Sony Forum



Neue PMW-EX1 Firmware jetzt erhältlich



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Fridu
Beiträge: 79

Neue PMW-EX1 Firmware jetzt erhältlich

Beitrag von Fridu »

v1.11 Firmware unterstützt 32 GB SxS PRO-Speicherkarten, die Festplatte PHU-60K und weitere Produkte sowie:

Hauptleistungsmerkmale:

Unterstützt die neue 32 GB SxS PRO-Speicherkarte
Unterstützt die Festplatte PHU-60K
24PsF-Signalausgang im Kameramodus
Optimierte Verschlusszeiten
Noch benutzerfreundlichere Menüs
Behebung kleinerer Fehler

http://www.sony.ch/biz/view/ShowContent ... ntext=true

Registrierte Silver Support-Anwender sollten damit rechnen, dass zwischen der Abholung, dem Upgrade und der Lieferung des Camcorders ca. fünf Tage verstreichen werden. Bitte beachten Sie, dass dieses Upgrade nur zwischen dem 1. September und dem 30. November 2008 kostenlos ist. Danach wird diese Dienstleistung kostenpflichtig.

Gruss von
Fridu



T-mo
Beiträge: 11

Erfahrungsbericht

Beitrag von T-mo »

Wir haben heute unsere EX1 zum Update geschickt. Es wurde uns eine Transportbox zugesendet welche am gleichen Tag von UPS abgeholt wurde.
Das Update wird bei Sony in Frankreich gemacht. Der Support Ansprechpartner von Sony Europa hat erklärt das außer den auf der Homepage beschriebenen Änderungen auch das "Backfocusproblem" beseitigt wird und ein allgemeiner Check der Kamera gemacht wird.

Überdurchschnittlich netten Support erhaltet ihr unter:

primesupport@eu.sony.com
Tel: +44 1256 683 850
Fax: +44 1256 683 830



Fridu
Beiträge: 79

Re: Neue PMW-EX1 Firmware jetzt erhältlich

Beitrag von Fridu »

Ja, habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine Box wurde mir von UPS in der Schweiz gebracht, reinpacken, ging am Montagnachmittag weg und am Freitagmorgen hatte ich die Cam wieder, das aus der Schweiz über Köln nach Frankreich. Geht also sehr schnell.

Fritz



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Neue PMW-EX1 Firmware jetzt erhältlich

Beitrag von r.p.television »

Schön daß sich Sony scheinbar sehr bemüht die Kinderkrankheiten ihrer Produkte noch am aktuellen Produkt zu beseitigen. Ich kann mich aber noch an Camcorder erinnern, die schon nach dem Kauf funktionierten und nicht erst beim Kunden "reiften".
Ich hoffe die nächste Camcordergeneration von Sony ist arbeitsfähig ohne Einschicken. 5 Tage sind ja nun nicht viel, wenn man aber trotzdem einen engen Terminplan hat ist das sehr ärgerlich. Bekommt man kein Ersatzgerät umsonst? Ich dachte das wäre im Silversupport dabei? Oder war das nur bei Reparaturen über eine Woche?



brendan
Beiträge: 362

Re: Neue PMW-EX1 Firmware jetzt erhältlich

Beitrag von brendan »

hallo!

wo gibts die firmware zum selbst machen und wie finde ich die installierte version raus?



thoho
Beiträge: 49

Re: Neue PMW-EX1 Firmware jetzt erhältlich

Beitrag von thoho »

Die neue Firmware bietet:
"Aktualisierung wichtiger Funktionen in V2.25
Verwendbare Medien
Unterstützung von „Neue SxS-1 (SBS-32G1A/64G1A)“ mit
verbesserter Lesegeschwindigkeit."

http://supportdocs.sonybiz.net/sf/0/3/J/W/SS03JW_1.ZIP



stefanf
Beiträge: 238

Re: Neue PMW-EX1 Firmware jetzt erhältlich

Beitrag von stefanf »

Fridu hat geschrieben:Bitte beachten Sie, dass dieses Upgrade nur zwischen dem 1. September und dem 30. November 2008 kostenlos ist. Danach wird diese Dienstleistung kostenpflichtig.
Das steht tatsächlich auch so auf deren Homepage.
--------------
Best regards, Mit freundlichen Grüßen

Stefan

- 7D mit Glas 8-800
- SD707 mit Krimskrams
- Haufenweise weiteres Zeugs für Foto & Video



ruessel
Beiträge: 9752

Re: Neue PMW-EX1 Firmware jetzt erhältlich

Beitrag von ruessel »

Das update hat wunderbar geklappt:

Gruss vom Ruessel



brendan
Beiträge: 362

Re: Neue PMW-EX1 Firmware jetzt erhältlich

Beitrag von brendan »

danke, upgrade hat geklappt.



anlias
Beiträge: 16

Re: Neue PMW-EX1 Firmware jetzt erhältlich

Beitrag von anlias »

Nachdem das Update von 1.15 auf 1.20 ohne Probleme funktioniert hat, hatte ich die Annahme, dass auch das Update auf 1.25 so verläuft. Leider kam während des letzten Drittels des Updates die Meldung - fehlende Verbindung zum PC usw..... - scheinbar ohne jeden Grund. Man solle nochmals von vorn beginnen. Doch das ist nicht mehr möglich, die Kamera reagiert auf nichts mehr, auch keine Reaktion mehr am USB. Also - VORSICHT - man riskiert offensichtlich das Mainboard der Kamera, dass mit 2500.- Euro zu buche schlagen kann, dies alles wegen eines Updates. Sony Siversupport weiss von nichts, kann nichts sagen, kann nicht helfen usw. - ich finde es erschreckend soetwas offensichtlich wissend den Anwendern zu zumuten. Damit es nicht noch mehr Anwendern passiert, nochmals der Hinweis - VORSICHT - ein Firmware Update kann teuer werden...

Gruss an alle - Andre



deti
Beiträge: 3974

Re: Neue PMW-EX1 Firmware jetzt erhältlich

Beitrag von deti »

anlias hat geschrieben:Nachdem das Update von 1.15 auf 1.20 ohne Probleme funktioniert hat, hatte ich die Annahme, dass auch das Update auf 1.25 so verläuft. Leider ...
viewtopic.php?p=447772#447772

Deti



nordheide
Beiträge: 1092

Re: Neue PMW-EX1 Firmware jetzt erhältlich

Beitrag von nordheide »

deti hat geschrieben:
anlias hat geschrieben:Nachdem das Update von 1.15 auf 1.20 ohne Probleme funktioniert hat, hatte ich die Annahme, dass auch das Update auf 1.25 so verläuft. Leider ...
viewtopic.php?p=447772#447772

Deti
Häufig ist es aber so, dass Hersteller in ihren Updates auch kleinere Fehler oder nicht groß publizierte Fehler beseitigen, ohne diese zu benennen.

Hat denn schon jemand erfolgreich auf 1.25 upgedatet?



brendan
Beiträge: 362

Re: Neue PMW-EX1 Firmware jetzt erhältlich

Beitrag von brendan »

ja



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 15:36
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:20
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54