Forumsregeln
Hinweis: Die im slashCAM-Forum geschriebenen Beiträge stellen nur eine allgemeine Information dar und können eine rechtliche oder fachliche Beratung nicht ersetzen.

Rechtliches Forum



Leute interviewen auf offenen Straßen



Fragen zu GEMA, Drehgenehmigungen, Urheberrechte, Aufführungsrechte uä.
Antworten
GiZ
Beiträge: 33

Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von GiZ »

Hey freunde des Films :D

Ich fahre am 2.05 nach Serbien um einen Dokumentarfilm über die Wahlen zu drehen. Nun hat unser Team offizielle Akkreditation bekommen jedoch schließt das, das Befragen von Leuten auf offener Straße aus. Wir dürfen also zu Konferenzen etc. aber können niemanden auf der Straße einfach mal ansprechen. Ist das überhaupt möglich ? Ist es nicht so dass es auf die Person ankommt ob diese zustimmt oder nicht ?!

Danke schonmal im Vorraus !



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

es ist halt nicht Deutschland ;)
Im Zweifel ein paar Scheine mehr rüberschieben oder ein paar Muskelmänner mehr mitnehmen.



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

Um das "Verbot" würd ich mich einen Dreck kümmern. Die Serben sind das friedfertigste Volk auf dem ganzen Balkan, wird schon nix passieren.



GiZ
Beiträge: 33

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von GiZ »

Anonymous hat geschrieben:Um das "Verbot" würd ich mich einen Dreck kümmern. Die Serben sind das friedfertigste Volk auf dem ganzen Balkan, wird schon nix passieren.
Muha friedfertig... du hast Nerven :D



Jan
Beiträge: 10031

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Jan »

Naja, viel mehr als ein Kopfschuss droht dir und deinem Team nicht....



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

Doch, stimmt schon. Du wirst gerade als Ausländer friedfertig und warmherzig überall mit offenen Armen empfangen.



Jan
Beiträge: 10031

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Jan »

Ich hab da was anderes gehört. Mag sein das sich die Lage in den letzten Monaten beruhigt hat. Selbst einiger meiner kroatischen Freunde würden sich nur ungern in bestimmte serbische Gebiete begeben.


VG
Jan
Zuletzt geändert von Jan am Mi 23 Apr, 2008 19:54, insgesamt 1-mal geändert.



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

Jan hat geschrieben:Ich hab da was anderes gehört.
Also ich habe in meiner Partei viele viele Freunde, die sind in Serbien beim Verteilen von Sonnenblümchen immer freundlich aufgenommen worden. In unseren Gesprächskreisen wird auch immer gut und positiv über den Balkan geredet.
Inzwischen ist es auch in Serbien so, daß die aggressiven Kinder auf die stille Treppe geschickt werden. Serbien muß ja schon deswegen gut sein, weil bei uns im Kindergarten auch serbische Volkslieder gesungen werden.
Wenn ausnahmsweise mal etwas passiert, wird der Ausländer das dort höchstwahrscheinlich selbst provoziert haben, weil er nicht auf die dortigen kulturellen Eigenheiten eingegangen ist. Ein Besucher aus einem Land mit einer Geschichte wie der unseren hat es natürlich etwas schwerer.
Aber im Großen und Ganzen haben die Serben uns und unsere Latzhosenträger ganz, ganz doll liep!!!!!



Jan
Beiträge: 10031

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Jan »

Ich kann ganz locker 10-20 Berichte von bekannten Zeitungen hier reinstellen, was in Serbien so passiert. Da hätten wir zb vom Spiegel erst im Februar 2008 was :


Spiegel

VG
Jan



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

Warum eigentlich Doku ueber Serbien? Lass die Leute sich doch dort in Ruhe rumkloppen, muss doch nicht auch noch alles abgefilmt werden. Von jeder Kuhbloeke kriegt man heute alles berichtet. Bei uns liegt der Stoff auf der Strasse.



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Lass die Leute sich doch dort in Ruhe rumkloppen
Meine ehemalige Schwiegermutter, auch heute noch voll verklärter Erinnerungen an den österreichischen Autobahn-Erfinder, sagte in der Vorweihnachtszeit angesichts der vielen kleiner Negerkinder, die um Spenden für die div. wohltätigen Organisationen mit ihrem Konterfei werben durften: "Lasst die doch da unten alle verrecken."

Deine Äußerung eben ist derartig blöd und dumpfbraun, ich sollte Dich mit der Dame mal bekanntmachen. Ihr würdet Euch super verstehen.



