumschnurksen?
Das mit der Ein-Tasten-Maus hängt Apple wohl noch lange nach, ist scheinbar für alle ein dunkler Punkt in der Apple Geschichte wie mir scheint.

Der dunkle Punkt bei Windows, nämlich Vista, ist aber Präsent und wird sich noch laaaaaaaaaaaange hinziehen. Und da gehts nicht nur um eine Maus sondern um ein komplettes Betriebssystem!! Wenn das nicht rund läuft, dann kann die Maus von mir aus 500 Tasten haben... es bringt nix!

Und dass man mit alten Macs und neuer Software usw. Probleme hat interessiert doch keinen. Ich wollte letzte Woche mit Photoshop auf einem XP Rechner mit 700Mhz bearbeiten. Das hat sich hingezogen....
laaaaangsaaaam, das Programm ist 3x abgestürzt als ich das Tiff als Jpeg ausgeben wollte und und und...
Ich hab mich nicht beschwert, ich wusste ja dass es ein alter Rechner ist!

Mit sowas muss man rechnen!

Ein weils so schön ist, bleib ich natürlich bei den Fakten:
OS X ist gegenüber Windows das bessere Betriebssystem
Windows ist nicht besser als OS X
OS X ist besser
Warum? Probiert es aus!
Es ist besser

besser

besser....

Die Diskussion führt zwar zu nix, aber es macht irgendwie Spaß ;)
Ich weiß dass ich recht hab, schließlich arbeite ich seit dem Umstieg auch viiel entspannter!

Noch ein kleines Beispiel aus der Reihe "Unbeschwerter arbeiten"
Windows Rechner WLan einrichten: ich hab wochen verschissen, damit das Ganze einwandfrei funktioniert. Mein Bruder ist ITler und viel dazu beigetragen dass es anständig läuft. Es hat auch irgendwann funktioniert. Irgendwann war ich dann dauerhaft im Netzwerk.

Macbook gekauft, WLan Key eingegeben, drin.
Netzwerkdrucker ausgewählt (IP eingegeben) funktioniert! Musste keine Treiber downloaden!

Wenn Windows um soviel besser ist, warum macht es dann immer und immer wieder solche Umstände. Wenn es so genial ist, warum macht es einem jeden denn sooo viele Probleme??

Gott bin ich froh dass ich umgestiegen bin!



immanuelkant
Beiträge: 265

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von immanuelkant »

Leute, dieses Thema ist eine Endlosschleife und komplett sinnlos.

Der jüngste Artikel hier provoziert wieder die Windows-User und ist trotz der Einstiegsbehauptung, sich dem Thema seriös nähern zu wollen, Anti-Windows und enthält tendenziösen Unfug.

Schluß mit diesem Thread! Toleriert Euch oder wollt Ihr um Betriebssysteme Kriege führen?!



mann
Beiträge: 649

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von mann »

ja KRIEG KRIEG KRIEG!!!
endlich mal was los.

vielleicht virtuell? wer weiß ein gutes Kampfspiel? Allerdings wäre da das Problem: soll es auf Mac oder Windoof laufen...
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)



Quadruplex

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Quadruplex »

mann hat geschrieben:Allerdings wäre da das Problem: soll es auf Mac oder Windoof laufen...
Linux selbstverfreilich - das gibt's für Äpfel und DOSen :-)



mann
Beiträge: 649

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von mann »

Quadruplex hat geschrieben:
mann hat geschrieben:Allerdings wäre da das Problem: soll es auf Mac oder Windoof laufen...
Linux selbstverfreilich - das gibt's für Äpfel und DOSen :-)

OH YEAH YEAH
WE CAN MAKE IT HAPPEN WITH LINUX

windows is crap and
apple is out because linux is better, oh yeah
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)



Quadruplex

Damit wäre dann wohl alles gesagt...

Beitrag von Quadruplex »

Simpsons make fun of Apple & Steve Jobs
Steve Mops (den kleinen Extrascherz nehm ich mir raus:-)
- das ist schon geil...

