Sony Forum



Digitalisieren von Sony CCD-TR840E



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
diesel
Beiträge: 2

Digitalisieren von Sony CCD-TR840E

Beitrag von diesel »

Hallo liebe Forum user,
ihr habt die frage sicherlich schon öffters beantwortet doch leider hab ich nach ca 2,5 stunden google, unendlichen foren etc. immer noch nicht hilfswertes gefunden.
So jetzt meine frage, ich besitze einen Sony CCD- TR840E ( analog Camecorder) der Hi8 videos aufnehme.
Ich habe vor meine aufgenommen Filme in nächster zeit auf dem Pc zu ziehen und zu bearbeiten (falls das möglich ist). Anschliesend würde ich die Filme gerne auf DvD brennen.

jetzt vielleicht einige wichtige Infos zu meinem PC:

Terratec Cinergy 600 Tv karte ist eingebaut
Grafigkarte: Radeon 9000 series
Intel 4 mit 2,56 ghz.


So.. ist meine Idee erst einmal möglich?? und wenn ja was brauche ich ??


bitte um Hilfe mfg Diesel



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sony CCD- TR 840 E

Beitrag von Bernd E. »

diesel hat geschrieben:...leider hab ich nach ca 2,5 stunden google, unendlichen foren etc. immer noch nicht hilfswertes gefunden...
Wärst du doch gleich zu slashcam gekommen! Hier werden Sie geholfen ;-)
diesel hat geschrieben:...Hi8 videos...auf DvD brennen...was brauche ich ?
viewtopic.php?p=150341#

Gruß Bernd E.



diesel
Beiträge: 2

Re: Sony CCD- TR 840 E

Beitrag von diesel »

hallo, habe
grade noch das hier entdeckt :

DIGITUS Video Grabber USB 2.0 eine möglichkeit??

anderenfalls wäre noch eine frage was mit einer Multimedia festplatte ist??

http://cgi.ebay.de/5536-HDD-Multimedia-Player...

http://cgi.ebay.de/2382-TV-Box...

Ergänzung vom Mod: Links mit Überlänge bitte mittels [URL]-Anweisung verkürzen.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Sony CCD- TR 840 E

Beitrag von Markus »

Vielleicht sollte zunächst die Frage geklärt werden, welche Qualität erzielt werden soll, ob eine komfortable Bearbeitbarkeit der digitalisierten Aufnahmen wichtig ist und welche Abstriche zugunsten des Preises für benötigte Analog-Digital-Hardware gemacht werden darf?

Sonst hätte im Link von Bernd ja schon alles dringestanden...
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Sony CCD- TR 840 E

Beitrag von Gast »

Vielleicht sollte zunächst die Frage geklärt werden, welche Qualität erzielt werden soll, ob eine komfortable Bearbeitbarkeit der digitalisierten Aufnahmen wichtig ist und welche Abstriche zugunsten des Preises für benötigte Analog-Digital-Hardware gemacht werden darf?
Okay sry, hätte ich vielelicht vorher Aufklären sollen.
da wir in letzter Zeit öffers mal mit unseren Freunden und der Kinder uns am Wochenende treffen und uns alte Videos von Fetten, usw ansehen. Und ich da meistens den Camecorder am Tv anschliese ( 107cm panasonic plasma) war ich mit der qualität eigentlich zufrieden.
Also ich bin jetzt nicht unbedingt drauf hinaus neuste HD qualität zu haben oder die gestochen schärfsten Bilder. Man sollte halt den Film gut erkennen können ;) nicht so Total verpixelt doer so ;)



Markus
Beiträge: 15534

Re: Digitalisieren von Sony CCD-TR840E

Beitrag von Markus »

diesel hat geschrieben:Also ich bin jetzt nicht unbedingt drauf hinaus neuste HD qualität zu haben oder die gestochen schärfsten Bilder.
Das ist realistisch betrachtet auch gar nicht möglich. Wenn man analoge Consumer-Videoaufnahmen richtig gut digitalisiert, kann man u.a. Bildfehler wie Farbverschiebung und Bildrauschen minimieren, aber man kann aus einem analogen Video dieser Art kein HD machen.

Dagegen kann es aber sehr schnell passieren, dass das Bild deutlich sichtbar Qualität verliert, verpixelt oder die Bild-/Tonsynchronität mit zunehmender Laufzeit flöten geht. Das kann beispielsweise dann der Fall sein, wenn man TV-Karten oder billige Videograbber zum Digitalisieren einsetzt. Die teils sehr günstigen Preise kommen schließlich nicht von ungefähr.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von cantsin - Fr 11:31
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 11:16
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Fr 10:48
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37