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

Etwas simplifizierend.

Soll am deutschen Reformwesen die Welt genesen? Polemische Frage.

Kalter Krieg vorbei, der Kapitalismus hat sich zu Tode gesiegt, wir (USA, Europa, Deutschland) befinden uns im wirtschaftlichen Niedergang, mit bereits etablierter und sich im weiteren Ausbau befindlicher Orwellschen Totalkontrolle, die ist dumpfbraun undsoweiter.

Serbien lenkt uns da nur vom Wesentlichen ab. Gibt ja auch Leute die sagen, im "Ostblock" haben die USA mitgezuendelt.

Mein Gott berichte doch ueber die Wahl dort, aber wer guckt sich das nachher an und wozu? Da reicht doch nun wirklich der amtlich bestaetigte Tagesschaubericht.



Jan
Beiträge: 10031

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Jan »

Ja klar es gilt nicht für alle Serben. Das wäre ja das Gleiche als ob damals jeder Ausländer zu uns Deutschen (ich spreche jetzt mal für die Deutschen) gesagt hätte (Rostock Lichtenhagen 1992), daß wir alle rechtsradikal eingestellt sind - so wie die Presse es verbreitete.


Meine Eltern hatten letztes Jahr eine Motorradreise in dieses Gebiet gemacht. Besonders Dubrovnik (Kroation) soll sehr schön sein, sie waren auch in der Nähe der "Gefahrenzone" - ist alles gut gegangen. Es kann aber auch anders kommen - zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort .....


VG
Jan



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Bernd E. »

Jan hat geschrieben:...Es kann aber auch anders kommen - zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort...
Das stimmt, gilt aber nicht nur für Serbien, sondern auch für so ziemlich jedes andere Land der Erde, inklusive unseres eigenen. Wir haben im vorigen Herbst zweimal in Serbien gedreht und hatten keinerlei Probleme. Straßeninterviews standen allerdings nicht auf der Liste, so dass ich speziell dazu leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern kann.

Gruß Bernd E.



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben: Mein Gott berichte doch ueber die Wahl dort, aber wer guckt sich das nachher an und wozu?
Zum Beispiel diejenigen, die im Gegensatz zu Dir begriffen haben, daß es in manchen Ländern noch ganz andere Probleme als bei uns gibt - und daß dort der Wahlausgang beispielsweise über Frieden und Bürgerkrieg entscheiden kann.
Natürlich ist das dem überfressenen deutschen Durchschnitts-Couch-Potatoe nicht zuzumuten, schon klar. Gottseidank gibt es aber in unserem Land immer noch eine geistig angemessen ausgestattete Minderheit mit Interessen jenseits von GZSZ ...
Damit sind nicht die ständig pseudointellektuell daherschwafelnden Labertasche a la P. gemeint, die ihre Frustrationen mehr oder weniger geschickt in Beleidigungen ummünzen und mit einem Querschlag durchs Fremdwörterlexikon zu tarnen suchen ...



GiZ
Beiträge: 33

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von GiZ »

Huj, da hab ich ja was losgetreten.
Also ich denk man kann ruhigen Gewissens nach Serbien gehen, sofern man sich eben an bestimmten orten aufhält und demonstrationen meidet. Da das aber natürlich die besten Bilder sind muss ich ma schaun ob ich mir ne Weste anmiete... sicher is sicher. Und bei den nationalistischen einstellungen die die Radikalen dort pflegen wirds bei nem negativen wahlausgang für die sicherlich knallen. Die Doku ist aber nicht hauptsächlich auf die Wahlen fixiert. Uns ist bewusst, dass es dazu überall sonstwas gibt. Ich kann aber leider keine genauen Angaben dazu machen da ich ein confidentiality vertrag unterzeichnet hab. Schaun wa ma wies wird ^^



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

weils in einem anderen Thread grad Thema war: eine Equipment-Versicherung für Serbien dürfte, wenn sowas überhaupt erhältlich ist, sauteuer sein - leider.
Uns sind die Versicherungen für das "Staatsgebiet der Vereinigten Staaten von Amerika" gerade gekündigt worden (ähnlich wie beim Mietwagen, mit dem man nicht an die polnische Grenze darf). Begründung: wenn man sich dort danebenbenimmt, kann man länger im Knast landen; wenn man das falsche Motiv filmt, ist die Ausrüstung schwups beschlagnahmt.
Die betroffene Versicherung ist keine der ganz kleinen Klitschen!