"Und dann küss ich meinen Freund, Bill Gates, auf Eurem Geldhaufen" :-)



Isekram

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Isekram »

Ich finde das Beste an Windows ist doch
daß die die es erfunden haben
nun auch damit arbeiten müssen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Windows,
jedenfalls nichts was hilft.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Zizi »

Naja damit Arbeiten weit über 3 Milliarden Menschen !
Ich glaube Grund genug um es können zu sollen !
Wie vorhin schon erwähnt:
Wenn 95% der Welt mit Lenkrad Auto fährt werden die Joystick Autofahrer Blöd im alltag zurecht kommen !
Also ist Windows das bessere Betriebsystem ..
auch wenn Joystich vieleicht bei der erfindung des ersten Autos
die bessere oder sicherere Steurung eines Fahrzeugs gewesen wäre !
Aber es setzt sich meistens das durch was Preislich atraktiver ist ..
und wenn man mal eine Bedienung mit einem System kann ist es auch nicht mehr umständlich !
Auch wenn OSX in Sachen Bedienung gerade für
Noobs besser wäre !
Aber wenn ich zbs. meinem Kind OSX kaufe/beibringe steht es
spätestens in der Schule oder bei seinen Freunden in der "Kreide" wenns
ums Zocken, Datenaustausch, Programmkenntnis etc. etc. geht !
Zuletzt geändert von Zizi am Mo 01 Dez, 2008 19:31, insgesamt 3-mal geändert.



Meggs
Beiträge: 1330

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Meggs »

Isekram hat geschrieben:Ich finde das Beste an Windows ist doch
daß die die es erfunden haben
nun auch damit arbeiten müssen.
Das ist nicht gesagt. Wer weiß, was für Computer in den MS-Chefetagen laufen?
MSN-Movies z.B. sind nicht im Windows-Media Format. Da läuft der Adobe Flashplayer.



Quadruplex

Äpfel beim bösen Imperium

Beitrag von Quadruplex »

Macs sind alleiniges Arbeitswerkzeug im Zentrum der Finsternis (nein - nicht das ZDF...)

http://www.heise.de/ix/Axel-Springer-Ve ... ung/110435



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Zizi »

Macs sind alleiniges Arbeitswerkzeug im Zentrum der Finsternis (nein - nicht das ZDF...)

http://www.heise.de/ix/Axel-Springer-Ve ... ung/110435
die Springer AG kann sichs angeblich leisten !
Der alte Axel Springer hat wohl einen Apple Fanboy getroffen der
ihm offenbar gut zugeredet hat .. den er selbst hat wahrscheinlich
0 ahnung davon !
Die Zeitungen die sein Verlag druckt bestätigen mir nur
die Vermutung !
Vieleicht wars ja ein "Lump" von hier drinnen ?!
Wenn er meint alle IT Probleme mit den Milliarden Deal gelöst zu haben
hat er sich geschnitten ..
Schlimmer wirts bestimmt nicht .. aber auch nicht viel besser !
dafür kostet der umstieg Milliarden dass seine Manager mit Papierdünnen 2000€ "Netbooks" rumlaufen können !
Naja Apple wirds Freuen !
Vieleicht ist da ja auch eine große Korrupte Schiene dahinter .. ?
Wer weiss ...
Zuletzt geändert von Zizi am Mo 01 Dez, 2008 20:31, insgesamt 1-mal geändert.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Bernd E. »

Zizi hat geschrieben:...damit Arbeiten weit über 3 Milliarden Menschen !...
Interessante Zahl! Aus welcher Quelle stammt sie?



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Zizi »

Interessante Zahl! Aus welcher Quelle stammt sie?
4 Milliarden User Weltweit .. ich bezweifle mal vorsichtig das
die alle einen Mac zuhause haben ?!
Es sei dem Axel Springer ist jetzt auch ein Apple Fanboy und stattet
neben seinem sch.. Verlag auch noch die halbe Welt mit dem teuren
Weiß aus ?!



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Bernd E. »

Zizi hat geschrieben:...Der alte Axel Springer hat wohl einen Apple Fanboy getroffen der ihm offenbar gut zugeredet hat .. den er selbst hat wahrscheinlich 0 ahnung davon !...
Leg´s doch nicht drauf an, dich mit jedem Posting lächerlich zu machen ;-) Der "alte Axel Springer" ist 1985 gestorben.
Zizi hat geschrieben:...Wer weiss ...
Eine wahrlich gute Frage! Deine Beiträge beantworten leider nur die gegenteilige Frage, wer es nicht weiß...



pailes
Beiträge: 938

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von pailes »

Bernd E. hat geschrieben:
Zizi hat geschrieben:...Der alte Axel Springer hat wohl einen Apple Fanboy getroffen der ihm offenbar gut zugeredet hat .. den er selbst hat wahrscheinlich 0 ahnung davon !...
Leg´s doch nicht drauf an, dich mit jedem Posting lächerlich zu machen ;-) Der "alte Axel Springer" ist 1985 gestorben.
You just made my day. Ich hab so einen Spaß... Unglaublich ;-)



Axel
Beiträge: 16299

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Axel »

Die Simpsons sind schon Klasse. Am besten ist der Mp3-Player Dummy "MyPhony" (zum Angeben vor Mitschülern), der dann noch 49 $ kostet.