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:weils in einem anderen Thread grad Thema war: eine Equipment-Versicherung für Serbien dürfte, wenn sowas überhaupt erhältlich ist, sauteuer sein - leider.
Uns sind die Versicherungen für das "Staatsgebiet der Vereinigten Staaten von Amerika" gerade gekündigt worden (ähnlich wie beim Mietwagen, mit dem man nicht an die polnische Grenze darf). Begründung: wenn man sich dort danebenbenimmt, kann man länger im Knast landen; wenn man das falsche Motiv filmt, ist die Ausrüstung schwups beschlagnahmt.
Die betroffene Versicherung ist keine der ganz kleinen Klitschen!
Wir haben 'nen Sondervertrag mit der Allianz in Tschechien gemacht. Die Versicherung ist also abgesichert. Akkreditation haben wir ja eben auch nur nicht für öffentliche Plätze. Somit können die nicht einfach ohne weiteres etwas beschlagnahmen. Die wollen ja schließlich mehr oder weniger in die EU. Ein Fiasko durch Behinderung von unabhängigen Medienvertretern habben die sicherlich nicht im Sinne. Wird schon alles klappen.



GiZ
Beiträge: 33

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von GiZ »

war nicht eingeloggt XD Der obere Post gehört zu mir...



WeiZen
Beiträge: 566

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von WeiZen »

Anonymous hat geschrieben:Begründung: wenn man sich dort danebenbenimmt, kann man länger im Knast landen; wenn man das falsche Motiv filmt, ist die Ausrüstung schwups beschlagnahmt.
Erzähl bitte mehr, was ist das falsche Motiv und was ist falsches Benehmen?
Gruß
Ulrich



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

Akkreditation haben wir ja eben auch nur nicht für öffentliche Plätze.
Akkreditierung?



GiZ
Beiträge: 33

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von GiZ »

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Begründung: wenn man sich dort danebenbenimmt, kann man länger im Knast landen; wenn man das falsche Motiv filmt, ist die Ausrüstung schwups beschlagnahmt.

Erzähl bitte mehr, was ist das falsche Motiv und was ist falsches Benehmen?
Was der damit meint weiß ich nicht so genau. Ich denk eher das ist die unkenntnis der Region die aus dem Post spricht. Das ist nicht China oder Zimbabwe. Is alles noch Europa, nur sind sie da eben etwas weniger zimperlich. Dich in den Knast packen können die sich aber nicht erlauben.
Zitat:
Akkreditation haben wir ja eben auch nur nicht für öffentliche Plätze.

Akkreditierung?
Ja wie auch immer das auf Deutsch heißt, ich kenn nur die englischen Bezeichnungen. Mann benötigt diese "accreditation" wenn man uneingeschränkt als Journalist arbeiten möchte undabhängig des Mediums. Und da Polizisten eh nicht immer alles wissen hast du mit so 'nem Wisch von der Regierung ein überzeugendes Argument, dass du mehr oder weniger "alles" darfst. Ich hab jetzt auch noch 'ne Email von deren Kultusministerium bekommen wo die Ihr Verbot des öffentlichen filmens revidiert haben. Anscheinend haben die selbst mitbekommen dass das sinnlos ist. Nun denne, nur noch die Filter müßen per Post kommen und einem 1 monatigen Filmvergnügen in Serbien steht nichts im Weg ^^



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

WeiZen hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Begründung: wenn man sich dort danebenbenimmt, kann man länger im Knast landen; wenn man das falsche Motiv filmt, ist die Ausrüstung schwups beschlagnahmt.
Erzähl bitte mehr, was ist das falsche Motiv und was ist falsches Benehmen?
Nur für den Fall, daß es Dich wirklich interessiert: Das falsche Motiv ist zum Beispiel ein nicht gekennzeichnetes Gebäude einer US-Sicherheitsbehörde. Falsches Benehmen ist beispielsweise der Versuch, einem Polizeibeamten zu erklären, daß man 1.) das Gebäude nur im Hintergrund hatte, 2.) überhaupt nicht weiß, was das für ein Gebäude ist und 3.) sich bereiterklärt, die soeben aufgenommenen Szenen sofort in Gegenwart des Beamten zu löschen.
Reaktion: fünf Tage Bau unter übelsten Bedingungen, dann Abschiebung. Beschlagnahmte Ausrüstung (nicht nur die verwendete Kamera, sondern auch die andere des Teams, ferner alles bislang gedrehte Material für ein Reisevideo) war auch drei Monate nach dem Vorfall noch im Gewahrsam - Ende offen.



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

GiZ hat geschrieben: Was der damit meint weiß ich nicht so genau. Ich denk eher das ist die unkenntnis der Region die aus dem Post spricht.
Selbstverständlich hast Du Recht. Das ist alles nur ausgedacht. Unkenntnis welcher Region? Egal. Ich schrieb von USA, Du dagegen schreibst "Is alles noch Europa" und - wie blauäugig im Zusammenhang mit unseren amerikanischen "Freunden" -:
Ein unglaublich Naiver hat geschrieben:Dich in den Knast packen können die sich aber nicht erlauben.
Träum schön!
Dann lies mal auf den Seiten von amnesty nach, in wieviel Fällen Ausländer in den USA inhaftiert, z.T. zum Tode verurteilt wurden, ohne daß ihnen das Recht auf konsularische Betreuung gewährt wurde, was ihnen nach int. Recht zugestanden hätte.
Mach Dich mal schlau, was Dir alles im Reich der Freiheit passieren kann ... und daß Du nach geltenden Gesetzen unbegrenzt in Haft bleiben kannst, wenn das eine Sicherheitsbehörde der USA für nötig hält. Du wirst keinen deutschen Botschafter, keinen Rechtsanwalt, keinen Dolmetscher, keinen Richter, keinen Haftprüfungstermin und gar nichts bekommen, außer einer Runde Waterboarding.
Glaub es oder laß es bleiben. Mir scheißegal. Uns fehlt jetzt Equipment im fünfstelligen Bereich. Danke, großer transatlantischer Freund!
Dagegen ist Serbien mega-geschmeidig. Jetzt kapiert???



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

Moin,
danke, ja die Frage war absolut ernst gemeint.
Ist ja spannend, dann will ich mal hoffen, das ich da mehr Glück nächsten Monat haben werde. Und im Zweifel habe ich dort ja einen guten Anwalt vor Ort als Freund. Das beruhigt jetzt doch etwas, vor allem, wenn man ihn nicht braucht.
Und was machen die nun mit den ganzen Touristen, alle verhaften und abschieben?



WeiZen
Beiträge: 566

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von WeiZen »

Obiges Posting ist von mir.
Gruß
Ulrich



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben: Und was machen die nun mit den ganzen Touristen, alle verhaften und abschieben?
Schön daß Du mich nicht enttäuschst, mich hätte ein Nicht-Besserwisserisches Posting in diesem Forum auch wirklich überrascht. Vielleicht findest Du es völlig lächerlich und irrelevant, daß wir als kleine Filmproduktion jetzt für buchstäblich nichts auf dem Zahnfleisch gehen dürfen. Denn ob wir noch viel länger überleben können, wenn wir für jeden Scheiß horrende Mieten zahlen müssen, ist auch noch fraglich.
Die Kameras waren noch nicht mal vollständig abgeschrieben oder bezahlt. Vom entgangenen Auftrag mal ganz zu schweigen. Da kann man sich natürlich gut drüber lustig machen und seinen Spaß damit haben!
Dich Klugscheißer hat es ja nicht getroffen. Aber meine besten Wünsche hierzu hast Du.



WeiZen
Beiträge: 566

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von WeiZen »

Moin,
Sorry, das hast Du völlig in den falschen Hals bekommen. Es liegt mir völlig fern, mich über Euch lustig zu machen. Ich meinte das Zitat mit den Touristen völlig ohne Ironie und Besserwisserei, zumindest auf Euch bezogen. Wenn Ironie, dann auf die Verfolgungswahnphobie eines gewissen Landes, denn dies kann ja schließlich jedem passieren.
Welches öffentliches Gebäude in welchem Ort war es denn, damit mir nicht gleiches passiert?
Und zur Sicherheit, all das was ich hier schreibe ist schon ernst gemeint.
Gruß
Ulrich



GiZ
Beiträge: 33

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von GiZ »