Das alles stimmt. Wie erbärmlich, vor den gehypten Produkten einer Firma Kotau zu machen. Das alles muss nicht in geiferndem Fanatismus ausarten, es wäre nett, wenn der Thread hier versöhnlich enden würde.

Gibt es eigentlich Statusberichte aus der BilD? Brütet es sich besser über der Bildung der Volksmeinung mit den Raubkatzen?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Bernd E. »

Zizi hat geschrieben:...4 Milliarden User Weltweit...
Na, das ist ja eine atemberaubende Expansion - gerade waren es noch drei Milliarden. Aber jetzt mal seriös: Es gibt aktuell ziemlich genau eine Milliarde Computer auf der Welt. Dass an jedem drei Leute arbeiten (und damit knapp die halbe Weltbevölkerung vor dem Rechner sitzt) halte ich für unrealistisch.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Zizi »

Na, das ist ja eine atemberaubende Expansion - gerade waren es noch drei Milliarden. Aber jetzt mal seriös: Es gibt aktuell ziemlich genau eine Milliarde Computer auf der Welt. Dass an jedem drei Leute arbeiten (und damit knapp die halbe Weltbevölkerung vor dem Rechner sitzt) halte ich für unrealistisch.
3 Milliarden menschen sind Online !
über 4 Milliarden Menschen haben schonmal mit einem Rechner gearbeitet !
und 90% von denen schwimmen sicher nicht in dem Reichtum wie wir es hier im Moment in Europa erleben !
Also werden die zu 99% keinen Mac haben !
Mac richtet sich ja ohnehin an reiche Spießer oder möchte gern Spießer die zu blöd für Windows sind ! nicht persönlich nehmen ;-)
Denn welcher normal verdienende mit 1300€ einkommen will schon Monatelang für einen Labtop sparen wenn der nicht mal ein DVD Brenner oder richtiges USB für ~2000€ bekommt ( bsp. Macbook Air)!
Das selbe kann man auch mit einem EEPC für 300€ machen !



Axel
Beiträge: 16299

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Axel »

Zizi hat geschrieben:Mac richtet sich ja ohnehin an reiche Spießer oder möchte gern Spießer die zu blöd für Windows sind ! nicht persönlich nehmen ;-)
Würde mir vom Besucher einer Privatschule nie in den Sinn kommen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



n4pster
Beiträge: 15

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von n4pster »

Wie wärs mit PC selbst zusammenbauen?
Ich kenn mich jetzt Null mit Mac OS aus, und hab keine Ahnung ob das Strukturbedingt eine Maximale Menge an Adressierbarem Speicher hat.

Aber für 600 Öcken kriegt man nen schnieke Q8200 mit 8gig Ram und dazu Windows XP 64 Bit :o
Der is in 30 Minuten zusammengebastelt und Tadüsel da is dein Workstation Power PC :]



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Bernd E. »

Zizi hat geschrieben:...3 Milliarden menschen sind Online !...
Nicht jede Behauptung wird wahr durch ein Ausrufezeichen dahinter. Tatsächlich sind es knapp 1,5 Milliarden:
http://www.internetworldstats.com/stats.htm
Zizi hat geschrieben:...Mac richtet sich ja ohnehin an reiche Spießer oder möchte gern Spießer die zu blöd für Windows sind ! nicht persönlich nehmen ;-)...
Schon okay! So etwas nehm ich genauso wenig persönlich wie ich diese ganze Debatte mit ihren "Argumenten" ernst nehme...



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von PowerMac »

Zizi hat geschrieben: (…) 3 Milliarden menschen sind Online !
über 4 Milliarden Menschen haben schonmal mit einem Rechner gearbeitet ! (…)
Wer sagt das?



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Zizi »

Wie wärs mit PC selbst zusammenbauen?
Ich kenn mich jetzt Null mit Mac OS aus, und hab keine Ahnung ob das Strukturbedingt eine Maximale Menge an Adressierbarem Speicher hat.

Aber für 600 Öcken kriegt man nen schnieke Q8200 mit 8gig Ram und dazu Windows XP 64 Bit :o
Der is in 30 Minuten zusammengebastelt und Tadüsel da is dein Workstation Power PC :]
Genau so ist es .. aber die Mac User beschäftigen sich lieber mit iTunes, wie sie zbs. die Sachen auf ihren Ipod kriegen oder ihr weißes Kästchen bei Slashcam Foren zu verdeitigen als sich mit Rechnerbau zu beschäftigen ..
Bei mir ist es fast schon Hobby die zusammenschrauberei .. und ist meiner meinung leichter wie der ganze iTunes Kack !
Und nebenbei bekomm ich für 1200€ einen Rechner der schneller und stabiler läuft wie jeder 3000€ Mac !
Achja und fett Spielen kann ich damit auch noch !!!



n4pster
Beiträge: 15

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von n4pster »

Zizi hat geschrieben: Genau so ist es .. aber die Mac User beschäftigen sich lieber mit iTunes, wie sie zbs. die Sachen auf ihren Ipod kriegen oder ihr weißes Kästchen bei Slashcam Foren zu verdeitigen als sich mit Rechnerbau zu beschäftigen ..
Bei mir ist es fast schon Hobby die zusammenschrauberei .. und ist meiner meinung leichter wie der ganze iTunes Kack !
Und nebenbei bekomm ich für 1200€ einen Rechner der schneller und stabiler läuft wie jeder 3000€ Mac !
Achja und fett Spielen kann ich damit auch noch !!!
Naja ich kenn viele (inklusive mir selbst) die nicht so auf die Schrauberei stehen. Das ganze kleingefummel kann schon ein wenig auf die Nerven gehen. Allerdings fällt mir keine Möglichkeit ein, wie man mit etwas gesundem Menschenverstand und grundlegender PC Kenntnis (was ist (ein/e) Mainboard/Netzteil/Grafikkarte/CPU/Arbeitsspeicher/Festplatte) irgendetwas falsch machen soll. Und selbst der Laie braucht niemals mehr als 1 Stunde, hat so eben ca. 30% (!!!) im Vergleich zum Ladenpreis für den gleichen PC ausgegeben und kann sich auch noch sicher sein, nur aufeinander abgestimmte Markenkomponenten verbaut zu haben (wer dort nicht auf dem Laufenden ist ---> gamestar.de hat ein äußerst hilfsbereites Hardwareforum). Vor den Freunden kann man angeben "hab ich komplett selbst gebaut". Windows aufsetzen ist unkompliziert und dauert bei einem solchen neuen PC nicht mehr als 30 Minuten. Dabei heißt es oft "5 min wartezeit" und man kann sich schonmal ein Bier köpfen^^. So wenig Aufwand, einen so viel langliebigeren PC und auch noch massenweise Geld gespart... da sollte man sich den Aufwand schonmal machen!

Für 1200 € bekommmt man schon eine absolute Power workstation mit 8GB Ram, 2 (!!) quadcores und 4 festplatten im raid 0+1 (schneller UND ausfallsicher), da man im Vergleich zum Gaming PC keine 350€ für eine high end Grafikkarte hinblättern muss (beim Gaming PC das wichtigste).
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Mac hier für 3000 irgendwie sonderlich mehr (wenn überhaupt mehr) Leistung bringen kann, und wenn doch kann man die 1800 Differenz ja für eine CAD Grafikkarte auf den Kopf stellen ;>



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Zizi »

blöde Frage so am rande ..
Was genau nützt mir so eine Quatro oder FireGL Karte in einem Schnitt Rechner ?
Diese sind ja eigentlich für 3D Rechner oder Architekten Software etc. ?