Anonymous hat geschrieben:
GiZ hat geschrieben: Was der damit meint weiß ich nicht so genau. Ich denk eher das ist die unkenntnis der Region die aus dem Post spricht.
Selbstverständlich hast Du Recht. Das ist alles nur ausgedacht. Unkenntnis welcher Region? Egal. Ich schrieb von USA, Du dagegen schreibst "Is alles noch Europa" und - wie blauäugig im Zusammenhang mit unseren amerikanischen "Freunden" -:
Ein unglaublich Naiver hat geschrieben:Dich in den Knast packen können die sich aber nicht erlauben.
Träum schön!
Dann lies mal auf den Seiten von amnesty nach, in wieviel Fällen Ausländer in den USA inhaftiert, z.T. zum Tode verurteilt wurden, ohne daß ihnen das Recht auf konsularische Betreuung gewährt wurde, was ihnen nach int. Recht zugestanden hätte.
Mach Dich mal schlau, was Dir alles im Reich der Freiheit passieren kann ... und daß Du nach geltenden Gesetzen unbegrenzt in Haft bleiben kannst, wenn das eine Sicherheitsbehörde der USA für nötig hält. Du wirst keinen deutschen Botschafter, keinen Rechtsanwalt, keinen Dolmetscher, keinen Richter, keinen Haftprüfungstermin und gar nichts bekommen, außer einer Runde Waterboarding.
Glaub es oder laß es bleiben. Mir scheißegal. Uns fehlt jetzt Equipment im fünfstelligen Bereich. Danke, großer transatlantischer Freund!
Dagegen ist Serbien mega-geschmeidig. Jetzt kapiert???
Ich dacht das wer alles auf Serbien bezogen gewesen... keine AHnung wo da auf einmal die USA ins spiel gekommen sind... is das 'ne gereizte Truppe hier...



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

Meide Big Apple und insbesondere das nordwestliche der beiden Gebäude an der 45th st, zwischen Madison und 5th. Es kann auch das dunklere Haus dahinter sein, das entweder von der nächsten Parallelstraße erreichbar ist oder durch den breiten Duchgang von der 45th. Genau dort standen wir, Blick war auf beide fast frei. Security ist da ganz sicher haufenweise, man sieht die Typen aber nicht.
Weiterer Rat: billigste Kamera mitnehmen, son Barbierecorder wie beispielsweise die HV20 usw. Mit dem Henkelmann oder gar einer 9xx Sony glaubt Dir den Touristenstatus kein Schwein. D.h., illegale Arbeitsaufnahme, Zelle, Rausschmiß ...
Noch besser: die eigene sauer verdiente Kohle dort ausgeben, wo man auch halbwegs willkommen ist. Die USA fallen nicht unter diesen Begriff.



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

GiZ hat geschrieben: is das 'ne gereizte Truppe hier...
och neee ... also DIESER Thread ist doch noch normaler Umgangston hier. Da gibt es wesentlich schlimmere, wirklich.



Gast

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Meide Big Apple und insbesondere das nordwestliche der beiden Gebäude an der 45th st, zwischen Madison und 5th. Es kann auch das dunklere Haus dahinter sein, das entweder von der nächsten Parallelstraße erreichbar ist oder durch den breiten Duchgang von der 45th. Genau dort standen wir, Blick war auf beide fast frei.
Danke. Also vorher einen Besuch beim örtlichen Police-Office machen und höflich fragen, ist dann wohl unumgänglich geworden.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Markus »

...also DIESER Thread ist doch noch normaler Umgangston hier.
Dazu eine Hintergrundinfo: Die meisten User hier pflegen einen gesitteten Umgangston und es sind nur ganz wenige, die in verschiedenen Threads versuchen, ihre schlechte Laune auf andere zu übertragen. Durch die zumeist fehlende "für alle sichtbare" Kennung ("Anonymous") entsteht dann der Eindruck, es handele sich um viele verschiedene Streitlustige, was aber nicht zutrifft.

Aus diesem Grund möchte ich das hier mal deutlich zum Ausdruck bringen. Wie man mit solchen Störenfrieden am besten umgeht, steht ausführlich bei Wikipedia beschrieben. Jeder einzelne User hat einen großen Einfluss darauf, Probleme wie diese bereits im Keim zu ersticken, und damit die Arbeit der Admins und mir zu unterstützen.

So, und jetzt wieder zurück zum Thema...
_________________
Herzliche Grüße
vom Moderator



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von PowerMac »

Hier tummelt es von bösen Gästen. Liegt wohl am fehlenden und lieben PowerMac.



Thore Rehbach
Beiträge: 148

Re: Leute interviewen auf offenen Straßen

Beitrag von Thore Rehbach »

GiZ hat geschrieben:....

Ich dacht das wer alles auf Serbien bezogen gewesen... keine AHnung wo da auf einmal die USA ins spiel gekommen sind... is das 'ne gereizte Truppe hier...
Kümmere Dich einfach nicht drum. Der Gast hat irgendwo etwas in den falschen Hals bekommen und dann den Thread komplett umgebogen anstatt einen eigenen aufzumachen. Sowas passiert leider ab und zu.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13