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von PowerMac »

Falsch. Du kannst noch viel an der SAE lernen.



jogol
Beiträge: 779

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von jogol »

Wenn man einen Rechner hat,mit dem alles was man machen möchte,machbar ist,gibt's
doch keinen Grund sich über andere aufzuregen,die andere Hardware,Betriebssysteme,Software benutzen,die nicht der eigenen entspricht.Das ist absurd.Die Opels gegen die Golfs.In "Gullivers Reisen "(1726) von Jonathan Swift gibt es den Zwist zwischen den Trackmesan(mit den hohen Absätzen),den Slackmesan(mit den niedrigen Absätzen) und den Blefescus, ob das Ei an der breiten Seite, oder am spitzen Ende aufgeschlagen werden muss,der quasi zum Krieg führt.Mit anderen Worten,alles alter Käse.Wie sagt schon Karl Marx:Jeder nach seinen Fähigkeiten,jedem nach seinen Bedürfnissen.

in diesem Sinne
Gruß
jogol



MK
Beiträge: 4186

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von MK »

n4pster hat geschrieben: Für 1200 € bekommmt man schon eine absolute Power workstation mit 8GB Ram, 2 (!!) quadcores und 4 festplatten im raid 0+1
1200 für ein 8-Core System mit den Eckdaten ist auch im PC-Bereich etwas utopisch.... die "billigen" UP 4-Core Xeons kann man nämlich nicht zu zweit auf einem Board betreiben... dazu braucht es mindestens die teureren DP-Varianten und da kriegt man nur die Langsamen günstig.

Es sei denn Du überzeugst mich vom Gegenteil und stellst hier mal eine Zusammenstellung für 1200 EUR rein welche die oben genannten Eckdaten hat und wo die Xeon CPUs nicht nur mit 2 GHz getaktet sind...



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Zizi »

Naja was mir noch so einfällt was gegen einen MAc spricht:
Ich habe meinen 140€ QuadCore mit 3,4 Ghz bei einem Silent System mit unter 50 Grad am laufen + einer ATi 4870 und 2TB Platten mit extrem schnellen SSDs als System "Platte", und 8GB 1066 Ram, für unter 1000€ !!
Dazu noch ein Gehäuse wo jeder Mac aussieht als ob er vom Kik wäre !
Was würde mich die selbe Leistung auf einem Mac Kosten ?
2-3000€ Wahrscheinlich, falls es die überhaupt gibt ?
Und so nebenbei gibts auch Händler die das für 40€ sauber zusammenbauen wer zu blöd oder zu faul dafür ist !
Achja mit 4 Jahre Garantie statt einer bei Apple !

Da fragt sich nur wenn man sich jetzt einen aktuellen PC bastelt mit Intel Core i7 und DDR3 wie scheiße da ein Apple dagegen läuft !?
Das wär dan so wie ein Käfer gegen einen Ferrari auf der Autobahn nur sind bei den Rechnern die Preise verdreht ! (übertrieben ausgedrückt)



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von PowerMac »

Ab in deine Höhle Zizi!



Flashlight
Beiträge: 215

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Flashlight »

Zizi hat geschrieben: ...
-140€ QuadCore
-für unter 1000€
-2-3000€
-für 40€ sauber zusammenbauen
-nebenbei bekomm ich für 1200€ einen Rechner
-wie jeder 3000€ Mac
-richtiges USB für ~2000€
-EEPC für 300€
...
Ok, dass es Dir nur ums billig geht, haben wir jetzt verstanden. Was Du aber bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht verstanden hast und meiner Meinung aufgrund von Verständnisproblemen, Sprachschwierigkeiten oder sonstigen Handicaps nicht verstehen wirst, ist die Tatsache, dass billig allein nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Du bist für mich der typische Discount-Käufer - für Dich sind wahrscheinlich Mo und Donnerstag (teilweise auch Mittwoch) die wahren Feiertage! Denn da gibts die Schnäppchenangebote bei Aldi & Co.
Was Du nie verstehen wirst, ist dass es Leute gibt, die ganz gerne mal mehr Geld ausgeben, um in den Genuss mancher Optionen zu kommen, die Aldi & Co nicht bieten können. Aber ich erklär's Dir nicht im Detail, denn es wurde schon zig-mal gepostet, verstanden hast Du es aber immer noch nicht, sonst würdest Du nicht ständig im Loop laufen und Deine Rechnungen vorführen, die im Prinzip niemanden interessieren - ausser natürlich gleichgesinnte Schnäppchenjäger. Das ist ja auch alles ok und diese Zielgruppe muss es auch geben.
Aber mit Deinen seltsamen Zahlenbeispielen (noch dazu grottenfalsch- 4 Milliarden Menschen sind online???) weiss man ja mittlerweile, was für ein Würstchen Du bist. Wenigstens sorgst Du für Unterhaltung bei diesem Thread. Fachkundig ist aber ganz sicher was anderes.
Schraub Dir Deinen Billig-Megapower-Applekiller-Rechner zusammen, nimm das gesparte Geld und besuche vielleicht ein paar VHS-Kurse (SAE kann ich in diesem Fall nicht empfehlen!) und werde glücklich.
Wegen solcher Leute wie Dir, wäre ich schon allein aus Prinzip bereit, mehr Kohle auszugeben, um mich von solchen Kasperl zu unterscheiden :-P
Heute plane ich was ganz Spontanes!



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Zizi »

Oh Gott .. Lidl und Aldi PCs sind der größte Vollschrott am Markt !
Aber der Lidl vergleich wird immer gern von Mac Fanboys erwähnt da sie die untere schicht der PCs bilden !
Vieleicht liegts daran das die inneren werte eines Macs die selben sind wie die Lidl Kiste .. nur halt mit teurem weissem "Hochzeitskleid" und Betriebssystem für Erwachsene !
Wenn ich 1500€ für eine High-High End Kiste ausgebe find ich das mehr als genug !
Da muß ich nicht noch das doppelte hinlegen um weniger Leistung und mehr Prestige zu bekommen !
Aber deine gegenargumente sind schon echt Klasse !
Das beweist nur das dir nichts gegen die überlegene Hardware auswahl eines viel billigeren PC einfällt und einen Lidl-PC mit Selbstbau zu vergleichen verschärft nur meine vermutung das du 0 ahnung von Rechenrn hast "! !
Achja ich erwähne auch immer wieder gerne das E-Fix ..
was ich mir dan zulege um jeden Mac User auszulachen !
Zuletzt geändert von Zizi am Di 02 Dez, 2008 10:28, insgesamt 1-mal geändert.



Flashlight
Beiträge: 215

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Flashlight »

Was mir noch einfällt - Die Frage "Was ist Innovation ?"
Wieso ist Apple so erfolgreich mit seinen Produkten und wieso hinkt MS immer hinterher? Sagt mir bitte, welche Meilensteine Microsoft wirklich auf den Markt gebracht hat ? Apple war wenigstens immer risikobereit und hat Innovationen auf den Markt geschmissen, nach denen sich später viele orientiert haben - jüngstes Beispiel ist das iPhone. Auch wenn es viele Hasser gibt (Neid??) und das iphone alles andere als günstig ist - es ist derzeit das modernste Handy (und mehr als das), das es gibt. Mittlerweile wurde der Begriff "iphone-Jäger" oder "iphone-Killer" geprägt. Was sagt uns das? Woran sich Vista in seiner Benutzeroberfläche orientiert hat, ist wohl gar keine Diskussion wert. Gehen wir noch ein wenig zurück, es gab den ipod und itunes, ein Riesenerfolg. Auch wenn es kein Schnäppchen war (hier aufpassen, zizi!). Der iMac, ein All-in-One Desktop-Rechner - nicht weniger erfolgreich. Ich brauch hier nicht alles aufzulisten (google hilft weiter), aber Apple war immer State-of-the-Art, immer ganz vorne dabei und M$ hinkt bis zum heutigen Tag hinterher - es ist natürlich viel einfacher und billiger, bestehende Dinge zu kopieren und abzuwandeln und als "eigene Innovation" zu verkaufen, wie selbst die Vorreiterrolle zu übernehmen. Hier muss ich auch mal auf das Beispiel Automobilindustrie zurückgreifen, Beispiel BMW: BMW würde viele Jahre immer als "elektronik-anfällig", elitär, zu teuer usw. abgestempelt (es gibt durchaus Parallelen zu Apple!?), aber was viele vergessen. Hätte BMW nicht den Schritt getan, Innovationen (auch nicht immer 100% ausgereift) auf den Markt zu werfen, würden wir heute noch auf Aktivlenkung, adaptives Kurvenlicht, Fernlicht-Assistent, Telematik-Dienste verzichten. Natürlich braucht man das alles nicht (kost ja alles Geld) !! Früher hat man aber auch keine Kopfstützen und Anschnallgurte gebraucht. Und für diese Innovationen bin ich gern mit meinem zusätzlichen Obulus gerne vorne mit dabei, ob's jetzt bei Apple oder BMW ist. Ich verlange nicht, dass man das verstehen muss - aber ist einfach nur eine plausible Antwort.

Heute plane ich was ganz Spontanes!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19